Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 18:38
Deshalb die "Nuke des kleinen Mannes":

Youtube: BLU-96/B 2000lb Fuel-Air Explosive (FAE II) Bomb
BLU-96/B 2000lb Fuel-Air Explosive (FAE II) Bomb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wirkung ist identisch, angesehen von der Strahlung und dem viel kleineren Todesradius. Aber der Druckwelle hält wenig stand, sind mehrere hundert Bar Überdruck.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 18:42
@jojo72
detoniert sie in der Luft?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 18:45
Die FSA ist zumindest nicht wehrlos, die Millionenwerte und vielen dicken Panzer die sie kaputt macht, müssen sich doch mal irgendwann positiv bemerkbar machen? :|

https://www.youtube.com/watch?v=ZUUsKL0CRxg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 19:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn assad bomben wirft juckt das keinen, die opfer sind ja sowieso nur "vom westen unterstützte terroristen".
sind sie auch. und das wissen auch die russen. destabilisierte regionen nützen nur der usa und israel was. ich hoffe die beißen sich alle an syrien die zähne aus. den die nächsten ziele sind auch schon abgesteckt. keiner hier hat sich bisher gefragt, warum bisher stabile regierungen gestürzt wurden und was für ein ergebnis dann zu stande kam! stabile regierungen sagen zu oft nein zu den "wünschen" des westens. mubarak hat sich zb. gegen den us wunsch gewehrt einen us stützpunkt zur verfügung zu stellen. schwache länder sagen weniger nein! wenn assad in syrien gestürzt werden sollte, wem nützt so was? wem nützt ein schwaches syrien?? die antwort ist sowas von leicht, wenn syrien ein bürgerkriegsland ist, dass jeden vernünftig denkenden menschen die augen aufgehen müssen!

ps: in washington wird schon längst eine vierteilung pakistans geplant! und dieses land besitzt die atombombe!


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 19:12
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ganz zuletzt um die Palästinenser an sich, da ist vielmehr der gepflegte unterschwellige Judenhass das Motiv.
symptomatische argum. für radikale einseitige interessensbehaftete hardliner..... immer schön pauschal die monstranz des judenhasses vor sich hertragen um somit prophyl. schon mal den weg zu ebnen, um bei brechtigter israelkritik den universaljoker zu ziehen ..... zeugt nicht gerade von selbstbewußtsein bzw. könnte auch ein latent schlechtes gewissen sein .... letzteres dürfte der überwiegende anteil bei dir sein

irgendwie erinnerst du mich, nur auf suptilere art und weiße, mit deiner "rethorik" an das mädel in dem video

Youtube: Ein Jüdischer Professor sagt die Wahrheit
Ein Jüdischer Professor sagt die Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn assad bomben wirft juckt das keinen
richtig schlimm wird es erst wenn auch noch partei / rechtfertigung für solche greueltaten (angriffe auf die zivilbevölk./kollateralschäden an der selbigen) ergriffen wird .... und in anderer besetzung sollte sich jojo mal den spiegel vorhalten .....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 19:26
Wenn seid über 40 Jahren nur eine Partei regiert mit nur einer Familie an der Spitze, dann kann man das wohl kaum "stabil" bezeichnen, das ist eine Diktatur und seid 40 Jahren demnach auch die pure Instabilität in allen Versuchen das Land zu demokratisieren!

Wenn das Regime stürzt, ist das also doch nur gut, nachher ist eh wieder Frieden und das Land "stabil" irgendwas doch eh immer, doch ein komisches Verständnis von dem was gut für ein Land ist!

Das syrische System ist auch der Blockwart für demokratische Veränderungen in China oder Russland, doch die engsten Verbündeten dafür, wenn das fällt hätte das auch positive Impulse auf den Rest der Welt! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 19:40
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn das Regime stürzt, ist das also doch nur gut
ich muß echt schmunzeln, wenn ich sowas lese. weitsicht gleich null. in ägypten, lybien und tunesien haben radikale islamisten die macht übernommen. da darf sich ganz besonders israel freuen.

und ja, wenn 40 jahre lang ein land regiert wird, kann man das "nicht", als stabil beziechnen. das ist der wirkliche brüller hier. realitätsferner geht da nicht mehr. da sackt das diskusionsniveau ins bodenlose durch...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 19:46
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wenn assad in syrien gestürzt werden sollte, wem nützt so was?
Es nützt jedem Menschen etwas, der Wert auf Menschenrechte legt!
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wem nützt ein schwaches syrien??
Niemanden. Aber lieber ein schwaches Syrien wo die BEVÖLKERUNG über sich selber entscheiden kann, und nicht ein Mann, der jeden anderstdenkenden zu tode foltern lässt.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: wenn syrien ein bürgerkriegsland ist,
Wenn? Syrien ist seit Monaten im Bürgerkrieg....
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:in ägypten, lybien und tunesien haben radikale islamisten die macht übernommen.
Nein, es haben nicht radikale Islamisten die Macht übernommen. In Ägypten liegt die Macht noch immer beim Militär. In Tunesien haben "normale" Islamisten die Mehrheit im Parlament oder wie es dort heisst und in Libyen ist noch immer Chaos... Mehr oder weniger.

