Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:10
@robert-capa

meinem post zu jojos video ist nichts hinzuzufügen !!! sein gepostetes video, im kontext zu meinen einlassungen, als dok. kriegsverbrechen auszuweisen spricht für sich !!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:12
@dabn

genau weil das regime auch nichts besseres zu tun hat als in einer rebellenhochburg alten leuten über die straße zu helfen. die brandbomben werfen sie sicher auch nur ab um die menschen zu schützen. das video mit dem panzer ist da allerdings eindeutiger, die menschen müssen sich neben dem panzer auf die straße setzen und sind somit mitten in der schußlinie. also entweder sind die syrer unglaublich schlecht ausgebildete soldaten oder das ist absicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:22
@robert-capa

Ich will gar nicht abstreiten, dass Menschen für sowas missbraucht werden (könnten).

Es ist aber Tatsache, dass Assad in der Bevölkerung noch immer viele Befürworter hat. Warum sollten seine Truppen diese Anhänger grundsätzlich nicht schützen?
Es geht mir darum, kein altes Übel gegen ein neues Übel, über das meiner Meinung nach viel zu wenig berichtet wird, einzutauschen.

http://www.hrw.org/news/2012/03/20/open-letter-leaders-syrian-opposition


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:27
@Fidaii

Ich würde Todenhöfer kritisch beäugen. Ich kann das von ihm Behauptete jetzt nicht nachprüfen, aber er hat schon oft sehr manipulativ geschrieben und hat eine eindeutige Stellung, was den Westen und die Welt betrifft ;)

Mal davon ab, dass nicht allein Lincoln die Verantwortung für den Bürgerkrieg in den USA trägt, hat er sich da wieder noch ein paar andere Flauten geleistet:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Den Westen aber interessieren die Menschen in Syrien nicht wirklich. So wie ihn die Menschen im Irak nie interessiert haben. Öl und das Machtspiel im Mittleren Osten sind ihm wichtiger. Die bundesdeutsche Politik aber marschiert weiter im Gleichschritt mit. Seit 9/11 ist es schwer geworden, sich in unserem Land für friedliche Lösungen einzusetzen.
Bitte diese Tatsachen widerlegen und nicht wie ein anderer User sich in Widersprüchen verfangend seinem Antiamerikanismsus fröhnen:

Uganda, Kony, USA und das ÖL (Seite 6) (Beitrag von libertarian)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:31
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Es geht mir darum, kein altes Übel gegen ein neues Übel, über das meiner Meinung nach viel zu wenig berichtet wird, einzutauschen.
nach der französischen revolution kam die terrorherrschaft des robespierre, aber heute wird keiner sagen es wäre besser gewesen wenn es keine revolution gegeben hätte. wer sind wir den syrern ihre revolution der stabilität wegen abzusprechen? nach revolutionen kommt immer das chaos, so ist das eben. wir sollten den dingen freien lauf lassen und in 25-30 jahren darüber urteilen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nach revolutionen kommt immer das chaos, so ist das eben. wir sollten den dingen freien lauf lassen und in 25-30 jahren darüber urteilen.
Genau! Allerdings den Dngen freien lauf lassen.... Man muss dieses Massaker endlich gemeinsam Verurteilen(und zwar richtig), Militärisch eingreifen und danach Blauhelme reinschicken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:39
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer sind wir den syrern ihre revolution der stabilität wegen abzusprechen?
Revolution? Halte ich oft für nötig. Aber wer sind wir denn, dort eingreifen und lenken zu wollen? Besonders dann, wenn es zwei große "Parteien" sind.

Davon abgesehen halte ich es für wahrscheinlicher, dass aus der aktuellen Position etwas menschenfreundlicheres wächst, als nach einer "drohenden" Desäkularisierung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:41
vielleicht sollte man mal an den aufstand von ungarn 1956 erinnern. für das regime und seine freunde waren diese menschen auch "vom westen unterstützte terroristen und konterrevolutionäre"

https://www.youtube.com/watch?v=-weT_OtpUGA

hungary-56-militia-patrol


Hungarian-Revolution-19562

FSTUD00Z


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:42
@dabn
Wen Unschuldige Menschen getötet und gefoltert werden, und das auch noch systematisch MUSS man als Weltgemeinschaft einschreiten. Insbesondere wen es vom Regime ausgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:45
@killimini
Das Töten und Foltern ist leider auf beiden Seiten vorhanden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:53
@dabn
Ja, aber das Regime hatte viel früher damit begonnen und macht es um einiges intensiver. Ausserdem, kann man es den Rebellen verübeln? Ja! aber man kann es auch nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 16:58
Also ich muss schon sagen, der russisch-chinesische Lösungsweg ist bisher wirklich "beeindrucken" zu verfolgen.

Wie die da ""Druck" machen und Assad auch sofort das tut was die ihm sagen.

Das sind wirklich zwei einflussreiche "Supermächte". *hust*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:14
Ich finde auch sehr interessant , wie User die Taten Stalins relativieren, Assads Taten sind auch nicht so schlimm , aber direkt den grossen Prügel gegen den Westen jederzeit auspacken.

