Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2012 um 18:52
Hm, naja, schwierig Propaganda zu verfassen im Beisein und unter Bewachung des Regimes. Mit somit schön kontrolliertem "Infoangebot". Nicht vorzustellen wie es wohl abseits der geführten Tour ausschaut. Wohl wie Nordkorea undercover... Und der ZDF ist natürlich nicht alleine dort, ich fand nur ich machs dir leichter und nehme eine deutschsprachige Quelle.

Ps, wer sucht der findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2012 um 18:57
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hm, naja, schwierig Propaganda zu verfassen im Beisein und unter Bewachung des Regimes.
Wieso dem ZDF reicht doch die "Pommes Bude" in London als Quelle oder der "Saustall" sucht sich einfach ein paar Youtubeclips an, die man Assad unterschieben kann und hofft darauf dass es der "Pöbel" in Deutschland nicht merkt.

Mit dem ersten Clip haben wir den eindeutigen Nachweis, dass die Terroristenopposition Angriffe von Regierungstruppen und Massaker faked! Und da gibt es dann ja immer noch "Syrien Danny" von CNN, der hat sich allerdings in letzter Zeit allerdings zurückgehalten nachdem seine Lügen aufgeflogen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2012 um 19:24
@jojo72
Ey ist doch logisch das die rebellen die Videos drehen wie sie das alles faken damit die Videos auf youtube gestellt werden. Denk doch mal logisch!!!




















:troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2012 um 09:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum habt ihr eigentlich so eine grosse sympatie für totaitäre Regime?
@interrobang

Deutsche Schüler haben bei der letzten PISA Studie beim Thema Lesekompetenz besonders schlecht abgeschnitten im internationalen Vergleich!
Leider gehören Sie ebefalls zu dieser Fraktion mit starken Schwäche bei der Lesekompetenz!

Ich habe nie behauptet, ein Sympathisant des Assad Regimes zu sein. Ich kritisiere die verlogene Berichterstattung der westlichen Medien!

Da sind selbst arabische Medien wesentlich objektiver und sachlicher!

So nun empfehle ich Ihnen dringend Hilfe aufzusuchen, um etwas gegen Ihre Legasthenie zu unternehmen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2012 um 09:26
@interrobang

Der letzte Bericht der Beobachterkommission war bestimmt auch voller Lügen und Anti-US Propaganda, weil die Berichte nicht mit den Behauptungen der US Regierungsvertreter übereinstimmen... Und überhaupt die ganze Welt hat sich gegen den Westen und gegen die US Amerikaner verschworen...

Das von mir reingestellte Video stammt nicht von youtube, sondern es sind Ausschnitte aus TV Sendungen...

Wenn hier jemand nicht logisch denken kann, dann Sie


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2012 um 11:10
@Minotauro
das ihr deutschen solche probleme habt tut mir aufrichtig leid.
wen meinst du mit "sie"?
beobachten "sie" uns etwa?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2012 um 12:46
@Minotauro


Was ist den türkische Presse für dich? Nur weil gerade aktuell, Augen auf, wo Rauch da bald Feuer...
Top Turkish general to meet with US brass amid worsening Syria crisis

8 May 2012 / NOAH BLASER/GÖZDE NUR DONAT, İSTANBUL/ANKARA

Turkish Chief of General Staff Gen. Necdet Özel is slated to meet with his American counterpart, Martin Dempsey, in Washington on Wednesday, a meeting which comes as continued fighting in Syria undermines hope that a UN cease-fire plan can succeed.

The two are widely expected to discuss a possible NATO role in the conflict, an idea which both states have floated amid escalating violence at Turkey's southern border. Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan, who is rumored to have discussed the Syrian issue with Özel during a special three-hour meeting this weekend, told an Italian newspaper on Monday that he is “prepared to ask NATO for a military intervention.”

Erdoğan criticized the way the newspaper put the headline of the interview and said he doesn’t endorse the misleading headline. He added that the text of the interview says no such thing.

US envoy to NATO Ivo Daalder told reporters on Tuesday that Turkey has not demanded a military assistance due to the situation in Syria so far but said the NATO’s only Muslim member was informing NATO member states about what is happening along its Syria border.

