Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:36
@Chavez

Ich finde im Netz auch keine Hinwesise, auf das Interview.
Auch keine zu Cargo 200 - Syria.

Ach und eine ELA Analyse des Bildes lässt mich grübeln.


9c6c0677-4608-4441-ae23-092f277e5580

Ich will mich jetzt aber nicht darauf fixieren, dass es gefälscht sein soll.

aber solange ich keine Infos zu dem Bild bekomme, bleiben Zweifel.

Ein Datum wäre schon mal ein Anfang.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:41
@Chavez
http://edition.cnn.com/middle-east
Da ist nichts zu finden. Was mich stutzig macht ist, das man Jemanden interwievt, der nicht vor Ort ist und trotzdem wissen will, das da 12 Hubschrauber abgeschossen wurden.
Das ist zu offensichtlich dämlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:43
@Hape1238
Sämtliche westliche Medien stützen sich seit Beginn des Konflikts auf die Aussagen der SOHR. Welche aus einem Exilsyrer besteht der seit 12 Jahren in England lebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:45
@Hape1238
Finde ich auch, aber ungewöhnlich ist das nicht. Denk an den UA Konflikt da wurden auch sachen gebracht die schon extrem dämlich waren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:46
@Chavez
Ja, vom Verein russischer Ingenöre... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:46
@Hape1238


Google findet nicht mal zu "Elena Vasileva CNN" etwas ordentliches.
Die eigene CNN Suchmaschine finden auch nichts zu "Elena Vasileva"

also entweder haben wir einfach noch nichts gefunden.
oder es ist was Faul an der Sache.

@Chavez
Nennt keiner der div. Blogger, welche diese Bild verbreiten, ein Datum der Ausstrahlung ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:48
@evilparasit
nein die suchen ja noch danach, falls das ein Fake ist werde ich natürlich auch hier rein stellen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:51
@Chavez

Kann ja auch Sein, dass die Frau einfach Mist gelabert hat.

Die Sendung wurde ja offensichtlich um 5 Uhr Morgens ausgestrahlt.
Russland fliegt ja erst seit 1-2 Wochen Angriffe, also müsste die Anzahl der möglichen Sendungen überschaubar sein.




Aber einer Nachricht, welche nicht mal Datiert wurde, kann man nicht trauen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:51
@Hape1238
Ich hab da eher die 5000 Invasionen im Auge und die bis zu 5 mal komplett vernichtete russische Armee die jedes mal Pulverisiert wurde so das man keine Bilder zeigen konnte und die Koordinaten auch nicht nennen konnte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 09:53
@Chavez
Ja, von ukrainischer Seite sind ein paar schöne Stilblüten darunter. Allerdings verständlich, wenn man die Lage des Landes berücksichtigt, in der es sich befand.
Jetzt sollte sich das allerdings entspannen, und alles langsam zur Normalität zurück finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:14
@evilparasit
was sagt denn deine Bildanalyse? wurde da montiert?
@Hape1238
einige? man braucht eigentlich nur den Blogger Anatoli Scharii lesen der die Fakes der UA die ganze zeit auseinander genommen hat hedes mal mit Quellen usw. übrigens die machen jetzt genau so weiter mit dem Syrien Thema
willst Beispiele?
hier
http://onpress.info/pervyj-gruz-200-iz-sirii-v-rf-na-territorii-voennogo-aerodroma-ajn-issa-obnaruzheno-103-tela-43582
Первый груз-200 из Сирии в РФ: На территории военного аэродрома Айн-Исса обнаружено 103 тела
Übersetzung
Die erste Last-200 aus Syrien nach Russland: Auf dem Gebiet der Militärflughafen Ain Issa gefunden 103 Leichen
die reden da das man 103 Russische Soldaten gefunden hat.
das selbe bei
http://informator.net.ua/2015/09/06/pervyjj-gruz-200-iz-sirii-v-rossiyu-na-territorii-voennogo-aehrodroma-ajjn-issa-obnaruzheno-103-tela/
so PresssTV kenne ich net, aber PressTV und da geben wir 103 und den Flughafen an und was finden wir?
http://www.presstv.ir/Detail/2015/09/05/427815/Yemen-Safer-airport-Marib-Emirati-Bahraini-Sanaa (Archiv-Version vom 13.10.2015)-
und jetzt finde mir mal die 103 russischen Soldaten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:20
Nicht das dies nicht möglich wäre, der IS verfügt durchaus über entsprechende Waffen.

