Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 03:55
@webnerd ehm watt? selbst ich als allmy bösewicht bin mit dem vorgehn der syrer nicht mehr einverstanden, wer sich vom sozialismus arabischer ausprägung abwendet um die extremisten auf seine seite zu ziehn ist nicht besser als die faschisten(islamisten, kapitalisten, wie du die henker der arbeiterklasse auch immer nennen willst).

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 09:44
Jeder Tag kostetet 7000 Dollar?

Peanuts...

Aber wenn ein Schiff in Richtung Syrien unterwegs ist hätte man schon mit Problemen rechnen können. Naja letzendilch hat ja der Mieter des Schifffes das Risiko und Ausfallproblem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 09:51
@webnerd
klär uns auf warum passiert was in Syrien?

Na wollen die Syire ne Ölbörse in Euro aufmachen?

das wir es mit einem Stellvertreterkrieg im Sunniten Shiitenkonflikt zu tun haben dürfte eigentlich klar sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 12:19
Nu wirds aber verworren.Ein ehemaliger Journalist eines pro westlichen Fernsehsenders
gibt einem anti westlichen Medium ein Interview:
„Al Jazeera“ entstellt Tatsachen
Der Fernsehkanal „Al Jazeera“, der der Regierung Katars gehört, entstellt bei der Berichterstattung über die Ereignisse in Syrien absichtlich die Tatsachen. Davon überzeugte sich der ehemalige Journalist dieses Fernsehkanals Ali Haschem, der STIMME RUSSLANDS ein Exklusivinterview gewährte.

„Als ich im April 2011 aus Libyen zurückkehrte, schickte man mich an die libanesisch-syrische Grenze. Dort konnte man Freischärler sehen, die die Grenze überschritten. Das war ein großes Problem. Uns gelang es die Freischärler aufzunehmen, die gegen die syrische Armee an der Grenze und 1-2 Kilometer tief in das syrische Territorium kämpften. Ich weiß nicht, ob sie Syrier, Libanesen oder Palästinenser waren. Ich kann nur sagen, dass wir kämpfende Menschen sahen. Der Fernsehkanal weigerte sich das zu zeigen. Meine Leiter haben mir befohlen die Freischärler zu vergessen und sie einfach außer Acht zu lassen. Da die Ereignisse in Syrien als eine „friedliche Revolution“ dargestellt werden, darf es dort keine Freischärler geben. In Wirklichkeit wurde ein Krieg zwischen Freischärlern und der Armee geführt.“

„Mehr noch. „Al Jazeera“ mischte sich in die Ereignisse in Syrien direkt ein, indem sie die Gegner von Bashar al-Assad mit Handys und der Internet-Verbindung versorgte“, teilte Ali Haschem mit.

„Man machte das über die libanesische Grenze. Soviel ich weiß, war die Beförderung von Nachrichtenmitteln nach Syrien das Ziel einer der ersten Operationen, die mit geheimen Lieferungen verbunden waren. Es ist mir bekannt, dass gewissen Menschen 50.000 Dollar für den Transport von Ausrüstungen aus Libanon nach Syrien gezahlt wurden. Ich bin überzeugt, dass es viele solche Operationen gab. Mitarbeiter des Fernsehkanals behaupteten, dass sie wollten, dass man außerhalb Syriens diejenigen hört, die in diesem Land kein Stimmrecht haben. Soviel ich aber weiß, haben nicht nur friedliche Demonstranten, sondern auch Freischärler diese Apparatur verwendet.“

Ali Haschem und viele seine Kollegen haben bei dem Kanal „Al Jazeera“ aus Protest gegen die Verletzung der Hauptprinzipien der journalistischen Ethik gekündigt.
http://german.ruvr.ru/2012_04_25/72931377/ (Archiv-Version vom 26.04.2012)

Ironie an
Wieviel Geld der wohl von diesem Hetzblatt bekommen hat?
Wird Zeit das man diesen verkappten Bolschewiken mal nen schwarzen Balken verpaßt.
;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 12:51
Es gibt mal wieder Rechtfertigungsbedarf für die Regimefreunde, und für einmal ist der menschenverachtende Vorgang dokumentiert. Die UN wird tätig...

https://www.youtube.com/watch?v=loxdkRqorfE

Demonstranten lebendig zu begraben, viel abscheulicher ist nicht einmal die Sharia.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:01
Warum tragen Soldaten in Syrien eigentlich Sneaker?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:23
Zitat von dabndabn schrieb:Warum tragen Soldaten in Syrien eigentlich Sneaker?
Ich würde mal behaupten es handelt sich hierbei um Rebellen.

Wer sagt überhaupt, dass dies in Syrien ist? jojo?

Ist ja noch schlimmer als die Failmeldung des Spiegels, die fanden killimini, jojo und Konsorten ja auch so überzeugend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:28
Der Spiegel hat die auch nicht erfunden. Außerdem hieß es im bezug auf das Schiff nicht "soll" könnte"?

Ich glaube nicht das man von Bewiesenen Waffenschmuggel schrieb sondern von einem Verdacht. Und der kam wohl eher von Behörden als von der Presse.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube nicht das man von Bewiesenen Waffenschmuggel schrieb sondern von einem Verdacht. Und der kam wohl eher von Behörden als von der Presse.
Beim Spiegel handelte es sich im Fall der "Atlantic Cruiser" um Feststellungen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:34
zeig auf..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:43
Bei dem Schiff handelt es sich nach SPIEGEL-Informationen um die "Atlantic Cruiser" der Emder Reederei Bockstiegel. Sie hatte vor einigen Tagen im Hafen von Dschibuti von einem iranischen Frachter schweres Militärgerät und Munition aus Iran übernommen, die für das syrische Regime bestimmt waren. Am Freitag sollte die Fracht in Tartus gelöscht werden.

Weil die Lieferung aufzufliegen drohte, änderte die "Atlantic Cruiser" am Freitagnachmittag aber plötzlich ihren Zielhafen und wollte nun den türkischen Mittelmeerort Iskenderun anlaufen. Dann stoppte das Schiff etwa 80 Kilometer südwestlich von Tartus und fuhr die nächsten Stunden im Kreis.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827531,00.html (Archiv-Version vom 01.05.2012)

Spiegel eindeutig der LÜGE überführt!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:46
du hast den erste Satz weg gelassen wo "sollte" Steht

weiterhin steht dort in dem artikel das es ein Syrische Überläufer erwähnte, darauf hin lief das Schiff einen andere Zielhafen an. Die Rederei weiß ja herzlich wenig davon weil es doch an die Ukranier Kaltgescharterd war.

Bleibt also die Möglichkeit das es Erfindung oder Fehleinschätzung war. Die Türkei hat es jedenfalls überprüft, verdacht hat sich nicht bestätigt.



http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=Atlantic+Cruiser


man sollte auch alle Meldungen zwischen anfang und Heute beachten.

also mitnichten wurde im ersten Artikel der Verdacht als Feststehend behandelt

sodern man blieb an der Sache dran.


Atlantic Cruiser: Deutscher Frachter hat keine Waffen geladen

SPIEGEL ONLINE - Politik - 25.04.2012
Tagelang wurde das Schiff untersucht, jetzt teilten türkische Behörden der Bundesregierung mit: Der deutsche Frachter "Atlantic Cruiser" hat keine Waffen für Syrien an Bord. Jegliche Ladung sei legal und die Papiere korrekt ausgestellt worden. mehr...
Atlantic Cruiser: Türkische Behörden untersuchen Ladung des Frachters

SPIEGEL ONLINE - Politik - 20.04.2012
Sprengstoff und Zünder für Montenegro und die Türkei, aber keine Waffen für das syrische Regime an Bord: Das ist das bisherige Ergebnis der Untersuchung des Frachters "Atlantic Cruiser" im türkischen Hafen Iskenderun. Die Überprüfung wird allerdings noch einige Tage in Anspruch nehmen. mehr...
Rätsel um Atlantic Cruiser: Türkei durchsucht deutschen Frachter nach Waffen

SPIEGEL ONLINE - Politik - 18.04.2012
Was hat die "Atlantic Cruiser" geladen? Der deutsche Frachter, der auf dem Weg nach Syrien war, wird jetzt in einem türkischen Hafen nach Waffen durchsucht. Zöllner, Polizisten und Diplomaten wollen das Schiff gemeinsam inspizieren. mehr...
Syrien: Blutiger Beschuss zur Ankunft der Uno-Beobachter

SPIEGEL ONLINE - Politik - 16.04.2012
In Syrien sind die ersten Beobachter der Vereinten Nationen eingetroffen - sie sollen den Truppenabzug aus den Städten überwachen. Unmittelbar zuvor haben die Regimetruppen nach Angaben von Assad-Gegnern erneut Wohnviertel in Homs beschossen. mehr...
Deutscher Frachter Atlantic Cruiser: Reederei legt Teil der Schiffsladung offen

