Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:21
@killimini
war auch nicht für dich gedacht

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:25
hey leute, wer ist jetzt eigentlich unser feind? und mal abgesehen davon - so viele kriege haben nun stattgefunden, seitdem ich lebe, und so viele male hat usa eingegriffen, aber habt ihr irgendetwas davon gehabt? also ich habe nichts davon gehabt. haben die Iraker was davon gehabt? die irakische bevölkerung, die ich in dokus gesehen habe, verneint das. und wer hat eigentlich jetzt was in syrien davon? wir nicht und die syrier?

wen juckt es wer in syrien regieren wird. es macht doch eh keinen elementaren unterschied, weder für die syrer noch für uns. was hat obama in usa gemacht? nix. so ist es überall. viel stunk um nix. die einzigen die was davon haben, sind die da oben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:28
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb: aber habt ihr irgendetwas davon gehabt? also ich habe nichts davon gehabt. haben die Iraker was davon gehabt?
Vom Irakkrieg hben die Chinesen das Öl bekommen.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wen juckt es wer in syrien regieren wird. es macht doch eh keinen elementaren unterschied, weder für die syrer noch für uns.
Also zusehen und sterben lassen?
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:was hat obama in usa gemacht? nix.
Zwar nicht das thema aber er hat ein Soziales gesundheitswesen eingeführt und Truppen zurückbefördert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:37
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:aber habt ihr irgendetwas davon gehabt? also ich habe nichts davon gehabt. haben die Iraker was davon gehabt?
Weshalb sollte eine amerikanische Aktion uns etwas bringen, machen sie ja nicht für uns... desweitern haben einige ihrer Kriegbeteilungen uns etwas gebracht, und sei es nur die verhinderung von Kommunnismus...
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:haben die Iraker was davon gehabt?
Sie haben jetzt eine bessere Bildung und Meinungsfreiheit. Mehr oder weniger... DIe Frage ist jedoch ob sich der Preis dafür lohnte... und da es illegal war sowieso...
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:und wer hat eigentlich jetzt was in syrien davon? wir nicht und die syrier?
Jeder Mensch der für Menschenrechte eintritt hat etwas davon. Und das syrische Volk erst recht.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wen juckt es wer in syrien regieren wird. es macht doch eh keinen elementaren unterschied, weder für die syrer noch für uns. was hat obama in usa gemacht? nix. so ist es überall. viel stunk um nix. die einzigen die was davon haben, sind die da oben.
Du hast keine Ahnung von Politik und dergelichen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:38
@derpioneer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:39
Bleibt bitte sachlich beim Thema.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:58
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: Bleibt bitte sachlich beim Thema.
du ich möchte nicht provozierend wirken, aber meine folgende frage meine ich ernst:

"wie meinst du das mit sachlich?" "wer hat hier was falsch gemacht?" ich verstehe nicht. wer hat hier überhaupt wozu die moderatoren eingeschaltet. wir diskutieren doch nur. kannst du das erläutern?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 21:01
@derpioneer
sachlich ist das thema syrien. und ich denke das thema beinhaltet genug thematik um diesen thread sinnvoll zu gestalten. da braucht es keine ausufernden spagatsprünge richtung usa oder irak.
dafür gibt es mit sicherheit genug ausweichmöglichkeiten in anderen threads.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2012 um 13:30
Dann machen wir mal weiter:

Aus SPon:

"Wir brennen darauf, dass das saudische Geld endlich fließt", sagt auch der Waffenhändler Abu Mahmud. Innerhalb von Tagen könnte er dann "jede gewünschte Anzahl" schweren Kriegsgeräts liefern. Er lacht, wenn er erzählt, von wem er seine Ware in der Hauptsache bezieht: Die Syrer lieferten Waffen an ihre Verbündeten im Libanon, an die Hisbollah, an Alawiten-Grüppchen, an verbündete Christen. Unter ihnen fänden sich immer Männer, denen Dollars wichtiger seien als Loyalität. "Die verkaufen mir, was sie von der syrischen Regierung geschenkt bekommen, und ich verkaufe es an die syrischen Aufständischen, damit die damit dieselbe Regierung bekämpfen." Als Beweis zeigt er Kalaschnikow-Munition aus seinem Sortiment: An kleinen Markierungen erkennt der Fachmann, dass sie in Iran beziehungsweise Syrien produziert wurde. "Und bald ist es auf dem Weg zurück dorthin", sagt Abu Mahmud.

