Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der IS ist woanders.
Keine Ahnung du bist doch der Spezialist, bitte wer ist dort und wer ist der mit der 120mm..
Kannst du da Aussagen machen, bitte bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:44
Zitat von Z.Z. schrieb:Na wenn das Drohenvideo der Russen zeitlich stimmt und es sich tatsächlich um eine nicht syrische 120mm handelt..
Könnens ja nur die Terroristen gewesen sein die da am konvoi entlang fahren... Ergo sollte es von Nusra/Is kollegen kontrolliertes Gebiet sein!?
diesen Zusammenhang solltest du mal Erläutern.

1) Wer fährt da her

2) Wo fahren sie hin.

3) Wo sehen wir auf dem Vido oder sonstwo 120 mm Beschuss.

Schau dir bitte die Wirkung von 120mm Mörsern an.

Vor allem als Erklärung für die Schäden durch Druckwelln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:44
Hört sich schon recht eindeutig an...
The United States has the ability to track warplanes and other aircraft in the region — through radar and other sensors — and the Pentagon has determined with “very high probability” that a Russian Su-24 attack plane was directly over the convoy less than a minute before the airstrike was reported, a senior American official said.

“We have a very good picture of the skies over Syria, as well as where there’s activity,” the official said. “We know the plane in question was Russian, not Syrian, and was directly overhead.”
http://www.nytimes.com/2016/09/21/world/middleeast/syria-cease-fire.html?_r=0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso sollen keine Rebellen in ihrem Gebiet beim Konvoi rumfahren dürfen?
Auf Rebellengebiet hats schonma was Rebellisches auf der Strasse. Das sagt für mich nicht wirklich etwas aus.
Ein UN-Lager mit 30 UN Trucks im Terroristen-Gebiet?
Hielt ich schon für merkwürden.

Dan nochmal an alle... wieviele Trucks und wieviel Material ist wirklich zerstört worden?
Weiß das einer.
NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:46
ich dreh nicht wie es will .. es wird nichtmal von jets "gesprochen". keine ahnung was deine arabisch übersetzung aus dem hut gezaubert hat .
wir können dem statement aber gerne weiter folgen ...
This is not the first attack of its kind on the personnel of humanitarian organizations in Syria, especially by the Syrian Regime and its allies. We have documented many bombings that directly targeted hospitals, ambulances, aid centres, and Syria Civil Defence centres in the face of an international community that does no more than issue statements of condemnation or concern.
die ganze diskussion spielt assad/putin nur in die hände , reden wir doch über usus .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:diesen Zusammenhang solltest du mal Erläutern.
Du stellst hier alleinig auf den Beschuss durch 120mm ab, ich nicht.
Es kann auch eine andere Waffe gewesen sein..logisch.
Alles andere ist zu stark vereinfachend.... die Aufnahem sollen ja auch nicht aussagen das die 120mm gebraucht worden ist, sondern nur das da eine anscheinend Terrorgruppe direkt den Konvoi im Einflussbereich hat.

Und die einfache Frage ob du weist obs nun Terroristen mit der 120mm sind kannst du nicht beantworten?
Was solls.

wird sich schon noch ergeben wer das ist.
NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:50
@Z.
Wie gesagt...ich weiss nicht welche Gruppe dort stationiert ist und ob die auf der US RF Terrorliste stehen. Ich finds halt nur nichts aussergewöhnliches wenn auf diesen Strassen im Bürgerkrieg auch mal ein Geschütz rumfährt. Es fährt da rum... das sieht man, aber sonst? Was soll daran aussergewöhnlich sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:51
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Warum sollten Rebellen, die ja - und das kann man auch kritisieren - von den Hilfelieferungen profitieren, eben solch einen Konvoi mit Hilfslieferungen angreifen und damit die Einstellung dieser provozieren?
Zitat von FossFoss schrieb:Die Rebellen sind auf die Bevölkerung dort angewiesen. Sie zwingen sie sogar zum Teil zum Bleiben. Außerdem gehen sie ja auch unter die Bevölkerung und leben von den Hilfslieferungen. Deine Idee ist absoluter Bullshit! Die Rebellen müssen keinen Konvoi angreifen um an die Ladung zu gelangen, da sie die Verteilung eh übernehmen.
Sie begnügen sich mit den Resten und hoffen auf Reputation.


