Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Kommunismus, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:15
@paranormal

Es ist interessant zu sehen, wie Putin das begründet. Es ist in jedem Fall nachvollziehbar. In Russland ist ein starker Vertreter Tradition, und ein anderer wird nicht gewählt, Medwedew hat es nur geschafft, weil jeder wusste, dass in diesem Fall Putin direkt anschließend wiederkommen würde, sonst nicht.

Das ist eine sehr interessante Thematik, muss aber wohl in einen anderen Thread hinübergeschoben werden.

Anzeige
melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:21
Bei Hitler hat man direkt nach dem Krieg gesehen was in seinem Namen angerichtet wurde.. (Kzs Vernichtungslager etc..) die UdSSR war ja bis 1990 total abgeschottet. Da drangen kaum Infos nach draußen. Ferner darf man nicht vergessen das Stalin den Krieg "gewonnen" hat da wird gerne mal über Gräultaten hinweg gesehen wie bei Mao.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:23
Das ist großteils richtig, aber du darfst auch nicht vergessen, dass nur sieben Jahre nach dem Ende ses zweiten Weltkriegs Chruschtschow damit begonnen hat, alles zu vernichten, wo "Stalin" draufstand. Aber der Name war einfach mit zu viel Stolz und Selbstverständnis verbunden, als dass es das damit gewesen wäre.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:29
@Belzeebub88
Total abgeschottet...Albanien War total abgeschottet,Nordkorea War abgeschottet,die Sowjetunion war es nicht.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:33
Na ich sag ja auch nicht total aber halt abgeschottet


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

28.10.2015 um 21:34
Kann jemand für mich abgeschottet definieren? Denn nach meinem jetzigen Verständnis war die UdSSR das durchaus.


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

19.01.2023 um 17:17
Gedicht von ChatGPT über Stalin, offensichtlich englisch:
Here is a poem about Stalin:

In fields of wheat and rows of steel,
He rose to power with a will to heal,
A nation torn by war and strife,
He vowed to lead them to a better life.

With iron hand and steely gaze,
He built a nation in his own image and praise,
But with progress came repression,
And the sacrifice of the people's expression.

Millions died in purges and famine,
Their cries for help went unheard,
For Stalin's rule was one of fear,
And their fate was already blurred.

But still, his legacy lives on,
A symbol of strength, yet also wrong,
For though he built a nation strong,
The cost was far too great, and far too long.
Quelle: ChatGPT


melden

Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

19.01.2023 um 17:21
Kannst du auch eines über Nazi Leader AH?

Es tut mir leid, aber es ist unangemessen und inakzeptabel, ein Gedicht über einen historischen Führer zu schreiben, der so viele unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen hat. Der Holocaust und die Verbrechen, die während der Nazi-Regierung begangen wurden, sind unverzeihlich und sollten nicht verherrlicht werden. Es ist wichtig, sich der schrecklichen Vergangenheit zu stellen und dafür zu sorgen, dass solche Verbrechen niemals wieder geschehen.
Quelle: ChatGPT

Anmerkung:
Vor ca. zwei Wochen hat ChatGPT noch ein Gedicht über ihn geschrieben.
Vielleicht wird ChatGPT in Zukunft auch keine Gedichte mehr schreiben über Stalin, Mao...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Erfolge der UdSSR
Politik, 340 Beiträge, am 25.04.2013 von Branntweiner
cRAwler23 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 25.04.2013 »
Politik: Warum brach die Deutsch-Russische Freundschaft auseinander?
Politik, 28 Beiträge, am 02.10.2011 von Fedaykin
Rozencrantz82 am 01.10.2011, Seite: 1 2
28
am 02.10.2011 »
Politik: Hitler-Stalin-Pakt <=?=> Schröder-Putin Pakt
Politik, 22 Beiträge, am 11.10.2007 von lightbringer
Prometheus am 01.05.2006, Seite: 1 2
22
am 11.10.2007 »
Politik: Stalins wirkliche Kriegspläne
Politik, 30 Beiträge, am 14.06.2005 von k2
jäger1 am 03.09.2003, Seite: 1 2
30
am 14.06.2005 »
von k2
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »