Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2012 um 18:03
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:da irrst Du , das war sein herr Papa , er hat ganz altmodisch geerbt , wie der kleine dicke Koreaner .
ich habe nichst anderes behauptet. assad führt eine illegale herrschaft fort, wurde nicht gewählt und daher kann man einen aufstand gegen ihn nicht mit einem putschversuch in einem demokratischen land vergleichen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 20:28
@robert-capa

vielleicht nicht gewählt, aber er hatte die zustimmung von 55% der bevölkerung

quelle:

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=29431
Obwohl eine jüngste, von der Katar Stiftung finanzierte Befragung eine Zustimmung von 55% der Syrer zu Assad ergab, haben die früheren Kolonialmächte die eigentlichen demokratischen Prinzipien, die zu vertreten sie vorgeben, damit ad absurdum geführt.

Unbehelligt von den Meinungen des syrischen Volkes wurde dessen Schicksal schon längst von Mächten außerhalb dessen Grenzen besiegelt. In einer Rede, die der pensionierte General Wesley Clark 2007 vor dem Commonwealth Club of California gab, berichtete er über einen von Mitgliedern des Project for a New American Century erfolgten Politikcoup. Clarke zitiert aus einem vertraulichen, aus dem Büro des Verteidigungsministers erhaltenen Dokument, in dem die vollständige Umgestaltung des gesamten Mittleren Ostens und Nordafrikas verlangt wird. Unheilschwanger kündigte das Dokument angeblich Kampagnen zur systematischen Destabilisierung der Regierungen des Iraks, von Somalia, dem Sudan, Libyens, Syriens, dem Libanon und dem Iran an. Unter dem bekannten Szenario eines autoritären Regime, das systematisch friedlichen Protest unterdrückt und einen großen Teil seiner Bevölkerung Säuberungen unterzieht, nehmen die Mechanismen einer geopolitischen Kriegslist ihren freien Lauf.

Syrien ist nur eine von Großmächten als Bühne benutzte Schachfigur. Regimewechsel ist das unumstößliche Interesse des US-amerikanisch geführten NATO Blocks in enger Zusammenarbeit mit den feudalen Monarchien am Persischen Golf und des Golfkooperationsrates (Gulf Cooperation Councils, GCC).




melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 20:36
@Dercoolekey
Zitat von DercoolekeyDercoolekey schrieb: usa schickt ihre söldner (al Qaida) dorthin um unruhe zu stiften und nennt es die freie syrische amree und wenn syrien dann mal die bewaffneten aufständichen angreift heißt es ein angriff auf die friedlichen demonstranten
absolut.

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=29431



Mit ihrer scharfen Rhetorik und ihrer pausenlosen Verurteilung Assads – wie vor ihm Gaddafis – versuchen die Vereinigten Staaten erneut, die Doktrin des Rechts zu Schützen (Right to Protect oder R2P) für sich in Anspruch zu nehmen, um direkt gegen das Regime von Assad aktiv vorzugehen. In einer ähnlichen unglaublichen Parallele zum libyschen Konflikt basiert die UN ihre offiziellen Opferzahlen in Syrien allein auf den Angaben von Menschenrechtsgruppen, die durch die National Endowment for Democracy (NED) unterstützt werden, sowie dem Internationalen Gerichtshof und dem Syrischen Nationalrat. Die offiziellen Zahlen verlassen sich ausschließlich auf eine obskure, unter dem Namen Syrian Observatory for Human Rights (SHOR) bekannten und in London, nicht in Damaskus angesiedelten Organisation, deren Nachweise sich großenteils auf Hörensagen, YouTube Videos und Twitternachrichten von Aktivisten beschränken. SOHRs fragliche Berichte stellen Beweismittel dar, die den Anforderungen von keinem normalen Gericht standhalten würden, und noch weniger, sollten sie zur Grundlage von UN Resolutionen werden. Rami Abdelrahman, der Direktor von SOHR, arbeitet direkt mit dem Britischen Außenminister William Haig zusammen und erhält seine Legitimität einzig aus seinen Verbindungen mit dem firmen- und stiftungsfinanzierten Zivilgesellschaftsnetzwerk. Behauptungen, Assads Sicherheitskräfte würden wahllos jede Menge an neugeborenen Babys umbringen, sind eindeutig ein Produkt des Britischen Außenministeriums...



