Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 14:44
Sollte die Türkei jetzt wild losgelassen auf die Kurden losgehen ? da frage ich mich, wer soll bitte denn gegen den IS kämpfen.
Ich glaube nicht dass die Türkei sich nur auf die PKK beschränkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 14:49
Irak? Der Iraker bringt den Iraker um. wohlgemerkt hier ging es um Zivile Todesopfer und ich nannte eine Zahl von fast 1 Millionen ! soll ich das auch noch kopieren ?
Ja, und das ist korrekt, 90% der Irakischen opfer gehen auf das Konto von andere Iraker, und nicht durch den Krieg oder Kampfhandlungen der US Truppen an sich.

quelle liegt vor. Wenn du mit deiner Studie kommst, solltest du sie direkt verlinkten und vor allem auch Lesen.
[Sage doch einfach ich hatte Recht und prima ist es ...
Hast du aber eben nicht. Die meisten Toten gehen nicht auf die Invasion zwischen März und April zurück.

Sondern auf Bombenanschläge. Du willst einfach alle Opfer den USA anrechnen und das ist undifferenziert und Falsch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 14:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte die Türkei jetzt wild losgelassen auf die Kurden losgehen ? da frage ich mich, wer soll bitte denn gegen den IS kämpfen.
Ich glaube nicht dass die Türkei sich nur auf die PKK beschränkt.
eher auf die Kurden im Allgemeinen. Die IS hatte für die Türkei weniger Priorität, mindestens geduldet wenn nicht sogar unterstützt.

Nur hat die Türkei wohl unterschätzt das der IS keine Grenzen zieht und deswegen die Türkei schont.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, und das ist korrekt, 90% der Irakischen opfer gehen auf das Konto von andere Iraker, und nicht durch den Krieg oder Kampfhandlungen der US Truppen an sich.
Das ist falsch ! es waren weit aus mehr als 10 Prozent … auch solltest du nicht vergessen, das man rein nichts dagegen getan hat das sich beide verfeindete Gruppen nicht bekriegen. Im Gegenteil.
Die Menschen sind dort gestorben, weil man einmarschiert ist … ohne Einmarsch auch keine Toden. Logisch ? oder
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sondern auf Bombenanschläge. Du willst einfach alle Opfer den USA anrechnen und das ist undifferenziert und Falsch
Nun wer hat diesen Krieg angefangen mit einer Lüge ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 14:59
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Darum geht es doch gar nicht ! einfache Frage an dich ! sehr einfach … wie Würde Amerika sich verhalten sollte Russland A-Waffen und abwehrschirme auch Kuba stationieren ?
Inwiefern kommen denn jetzt wieder A Waffen in Spiel

Der SM3 gleichwertige Systeme aus Russland gibt es in Venezuela und die USA würden Protestieren, aber kein Fass Aufmachen wenn in Kuba S300 / S400 Systeme stationiert würden.

Das würde da Atompotential der USA nicht Wirklich bedrohen.

Wie gesagt dazu müsste man sich mit ABM beschäftigen, und in welcher Phase abgefangen wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eher auf die Kurden im Allgemeinen. Die IS hatte für die Türkei weniger Priorität, mindestens geduldet wenn nicht sogar unterstützt.
Leider ja und das Amerika hier rein nichts gegen sagt hmmm nicht gut


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:00
@Fedaykin
In Bagdad sollen ja letzte Woche wieder 18 türkische Bauarbeiter entführt worden sein.
Ich weiss aber nicht von welcher Fraktion... ist eigentlich das Schema der IS. Und wir wissen ja wie die türkische Regierung gelähmt ist wenn Geiseln im Spiel sind.
Also die IS ist schon kein Schosshund... sondern eher ein launischer Kampfhund aus Sicht der Türkei. Das ist wie Jonglieren mit Fackeln die auf beiden Seiten brennen.
Man kann sich nur die Finger verbrennen dabei...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern kommen denn jetzt wieder A Waffen in Spiel
Die USA lagern einen Teil ihrer einsatzbereiten Atomwaffen auch heute noch vorgeschoben in Europa. Nach Schätzungen von Experten handelt es sich um 150-200 nukleare Bomben der Typen B-61-3 und B-61-4.
http://www.bits.de/public/stichwort/atomwaffen-d-eu.htm


Du kennst die Geschichte mit Kuba ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist falsch ! es waren weit aus mehr als 10 Prozent … auch solltest du nicht vergessen, das man rein nichts dagegen getan hat das sich beide verfeindete Gruppen nicht bekriegen. Im Gegenteil.
Die Menschen sind dort gestorben, weil man einmarschiert ist … ohne Einmarsch auch keine Toden. Logisch ? oder

Na dann sollten wir mal Quellen heranziehen.