Du kannst dir nicht vorstellen wie grauslich der Haufen ist.
Es seien vielmehr bewaffnete Banden, die die Zugangsstraße nach Aleppo immer wieder unter Beschuss nähmen.
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-syrien-127.html

@Z.
The UN later retreated from the claim that the convoy had been targeted in an airstrike. “We are not in a position to determine whether these were in fact airstrikes. We are in a position to say that the convoy was attacked,” its humanitarian spokesman, Jens Laerke, said.
https://www.theguardian.com/world/2016/sep/20/un-aid-convoy-attack-syria-us-russia

Sind den UN unterdessen in der Lage, einen Luftangriff zu erkennen?
Die Vereinten Nationen gingen am Dienstag nicht mehr unbedingt von einem Luftschlag aus. "Wir sind nicht in der Lage festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Luftangriff gehandelt hat", sagte ein UN-Sprecher. Die UN hatten wie die USA zunächst von einer Bombardierung aus der Luft gesprochen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/usa-russland-verantwortlich-luftangriff-hilskonvoi?page=11#comments


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:52
Zitat von Z.Z. schrieb:Keine Ahnung du bist doch der Spezialist, bitte wer ist dort und wer ist der mit der 120mm..
Kannst du da Aussagen machen, bitte bitte.
Wenn du die Syria War Map nachschaut

Fällte das alles unter "Rebellen" welche Fraktion genau kann ich dir da kurzfristig nicht sagen.

Ich sehe nur das für den Konvoi mehr nötig ist als ein Granatwerfer, noch decken sich die Vidoebilder mit der Wirkung von dem Grantatwerfern.
TEin UN-Lager mit 30 UN Trucks im Terroristen-Gebiet?
Hielt ich schon für merkwürden.

Dan nochmal an alle... wieviele Trucks und wieviel Material ist wirklich zerstört worden?
Weiß das einer.
Du solltest dich echt erstmal in die SItuation und Hintergründe einarbeiten für diesen Konvoi.

Was ist Merkwürdig daran das der Konvoi die Abgsprochene Route fährt?

Steht auch überall das 18 von 31 Trucks zerstört wurden. Ne aktuelle INventurliste für die Güter habe ich noch nciht..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:54
@Jedimindtricks
http://syriacivildefense.org/ar/article/%D8%A8%D9%8A%D8%A7%D9%86-%D8%A7%D9%84%D8%AF%D9%81%D8%A7%D8%B9-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%AF%D9%86%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D8%B3%D9%88%D8%B1%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D8%AE%D9%88%D8%B0-%D8%A7%D9%84%D8%A8%D9%8A%D8%B6%D8%A7%D8%A1-%D8%AD%D9%88%D9%84-%D8%A7%D8%B3%D8%AA%D9%87%D8%AF%D8%A7%D9%81-%D9%82%D8%A7%D9%81%D9%84%D8%A9-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%B3%D8%A7%D8%B9%D8%AF%D8%A7%D8%AA-%D8%A7%D9%84%D8%A5%D9%86%D8%B3%D8%A7%D9%86%D9%8A%D8%A9

Deutsche Übersetzung, des Originaltextes in Arabisch! Ausszug.
medizinischen von den Vereinten Nationen gesandt liefert unter der Aufsicht der Syrischen Arabischen Roten Halbmonds, intensiv Luftbeschießung durch das Flugzeug wird angenommen, dass Russland und die anderen syrischen zu sein, beim Entladen der Fracht in der großen Stadt Orme, westlich von Aleppo, die dem Martyrium einer Reihe von Freiwilligen und Alsaiqaan Arbeiter geführt, einschließlich der Beamten in der syrischen Roten Halbmond "Omar Barakat" und die Verwundung von etwa fünfundzwanzig Personen ging sofort in die Szene erneut Kampfjets den Konvoi der Vereinten Nationen bombardiert
Englische Übersetzung, des Originaltextes in Arabisch! Ausszug.
from the United Nations under the supervision of the Syrian Arab Red Crescent, aerial bombardment intensely by the aircraft are believed to be Russian and the other Syrian, during the unloading of the cargo in the major town of Orme, west of Aleppo, which led to the martyrdom of a number of volunteers and Alsaiqaan workers, including the official in the Syrian Red Crescent, "Omar Barakat" and the wounding of approximately twenty-five people immediately went to the scene re fighter jets bombed the convoy of the United Nations more of the air strike,
Also???
wat er wollen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:54
@Z.
Vielleicht hat ja der Fahrer gedacht er könne im Schutze des Konvois die Stellung wechseln... und hat sich da wohl etwas geirrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:55
@Z.
@Fedaykin
Wikipedia: Harakat Nour al-Din al-Zenki
Die andere Erklärung wäre,dass der Angriff auf den Konvoi von oppositionellen Millizen kam.

