Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 14:21
@kickeric
Wenn man überzeugt ist, sehe ich das auch so...
Aber weder du, noch sonst jemand hier im Forum weiß, welches oder wieviele der Muslimischen Mädchen von dieser Ideologie überzeugt ist?
Genauso wissen wir nicht wieviele gezwungen werden.
Aber eins weiß ich, Familie is Familie. Und wenn man in einer Strenggläubigen Familie aufwächst, hält man sich an die Regeln, oder man wird von der Familie verstoßen.

Ich kenne z.B. eine 25 jährige Griechin die sich niemals trauen würde, ihren Eltern von ihrem türkischen Freund zu erzählen. Warum? Weil Sie dann gar nicht mehr nach Hause kommen muss.

Ich kann es zwar auch nicht verstehen, und ich wäre wohl schon längst ausgezogen um mein eigenes Leben zu führen, aber für sie steht die Familie ganz oben. Und so wurde sie erzogen.
Ich hab auch lange mit Ihr rumdiskutiert, aber das bringt nix. Sie hat einfach Angst.

Ich denke mal, so wird es bei den meisten Muslimischen Familien ablaufen...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 15:43
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich hab auch lange mit Ihr rumdiskutiert, aber das bringt nix. Sie hat einfach Angst.
Komisch. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das man aus Liebe zur Familie nicht verstoßen werden will und nicht aus Angst bei dieser bleibt. Kommt wohl auf die Familie an.
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich denke mal, so wird es bei den meisten Muslimischen Familien ablaufen..
Das weis ich nicht. Aber ich denke das hängt nicht nur von der Religion ab, auch vom Lifestyle der Eltern, ob diese eher modern oder eher konservativ sind, eher rechts oder links usw.

Aber für eine muslimische Familie kommt ein Freund (egal ob Muslim oder nicht) für die Tochter nicht in Frage, das ist ja kein Geheimnis. Ich weis ja nicht wie das bei recht christlichen Familien ist, aber eigentlich dürfte da vor der Ehe auch nichts laufen oder?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 16:54
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber für eine muslimische Familie kommt ein Freund (egal ob Muslim oder nicht) für die Tochter nicht in Frage,
Meinst du jetzt kein Sex oder meinst du tatsächlich dass die keinen Freund haben dürfen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 17:52
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Was stört dich am Burkini?
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich möchte, ganz Wertungsfrei, einwerfen das viele Bäder und Schwimmhallen Burkinis aus Hygienegründen ablehnen.
^ this

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer sich an einem Burkini stört, der hat Integration nicht verstanden
Nein, andersherum wird ein Schuh draus: wenn es unüblich oder unerwünscht ist, einen Burkini zu tragen, und trägt ihn trotzdem, dann hat *derjenige* die Integration nicht verstanden. Ich gehe ja auch nicht ins Becken und ziehe vorher blank (weil es sich damit besser schwimmt), denn die Anderen tun das auch nicht. Integration bedeutet nämlich unter Anderem die Anpassung an ortsübliche Gepflogenheiten, also auf gut deutsch, sich zu integrieren. Wenn man sich an die ortsüblichen Gepflogenheiten nicht anpasst, kann es sein, dass man negativ auffällt. Andererseits weiß ich aber auch, dass es vielen Menschen total egal ist, ob sie negativ auffallen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber einfach " es ist nicht normal" lehne ich ab
Grundsätzlich gilt: "normal" ist, was die Masse macht, unabhängig der Ansicht Dritter. Und die Masse trägt nun mal keine Burkinis.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:05
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dabei kommt es sehr oft vor das Mädchen mit Kopftüchern am Rand sitzen, unter sich bleiben und irgendwie nur wie Statisten wirken.
Ich muss sagen, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wir haben in Deutschland das verfassungsmäßige Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, auch auch diese Mädchen haben das Recht darauf, in normalen Badeanzügen schwimmen zu gehen, anstatt am Rand hocken zu bleiben. Der richtige Ansatz wäre, dass diese Mädchen dieses Recht für sich einfordern (außer natürlich, sie wollen gar nicht schwimmen).

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir können nicht beurteilen, nur anhand der Bekleidung, wie Menschen sich fühlen, ob sie sich ausgegrenzt fühlen, weil sie diese Kleidung tragen müssen oder ob sie sich ausgegrenzt fühlen, weil man unterstellt, dass sie es müssen
Nun, die zentrale Frage ist, warum tragen sie derlei Bekleidung? Wenn sie sie freiwillig tragen, dann ist das deren Sache (und in meinen Augen ziemlich schlimm). Aber wenn sie sie unfreiwillig tragen, gleichsam tragen müssen, dazu gezwungen werden, dann sollten sie dagegen aufbegehren, und meine Unterstützung hätten sie.

