Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2016 um 18:14
Hier noch ein, wie ich finde, relativ neutraler Bericht zur aktuellen Lage in Aleppo:
Für die Regierung in Damaskus ist der Kampf um Aleppo eine «Frage von Leben und Tod». Nicht anders sieht es auf Seiten der Rebellen aus. Und so folgen Angriff und Gegenangriff – und dazwischen sind Hunderttausende Zivilisten.
http://www.srf.ch/news/international/aleppo-die-entscheidende-schlacht-um-die-macht

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2016 um 18:57
@Jedimindtricks
@canales
Hab ne Aussage von Martin Durm von der ARD gefunden, die Euch evt interessieren könnte:
Russland kämpft offenbar wieder intensiver an der Seite Assads. Was tut der Westen?

Er beschäftigt sich mit sich selbst. Wir sind daran, unsere Wunden, die der «Islamische Staat» im Westen gerissen hat, zu pflegen. Wir beschäftigen uns momentan nicht mit Aleppo, sondern mit Würzburg, Ansbach oder Nizza. Das ist die blutige Ironie dieses Konflikts: Während sich der Westen mit dem vom IS angerichteten Unheil beschäftigt, nutzt das Assad-Regime die Gunst der Stunde und macht mit russischer Hilfe den Belagerungsring um Aleppo, der zweitwichtigsten Stadt des Landes, dicht. Wenn Aleppo fällt, hat Assad den Bürgerkrieg gewonnen.
Das Absurde ist, dass Assad den IS 2013 hochkommen liess: Gerade in Aleppo hat Assad den IS über drei Kriegsjahre hinweg nicht angegriffen und ihn sozusagen herangezüchtet. Assad benutzt den IS als Popanz des Bösen, um auf ihn zeigen zu können und zu sagen, dass alle Aufständischen Dschihadisten seien. Während der Westen mit sich selbst beschäftigt ist, reibt sich Assad in Syrien seine blutigen Hände.
http://www.srf.ch/news/international/die-hoelle-heisst-aleppo
Ist etwas weniger neutral verfasst ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 09:12
@Glünggi
Man erkennt in den Kommentaren wie aber der Hase laufen soll.
Lügenpresse,assad hat gar nix mit dem IS zutun,den haben die Amerikaner erfunden.ein ehrbarer Mann wie assad würde nie eine sunnitische terrrororganisation *unterstützen*.
Ja,russische Flugzeuge sollen die nusra und IS ausschlöschen,wer anderes schreibt ist lügenpresse.


Ist schon Wahnsinn dieser Informationskrieg.
Man darf nicht vergessen das Russland nie weg war oder abgezogen ,der Westen ist seit Monaten der dumme.
Immerhin werden die militärische Ziele langsam klar wenn der Experte hier schreibt assad gewinnt den Bürgerkrieg.
Ohjeah


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 09:16
Unsere politik spricht immer von fluchtursachen bekämpfen ,zuletzt Merkel .
Also wenn's nach mir ging würden da Bomben einfach mal ihr Ziel verfehlen - die Russen haben ja eh schon behauptet Amerika bombt Krankenhäuser in alepppo ,warum sollte man dann nichtmal wirklich im Stile Pearl Harbour paar kampfjets treffen .dann könnt sich assad den Sieg in die Haare schmieren .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 10:45
@Jedimindtricks
Du bist mir vielleicht einer. Deine latente Neigung zur militärischen Bekriegung Russlands nimmt langsam konkrete Züge an. Kannst dich ja gerne freiwillig melden.
Ein echter Jedi würde niemals so reden^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 11:34
@Sersch
Wir sind eh schon im Krieg mit russland,da hilft auch kein latentes Peace Gequatsche


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 11:35
@Jedimindtricks
Das werden die Amis kaum machen. Sind eben keine Russen, die alles platt machen, was sich unten regt. Ich glaube, da müssen wir die am. Wahl abwarten, wer da das Rennen macht.
Und dann weiter sehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 11:49
@Hape1238
Die Amis adaptieren das russische Verfahren in manjibi und sind nicht wirklich ein stabiler Partner zurzeit weil sie beim Thema Russland vor und zurückrudern .
Ja,Thema fluchtursachen wird uns noch Jahre beschäftigen ,über kurz oder lang lässt sich die Türkei auch noch richtig in den Syrienkrieg mit reinreissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 11:53
@Jedimindtricks
Und aus der Türkei werden auch noch ein paar Flüchtlinge kommen, wenn Erdowahn so weiter macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 11:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sind eh schon im Krieg mit russland
Ich glaube das würde ich wissen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da hilft auch kein latentes Peace Gequatsche
Ahja dann lasst uns doch gleich alle Atomraketen starten und machen lieber schnell den Sack zu, wenn eh nichts anderes mehr hilft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 12:15
@Sersch
Der *truly last Resort* ,Atomwaffen kommen da bei dir recht früh in der Diskussion ,ganz auf kremllinie .ja,das schreckt natürlich super ab.
Bei the way werden die Szenarien schon durchgespielt und ohne sich was vorzumachen ist uns Russland auch ohne a Waffen überlegen. Das ist zurzeit das Problem auch im Hinblick auf die us Wahl weil Trump mit Putin das Land aufteilen wird und sich weitesgehend raus ziehen wird aus der Nato .