Die Bombardierung von Urem al-Kubra in den letzten Wochen deuten darauf hin, dass sich im Ort Teile der Opposition befinden. Im April des letzten Jahres hieß es, dass die Gruppe Nur al-Din al Zanki den Ort gestürmt habe, der früher eine FSA-Bastion gewesen sei.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49471/1.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:56
Zitat von Z.Z. schrieb:Alles andere ist zu stark vereinfachend.... die Aufnahem sollen ja auch nicht aussagen das die 120mm gebraucht worden ist, sondern nur das da eine anscheinend Terrorgruppe direkt den Konvoi im Einflussbereich hat.
Ahc ja ich vergaß, alle ausser Asad sind ja Terrorgruppen.

Nun da der Konvoi durch das Rebellengebiet fährt ist es irgendwie nix ungewöhnlcihes wenn da ein Fahrzeug herfährt von den hiesigen Gruppierungen.
Wie gesagt...ich weiss nicht welche Gruppe dort stationiert ist und ob die auf der US RF Terrorliste stehent
Schwer zu sagen, aber scheinbar fielen sie unter die Waffenruhe, was für den IS nicht galt.



.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:57
@Z.
im original immer noch warplanes ...
When we arrived at the incident location, the warplanes bombed the UN convoy again with multiple airstrikes, killing and wounding more people
aber hmm .... keine druckwellle ? einfach nur in feuer aufgegangen ?

CszLNlAWAAADlsG


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:57
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein UN-Lager mit 30 UN Trucks im Terroristen-Gebiet?
Hielt ich schon für merkwürden.
Was ist daran merkwürdig, hast Du mal die Karte angeschaut, wie sollen die Hilfskonvois denn ansonsten dahin kommen, über Regierungsgebiet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ahc ja ich vergaß, alle ausser Asad sind ja Terrorgruppen.
Nicht alle, aber ein paar sind effektiv Terrorgruppen, verdammt nochmal, und zwar die, die am meisten Ton angeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 16:01
@lilit
Hi Lilit..
Zitat von lilitlilit schrieb:Sind den UN unterdessen in der Lage, einen Luftangriff zu erkennen?
Nein bisher ist alles nur speku...

Es hiess hier das sich die UN die russen nicht madig machen wolle und deswegen evtl... erstmal sagen es wäre nicht klar mit dem Luftangriff... Halt ich aber für abwegig das die deswegen, wenn sies wirklich wüssten, so "nett" reagierten.

Ich denke sie wissens einfach nicht. @Fedaykin und andwre hingegen schon, schon gestern.
wie gesagt... ich bin zu alt für solch "schnelles Denken", ich brauch noch ;)
NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 16:01
@lilit

Das hatten wir schon.

Das der Ort nicht vom IS Besetzt oder von der Syrischen Armee ist irgendwie klar. Zeigen auch die Karten so...

Und das müsste dann eine von diesen Gruppen sein.



Wikipedia: Syrian opposition


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 16:02
Zitat von lilitlilit schrieb: zwar die, die am meisten Ton angeben.
ja zb Assad. SCNR


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 16:03
Zitat von Z.Z. schrieb:s hiess hier das sich die UN die russen nicht madig machen wolle und deswegen evtl... erstmal sagen es wäre nicht klar mit dem Luftangriff... Halt ich aber für abwegig das die deswegen, wenn sies wirklich wüssten, so "nett" reagierten.
Nur soviel das UNHCR wird es selber nicht rausfinden. Wird sich zeigen, ob wir noch die FLugpläne sehen von den vermeidlichen Su24

währendesssen scheint es weiter Luftangriff auf Aleppo zu geben? Auch wieder die Rebellen.?


Anzeige

melden