@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Wie sollen sich denn die Kinder gegen die traditionsvernebelten und/oder religionsgehandicapten Ansichten ihrer Eltern durchsetzen?
Bei einheimischen Kindern klappt das doch auch. Es gibt da so eine Phase, die nennt sich "Pubertät", und das ist eine Zeit, in der die Kinder gegen ihre Eltern aufbegehren und Vieles anders machen wollen. Wenn das bei einheimischen Kindern funktioniert, warum dann nicht bei migrierten Kindern?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:30
@KillingTime

Es war mir halt recht häufig aufgefallen und so richtig "Glücklich" wirkten die Gesichter der Mädchen auch nicht.
Beim normalen Badebetrieb sieht man solche Mädels mit Kopftüchern jedenfalls nicht. Sie bleiben den Bädern fern.
Wenn man dann bedenkt das die Schulklassen ja auch eine Weile da sind, da muss doch man sich doch irgendwann Blöd vorkommen wenn alle Anderen ins Wasser springen und Spaß haben.
Man bleibt also irgendwie auch unter sich.

Ist aber auch nur mein subjektives Empfinden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:45
@KillingTime
Warum sollte ein Burkini, entsprechende Pflege vorausgesetzt, unhygienischer sein als ein Badeanzug?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:49
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Warum sollte ein Burkini, entsprechende Pflege vorausgesetzt, unhygienischer sein als ein Badeanzug?
Einmal ist der Gewebeanteil deutlich größer, und zweitens stellt sich diese Frage gar nicht, denn es geht hier um "Integration", und nicht um die Frage, wie manövriert man sich um ortsübliche Gepflogenheiten herum.

Und zum Rest hast du nichts zu sagen? :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:56
@KillingTime
Du hattest hervorgehoben dass dich dieser Punkt stört.
Was lag also näher als dich um nähere Erläuterungen zu bitten?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einmal ist der Gewebeanteil deutlich größer,....
Na, das ist aber mal schwach.
Was ist denn am Gewebe so unhygienisch?
Sollen Ärzte demnächst nackt operieren?
Ich geh mal davon aus, das ein pullernder Teenager unhygienischer ist als ein nicht pullernder Erwachsener, auch wenn die Badehose des Erwachsenen 2 Konfektionsgrösser grösser ist.
Sollen wir das Hygieneargument beim Burkini streichen? :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:59
@Zyklotrop
Das Hygieneargument ist zumindest das Offizielle Argument in den meisten Schwimmbädern,dass da was anderes hinter steckt wissen wohl die meisten. Aber das darf man ja nicht öffentlich aussprechen ohne gleich als Nazis betitelt zu werden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 18:59
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Na, das ist aber mal schwach.
Bist du Rettungsschwimmer? Weißt du, wie schwer es ist, jemanden aus dem Wasser zu bergen? Und wenn derjenige dann noch vollgesogene Klamotten trägt... halleluja!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:01
boah

27 % für verbannung.
was tümmelt sich denn hier alles rum?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:03
@KillingTime
Zieht auch nicht. Wenn du die entsprechenden Scheine gemacht hast, dann wirst du dir gewünscht haben die Abzuschleppende hätte einen Burkini getragen und nicht Jacke und Hose aus dicker Baumwolle. :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:05
@pere_ubu

Keine Sorge nach meiner Erhebung zum thema phsychische Erkrankungen der User hier sind 25 % in Behandlung und 50 % erkrankt, also 3/4 sind geisteskrank nach Eigenaussage.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:06
@Zyklotrop

Habe ich, ja.

Aber mal ganz ab davon, auf meine anderen Punkte bist du auch nicht eingegangen. Warum nicht? Keine Gegenargumente? ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:08
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Keine Sorge nach meiner Erhebung zum thema phsychische Erkrankungen der User hier sind 25 % in Behandlung und 50 % erkrankt, also 3/4 sind geisteskrank nach Eigenaussage.
du meintest sicherlich psychisch ,oder :ask:


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:08
@KillingTime
Geht es um deine Unterredung mit Tussinelda?
Bei uns beiden gings doch um Stoffmenge und den Zusamenhang mit der Hygiene.
Welche Argumente meinst du denn?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:09
Müssen sich genauso integrieren wie alle anderen auch. Sprache lernen? ja, Gesetze achten? ja, usw… Konvertieren? nein


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:09
@pere_ubu
jojo, meine Sekretaerin schludert wieder mal.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:10
stoffmenge
jaja
manchmal ist weniger mehr ,lol .

insbesondere fürs gichelige auge :D

und das mit den 50 % erkrankten soll mich nun beruhigen??? :D @ puschelhasi


melden