Und natürlich hat man was getan, verhindern kann es nicht.

Und ein Logik ist eben Unsinn und ändert nix daran das die Iraker sich in erster Linie gegenseitig umgebracht haben und sie tun es immer noch.

Man kann nicht die ausrede für die Taten immer woanders suchen als bei den Tätern selbst.

Mag sein das Saddam eventeulle Aufstände selber niedergeschossen hätte. Hat er ja zweimal getan, 1 mal mit Gas.

Aber der Irak KRieg hat nen Eigenen Thread, den solltest du mal lesen. Ebenso die Differenzierung der Irakischen Opfer.

Wie erwähnt ich kann auch Alexeander dem Großen die Schuld für vieles geben wenn ich die Kausalkette beliebig weit nach hinten verschiebe bis es mir angenehm ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:05
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun wer hat diesen Krieg angefangen mit einer Lüge ?
Ach Gott wenn du glaubst die Lüge hätte was mit dem Kriegsgrund zu tun bitte.

Aber das ist PR, so wie Russland dort unten den Faschischten Strum in der Ukraine inzeniert hat um dem ganzen den richtigen Anstrich zu geben.

Die Wahren Motive ergeben sich schon aus der Betrachtung des IRaks seit 1991.

Haben sich nur unheimlich verschätzt bzgl der Bevölkerung und ihrer internen ungelösten Konflikte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und natürlich hat man was getan, verhindern kann es nicht.
Sollte man eine Gruppe völlig politisch ausgrenzen, erreicht man genau das Gegenteil und so ist es auch geschehen … das war gewollt ! oder meinste die waren einfach nur zu dumm ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die USA lagern einen Teil ihrer einsatzbereiten Atomwaffen auch heute noch vorgeschoben in Europa. Nach Schätzungen von Experten handelt es sich um 150-200 nukleare Bomben der Typen B-61-3 und B-61-4.
LOL, die letzten 200 taktischen Freifallbomben der Atomaren Teilhabe sollen jetzt Russland bedrohen?

Du Russland hat alleine noc über 1000 Taktische Kurzstreckenraketen an der Europäischen Grenze.

Naja wenn man den kalten Krieg nicht kennt bzw die Zahlen, dann baut man sich was.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kennst die Geschichte mit Kuba ?
Ich schon du scheinbar nicht, wenn man B61 bomben mit damligen MCBR gleichsetzt. Also schon mal Taktisch und STrategisch nicht unterscheidet.




Nur was hat der mit dem ABM Schirm zu tun. Der ist Konventionell. Also wäre in deinem Beispiel eben der Punkt wenn Russland auf Kuba S400 Systeme aufbaut.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Leider ja und das Amerika hier rein nichts gegen sagt hmmm nicht gut
würde wenig bringen. Die Türkei und USA gehen seit 2003 ziemilch unterschiedliche WEge in der Region.

ERst nach dem IS Anschlag wurde den USA erlaubt die Luftstützpunkte zu nutzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:09
@Fedaykin
Ich denke einfach dass ich heute den Grund kenne wieso Bush Senior Sadam nicht schon beim Einmarsch in Kuwait entsorgt hat.
Bush Junior dachte halt er wisse es besser als sein Vater. Hat die Lage aber auch komplett verkannt.
Und Obama wollte halt einfach nur noch raus und hat sich der Verantwortung einer Besatzungsmacht entzogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, die letzten 200 taktischen Freifallbomben der Atomaren Teilhabe sollen jetzt Russland bedrohen?
Meine Frage war ? schon vergessen .... Amerika hatte sich sehr bedroht gefühlt als Russland in Kuba A-bombe stationiert hat. Haste das auch schon wieder vergessen oder ist es neu für dich ?