Wenn man die fluchtursachen angehen will kommt man um Syrien nicht drumrum, und da ist Russland Gegner .oder wie sieht's aus,nehmen die Humanitär Leute auf oder sind Hunderttausende in Deutschland plus x was noch kommt zb im Zuge aleppo.
Wollen wir echt zu gucken wie 300000 Islamisten in aleppo *geboren* werden und dann wieder in Tiefe Trauer stürzen wie schlimm alles ist .offenbar wollen wir


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 14:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der *truly last Resort* ,Atomwaffen kommen da bei dir recht früh in der Diskussion ,ganz auf kremllinie .ja,das schreckt natürlich super ab.
Ja für dich ist alles eine Kremlverschwörung....und du meinst bei einem Krieg gegen Russland kommen keine Atomwaffen zum Einsatz? Ich brachte sie sofort, weil es einen Konventionellen Krieg so nicht geben wird.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: weil Trump mit Putin das Land aufteilen
xD
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und da ist Russland Gegner
Ja, lieber die USA intervenieren lassen, sie stabilisieren ja bekanntlich Länder im nahen Osten. Wenn man besser Zusammenarbeiten würde, anstatt immer gegenseitig mit dem Finger auf sich zu zeigen, könnte man auch tatsächlich was erreichen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 15:07
@Sersch
Die USA hat mehr oder weniger den ganzen Nahen OSten stabilisiert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 15:25
Zitat von SerschSersch schrieb:Ja für dich ist alles eine Kremlverschwörung....und du meinst bei einem Krieg gegen Russland kommen keine Atomwaffen zum Einsatz? Ich brachte sie sofort, weil es einen Konventionellen Krieg so nicht geben wird.
Och Auschließen kann man das nicht. Wobei die ganze Kriegsgeschichte ja eh etwas übertrieben ist. Aber wie wir sehen sind einzelne Abschüsse als Grenzziehung durchaus drin.
Zitat von SerschSersch schrieb:Wenn man besser Zusammenarbeiten würde, anstatt immer gegenseitig mit dem Finger auf sich zu zeigen, könnte man auch tatsächlich was erreichen.
Ist nicht möglich solange Assad nicht in die Rente geschickt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 15:43
Ja, Assad ist leider der große Streitpunkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 17:07
@Sersch

Russland könnte ja vorschlagen Assad abzusetzen und Syrien zu demokratisieren.

Aber davon ist man weit entfernt, man sagt sogar Assad sei legitm, demokratisch und gewählt..

Ein friedliches und geeintes Syrien kann es mit Assad nicht geben, warum will man das nicht wahrhaben ?
Wenn man schon das beste fürs syrische Volk will...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 17:48
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:ür dich ist alles eine Kremlverschwörung....und du meinst bei einem Krieg gegen Russland kommen keine Atomwaffen zum Einsatz?
Na von den Afrikanern sicher nicht .
Und wer spricht denn von Krieg gegen Russland , assad hat genug kampfjets die busy sind und eine fluchtursache darstellen .ich hab das syrische Volk noch nicht jubeln sehen ausser vielleicht gestaged in Damaskus .
Eine Zusammenarbeit verhindert Russland seit Jahren - Syrien muss auch regelmässig für das bessere lybien herhalten weil es Russland einfach drauf hat .sah man zuletzt am *humanitären Korridor*


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 19:42
2.8. 2016 - fassbomben sind auch wieder salonfähig in syrien , nur um mal konkret in die fluchtursachen zu gehen

2-8-2016

Youtube: حريتان | لحظة استهداف المدينة بالبراميل المتفجرة 2-8-2016
حريتان | لحظة استهداف المدينة بالبراميل المتفجرة 2-8-2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



auch hier eher ein free syrian army ableger am filmen . irgendwie planlos die fassbombe in ein vermeintliches wohngebiet geschmissen würd ich mal meinen.
ansonsten sieht man bei aleppo das phänomen das vermeintliche flüchtlinge aus dem kessel glühende assad anhänger sind von heut auf morgen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2016 um 23:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Und wer spricht denn von Krieg gegen Russland
Na du z.B.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sind eh schon im Krieg mit russland



melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2016 um 00:31
@Sersch
Weil du von ausgingst ich habe ne latente Neigung zur militärischen bekriegung Russlands.darauf meine Antwort das Russland schon die Militärkarte zieht und wir die Sanktionen etc die Russland wenig jucken. Wenn das alles an dir vorbei gegangen ist ...
Die Sanktionen sind nur ein Mittel der *Kriegsführung* , Russland ist zb voll im Infowar


Anzeige

melden