Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Kommunismus, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:35
@nasslum


natürlich war das alles offiziell. Von diesen Einrichtungen gab es sehr viele.

Sinn war es , die Prostituition kontrollieren zu können,damit sich die Soldaten nichts einfangen^^

Wie das bei den Japanern war weiß ich nicht.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:37
Soldaten sollte man bei so einem Vorhaben bei Laune halten. Was vermissen junge Männer im Krieg neben Essen, Alkohol und Tabak am meisten? Weiber!


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:37
@insideman
Haben die das eigentlich nicht in Deutschland verboten vielleicht? Wieso waren die so wie soll ich sagen "unsittlich" ich mein einige haben sogar ne Frau Zuhause!


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:38
und die von Japan waren sogar Sklaven aus dem Ausland. -.- Die tun mir wirklich Leid.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:41
@nasslum

Leid tun mir alle. Denn niemand der vor allem damals seinen Körper verkaufen musste wird sonderlich glücklich damit gewesen sein.

Der Grund? Naja was willst du machen? Es verbieten? Hat wohl keinen Sinn, also es kontrollieren.

Und bevor die Soldaten sich mit sich selbst " beschäftigen" war es wohl auch den Nazis lieber sie gehen zu Nutten.

Wenngleich die Bezeichung etwas riskant ist, wenn man nicht weiß wie viele dazu gezwungen wurden


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:44
@insideman

Die wurden gruendlich aussortiert, nach "Rassenzugehoerigkeit" u. nach politischer Aktivitaet - Angst vor Spionage. Die meisten wurden aber extra angeworben.


1x zitiertmelden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:44
In Frankreich, Belgien und auch Italien gab es solche Bordelle. Im Osten weiß ich es nicht genau. Dort haben die Soldaten wohl eher Vergewaltigt.


1x zitiertmelden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:47
Hitler war sogar Katholik.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:49
@DerFremde
Auch im Osten gabs die Bordelle und man hat die Soldaten meist moeglichst dazu angehalten in diese Bordelle zu gehen, die entsprechenden Verantwortlichen hatten schlicht Angst, daß man wichtige Informationen ausplaudert, oder sich die Soldaten was einfangen. Es gab teilweise sogar "Aufklaerungs"filme dazu. Beispielsweise wie beim Afrikakorps. Dort wurde man filmisch angehalten keine lokalen Speisen zu sich zu nehmen - hygienische Zustaende - und auch nicht intim mit der weiblichen Bevoelkerung zu verkehren.

Inwieweit sich viele Soldaten daran gehalten haben ist eine andere Geschichte.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:53
@krijgsdans

Nicht zu Vergessen, das man eine Mögliche Vermischung der "Rassen" vermeiden wollte, falls eine "Frau minderwertiger Abstammung" von einem Arischen Deutschen Schwanger wird.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:53
@nasslum
auf was willst du eigentlich hinaus?


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:55
@DerFremde
Hab ich doch schon gesagt, man hat sie nach verschiedenen Kritierien aussortiert.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die wurden gruendlich aussortiert, nach "Rassenzugehoerigkeit" u. nach politischer Aktivitaet - Angst vor Spionage. Die meisten wurden aber extra angeworben.



melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:56
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In Frankreich, Belgien und auch Italien gab es solche Bordelle. Im Osten weiß ich es nicht genau. Dort haben die Soldaten wohl eher Vergewaltigt.
also in frankreich war es wohl kaum nötig wehrmachtsbordelle zu betreiben, wie die vielen geschorenen haare nach der verteibung der deutschen eindrucksvoll belegen.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:56
@krijgsdans

Wobei, weil du Spionage erwähntest, viele Prostituierte z.B. in Frankreich waren Mitglied beim Widerstand. Auf diese Weise konnte man auch die eine odere andere Information aufschnappen.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

03.04.2011 um 19:58
@robert-capa

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/820214/


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

04.04.2011 um 14:10
Ich meinte eigentlich ob Hitler oder die oberste Generäle oder Leute in Auftrag von Deutschland/Japan es machten oder es einfach Leute aren die wie zum Beispiel ein Verbrechen begangen ohne das die anderen was merkten.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

04.04.2011 um 14:11
und Hitler sollte Katholik sein... was fürn Schwein.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

04.04.2011 um 14:17
Die Japaner sind irgendwie komisch geben anerkennung bei Prostitution und labern dann von Ehre. Dann lügen sie auch noch die Welt an und meinen sie würden Wale für die Forschung jagen. -.-


1x zitiertmelden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

04.04.2011 um 15:28
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Die Japaner sind
DIE japaner sind so? genau alle gleich


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

04.04.2011 um 16:48
@SLF
Ich wusste das so was kommt...

Glaubst du das macht es besser für ihre Taten?
Es geht bei mir um die Japaner Allgemein und die meisten befolgen ja ihre strenge Regeln!


melden