Du hast eine seltsame Meinung, Amerika darf sich bedroht fühlen aber Russland darf es nicht ..
Nach dem Motto
Wenn ein Böser was Boeses macht ist es = Schlecht
Wenn ein Guter was Böses macht = Gut


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:12
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte man eine Gruppe völlig politisch ausgrenzen, erreicht man genau das Gegenteil und so ist es auch geschehen … das war gewollt ! oder meinste die waren einfach nur zu dumm ?
Naja Assad grenzt ja auch die Sunnitische Mehrheit aus.

das die Sunniten keinen guten Stand im Irak hatten war klar. Aber sie waren a) Saddams getreue, und B) eine Minderheit.

War also klar das sie nicht viel mitzuspielen haben. Einen Ausgleich können aber nur die Iraker selber schaffen.

Die USA konnten nur einwirken das sie möglichst viele Radikale rausfischen. Btw durch die Kooperation von Sunnitischen Milizen beruhigte sich die Lage sogar.

Allerdings hat Glüngli schon was erzählt zu den Fehlern die dann wieder folgten.

Die Gruppens sind sich im nahen Osten so schon spinnefeind, da braucht es keine Intrigen des Westens. Und der Sunniten shiitenkonflikt wird anhalten bis A) eine seite gewonnen hat B) Die Leute mal merken wie Blödsinnig Religon ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:13
@Glünggi

Word.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Meine Frage war ? schon vergessen .... Amerika hatte sich sehr bedroht gefühlt als Russland in Kuba A-bombe stationiert hat. Haste das auch schon wieder vergessen oder ist es neu für dich ?
Da ist die Mangelnde Differenzierung. Die USA fühlten sich bedroht als in Kuba Strategische Atomraketen die die 95% des US Gebietes abdeckten heimlich Stationiert wurden.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du hast eine seltsame Meinung, Amerika darf sich bedroht fühlen aber Russland darf es nicht ..
Nach dem Motto
Wenn ein Böser was Boeses macht ist es = Schlecht
Wenn ein Guter was Böses macht = Gut
Du fühlen darf man was man will. Aber nicht jede Furcht ist Rational begründbar, sehen wir auch gut nebenan im Flüchttingsthread.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:17
Es wurden bereits am Anfang Fehler gemacht, ich behaupte mal sogar der Hauptfehler schlechthin. @Fedaykin

Wasserversorgung -----> die Iraker sagten, bei Saddam hatten wir wenigstens Wasser.
Sozialer Frieden ----> hier wurde rein Garnichts gemacht.
So nun stellt sich die Frage :
Ist es Absichtlich oder sind die einfach nur unfähig … Kriege gewinnt man mit der Bevölkerung, sollten sich Bevölkerung gegen einen stellen verlierst du und es kommt zu extremen Unruhen.
Das ist Fakt !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:22
@spielmitmir
Ich würde sagen Bush hat die Lage verkannt und war am Anfang ziemlich überfordert. Die Lage hat sich aber mit der Einbindung der Sunniten wieder etwas beruhigt und man war auf einem guten Weg... bis dann Maliki seine neu gewonnen Freiheiten nach dem Abzug der Amerikaner nutzte um die Sunniten zu unterdrücken. Was Obama nicht zu interessieren schien. Und man sah es auch an den Anschlägen, die hauptsächlich schiitische Moscheen betrafen und nicht amerikanische Stützpunkte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wasserversorgung -----> die Iraker sagten, bei Saddam hatten wir wenigstens Wasser.
Sozialer Frieden ----> hier wurde rein Garnichts gemacht.
So nun stellt sich die Frage :
Ist es Absichtlich oder sind die einfach nur unfähig … Kriege gewinnt man mit der Bevölkerung, sollten sich Bevölkerung gegen einen stellen verlierst du und es kommt zu extremen Unruhen.
Das ist Fakt !
Natürlich wurden Fehler gemacht. Aber dadurch das die Bombenanschläge und co losgingen bzw der Sunniten und Shiitenkonflikt wurde die Wiederherstellung der Infrastruktur ungleich schwieriger.

Tatsache ist, Saddam hat da eben mit Regiden Mitteln den Deckel draufgehalten.


Anzeige

melden