Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:18
Ich würde zugerne ein paar Bilderbergvorträge zu diesem Thema (arabischer Frühling) mithören.
Dann könnte man die ganze Sache besser einschätzen... zumindest was die atlantische Bruderschaft, auch lapidar als "der Westen" bekannt, betrifft.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:werden wir nicht, die aktion war nie geplant und wird auch nicht durchgeführt. der ersteller dieser rundmail wird dann behaupten er hätte sie durch seine aktion verhindert.
lol,....genau so wird es ablaufen. Das war mit den komischen Megaritual 26.6.2011 so, und auch mit der False Flag Aktion mit der USS Enterprise.

Ich habe auch schon des öfteren in verschieden Foren/Netzwerken User gelesen, die sich damit brüsteten, einen Krieg verhindert zu haben. lol


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:30
@Cyan2006
ja, immer wieder lustig, aber gönnen wir den vt doch ihre "erfolge". so haben wir wenigstens was zu lachen. bevor ich bei allmy angemeldet war hätte ich nicht für möglich gehalten das leute an chemtrails, HAARP, nazis auf dem mond und solche dreck glauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:37
Der internationale Sondergesandte Kofi Annan sprach von einer weiteren Eskalation der Kämpfe. Zum ersten Mal konnten Beobachter der Uno-Mission bestätigen, dass das Regime Kampfhubschrauber für den Beschuss von Städten einsetzt, die als Rebellenhochburgen gelten. Auf diese Weise seien die Truppen gegen Rastan und Talbiseh vorgegangen, zwei Orte nördlich der Stadt Homs. Wie Aktivisten berichteten, nahmen die Soldaten von Präsident Baschar al-Assad auch andere Gebiete in mehreren Provinzen des Landes unter Beschuss.
Jetzt wäre dies auch Offiziell...
In Syrien halten die heftigen Gefechte zwischen Regierungstruppen und Rebellen an - das Regime schneidet Flüchtlingen offenbar gezielt den Weg ab. Sicherheitskräfte legen laut der Nachrichtenagentur Reuters in den Wäldern an der Grenze zur Türkei Feuer.
Zuerst Maschinengewehr und Artilleriefeuer. Danach Antipersonenminen. Jetzt Waldbrände.
Was kommt als nächstes? Giftgas vileicht?



http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-armee-erschwert-flucht-durch-waldbraende-an-grenze-zur-tuerkei-a-838244.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:45
@killimini

welchen sinn könnte das regime sehen bzw. welchen nutzen ziehen sie daraus, flüchtlingen den weg abzuschneiden ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:48
Zitat von waagewaage schrieb:welchen sinn könnte das regime sehen bzw. welchen nutzen ziehen sie daraus, flüchtlingen den weg abzuschneiden ?
die Leute bleiben im Land und damit unter der Kontrolle des Regimes.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:49
@Taln.Reich

seh den nutzen nicht in dieser gesamtkonstellation !?!

gibt ggf. noch einen plausibleren grund für die aktion !?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:51
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:welchen sinn könnte das regime sehen bzw. welchen nutzen ziehen sie daraus, flüchtlingen den weg abzuschneiden ?
ganz einfach ,es dringen keine berichte der greueltaten nach aussen. ausserdem wird verhindert ,dass sich die opposition im ausland formiert und unterstützung sucht und findet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:52
@waage die flüchtlinge sidn doch ganz egal, nicht was raus geht ist kritisch sondern was rein kommt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:53
@pere_ubu
Danke.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es dringen keine berichte der greueltaten nach aussen.
unrund .... oder ? sind doch jede menge journalisten vorort ??



@25h.nox

checker :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:unrund .... oder ? sind doch jede menge journalisten vorort ??
achja, seitwann denn??


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 21:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:achja, seitwann denn??
schießt du gerne eigentore ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:01
@waage

ich erinner mich noch an schwierigkeiten von journalisten,die da nur glücklich wieder rauskamen. also red kein blödsinn dass da nun ne armada von journalisten vor ort wären.

langsam fällt auf,dass du dich sowohl hier ,alsauch im iran-thread auf die seite der despoten schlägst.