Erdoğan told a joint news conference with his Italian counterpart, Mario Monti, that NATO could invoke Art. 5 of the alliance in case Turkey is under attack but he said this is not the case at the moment. Art. 5 stipulates common NATO defense in case one of the members of the alliance was attacked.

Daalder added that if any attack is staged on Turkey or any other member countries, all NATO member states, including the US, will be ready to respond, he said.
http://www.todayszaman.com/news-279754-.html (Archiv-Version vom 09.05.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2012 um 12:51
Sachlich und respektvoll bleiben. Persönliche Angriffe und Sticheleien gehören hier nicht her...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 10:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:logisch das die rebellen die Videos drehen wie sie das alles faken damit die Videos auf youtube gestellt werden. Denk doch mal logisch!!!
Wenn ich richtig drüber nachdenke ,das leuchtet voll ein :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 10:59
@Pantao
ansonsten lässt sich ohne Probleme festhalten ,dass in einem Krieg die Wahrheit zuerst stirbt. Und auch die Quellen,die du anführst haben ihre Intention und sind nicht über jeden Zweifel erhaben und objektiv ,wie du gerne Glauben machen möchtest.

Und das Regime Assad auch vor dem
Aufstand ein durch und durch totalitäres Regime war ,ist auch nicht zu bestreiten. Das der Inlandsgeheimdienst nie ein Kind von TRAURIGKEIT war ,ist auch kein Geheimnis.

Insofern gibt es durchaus begründete Abhaltspunkte ,das auch beim Versuch der Niederschlagung des Aufstandes nicht alles ruhig und geordnet ablief,denke ich .

Hier einseitig die Opposition zu verteufeln und den Westen ,zeigt nur die mangelnde Objektivität und ideologische Stereotypie ,die man dem Andersdenkenden dann gerne vorwirft.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 13:45
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ansonsten lässt sich ohne Probleme festhalten ,dass in einem Krieg die Wahrheit zuerst stirbt. Und auch die Quellen,die du anführst haben ihre Intention und sind nicht über jeden Zweifel erhaben und objektiv ,wie du gerne Glauben machen möchtest.

Und das Regime Assad auch vor dem
Aufstand ein durch und durch totalitäres Regime war ,ist auch nicht zu bestreiten. Das der Inlandsgeheimdienst nie ein Kind von TRAURIGKEIT war ,ist auch kein Geheimnis.

Insofern gibt es durchaus begründete Abhaltspunkte ,das auch beim Versuch der Niederschlagung des Aufstandes nicht alles ruhig und geordnet ablief,denke ich .
Da stimme ich vollkommen mit dir überein.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hier einseitig die Opposition zu verteufeln und den Westen ,zeigt nur die mangelnde Objektivität und ideologische Stereotypie ,die man dem Andersdenkenden dann gerne vorwirft.
Hier muss man zunächst die Frage beantworten wer als erstes geschossen hat und das ist mit Verlaub mehr als unklar. Sollte es die Opposition gewesen sein und auch dafür gibt es Ansatzpunkte und diverse Berichte, dann ist die Kritik auch berechtigt. Im Übrigen glaube ich, dass man bei der Opposition unterscheiden muss. Mittlerweile richtet sich massive Kritik aus Kreisen der Opposition gegen die Gewalt aus den eigenen Reihen.


