Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.08.2011 um 14:27
Das amerikanische Aussenministerium hat alle Amerikaner zum sofortigen Verlassen Syriens aufgefordert. US-Bürger sollen aus dem von schweren Unruhen betroffenen Land ausreisen, solange dies noch mit kommerziellen Flügen möglich ist.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/usa_fordern_buerger_zum_verlassen_syriens_auf_1.11797121.html (Archiv-Version vom 06.08.2011)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.08.2011 um 14:28
mal ganz ehrlich geht der eine Diktator kommt mit sicherheit der Nächste das sind ja da unten ganz andere Lebensstandards wie in der Eu..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:31
Das hier muss so schnell wie moeglich beendet werden! Es spiel keine Rolle was danach kommt, das hier muss jetzt einfach beendet werden!


https://www.youtube.com/watch?v=nzF9y4BuS_0 (Video: خطير..فضيحة النظام السوري..مسرب.3gp)

https://www.youtube.com/watch?v=OMofg6IL3OM



@Chill187
@Glünggi
@Tyon
@def
@Akrobat
@DahamImIslam
@Wolfshaag
@Spartacus
@Personenschutz
@Larry08


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:37
@masafi

Die großen drei Fragen sind Wer? Womit? Wie?.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:42
Womit @Larry08 ?
Das ist ganz einfach zu beantworten.


n89vpiuq


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:43
@masafi
Leider gibt es kaum bis keine verifizierten Quellen zu solchen Videos, man weiß weder wer etwas macht, noch warum.

Handelt es sich dabei bei dem Opfer wirklich nur um harmlosen Demonstranten/Oppositionnellen, oder ist es vielleicht selbst ein brutaler Killer. Im ersten Fall löst sowas bei allen Menschen Ekel und Unverständnis aus, im zweiten Fall würden viele Leute das Video wahrscheinlich plötzlich nicht mehr so schlimm finden.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:44
hmm kann man das eig. im moment so sehen das Assad, ein "legaler" mörder ist weil einfach alle nur zusehen.... ?

Ban hatt ihn ja angerufen, aber sorry egal was ich als Ban für eine verantwortung habe, ich hätte Assad am telephon sowas von zusammengestaucht, obs dem verd*@!"=*"⅛ eig. ins gehirn geregnet hat, das ist doch alles nur noch krank... ich hoffe es ganz ehrlich für das Syrische Volk, das sie ihn lynchen können/dürfen. ich weiss selbstjustiz ist kein ausweg, aber so... so geht das nicht mehr, das VOLK muss ein exemple statuieren, damit andere diktatoren sehen was sie erwarten könnte....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:48
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:das VOLK muss ein exemple statuieren, damit andere diktatoren sehen was sie erwarten könnte....
Aber das weiß er doch schon. Er hat gesehen wie Ben Ali das Land verlassen musste.
Er hat gesehen was Mubarak in Ägypten bevorsteht.
Und natürlich sieht er auch was in Libyen los ist.


Der Mann ist doch nicht blöd.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:53
@Tyon
@Larry08
@Wolfshaag

Keine Ahnung. Aber man kann es einfach incht ertragen, wie wir nur zuschauen koennen. In was fuer einer Welt leben wir in dem dieses Grauen nicht gestoppt werden kann. Auch in Sri Lanka hat die Armee Massaker an die Zivilisten angerichtet. Ein Video wurde auf Aljazeera gezeigt. Natuerlich kann man die Echtheit dieser Videos nicht pruefen, aber in Syrien koennen Journalisten gar nicht operieren um die Echtheit oder Falschheit dieser Videos zu bestaetigen.

Von meinem vorherigen Beitrag:

Ich denke es sind aeltere Aufnahmen, aber sie stammen aus Syrien. Im ersten Video sagt der wo auf dem Boden liegt: "Bashar, es tut uns leid, bei allah es tut uns leid"

In diesem Video fleht der Typ weinend: "möge Allah dich schützen, bitte nicht!"

http://www.you+tube.com/watch?v=1THdO5OTzQo


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 12:53
jo aber evtl. ist es ihm gleichgültig und evtl. hat er ein realitätsverlust... und ich meine ben ali ist davon gekommen und mubarak sitzt auch in einem käfig. was ich meine ist diese diktatoren in ihren jeweiligen länder auf öffentliche plätze stellen und sie "ihrem" volk überlassen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 13:00
Das Video ist nicht geeignet fuer Menschen unter 18 Jahre und fuer Menschen mit schwachen Nerven. Es sind sehr grausame und graphische Aufnahmen.

http://www.yout+ube.com/watch?v=_1s8vskR92E

Konversation ab 02:20:

"Komm schnell rüber, einer lebt noch"

"Schnell einer lebt noch"

"Shahad, sag La ilaha ila llah, sag ashadu an la illaha ila llah"

"Nehmt ihn von der Straße , Auto Motorrad"

" Er ist tot, bring ihn her, schnell schnell. Sag ashadu an la illaha ila llah"

"Leute schaut, ob ihr jemanden im Gras findet"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 13:04
@masafi
Tayip Erdogan schickt nächste Woche seinen Außenminister nach Syrien und meinte etwas dümmlich, wie immer: "Er habe die Geduld mit Syrien verloren und werde seine Positionen vehement vortragen, er betrachte das Ganze als innere Angelegenheit der Türkei."