ausgeWOGEN ist das schon lange nicht mehr was du hier kritzelst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:03
Die Lage ist doch völlig klar, "der Westen" und die sunnitischen Regime in der Umgebung Syriens finanzieren die oppositionellen Terroristen, die mit Panzerfäusten beladen und was weiß ich nicht alles mordend durch Syrien ziehen, kein Wunder, dass die meisten Syrer in die noch realtiv sichere hauptstadt oder ins Ausland fliehen wollen.
Die Presse bereitet uns psychologisch auf den krieg vor (Anne Will, Bild usw.) auch mit ein paar Wahrheitsausrutschern (Artikel der FAZ), die die Massaker den oppositionellen zuschreiben.
Nochmal, die syrische Landesarmee bekämpft vom Ausland bezahlte Terroristen/Söldner/Rebellen wie auch immer, die Frauen und Kindern die Kehlen duchtrennen, um es der Armee in die Schuhe zu schieben, sogar Journalisten werden in Hinterhalte gelockt. Hier mal ein Bericht über einen channel4-journalisten
http://blogs.channel4.com/alex-thomsons-view/hostile-territory/1863
Die Faktenlage ist doch wirklich klar, nur Idioten oder naive leute glauben doch heute in Deutschland noch die Märchen in den zeitungen und Nachrichten über Syrien, man muss sich doch nur mal die Leserkommentare auf den onlineportalen anschauen.
Spätestens nach den letzten Kriegen im Nahen Osten und den Lügen, mit denen sie eingeleitet wurden, kann man doch der USA und der NATO und der Berichterstattung im allg. zu solchen themen nicht mehr glauben.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:04
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was kommt als nächstes? Giftgas vileicht?
So berichtet Russia Today:
Syrian rebels aim to use chemical weapons, blame Damascus – report

The armed Syrian opposition has got their hands on chemical weapons, which they acquired from Libya, a media report claims. They allegedly plan to use it against civilians and pin the atrocity on the Bashar al-Assad regime.

The report by DamPress claims the opposition group in possession of the weapons is being trained in its use inside Turkey. No further detail on the alleged conspiracy is given.

The Libyan stockpile of chemical weapons was a matter of great concern during last year’s civil war in the country. There were fears that they may end up in the hands of the terrorists and used elsewhere in the world. However unlike Libya’s portable surface-to-air arsenal, no reports of the weapons going missing was made public.

Syria has a greater number of chemical weapons than Libya. Military experts say the agents in the Syrian stockpile are also more modern that what Gaddafi had produced for his military. Syria also didn’t join the Chemical Weapons Convention and is not obliged to declare what chemical weapons it possesses. ......


Wobei ich HOFFE, dass es nicht geschieht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:iran-thread auf die seite der despoten schlägst
bring nur einen einzigen beleg !!!! du fällst wieder in das alte strickmuster zurück .... hatten wir doch schon mal .... du weißt schon .... also lass es lieber .... oder soll ich dir jetzt unterstellen, dass du terroristen unterstützt ? nö oder !!!

aber zurück zum thema, warum schließt du aus, dass es sich bei dem "thema fluchbehinderung", nicht um grund wie von 25hnox beschrieben handeln kann ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:11
@waage

schon traurig,wenn man nicht mal mehr empathie für flüchtlinge aufbringen will,die mit der gewalt offenbar nichts zu tun haben wollen.
Zitat von waagewaage schrieb:. hatten wir doch schon mal .... du weißt schon .
nein,weiss ich nicht...
Zitat von waagewaage schrieb:warum schließt du aus, dass es sich bei dem "thema fluchbehinderung", nicht um grund wie von 25hnox beschrieben handeln kann ?
meinst du diese menschenverachtung? :
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die flüchtlinge sidn doch ganz egal,



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:11
@Johncom
Dir ist schon bewusst dass Lybien zwar Senfgas lagert/e aber nicht die dazu notwendigen mechanismen besass um sie zu gebrauchen? Abgesehen davon handelt es sich um einen absichtlichen Falschbericht der keine Diskussion wert ist. Des weiteren kann ich dir und Waage mein Abdanken ankündigen. Ich bin es echt leid dass ihr Diktatoren untersützer alle 5 bis 10 Seiten wieder mit den ein und denselben Argumenten auftaucht und man diese immer und immer wieder widerlegen muss.
Los, träumt weiter vom bösen Westen. Vileicht erwacht ihr ja eines Tages.... ich hoffe es zumindest.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2012 um 22:14
@pere_ubu mimimi, realität it menschenverachtend, deswegen müssen wir einen angriffskrieg gegen den iran führen der angeblich defensivwaffen herstellst..


Anzeige

1x zitiertmelden