Seit Mai 2011 werden Oppositionskräfte vom desertierten syrischen Oberst Riad al-Assad auf türkischem Boden trainiert. Exklusive Militär und Geheimdienstquellen haben dem Israelischen DEBKAfile berichtet, britische und katarische Spezialoperationseinheiten würden Rebellenkräften in Homs durch die Lieferung von Schutzkleidung, Laptops, Satellitentelefonen sowie durch Betreiben der Nachrichtenverbindungen zum Erhalt von logistischer Unterstützung, Waffen und Söldnern von ausländischen Lieferanten unterstützen.

Die syrische Presse berichtete ebenfalls, dass bewaffnete terroristische Gruppen sich mit den neuesten amerikanischen und israelischen Waffen in der Umgebung von Damaskus herumtreiben und terroristische Aktionen wie Bombenattentate und Geiselnahme von Zivilisten verüben würden....

Selbst im Angesicht von Berichten des syrischen Staatsfernsehen, in denen ganze Arsenale von beschlagnahmten Waffen gezeigt und Aussagen von Terroristen gemacht werden, wie sie Waffen von ausländischen Quellen erhielten, fährt die NATOGCC Gruppe fort, Gesetzesvorlagen mit der Absicht zu erarbeiten, das Assad Regime zur Aufgabe zu zwingen. Im Angesicht einer ausländisch finanzierten Sabotagekampagne haben syrische Hacker Al-Jazeeras „Syria Live Blog“ angegriffen, der laufend über die Unruhen berichtet. Der Hackerring hat Al-Jazeera öffentlich dafür angeprangert, „falsche und erfundene Nachrichten zu verbreiten, um das syrische Volk aufzuhetzen, und um die Ziele Washingtons und Tel Avivs zu erreichen.“






melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 20:37
@derpioneer
könntest du diese absichtlichen Fehlinformationen bitte unterlassen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 20:38
@killimini

entscheidest du das, ob die infos wahr oder falsch sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 20:40
nein, aber alleine durch logisches denken merkt man das dies nicht stimmt. AUsserdem wird diese Version nur von unseriösen Quellen behauptet.
@derpioneer


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 20:57
@killimini

naja, was syrien anbelangt, ich war nie dort, kann dazu nix sagen. aber ich war eben in anderen ländern, wo man die situation aus westlicher sicht in westlichen medien (in allen großen medienportalen) wirklich komplett falsch (ich sage das ohne übertreibung) dargestellt hat. eben aus ihrer sicht. dennoch war die gesamte situation in jenem land, das ich jetzt meine, komplett anders. und zwar nicht nur politisch gesehen, sondern wirklich auch die leute und die bürger sahen das komplett anders, als die westlichen medien es berichteten.
ich habe wirklich mit eigenen augen erlebt, wie mit sicherheit ein ganzes volk hinter seinem präsidenten stand, die bürger insgesamt, und eine kleine menge von nicht mal 30 demonstrierenden oppositionellen dann von den westlichen medien, fast wie gleichgeschaltet (welt, zeit, spiegel, taz etc.) aufgegriffen wurden und bla bla bla. also es gab fälle wo es fast paranoia war, was die westlichen medien berichteten. und das nicht in meinen augen nur, sondern die gesamte bevölkerung des landes sah dies ebenso. und das im 21 jahrhundert.

und genau deshalb kann ich eben jetzt nicht ausschließen, dass es in syrien ebenso ist. aus diesem grunde halte ich solche infos schon für wichtig, wenn ich jetzt auch keine lust habe das allmy weiterhin voll zu pasten. ich denke ein link hätte genügt, zudem ich ja zuvor schon lange texte in anderen threads reingepastet habe. ich bin ja net hier um zu pasten, sondern eigentlich um meine eigene meinung hier rein zu schreiben.