@seven_of_nine
Was für ein Mensch muss man sein um eine Diktatur zu unterstützen?

Ja, Syrien war stabil, 40 Jahre lang... doch die Pfeiler welche das bröcklige Fundament hielten bestand aus tausenden von ermordeten und gedemüdigten Menschen. letztes Jahr wurden es zuviele und das "stabile" Fundament versank im Blut...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 20:17
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:sind sie auch. und das wissen auch die russen. destabilisierte regionen nützen nur der usa und israel was. ich hoffe die beißen sich alle an syrien die zähne aus.................................
sicher sind unter den aufständigen auch terroristen, das lässt sich in dieser region überhaupt nicht vermeiden. wenn man sich den krieg im irak oder afghanistan ansieht musste man aber feststellen das die dortigen terroristen im westen oftmals als freiheitskämpfer angesehen wurden und werden. warum wohl? liegt das vielleicht daran das sie den "großen imperialistischen satan bekämpfen"? die opfer irakischer terroristen wurden ja auch immer den usa untergeschoben von wegen wenn sie nicht im irak einmarschiert wären...................

tja assads machtanspruch ist absolut ungerechtfertigt, der typ hat sich ja nicht mal an die macht geputscht, nein er hat das amt geerbt und trotzdem wird er der lieben stabilität wegen doch geduldet. der iran war unter den shah auch stabil, warum war dann der sturz des shahs ok? ach klar er war ja eine amerikanische marrionette und das ist ja ein no go. das der iran nach dem sturz des shahs die ganze region destabilisierte, kein problem hauptsache der amifreund war weg. tja man kann eine russische, chinesische oder iranische marionette sein, aber wehe die amis haben einfluss auf ein land.

und israel kann alles gebrauchen nur kein von terroristen regiertes syrien dessen waffenarsenale geplündert wurden und gegen israel gerichtet werden.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ps: in washington wird schon längst eine vierteilung pakistans geplant! und dieses land besitzt die atombombe!
die usa planen die sicherung der pakistanischen atomwaffen im falle eines putsches durch die taliban, eine teilung pakistans wäre wahrscheinlich nicht mal eine schlechte idee.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich muß echt schmunzeln, wenn ich sowas lese. weitsicht gleich null. in ägypten, lybien und tunesien haben radikale islamisten die macht übernommen. da darf sich ganz besonders israel freuen.
komisch aber da oben behauptest du noch israel würde profitieren? ist es nicht eher so das die türkei davon profitiert wenn alle seinen konkurrenten in der region den bach runtergehen? erdogan würde doch lieber heute als morgen das osmanische reich 2.0 ausrufen. israel nützt das nichts und die usa dulden es weil sie sich erhoffen das die türkei als muslimische führungsmacht berechenbar ist. das die türken sich das erlauben liegt an der schwächung der usa, aber natürlich sind da auch noch die saudies die versuchen an einfluss zu gewinnen.


mit schwarzweißmalerei wie du sie betreibst wird man diesem konflikt nicht gerecht.d u hast wahrscheinlich recht damit das assad das kleinere übel ist, aber nicht alle die widerstand leisten sind terroristen und stabilität ist nicht alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 20:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:symptomatische argum.
wo waren die menschenfreunde während des bürgerkriegs in sri lanka, des darfur-konfliktes oder jetzt bei syrien? ich seh keinen nur wenn israel bombt dann wird laut geschrieen. also entweder sind die palästinenser besser als die menschen in darfur, sri lanka oder syrien oder man macht das maul auf weil man israel nicht mag, warum auch immer.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 20:45
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:man macht das maul auf weil man israel nicht mag, warum auch immer.
sind wir wieder bei der monstranz ? irgendwie unglücklich, wenn verbrechen über diesen weg (echo/aufschrei der gutmenschen bei anderen schauplätzen) relativiert werden ! bin zwar überzeugt, dass dies sicherlich nicht dein ansinnen ist, aber einige werden diesen ansatz sicherlich wieder aufgreifen und auf dieser welle reiten.

aber wir sind ot ....

vg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 21:10
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich muß echt schmunzeln, wenn ich sowas lese. weitsicht gleich null. in ägypten, lybien und tunesien haben radikale islamisten die macht übernommen. da darf sich ganz besonders israel freuen.
Was sollten die Islamisten von Israel wollen? Bis auf die Räumung der jüdischen Siedlungen auf den Goldanhöhen in Syrien und in den Palästinensergebieten kann man legitim doch nicht fordern.