So wie die eine Seite hier glaubt die Regierung hätte begonnen, glaubt die andere es wäre die Opposition gewesen. Insofern würde ich dich bitten, dich mit persönlicher Kritik an Einzelpersonen hier im Forum doch bitte zurückzuhalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 14:46
@Pantao
Ich würde das aber nicht als "Opposition" bezeichnen. Es gibt doch genug Berichte darüber das bewaffnete Lybische Rebellen als die ganze Sache in Syrien angefangen hat, über die Grenze nach Syrien marschiert sind. Wenn das stimmt kann von Opposition keine Rede sein, dann sind es schlichtweg Terroristen. Ausserdem haben die Syrer doch Ihre Entscheidung schon getroffen, über 60% der Wähler haben sich für Assads Reformen entschieden und damit gegen die sogenannte Opposition. Alleine wenn man sich Lybien heute anguckt, sollte sich niemand wünschen das diese Rebellen die Oberhand gewinnen sondern das den Reformen einen Chance gegeben wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 14:52
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Ich würde das aber nicht als "Opposition" bezeichnen. Es gibt doch genug Berichte darüber das bewaffnete Lybische Rebellen als die ganze Sache in Syrien angefangen hat, über die Grenze nach Syrien marschiert sind. Wenn das stimmt kann von Opposition keine Rede sein, dann sind es schlichtweg Terroristen. Ausserdem haben die Syrer doch Ihre Entscheidung schon getroffen, über 60% der Wähler haben sich für Assads Reformen entschieden und damit gegen die sogenannte Opposition. Alleine wenn man sich Lybien heute anguckt, sollte sich niemand wünschen das diese Rebellen die Oberhand gewinnen sondern das den Reformen einen Chance gegeben wird.
Natürlich du hast vollkommen Recht! Das waren die Berichte von denen ich gesprochen habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 14:57
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Es gibt doch genug Berichte darüber das bewaffnete Lybische Rebellen als die ganze Sache in Syrien angefangen hat, über die Grenze nach Syrien marschiert sind.
Ihr wisst schon , dass der Aufstand in Libyen erst endete als der in Syrien schon fast ein halbes Jahr lief und die beiden Länder keine gemeinsammen Grenzen haben , über die man mal eben so marschieren kann ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 15:10
@querdenkerSZ
Das Sie von Syrien aus losmarschiert sind habe ich auch nicht behauptet auch wenn es sich anhört, die Berichte von denen ich Spreche beziehen sich auf die Libanesisch-Syrische Grenze. Und ob es erst losging nach Lybien oder während, spielt ja an sich keine Rolle finde ich. Hier jedenfalls einer der Berichte von denen ich spreche. http://geopolitiker.wordpress.com/2012/03/23/al-jazeera-journalist-gewaltsamer-regimewechsel-in-syrien-war-lange-geplant/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 15:57
Auch Al Qaida scheint in Syrien "angekommen" zu sein

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-832469.html
Zitat von PantaoPantao schrieb:würde ich dich bitten, dich mit persönlicher Kritik an Einzelpersonen hier im Forum doch bitte zurückzuhalten.
Welche Einzelperson bitte?
Empfindlich , aber selber roh?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 16:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ihr wisst schon , dass der Aufstand in Libyen erst endete als der in Syrien schon fast ein halbes Jahr lief und die beiden Länder keine gemeinsammen Grenzen haben , über die man mal eben so marschieren kann ?
Und? Das bsp.weise die USA an mehr als einer Front Aufstände anzetteln ist jetzt auch nicht wirklich neu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 16:34
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Welche Einzelperson bitte?
Du hast mich gequotet, insofern war deine Antwort doch wohl auf mich bezogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 18:17
@Pantao

leg mal deine phatologischen Reflexe zur Seite bezüglich Amis und Juden.


Aber eben, Assad hat auch Grund die Tage nervös zu sein. Es mögen nur 12'000 Mann sein, dafür mit die besten der jeweiligen Länder:
Eager Lion 12 17-nation military exercise underway in Jordan

May 9, 2012 10:03 Moscow Time

Jordan is playing host to the Eager Lion 12 international military exercises, the biggest in Jordan’s history.

Taking part are army units of 17 countries, including Jordan, the United States, France, Turkey and Saudi Arabia, to name but a few.

Special action troops, naval and air force units are drilled in carrying out joint operations.

The Saudi Defence Ministry insists that the joint large-scale military manoeuvres of the US Arab allies are in no way linked to the situation in Syria and Iran, despite the media claims to the reverse.

TASS
http://english.ruvr.ru/2012_05_09/74177878/

Fast nur Kommandos wie die SEAL's oder SAS...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2012 um 18:22
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Fast nur Kommandos wie die SEAL's oder SAS...
Ja passt doch, das sind die ganzen Verdächtigen von denen man jetzt schon vermutet, dass sie in Syrien mitmischen, sei es durch Waffenlieferungen, sei es durch Spezialeinheiten. In Libyen hat es auch einige Zeit gedauert bis diese "Knilche" aufgefallen sind.

Der Angriff auf Syrien muss wohl kurz bevorstehen.


Anzeige

melden