Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 16:51
@brucelee
Dies hat er vor 16 Monaten schon unmissverständlich klargemacht.
Dass er das nun öffnetlich kund tut zeigt einfach dass seine Porpagandamaschienerie nicht mehr in der Lage ist dass von den wenigen "Terroristen" glaubhaft zu verzapfen...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 16:58
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der freie zugang zu rohstoffen und die sicherheit israels mag ja für dich unwichtig sein, ich seh das aber anders.
Fragt sich warum Du dann ein von islamistischen Fundis kontrolliertes Syrien hinnehmen wuerdest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:00
@brucelee


Nene. China sagt nein weil die dasselbe mit ihrem Volk machen. Und anderen annektierten Gebieten...
Rebellen auch nicht besser??? Jetzt kommt das wieder... -.-

Die Nächsten Monate werden weiteren Tausenden Menschen das Leben kosten. Vermutlich wird irgendwein Staat endlich intervenieren... spätestens wenn Assad seine C-Waffen einsetzt... Weit ist er ja nicht mehr davon entfernt. Russland wird nicht gefallen was nach Assad kommt. Das wird ein herber Rückschlag für ihr Militär (Tartus) und die Wirtschafft.
Eine Intervention würde so einiges kosten... aber Israel hatte im 07 auch geschafft was als unmöglich erschien. Denke nicht dass die syrische Armee mittlerweile besser ausgerüstet wurde....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:20
@killimini


Assad tötet genau so wie die Rebellen Zivlisten das wurde hier schon besprochen.

Was erwartest du nach einer Intervention ?

Ich weis das China das mit ihrem eigenen Volk macht aber denen geht es auch darum Amerikas Einfluss nicht ausweiten zulassen.

Warum soll der Westen das machen. Es werden höchstwarscheinlich Islamisten an die Macht kommen die dem Westen nicht freundlichgesinnt sind.
Wenn die UN oder der Westen dort eine Demokratie aufbaut nach einer Intervention sage ich nichts aber das haben sie schon in Libyen nicht getan. Aber die Ölverträge gleich gesichert.
Europa hat eigene Probleme. Die Amerikaner auch.
Wenn die Demokratie wollen sollen die das zeigen nicht für einen Gottestaat kämpfen.

Im drauf folgenden Chaos wird es denn Menschen sicher nicht besser gehen.
Assadanhänger werden gejagt.
Minderheiten die nichts damit zu tun hatten werden schlimmer behandelt als jetzt von denn ''tollen'' Rebellen.
Viele werden sich weigern Ihre Waffen abzulegen und plündern.
In diesem Chaos und vielen Minderheiten streben manche auch nach Souverintät und Unabhänigigkeit (Kurden) was denn Umliegenden eventuell nicht gefällt (Türkei,Iran)
Das meiste kann man in Libyen beobachten oder konnte man.

Wie gesagt wenn nach einer Intervention wirklich eine Demokratie aufgebaut wird und extremistische Gruppierungen die das nicht wollen zerschlagen werden spreche ich mich sogar für eine Intervention aus !
Alledings sieht die Faktenlage nicht danach aus.
Daher sehe ich es nicht ein warum wir uns in ein Militärabenteuer wagen sollen das wohl wie in Afgahnistan endet.

Das eine Intervention einen Flächenbrand auslösen kann in diesem Pulverfass steht auch im Raum samt denn Konsequenzen.
(Ölpreis steigt enorm, Weltwirschaft steht eh wieder vor einer Rezession wegen Eurokrise, warum Öl ins Feuer schütten)

Ich bin halt Realist. Es ist Aufgabe der UNO für Frieden zu sorgen. Nicht die des Westen.
Mal schauen. Vielleicht zieht Russland seine bedenken zurück. Aber der Westen wird keine Intervention ohne UN-Mandant machen. Und Russland in Zukunft ein Ja bedenken. Siehe Libyen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:24
@krijgsdans


das ganze war eher allgemein gemeint und nicht nur auf syrien bezogen

.
deshalb glaube ich auch nicht daran das die usa und die nato wirklich syrien besetzen wollen. die saudis, katar und die türkei machen da ihr eigenes ding. die angebliche zionistenverschwörung mit dem ziel assad loszuwerden kann ich jedenfalls nicht erkennen, für israel war assad berechenbar. aber man muss ersteinmal abwarten was wirklich passiert bevor man das ganze richtig einordnen kann.


was in ägypen passiert ist war jedenfalls nicht im sinne israels oder der usa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:26
@robert-capa