Israel lebt viel gefährlicher mit der Hisbollah, diese syrische Drogenmafia wird ja direkt aus dem Baschar al-Assad-Regime heraus gestützt, mit Waffen beliefert und kontrolliert auch den Drogenhandel nach Israel.

Nur die Islamisten in einem demokratischen Syrien und Libanon könnten solche Geschäfte gar nicht machen, die hätten bestimmt noch ein paar historische Forderungen aber dieses ganze kriminelle Umfeld und die Kollaboration mit den Diktaturen in der Region, wäre dann ja auch weg und das wäre dann auch gut für Israel!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 21:41
@killimini


Erste Zündung in der Luft, Brennstoff "verteilen". Zweite kurz über dem Boden, Gemisch zünden. Modernere Daisy C.

Ps, ich finde es spannend das ein Beitrag zu einer Verhaltensweise mehr Reaktionen bringt als das Strangthema an sich ;) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 21:50
@jojo72
Danke.
Naja, das eigentliche Thema wird einfach immer aktualisiert. Aber die Hauptfaktoren sind wir hier schon länger durch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 22:04
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nur die Islamisten in einem demokratischen Syrien und Libanon
ach davon träumst du? islamisten einträchtig mit syrischen demokraten westlichen zuschnitts in einem destabilisierten syrien... solange russland dort einfluss hat, wird dieser westliche gutmenschentraum kaum umgesetzt werden können. wenn die syrer - also die mehrheits des volkes etwas gegen assad hat, dann sollen sie es selbst. vorallem ohne ausländische dschihadisten.

solange so antisyrische propaganda produziert wird, wird es auch immer wieder leute geben, die sowas "gerne" glauben

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-13744980


@robert-capa

der ganze arabische raum wird absichtlich von den usa durchgemischt. schwache länder lassen sich viel leichter erpressen. dabei ist es völlig egal, ob da plötzlich die al kaida in diesen ländern an die macht kommt. hauptsache macht und einfluss wird vergrößert. syrien wehrt sich gegen hauptsächlich ausländische terroristen, die ihren nachschub vom us lakai saudi arabien bekommen. israel profitiert, weil der nachschub für die libanesische hisbollah zusammenbrechen könnte. das wäre das erste etappenziel, für einen krieg gegen den iran. dieser wird quasi zwangsläufig auf ein zerstörtes syrien folgen.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 22:13
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:der ganze arabische raum wird absichtlich von den usa durchgemischt.
Inwiefern sollte das den stimmen???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 22:14
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:us lakai saudi arabien
saudi arabien hat schon immer gemacht was es will.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:israel profitiert, weil der nachschub für die libanesische hisbollah zusammenbrechen könnte.
wenn in syrien die armeedepots geplündert werden und extremisten an die macht kommen wird die hisbollah erst richtig aufblühen. es ist ja nicht so das die nur bei assad oder den mullahs beliebt sind, wenn etwas die radikalen muslime eint dann der hass auf israel. assad war für israel berechenbar, das militär ein klar definierter feind, wenn die terroristen die macht haben dann hat israel einen gegner den es mit seiner militärischen stärke kaum noch abschrecken kann. wenn absehbar wäre das nach assad ein pro westlicher diktator an die macht kommen würde, ja dann könnte man israel und die usa dahinter vermuten, aber nicht wenn die islamisten bereit stehen um das machtvakuum zu füllen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 22:17
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:der ganze arabische raum wird absichtlich von den usa durchgemischt.
haben die amerikaner vom irakkrieg profitiert? nein das gegenteil ist der fall, der iran wurde gestärkt. mubarak war ein verlässlicher partner, kaum war er weg haben die militärs den iranern erlaubt den suezkanal mit kriegsschiffen zu passieren und vom fall gaddafis haben eher die franzosen profitiert.

natürlich haben die amerikaner überall versucht einfluss zu nehmen und das in eine für sie positive richtung zu lenken, aber das bedeutet nicht das sie die rebellionen angezettelt haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 22:21
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:solange so antisyrische propaganda produziert wird, wird es auch immer wieder leute geben, die sowas "gerne" glauben
ach und die berichte wo es heißt das alle aufständischen terroristen sind sind natürlich wahr?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2012 um 22:24
@robert-capa
Du kennst sie doch...
Diktaturen sind gut, Demokratien schlecht. Wer für Menschenrechte auf die Strasse geht ist ein Terrorist und gehört Niedergeknüppelt und geschossen. Und auf Argumente, welche ihre in den Schatten stellen antwortet sie gar nicht erst... Man könnte beinahe meinen sie wäre Assad höchstpersönlich.


Anzeige

1x zitiertmelden