SPIEGEL ONLINE - Politik - 16.04.2012
Der deutsche Frachter "Atlantic Cruiser" irrt weiter durch das Mittelmeer. Das Schiff soll Waffen für Syrien an Bord haben. Die Reederei widerspricht dem Vorwurf und macht einen Teil der Ladung öffentlich. Doch Meldungen des Kapitäns weisen auf Sprengstoff und Zünder in der Fracht hin. mehr...
Deutscher Waffenfrachter vor Syrien: Das Rätsel der Atlantic Cruiser

SPIEGEL ONLINE - Politik - 15.04.2012
Wollte ein deutsches Schiff Waffen nach Syrien bringen? Im östlichen Mittelmeer verschwand die "Atlantic Cruiser" für einen Tag vom Radar, nun steuert sie Richtung Türkei. Der Fall ist äußerst dubios - und alarmiert die internationale Politik. Die Bundesregierung drängt die Reederei zur Aufklärung. mehr...
Waffen aus dem Iran: Deutscher Frachter vor Syrien gestoppt

manager-magazin.de - Politik - 14.04.2012
Ein deutscher Frachter mit Waffen aus dem Iran ist einem Medienbericht zufolge kurz vor dem syrischen Mittelmeerhafen Tartus gestoppt worden. Damit wurde der Versuch vereitelt, das Waffenembargo gegen das Assad-Regime zu umgehen. mehr...
Iranisches Militärgerät für Assad-Regime: Deutscher Waffenfrachter vor Syrien gestoppt

SPIEGEL ONLINE - Politik - 14.04.2012
Im Mittelmeer ist ein Versuch verhindert worden, das Waffenembargo gegen das Regime von Präsident Assad zu umgehen. Nach SPIEGEL-Informationen wurde ein deutsches Frachtschiff gestoppt, das Militärgerät und Munition nach Syrien liefern sollte. Die Waffen stammten aus Iran. mehr...
Deutscher Frachter vor Syrien: Ministerium prüft Verletzung des Waffenembargos

SPIEGEL ONLINE - Politik - 14.04.2012
Schweres Militärgerät und Munition - diese heikle Ladung hatte nach SPIEGEL-Informationen der deutsche Frachter an Bord, der kurz vor dem syrischen Hafen Tartus gestoppt wurde. Nun prüft das Bundeswirtschaftsministerium, ob das Waffenembargo gegen das Regime von Präsident Assad verletzt wurde. mehr...
Mittelmeer vor Syrien: Deutscher Waffenfrachter sendet keine Signale mehr

SPIEGEL ONLINE - Panorama - 14.04.2012
Das deutsche Schiff "Atlantic Cruiser" ist vor der syrischen Küste verschwunden. Der Frachter, der schweres Militärgerät geladen hat, schaltete seinen Transponder aus und ist nicht mehr zu orten. Die Bundesregierung prüft einen Verstoß gegen das Waffenembargo - kann aber kaum etwas unternehmen. mehr...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 13:59
Zitat von PantaoPantao schrieb:Sie hatte vor einigen Tagen im Hafen von Dschibuti von einem iranischen Frachter schweres Militärgerät und Munition aus Iran übernommen, die für das syrische Regime bestimmt waren. Am Freitag sollte die Fracht in Tartus gelöscht werden.
Tut mir leid in der ursprüngliche Meldung wurden die Waffen als Fakt dargestellt, wie du hier sehen kannst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 14:10
In dem verlinkten Artikel von @Pantao steht u.a.:
Bei dem Schiff handelt es sich nach SPIEGEL-Informationen um die "Atlantic Cruiser" der Emder Reederei Bockstiegel. Sie hatte vor einigen Tagen im Hafen von Dschibuti von einem iranischen Frachter schweres Militärgerät und Munition aus Iran übernommen, die für das syrische Regime bestimmt waren. Am Freitag sollte die Fracht in Tartus gelöscht werden.

Weil die Lieferung aufzufliegen drohte, änderte die "Atlantic Cruiser" am Freitagnachmittag aber plötzlich ihren Zielhafen und wollte nun den türkischen Mittelmeerort Iskenderun anlaufen. Dann stoppte das Schiff etwa 80 Kilometer südwestlich von Tartus und fuhr die nächsten Stunden im Kreis.
Da gibt es wohl nichts zu beschönigen.Der Spiegel schreibt da sehr eindeutig,als wäre es
eine Tatsache,was sich ja wohl als falsch herausgestellt hat.