Stimmt. Die denken wohl über denn Friedenvertrags nochmal nach, Jerusalem als Hauptstadt eines großen Arabischen Staats und Iran als Verbündeten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:28
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:spätestens wenn Assad seine C-Waffen einsetzt.
wenn assads regime fällt, könnte das chemiewaffenarsenall in den händen von extremisten fallen.

möglicherweise unterstützen die amerikaner und israelis "vertrauenswürdige" milizen, falls es so etwas überhaupt gibt, die im falle des sturzes des regimes die chemiewaffen sichern. ähnliches gab es ja auch in libyen.

die amerikaner werden auf keinen fall bodentruppen nach syrien schicken, so blöd ist obama nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:30
Hört u. schaut

Kann das sein ?

Video deaktiviert



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:32
@Lamm

Die stehen manchmal in München am Sendlinger Tor an U-Bahn Eingang rum und reden vom dritten Weltkrieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:33
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Was erwartest du nach einer Intervention ?
Habe ich schon paar mal hier geschrieben...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wenn die UN oder der Westen dort eine Demokratie aufbaut nach einer Intervention sage ich nichts
Dass sollte auch das Ziel sein. Und machbar. Im Balkan funktionierte es ja auch...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Im drauf folgenden Chaos wird es denn Menschen sicher nicht besser gehen.
Assadanhänger werden gejagt.
Minderheiten die nichts damit zu tun hatten werden schlimmer behandelt als jetzt von denn ''tollen'' Rebellen.
Deshalb gehören Blauhelme mit dem entsprechenden Mandat in dieses Land.

Bin auch der Meinung dass die UN intervenieren muss. Aber da dies an den beiden Vetos kläglich scheitert sind eben die Natostaaten gefragt... Oder die arabische Liga...

Die Rebellen sind sowas von zerstritten... manche wollen einen Gottesstaat, andere eine Demokratie... Das einzige was sie eint ist der Wunsch nach Freiheit... leider definieren manche Gruppen dieses Wort falsch...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn assads regime fällt, könnte das chemiewaffenarsenall in den händen von extremisten fallen.
jop. Ein weiterer Grund endlich zu intervenieren...

Ne, die USA werden höchstens logistisch aushelfen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:33
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die amerikaner werden auf keinen fall bodentruppen nach syrien schicken, so blöd ist obama nicht.
Zumal Wahkampf ansteht. Und in Europa kann man Krieg wärend der Krise schwer vermitteln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:35
@brucelee

Die stehen manchmal in München am Sendlinger Tor an U-Bahn Eingang rum und reden vom dritten Weltkrieg.

Wer steht da bitte ?
Meinst du die BüSo's ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:36
@Lamm
warum sollten china und russland für syrien einen atomkrieg riskieren? etwa wegen ein paar waffen die sie verkaufen und einen marinestützpunkt? russland hat eine menge gel in zypern angelegt und die brauchen noch mehr, gar nicht mal so unwahrscheinlich das russland dort einen stützpunkt bekommt, als tausch für ein ok für die intervention in syrien.

für die nato stellen die paar russischen kriegschiffe im mittelmeer keine bedrohung da, wir haben die vollkommene luftüberlegenheit im mittelmeer, die russichen schiffe wären im ernstfall schnell versenkt. daher gibt es keinen grund einen krieg anzufangen um die russen aus dem mittelmeer zu bekommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:37
@Lamm

Ja das müssen die gewesen sein. Hatten so ein Stand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:zypern angelegt und die brauchen noch mehr, gar nicht mal so unwahrscheinlich das russland dort einen stützpunkt bekommt
Auf welcher Seite den?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:38
@Lamm
die großmächte riskieren einen krieg miteinander nur wenn es um fundamentale sicherheitsinteressen geht. syrien ist einfach nicht wichtig genug für die russen oder china.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:40
@killimini
griechische seite natürlich, die ist pleite, braucht jede menge geld, die russen sind scharf auf die rohstoffe vor der insel und griechenland hatte immer gute beziehungen zu russland und deren waffenhersteller.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:41
Die Frau redet 11 minuten lang
Eure Antworten kommen nach 5 oder 8 minuten. :(

Es geht nicht allein um Syrien. Syrien ist nur mittel zum zweck
Das zusammenspiel der Dinge ist maß gebend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:42
@Lamm


trotzdem wird keiner einen atomkrieg wegen der araber starten.


Anzeige

melden