aber da ich als zeuge vor ort wirklich es selbst mal erlebt habe, kann ich es nur wiederholen: wenn du generell glaubst, dass die großen medien wie welt, zeit, spiegel prinzipiell die sache so berichten, wie sie stattfindet. und das generell - dann garantiere ich dir zu 100%, dass dem nicht so ist. und im oben genannten fall, bei dem ich anwesend war, es selbst miterlebt habe, kann ich dir zu 100% bestätigen, dass die fehlinformationen in den großen medien verbreitet wurde. das sage ich hier mit reinstem gewissen, und sicherstem wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 21:01
@derpioneer
Um welches Lnad handelt es sich? Und du darfst nicht vergessen das es auch auf die Region akommt. Wer auf dem Land wohnt denkt anders als jemand in der STadt. Wer in der nähe des Präsidentenpalastes wohnt hat garantiert eine andere Meinung zum präsidenten als jemand der in den Slums lebt. Verstehst du?
Ne, 100% korrekt sind keine Medien, und ich lese ja nicht nur ein zwei Quellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2012 um 21:08
Zitat von killiminikillimini schrieb:nein, aber alleine durch logisches denken merkt man das dies nicht stimmt.
ja und nein. das die golfaraber ihre kriegskasse plündern um einen weiteren staat zu islamisieren ist wohl unbestreitbar, aber israel und die usa sind nicht als politische akteure bei der aufrüstung beteiligt sondern nur als waffenlieferanten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 14:54
@derpioneer
zumal ja auch die Wertigkeit einer solchen Umfrage ,wenn Bürger mit Repressalien bedroht werden bei "falscher" Meinung noch in Frage zu stellen ist.

Was sich vielleicht abzeichnet : Pro Assad war natürlich das gesamte Regime und alle ,die von ihm profitierten ,also die Ober und reiche Mittelschicht in den Städten ,vielleicht vielerorts noch Dorfobere und die Militärs.

Contra dürfte die Landbevölkerung gewesen sein und die verarmten in den Städten samt der perspektivkosen Jugend.


Man müsste somit erst mal wissen ,wie diese Umfrage zustande kam ,ob sie repräsentativ war und ob die Leute sicher waren,dass ihre Meinung anonym bleibt?

Mittlerweile ist es eh wurscht. Der Aufstand ist radikalisiert , gewinnen dürften dabei nur die Islamisten und Assad bekommt den Abnutzungskrieg ,der Syrien weiter verelenden lässt.

Verlierer : so gut wie a l l e ,außer die oberen im Staatsapparat und Militär ,die sich's weiter schmecken lassen ,außer sie erwischt eine Bombe.

Schöne Aussichten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 15:37
@Luminarah
@killimini
Denke der Aufstand in Syrien hat sich so dermassen radikalisiert, weil Regierung mit Representant Assad, quasi gegen seinen Willen zum Regierungschef gewählt, er wollte Arzt sein!!
So wurde er zum Hampelmann seines eigenen Regimes und seine Reformen waren unter diesem Mantel von Sicherheitsleuten und Militär nicht wirklich durchsetzbar!
Die mit gewünschten Reformen verbundenen Demonstrationen wurden wie in keinem vorgängigen arabischen Frühling niedergewalzt,
so wurde der Widerstand natürlich unterwandert von hilfsbereiten islamistischen oder sonstwie politisch motivierten Kräften ,
denen Volkssicherheit und Ende der Unruhen fern liegt.
Sobald intervenierende Gruppierungen in Selbstinteresse handeln und nicht im Interesse der Bevölkerung,
kommts nicht gut, war voraussehbar,
mit in Not stehenden lässt sich leicht manipulieren.

Scheissentwicklung,
Aber solange Militärapparat selber Unruhe bevorzugt kehrt keine Ruhe ein. Sieht man in Ägypten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 15:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-anschlaege-und-gewalt-vor-der-parlamentswahl-a-831598.html (Archiv-Version vom 08.05.2012)

