Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:05
"American-led intervention

According to SOHR, U.S.-led Coalition airstrikes have killed 6,455 people across Syria, of which: 5,508 dead were ISIL fighters, 152 Al-Nusra Front militants and other rebels, 90 government soldiers and 705 civilians. The air strikes occurred in the period between 22 September 2014 and 23 November 2016.[203]
Russian Intervention

According to SOHR, Russian airstrikes in Syria killed 10,503 people, of which: 2,911 were ISIL fighters, 3,108 militants from the Al-Qaeda affiliate al-Nusra Front and other rebel forces and 4,484 civilians. The air strikes occurred in the period between 30 September 2015 and 30 November 2016.[204]"
Wikipedia: Casualties of the Syrian Civil War


Soviel zu Russlands Hilfe, 4484 tote Zivilisten.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Foah und Kefraya sind schiitische Enklaven...und sind nach wie vor nicht von den Rebellen überrannt worden.
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Was schiitische Enklaven?
Syrien war schon immer durchmischt, es gibt (oder gab) Christen, Alaviten, etc. , Dörfer und Viertel,
mit welchem Recht werden die überrannt oder belagert?
The UN said it also had government permission for access to Kefraya and Foah in the north but, unlike Madaya, these are besieged by rebel forces.
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35255012

The U.N. inquiry, composed of independent experts, has long denounced use of starvation by both sides in the Syrian conflict as a weapon of war, and has a confidential list of suspected war criminals and units from all sides which is kept in a U.N. safe in Geneva.
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-idUSKCN0UP0VM20160113

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:10
Mal sehen wann dann die Hamas Partner im War on Terror wird:
Hamas representative in Iran Khaled al-Qaddumi told the Iranian Students' News Agency Tuesday that Iran-Hamas ties are getting better every day.
http://en.isna.ir/news/95092213520/Hamas-representative-stressses-consolidation-of-ties-with-Iran


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:13
@lilit

Kennst du Maloula? Die aramäische Bergstadt in Syrien. Mehrfach von der Nusrafront angegriffen und besetzt worden. Wie zu erwarten war gab man sich nicht nur mit der Besetzung zufrieden sondern zerstörte auch die kirchlichen Einrichtungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Syrien war schon immer durchmischt, es gibt (oder gab) Christen, Alaviten, etc. , Dörfer und Viertel,
mit welchem Recht werden die überrannt oder belagert?
Sie liegen in einem Gebiet, was überwiegend von Sunniten bewohnt werden...genauso wie es kurdische Enklaven oder sunnitische Enklaven gibt. Wenn Du Dir die Karte anschaust, dann ist das mehr als deutlich. Und seitdem der Bürgerkrieg sich zwischen Sunniten und Schiiten polarisiert hat, sind diese Gebiete mehr oder weniger abgeschnitten.
In der Regel gibt es da Nichtangriffspakte...
Du willst jetzt nicht behaupten dass Assad der einzige und wahre Vertreter Syriens ist?
Seit er begann sein Volk 2011 zu beschießen hat er in meinen Augen seine Legitimität eingebüßt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:30
@canales
Die Bewohner dieser "Enklaven"
werden dank deiner Erklärung dankbar sein, das sie von Angriffspaketen befreit werden.
:troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:34
@lilit

Hasaka, kurdischer Stadtteil Aleppo...alle besser dran als die Stadtteile in Aleppo, die jetzt Schutt und Asche sind oder Homs...gibt ja unzählige.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:36
@canales
In deinen Augen, meinen, und in der fast aller, aber das erhöht nicht die Legitimität von Djihadkämpfer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:37
@lilit

Nein...aber diese sind nicht nur, aber auch das Ergebnis dieser Bombardierungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:38
@canales
Sie sind aber auch dessen Ursache.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:38
@canales

Und für mich ist er bei der Gemengelage alternativlos. Erdogan lässt zb auf Demonstranten feuern ohne dass dies im Westen dazu geführt hätte ihm die Legitimität abzusprechen. Ich möchte das jetzt nicht vertiefen, aber sowohl in Daraa und Homs gab es genauso tote Sicherheitskräfte wie in der Türkei bei Demos. Ich sehe das in Syrien auch nicht als sog. Volksaufstand, sondern als bewaffneten Umsturzversuch, der zb. in Europa den Einsatz des Militärs problemlos legitimieren würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:40
@lilit

Und ich fürchte die Zahl wird nach Aleppo nicht abnehmen, sondern eher zunehmen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:44
@canales

Gutes Beispiel mit dem Kurdenviertel, weisst du warum das besser dran ist? Hat 2012 die Saa abziehen lassen und gleichzeitig darauf geachtet dass keine Terroristen einsickern. Von den Kurden kann man einiges lernen, die sind distanziert zu Asssad aber feindlich gegenüber denjenigen Rebellen, denen der Westen hündisch zu Kreuze kriecht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:51
@canales
Möchte mal ein Bsp. bringen.
Eine Bluttat erschüttert eine Stadt wie meine,
Bei einer Auseinandersetzung am Henkerbrünnli erlitt einer seiner Mitarbeiter derart schwere Verletzungen, dass er am Mittwoch im Spital verstarb. Das Opfer, P. B.*, ist ein 32-jähriger Schweizer aus der Region Bern.
http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/Tot-vor-dem-Dead-End/story/19631778

Wie immer, wenns im nahesten Umkreis ist.
Im Irak sind Anschläge an Tagesordnung, in Syrien auch, sie sind die Mittel von IF über Nusra bis IS.
Da ist nicht ein Ermordeter, sondern im Dutzend.
Das einzelne Leben ist dabei genauso wichtig wie der 32-jährige in Bern.

es waren und sind nicht nur die unsäglichen Luftangriffe, die Schaden anrichten, wenn auch zweifelsohne das grösste Übel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:52
@Maite
Auch Erdogan wird dadurch nur neue Extremisten hervorbringen...

Die Kurden haben eigene Interessen, die werden vermutlich nicht mehr lange im Einklang mit Assad sein. Assad lässt sie ja mehr oder weniger gewähren...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 21:58
@canales

Ja meinst du im ernst wir würden hierzulande dieselbe Berichterstattung gegen Erdogan erleben wie seit 2012 gegen Assad? Niemals wird das passieren, Erdo konnte 500 000 Kurden im Raum Diyabarkir vertreiben lassen, ohne dass es über eine Randnotiz hinausgekommen wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:00
@Maite

Erdogan lässt sich nicht mit Assad vergleichen...für seine Maßnahmen erhält er recht viel Widerstand was die Berichterstattung betrifft und dies zurecht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:08
@canales

Dein Wort in Gottes Ohr. Konflikte in der Region enden leider schnell blutig, auf Demos wird geschossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:08
Selbst in Latakia, also in Gebieten die Assad regiert gibt es offensichtlich Proteste gegen das Vorgehen in Aleppo, wenn man dieser Meldung glauben darf.

http://syria.liveuamap.com/en/2016/14-december-protest-in-latakia-against-cruel-attack-on-aleppo


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:14
@canales

Mit deiner Quelle habe ich kein Problem. Da kannst du mal sehen dass man in Assadgebieten so demonstrieren darf, das wäre in Rebellengebieten umgedreht nicht möglich. Mir ist noch eine besonders gute Quelle zu Syrien eingefallen. Todayinsyria.com war das glaube ich. Chronologisches, tägliches update aller Kampfhandlungen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:21
https://mobile.twitter.com/todayinsyria?lang=de

Gut und aktuell, da gibts noch ne webseite malcomxtreme todayinsyria


Anzeige

melden