Auch in deinem verlinkten Artikel wird eindeutig behauptet,dass es sich um militärische Fracht handelt,
das impliziert die Art der Formulierung:
Zitat von PantaoPantao schrieb:Sie hatte vor einigen Tagen im Hafen von Dschibuti von einem iranischen Frachter schweres Militärgerät und Munition aus Iran übernommen, die für das syrische Regime bestimmt waren. Am Freitag sollte die Fracht in Tartus gelöscht werden.
Auch in einigen anderen Artikeln,die du kopiert hast,werden diese Informationen als Tatsachen hingestellt.
Mit einer weiteren Information gewürzt,dass dieses Material aus dem Iran stammt.
Offensichtlich Falschmeldungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 15:09
Was redet ihr von Sneakers? Ich könnte hier wirklich hunderte Videos reinstellen nur die Sachen sind wirklich schlimm und gehen in die Psyche und das ist nur was durchsickert. Übrigens ist es möglich am dialekt zu erkennen ob er aus Syrien ist wenn er länger redet teilweise von welcher Region er ist. Spart euch eure westliche Medien Scheisse. Jeden Tag sterben Kinder dort. Passt auf wen ihr hier verteidigt so macht ihr euch zu mitschuldigen.

Weshalb wird eine Millionen Stadt mit Artillerie bombardiert? Ich frage die Assad befürworter?
https://www.youtube.com/watch?v=vwE0dGzbsE0


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 15:23
Zitat von sadrazamsadrazam schrieb:Ich frage die Assad befürworter?
Hier gibt es keinen Assad Befürworter. Nur Gegner des westlichen Imperialismus und von Medienhetze.

Assad ist sicherlich nicht unschuldig, hat dieses Theater aber nicht begonnen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 16:34
@Pantao
Der Aufstand in Syrien hat nichts mit den westlichen Imperialismus zu tuen so wie du dir vorstellst. Die Rebellion ist eine Folge Jahrzehnte langer Unterdrückung und Schikane. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Fass überläuft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 16:46
Zitat von sadrazamsadrazam schrieb:Der Aufstand in Syrien hat nichts mit den westlichen Imperialismus zu tuen so wie du dir vorstellst. Die Rebellion ist eine Folge Jahrzehnte langer Unterdrückung und Schikane. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Fass überläuft.
Ich bestreite nicht, dass es legitime Opposition in Syrien gibt. Das Problem sind die Kriminellen und Al Kaida Terroristen, die sich unter diese Opposition mischen und die Gewalt anheizen.

Dies wurde u.a. in dem weiter oben aufgeführten Interview belegt.

Das diese Gruppen vom Ausland finanziert und bewaffnet werden ist ebenfalls kein Geheimnis und das der Westen darin verwickelt ist ebenfalls.

Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die von unseren MSM ständig zitiert wird, ist ein 2 Mann Tuck Shop in London, ergo eher eine Propagandastelle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 17:34
@Pantao

Du bist zunehmend lächerlich in deiner blinden Rechtfertigungswut, echt. Gah doch hin, unterhalte dich mal mit Syrern, etc. Aber hör auf jeden noch so abscheulichen Vorgang zu Verniedlichen oder gar Opfer zu verhönen. Ist so langsam grenzwertig wenn du sowas wie Moral oder Ethik überhaupt kennst.

Aber eben, SANA meldet eine explodierte Bpmbenwerkstatt, nur liegt der 4 Meter tiefe Krater auf der Strasse und offensichtlich wurden Trümmer eines grösseren Geschosses gefunden.
1509 GMT: What happened yesterday in Hama? A large explosion killed dozens, but who. or what, was responsible? The opposition claims it was a rocket attack, but the Assad government is claiming that the attack was a terrorist bombing. The Guardian reports:

A statement from the opposition Hama news agency claimed witnesses from the nearby village of Barraq reported hearing rocket launchers before the blast.

It also pointed to video footage of the aftermath of the blast showing a crater as residents picked through the rubble. "The hole in the picture cannot happen because of a bomb explosion, but a rocket or a missile can," it said.

It added: "A bomb no matter how big cannot make the destruction that a rocket can make."

But the BBC's Jim Muir said level of devastation would have been difficult to achieve by conventional shelling.

He pointed out that there has been no word on the blasts from the two UN monitors who are now based in Hama.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
http://www.enduringamerica.com/home/2012/4/26/bahrain-syria-and-beyond-live-coverage-is-hunger-striker-alk.html#1509

SCUD's hat Assad ja genügend...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2012 um 17:39
bla, bla, bla, lächerlich, Moral und Ethik... usw.
Was ist das denn für eine Seite?

http://www.enduringamerica.com/home/2012/4/26/bahrain-syria-and-beyond-live-coverage-is-hunger-striker-alk.html#1509

Bitte neutrale Quellen. Verlangst du ja von uns auch.


Anzeige

melden