https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2014/08/19/new-report-highlights-anti-aircraft-missiles-spreading-in-syria/ (Archiv-Version vom 14.05.2015)

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis erste Verluste von Hubschraubern oder Militärjets bekannt werden dürften.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:PS
ist CNN jetzt "Je suis IS"?
Warum habe ich zweifel das dieses Bild wirklich so gesendet wurde?

HAr sich ja schon geklärt. Also keien Propaganda von CNN sondern Desinfo von Bloggern und co.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:27
@Chavez
Ach ?
Soll ich Dir die hundert russischen Lügen präsentieren ? Was soll das ? Ich hab Dir zugestimmt, das auch die Ukraine übelste Propaganda verbreitet hat. So what ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:30
@Hape1238
kannst gerne machen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:45
@Chavez

Hier nochmal:

9c6c0677-4608-4441-ae23-092f277e5580


Auffallend, der Berreich wo "Russia Agressor" steht.
Auch ist ein dicker schwarzer Balken beim Text mit "ISIS Shot 12 helicopter etc.."


ich bin kein Bildforensiker, aber etwas auffallend ist es schon.
Das aber als Beweis für eine Fälschung ansehen, würde ich nicht.

Ein mögliches Sendedatum wäre viel interessanter, aber das fehlt ja.
Suche per Google oder Bing ist erfolglos.

Ich werde mal sehen, ob CNN n Archiv oderähnliches hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:50
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich werde mal sehen, ob CNN n Archiv oderähnliches hat.
wäre wohl das beste...

Davon ab wärs bei so ner Fälschung das Beste die ganze Einblendung komplett zu gestallten und nicht bloss eine eingeblendete zu verändern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 10:52
@Chavez
http://www.russialies.com/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 11:04
Die angelaufene Offensive in Syrien scheint den Vormarsch des IS nicht zu stoppen. Mehrere Dörfer in der Umgebung von Aleppo sind bereits unter ihrer Kontrolle. Dies teilte die in Grossbritannien ansässige oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Nun stünden die Dschihadisten nur noch zwei Kilometer vor einem Industriegebiet im Norden von Aleppo, das noch unter Kontrolle der Regierungseinheiten sei.

«Der IS war noch nie so nahe an Aleppo», sagte Rami Abdel Rahman, der Leiter der Beobachtungsstelle. Zuvor habe der IS mehrere bislang von Rebellengruppen gehaltene Ortschaften eingenommen. Bei den Gefechten seien «auf beiden Seiten Dutzende Kämpfer» getötet worden.

«Die Dschihadistengruppe profitiert von der Verwirrung auf Seiten der Rebellen, die in mehreren Provinzen von den Russen angegriffen werden», sagte Rahman weiter. «Sie rückt vor, ohne auch nur von einem einzigen Luftangriff gestört zu werden.» Die Angaben der Beobachtungsstelle sind von unabhängiger Seite kaum zu überprüfen.

Der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian sagte am Freitag im Sender Europe 1, «80 bis 90 Prozent» der russischen Luftangriffe seien nicht gegen die IS-Dschihadisten gerichtet. «Die russischen Militäraktionen der vergangenen rund zehn Tage zielen nicht auf den IS ab, sie dienen in erster Linie der Sicherheit von Baschar al-Assad.»
http://www.srf.ch/news/international/is-in-syrien-kurz-vor-aleppo
Wenn das stimmt ist es halt schon etwas... doof.,...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 11:10
@Glünggi


ich kann absolut nichts finden.

@Chavez
anscheinend bist du deinen Wahrheitsfindern auf den Leim gegangen.

hast du vl, mal deine Originalquelle ?



@Glünggi

Ich hörte, Russland will mit der nichtexistierenden, moderaten FSA, welche auffeinmal doch keine Terroristen sind, weil sie nicht von der UN und RUssland als Terroristen angesehen werden, sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden