Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

456 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Kommunismus, Stalin

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:15
@paranormal

Es ist interessant zu sehen, wie Putin das begründet. Es ist in jedem Fall nachvollziehbar. In Russland ist ein starker Vertreter Tradition, und ein anderer wird nicht gewählt, Medwedew hat es nur geschafft, weil jeder wusste, dass in diesem Fall Putin direkt anschließend wiederkommen würde, sonst nicht.

Das ist eine sehr interessante Thematik, muss aber wohl in einen anderen Thread hinübergeschoben werden.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:21
Bei Hitler hat man direkt nach dem Krieg gesehen was in seinem Namen angerichtet wurde.. (Kzs Vernichtungslager etc..) die UdSSR war ja bis 1990 total abgeschottet. Da drangen kaum Infos nach draußen. Ferner darf man nicht vergessen das Stalin den Krieg "gewonnen" hat da wird gerne mal über Gräultaten hinweg gesehen wie bei Mao.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:23
Das ist großteils richtig, aber du darfst auch nicht vergessen, dass nur sieben Jahre nach dem Ende ses zweiten Weltkriegs Chruschtschow damit begonnen hat, alles zu vernichten, wo "Stalin" draufstand. Aber der Name war einfach mit zu viel Stolz und Selbstverständnis verbunden, als dass es das damit gewesen wäre.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:29
@Belzeebub88
Total abgeschottet...Albanien War total abgeschottet,Nordkorea War abgeschottet,die Sowjetunion war es nicht.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:33
Na ich sag ja auch nicht total aber halt abgeschottet


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:34
Kann jemand für mich abgeschottet definieren? Denn nach meinem jetzigen Verständnis war die UdSSR das durchaus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Erfolge der UdSSR
Politik, 340 Beiträge, am 25.04.2013 von Branntweiner
cRAwler23 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 25.04.2013 »
Politik: Warum brach die Deutsch-Russische Freundschaft auseinander?
Politik, 28 Beiträge, am 02.10.2011 von Fedaykin
Rozencrantz82 am 01.10.2011, Seite: 1 2
28
am 02.10.2011 »
Politik: Hitler-Stalin-Pakt <=?=> Schröder-Putin Pakt
Politik, 22 Beiträge, am 11.10.2007 von lightbringer
Prometheus am 01.05.2006, Seite: 1 2
22
am 11.10.2007 »
Politik: Stalins wirkliche Kriegspläne
Politik, 30 Beiträge, am 14.06.2005 von k2
jäger1 am 03.09.2003, Seite: 1 2
30
am 14.06.2005 »
von k2
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 96 Beiträge, am 01.11.2020 von Fedaykin
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 01.11.2020 »