So etwas kann man doch gar nicht mehr für voll nehmen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:vielleicht sollte man mal an den aufstand von ungarn 1956 erinnern. für das regime und seine freunde waren diese menschen auch "vom westen unterstützte terroristen und konterrevolutionäre
Natürlich. Russland , China und Assad sagen immer nur die volle Wahrheit , eigentlich jedes Land, was auch nur das Wort Sozialismus/Kommunismus vor sich herträgt, alles andere ist grundsätzlich nur Sch...! Das sind die Befreier der Welt vom westlichen Imperialismus.

Mit den >Leuten auf der Basis zu diskutieren ist so sinnvoll, wie einem Blinden die Farbe grün erklären.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:20
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ja, aber das Regime hatte viel früher damit begonnen und macht es um einiges intensiver.
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Dafür müsste ich vor Ort sein... und um ehrlich zu sein, ich möchte nicht vor Ort sein.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ausserdem, kann man es den Rebellen verübeln? Ja! aber man kann es auch nachvollziehen.
Bei Rebellen kann man nachvollziehen, warum unschuldige Menschen getötet und gefoltert werden? Warum? Weil es mutmaßlich dienlich ist das andere Übel zu stürzen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:21
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Natürlich. Russland , China und Assad sagen immer nur die volle Wahrheit , eigentlich jedes Land, was auch nur das Wort Sozialismus/Kommunismus vor sich herträgt, alles andere ist grundsätzlich nur Sch...! Das sind die Befreier der Welt vom westlichen Imperialismus.
Garantiert nicht. Der Umkehrschluss funktioniert trotzdem nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:22
Von Anfang an war das doch so, dass die Leute eigentlich gar kein Recht hatten, gegen Assad zu demonstrieren. Schliesslich ist Assad ein wichtiger Verbündeter des Iran und gegen Israel und USA.
Solche Leute brauchen wir mehr auf dieser Welt. Leute die gegen Assad sind , das sind alles nur Terroristen und Al Qaida Kader.

Das sich nach derartigen Vorfällen über ein Jahr jede Opposition radikalisiert, ist doch völlig unverständlich.Gerne wird auch verdrängt , dass Assad bisher keinerlei Zusagen eingehalten hat.

Man darf hier also Diktator sein und massig Blut an den Händen haben. Man muss nur auf der richtigen Seite stehen, dann ist das alles halb so wild. Wenn die USA das Gleiche gemacht haben in Südamerika , hui, dann is man aber so was von wild.....

Lächerlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:25
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Weil es mutmaßlich dienlich ist das andere Übel zu stürzen?
die franzosen waren mit den kollaborateuren auch nicht gerade zimperlich. wenn man unter einem terroregime lebt baut sich hass auf und man will rache nehmen, da ist dann jeder der dem regime freundlich gegenübersteht ein einfaches ziel. ist nicht nett, aber menschlich.

https://www.youtube.com/watch?v=HrYbaYVPdJk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:27
@dabn

Fest steht, das das Problem zu komplex ist, als das man es mit einigen ideologischen Allgemeinplätzen beschreiben kann. Mittlerweile lassen sich Teile der Opposition ebenfalls zu üblen Menschenrechtsaverletzungen und Gräuel hinreissen , der Krieg nimmt die Form an, die wir aus anderen Kriegen wie dem Balkan kennen.

Trotzdem sind damit nicht Assads Aktionen im Vorfeld gerechtfertigt und auch nicht das weitere Vorgehen der syrischen Regierung. Bei objektiver Betrachtung ist es jetzt wohl zu spät für eine sinnvolle Lösung und der Mob tobt sich auf beiden Seiten aus.

Ob es soweit kommen musste, sei mal schwer dahingestellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 17:44
Bei Rebellen kann man nachvollziehen, warum unschuldige Menschen getötet und gefoltert werden? Warum? Weil es mutmaßlich dienlich ist das andere Übel zu stürzen?
nicht unschuldige, sondern Regimeanhängern bzw. Soldaten.... auf Gewalt wird immer mit Gegengewalt geantwortet... leider...
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Trotzdem sind damit nicht Assads Aktionen im Vorfeld gerechtfertigt und auch nicht das weitere Vorgehen der syrischen Regierung. Bei objektiver Betrachtung ist es jetzt wohl zu spät für eine sinnvolle Lösung und der Mob tobt sich auf beiden Seiten aus.

Ob es soweit kommen musste, sei mal schwer dahingestellt.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Nun kann man nur noch Schadensbegrenzungen machen und den weg für eine Demokratie ebnen-wenn endlich einmal interveniert wird!

Bis jetzt hätte jeder Massenmord verhindert werden können, zumindest seit dem 1. Weltkrieg....
aber die Politiker sorgen sich immer nur um ihr eigenes Wohl.... deshalb müssen immer tausende sterben bis endlich mal was passiert-oder eben nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2012 um 21:35
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Sicherlich in Ordnung für Wirre
ich glaube ich werde mir kein neues "fingeranschauvideo" mehr anschauen. solche leute die aus jeden gefilmten soldat eine killergeschichte stricken, haben ja nicht mal bei der BILD ne chance.

vielleicht kommt demnächst noch ein video, wo sich jemand seine nasenhaare in syrien filmt und erzählt dabei, dass er sich unter einen teppich versteckt hat. nur gut dass erstmal ruhe ist und man syrien das recht zu gebilligt hat, sich gegen gewaltverbrecher zu schützen.


Anzeige

melden