Abu Ahmed - auch das ein Kampfname - konkurriert mit Abu Mahmud um die syrischen Kunden. Er präsentiert einige der Waffen, die er in der Abstellkammer neben seinem Büro aufbewahrt, Vorführmodelle allesamt. Da sind Mörser verschiedenen Kalibers, RPG-Panzerfäuste sind im Angebot, später zeigt er auch noch eine koreanische TAW-Rakete vor. "Alle richtig schweren Waffensysteme lagern außerhalb, auf dem Land", sagt er.

Abu Mahmud wittert das Geschäft seines Lebens, in zwei Phasen: Erst ein kurzer, brutaler Krieg, mit dem Machthaber Baschar al-Assad beseitigt werden wird. Danach ein Bürgerkrieg, in dem abgerechnet wird. "Wenn Assad fällt, geht das erst richtig los. Das wird schlimmer als Irak", sagt Abu Mahmud. Er sieht dabei gar nicht unglücklich aus.


Das sieht nicht so aus,als ob da irgendjemand ernsthaft an Waffenruhe denkt...


http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-830540.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2012 um 17:30
Assad verschenkt wafen in zeiten wo er die goldreserven verkaufen muss... Komisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2012 um 21:30
usa schickt ihre söldner (al Qaida) dorthin um unruhe zu stiften und nennt es die freie syrische amree und wenn syrien dann mal die bewaffneten aufständichen angreift heißt es ein angriff auf die friedlichen demonstranten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2012 um 21:59
@Dercoolekey
Hast du für deine verschwörungstheorie auch belege?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2012 um 22:18
Frage mich wie die Bundeswehr reagieren würde wenn bayrische Rebellen versuchen würden mit Waffengewalt die Merkel abzusetzen ... ^^
oder Polnische Spezialkräfte die Berliner Polizei im Regierungsviertel beschießen :P


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2012 um 22:22
@webnerd
Mit dem unterschied das die Regierung in Syrien zuerst brutal zuschlug.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2012 um 14:13
Und heute geht es weiter mit der "Erstürmung" einer Universität...

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-831130.html

Die Sicherheitskräfte gingen mit Gewehren und Messern vor: In Aleppo haben Soldaten offenbar einen Protest an der Universität blutig beendet. Vier Studenten sollen bei der Erstürmung getötet worden sein, Hunderte Personen wurden festgenommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2012 um 17:09
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Frage mich wie die Bundeswehr reagieren würde wenn bayrische Rebellen versuchen würden mit Waffengewalt die Merkel abzusetzen ... ^^
oder Polnische Spezialkräfte die Berliner Polizei im Regierungsviertel beschießen
mit dem Unterschied das es für den Fall in der BRD den Politischen weg gibt. Theoretisch könnte Bayern sogar aus der BRD austreten.

und naja und unser Kanzler hat bei weitem nicht die Macht und Handlungsfreiheit eines Assad

also wenn schon analogien dann richtig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2012 um 17:16
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Frage mich wie die Bundeswehr reagieren würde wenn bayrische Rebellen versuchen würden mit Waffengewalt die Merkel abzusetzen.
das merkel sich blutig ins kanzleramt geputscht hat ist mir neu. assads herrschaft ist eben illegal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2012 um 17:18
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das merkel sich blutig ins kanzleramt geputscht hat ist mir neu. assads herrschaft ist eben illegal.
da irrst Du , das war sein herr Papa , er hat ganz altmodisch geerbt , wie der kleine dicke Koreaner .


Anzeige

1x zitiertmelden