Hm, was meint er damit? Will er in Syrien einmarschieren?

Nebenbei @masafi scheints es Dir sehr wichtig zu sein, dass die Zustände in Syrien verändert werden, dass kann ich verstehen.
Ich frage mich aber, wo denn nun wieder die Arabische Liga ist, wo die anderen und muslemischen Staaten? Warum greifen sie nicht ein?
Warum sollen Europa und/oder die USA dort eingreifen?
Und warum wird dann immer überall rumgeheult, wenn sie es tun? Würde die NATO dort eingreifen und zwar "richtig", dann würde es auch zivile Opfer geben, denn das ist die traurige Natur des Krieges.
Und was kommt danach? Sollte der Westen den unseeligen Assad wegbomben und dann das Land sich selbst überlassen? Auch das hätte gerade für den Westen und Israel hohe Risiken.

Das sind nur ein paar Fragen, welche mir zu dem Thema einfallen, es ist sehr kompliziert, sich in einer solchen Frage, wie Syrien, richtig zu verhalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 13:08
@Wolfshaag

Du hast Recht mit deiner Kritik. Diese Fragen stelle ich mir auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 13:16
@masafi
Ich meine gerade solch "menschenfreundliche" Länder, wie Iran, Russland und China hätten einen viel größeren politischen Einfluss auf Syrien, als der Westen. Von dort kommt aber nichts, außer Lippenbekenntnissen, wie "Du Du Du, so geht das aber nicht!"

Der Westen kann nur hauptsächlich mit seiner militärischen Überlegenheit drohen, was Assad aber nicht kümmert, da er eben weiß, dass dabei der Iran, Russland und China ebenfalls auf irgendeine Weise reagieren würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 13:21
@Wolfshaag

Anscheinend sind iransiche Soldaten in Syrien und helfen der dortigen Regierung bei der brutalen Niederschlagung der Proteste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 13:35
@Wolfshaag

Das war ja eine richtige Drohung von Erdogan an Syrien:

Youtube: Syria crackdown 'widening'
Syria crackdown 'widening'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 14:04
@masafi
Ja, sicher war das eine Drohung von Erdogan an Assad, aber man darf nicht vergessen, dass Erdogan ein Schwätzer ist.

Erst vor Kurzem ist sein eigener Generalstab zurückgetreten, woraus folgt, dass er selbst mit seiner Armee Probleme hat.
Weiter ist die Türkei Mitglied der NATO und will in die EU, da kann er nicht einfach losmarschieren und Damaskus einnehmen. Das würde zu sofortigen Reaktionen von Iran, Russland und China führen und dann wäre widerrum die NATO gezwungen zu handeln. Wo das hinführen würde kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ergo sollte man das Gerede von Erdogan, als dass sehen, was es eigentlich auch nur ist, nämlich Geschwätz, um sich als Türkei regional aufzuspielen und so zu tun, als wäre man noch das Osmanische Reich und hätte international wirklich was zu melden.

Das Einzige, dass Erdogan tun kann, ist mit ein paar Panzern an der türkisch-syrischen Grenze auf und ab zu fahren und Zeltstädte für Flüchtlinge errichten, mehr nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 15:02
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:er betrachte das Ganze als innere Angelegenheit der Türkei."
Weiss nicht inwiefern das ein übersetzungsfehler ist... also ich nehme an es kommt von Reuters, da man ja diesen Wortlaut in versch. Zeitungen findet.
Entweder meinte er dass die Flüchtlinge die innere Sicherheit beeinträchtigen, oder er sieht Syrien wirklich als türkische Provinz... aber ich hoffe nicht dass es schlecht um ihn bestellt ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 15:11
@Glünggi
Es gibt genug Leute, die Türkisch sprechen und Zeitungen online lesen.^^
Wäre es ein Übersetzungsfehler hätte das bestimmt schon mehrfach in den Kommentaren zu den Artikeln gestanden.

Ich meine, Erdogan ist doch bekannt für seine merkwürdigen Aussagen.
http://www.ksta.de/html/fotolines/1307180048299/rahmen.shtml?1 (Archiv-Version vom 11.08.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2011 um 15:40
@Wolfshaag
Ja ich mein ja nur.. sowas hätte nichtmal Gaddafi gebracht und der bezeichnet BarakObama als seinen Sohn :D


Anzeige

melden