Habe mir eben eine 4 1/2 Stündige DOku über den Balkankrieg angesehen. Syrien weist erschreckende Parallelen auf...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 20:00
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke der Aufstand in Syrien hat sich so dermassen radikalisiert, weil Regierung mit Representant Assad, quasi gegen seinen Willen zum Regierungschef gewählt, er wollte Arzt sein!! So wurde er zum Hampelmann seines eigenen Regimes und seine Reformen waren unter diesem Mantel von Sicherheitsleuten und Militär nicht wirklich durchsetzbar!
Assad junior wurde seit Mitte der Neunziger zum Nachfolger von Assad senior aufgebaut. Und er selbst war doch auf die rasante Entwicklung des Damaszener Frühlings so sehr um die Stabilität des Systems besorgt, das er den Damaszener Winter einleitete. Aber in westlichen Medien war die Darstellung von Assad dem Reformer & Assad dem Opfer seines Stabes und überhaupt der Geschichte, ohnehin weitverbreitet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 20:36
Zitat von killiminikillimini schrieb:Habe mir eben eine 4 1/2 Stündige DOku über den Balkankrieg angesehen. Syrien weist erschreckende Parallelen auf...
Du hättest dir stattdessen besser diese 45 Minuten ARD Doku zur Aufklärung im Bezug auf den Krieg auf dem Balkan angesehen, und ja auch dieser Krieg wurde mit widerlichen Propagandalügen begonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=9XcN5lBMOko (Video: (Doku) NATO-Terror legitimiert durch Lügen)

Übrigens wird die Terroristenopposition neuerdings im Kosovo ausgebildet, einem "Land" dass sich international eher durch Terrorismusunterstützung, sowie Drogen und Organhandel "auszeichnet".

Youtube: Kosovo terror training camps re-open for Syrian rebels
Kosovo terror training camps re-open for Syrian rebels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 21:25
Zitat von PantaoPantao schrieb:Übrigens wird die Terroristenopposition neuerdings im Kosovo ausgebildet, einem "Land" dass sich international eher durch Terrorismusunterstützung, sowie Drogen und Organhandel "auszeichnet".
Ist das wirklich so einfach? Sind alle Oppositionelle Terroristen? Werden die Terroristen nur im Kosovo ausgebildet?

Fragen über Fragen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 21:28
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sind alle Oppositionelle Terroristen?
Zunehmend kann man das wohl behaupten, kritisiert doch mittlerweile auch die friedliche Opposition in Syrien das Auftreten dieser vom Westen finanzierten Terrorbanden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 21:32
Die werden von den reaktionären Golfmonarchien hochgerüstet. Und nein, auch nicht auf Wunsch "des Westens", der lässt für die "politische Stabilität der Region" die Leute notfalls verrecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 21:33
@Pantao
Unterlasse diese Popagandalügen endlich. Letzte Woche waren die Terroristen noch in der Türkei ausgebildet worden, vor einem Monat in Afgahnistan und heute im von den vereinigten Nationen verwalteten Kosovo??? Du wirst immer unglaubwürdiger. Die friedliche Opposition kritisert lediglich die Terroristen welche von AL Quaida etc. eingeschleust werden.

Ach ja, melde doch bitte nicht jeden Beitrag der dir nicht passt. Danke


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 21:36
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Zunehmend kann man das wohl behaupten, kritisiert doch mittlerweile auch die friedliche Opposition in Syrien das Auftreten dieser vom Westen finanzierten Terrorbanden.
In manchen Regionen sind alle Oppositionelle "vom Westen finanziert".
Es ist auch eine nette Praxis um unliebsame Personen oder Gruppen auszuschalten.

Im Iran sind westliche Touristen auch schnell "Spione".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2012 um 21:37
Zitat von killiminikillimini schrieb:Unterlasse diese Popagandalügen endlich. Letzte Woche waren die Terroristen noch in der Türkei ausgebildet worden, vor einem Monat in Afgahnistan und heute im von den vereinigten Nationen verwalteten Kosovo??? Du wirst immer unglaubwürdiger. Die friedliche Opposition kritisert lediglich die Terroristen welche von AL Quaida etc. eingeschleust werden.
Stimmt doch alles einwandfrei was ich gesagt habe und ist zudem belegt. Schade, dass du immer noch dem "Schmiergel" glaubst. Dabei wurden diesem doch erst vor kurzem Lügen und Kriegspropaganda einwandfrei nachgewiesen.


Anzeige

melden