Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:33
@querdenkerSZ

Ja, Streumunition fällt weg, da muss ich dir recht geben. Habe eben eine recht starkes Indiz für die Tatwaffe gefunden.

Raktenpods ginge auch wenn es ein "Straffing" war.

Aber es sieht nach der Klassischen Russischen OFAB Famile aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:34
@Fedaykin
Es scheintmir nur grad zu extrem, dass syrisches Militär oder Russen das Lager plus Konvois beim Ankommen angreifen. Mein Freund.
Warns die Russen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:38
Also für das Syrische Militär scheint mir das nicht wirklich Dreißt. Die Bomben seit Anfang an auch mal recht willkürlich.

Russland hat auch schon Kläranlagen und Silos und Baumwolllager bombadiert und als Öl Infrstrutktur oder IS Lager ausgegeben.

Die Behaupten ja auch seit September 2015 mit ihren Luftangriffen kein Kolateralschaden verursache zu haben.

Vergessen wir nicht die Bombadierung erfolgte recht kurz nachdem Syrien die "Feuerpause" für beendet erklärt hat.

Vielleicht war man auch so naiv zu glauben der Konvoi wäre schon weg gewesen. Man wusste ja wann er eintraf..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:42
OFAB... Wiki findet dazu folgendes: Wikipedia: OFAB-100-120
The OFAB-100-120 is a small bomb can be carried on Sukhoi Su-17, Sukhoi Su-25 and Sukhoi Su-30 aircraft.
...
Jetzt checken wir mal die Flugzeugmuster:
SU-17: Genutzt von Sowjetunion, Ausgemustert
SU-25: Wird von Russland in Syrien eingesetzt, Syrien hat keine...
SU-30: Wird von Russland in Syrien eingesetzt, Syrien hat keine...

Wenn also die Ukraine nicht zufällig eine SU-25 zum Abfangen von Verkehrsflugzeugen in die Gegend geschickt haben, bleibt in dem Fall nur ein Verantwortlicher übrig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:45
Zitat von lilitlilit schrieb:Es scheintmir nur grad zu extrem, dass syrisches Militär oder Russen das Lager plus Konvois beim Ankommen angreifen.
Damit wurde erreicht, was erreicht werden sollte. Die Hilfslieferungen wurden eingestellt. Die Rebellen können ohne sie nicht mehr so einfach weiter machen, da sie und die Bevölkerung sich ja von irgendwas ernähren müssen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:49
Darauf hab ich nur gewartet :D

Ja,laut Russland hantieren die rebellen mit mlrs Marke Eigenbau .gefühlt hundertmal im bulletin drauf hingewiesen .Denke mal man will auf die Elefanten hinaus.

Also was mir gefällt ist die 4d Propaganda -das ist ein selbstläufer mittlerweile mit der die kremlgroupies jetzt auch voll aufgehen .
Man muss sich nur mal die irrationalität geben im Vergleich zu anderen Fällen wie etwa mh17


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:52
@Jedimindtricks
Fassbomben von Jets abgeworfen?

Lieber Jedi,
ich hatte bereits darauf hingewiesen das sich die "Zeugenaussage, des angeblichen Helfers der Syrischen Civil Defense, im weißem Helm Video", nicht deckt mit dem Original Artikel der SCD selbst, auf derer Originalseite betreff des Konvoi Beschusses..

Beitrag von Z. (Seite 2.201)

Dort wird nur von Jets gesprochen. Und davon "das man glaubt aber nicht weis ob es syrische oder russische waren".
Von Fassbomben nicht die Spur und auch nicht von Helis. Fassbomben vom Jet abwerfen?

Wie gesagt, das ganze bleibt unklar.
Und die von Fedaykin vorgebrachte F-Bombe ist kaum zu lenken, aus grossen Höhen schon garnicht.
Der weißhelm spricht von Helis, der Org-Artikel der SCD von Jets....
Vergessen sollte man nicht das das Gebiet anscheinend IS bzw. "Rebellen" kontrolliert ist.

Frage sind das etwa IS Fahnen die bei Sekunde 28 am ruinierten Gebäude runter hängen?
Youtube: قصف الطيران الروسي للهلال الاحمر باورم
قصف الطيران الروسي للهلال الاحمر باورم
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


NG


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:53
Fehlschläge...

Nach dem Fehlschlag der USA gabs eine Sondersitzung.
TStunt oder nicht, um Moskau kommen die USA beim Ringen um eine Lösung in Syrien nicht herum. Selbst Samantha Power wird ihren Frust herunterschlucken müssen, kann ihn am Samstagabend aber einfach nicht verbergen. "Ernsthaft?", fragt sie die Reporter. "Sie berufen diese Sitzung ein? Wirklich?" Nach etlichen blockierten Hilfskonvois und Angriffen auf Zivilisten durch das syrische Regime, die Russland allesamt unkommentiert ließ, ist die abendliche Runde für sie eine einzige Farce. Bevor sie in den Saal verschwindet, malt sie beim Wort "Beratungen" mit ihren Fingern ein Paar Gänsefüßchen in die Luft.
http://www.n-tv.de/politik/Russen-und-Amerikaner-attackieren-sich-article18666941.html

Hier handelt es sich um einen massiven Angriff auf UN, Roter Halbmond, Hilfslieferung.
Wenns Assad-Regime oder Russland gewesen wär, käme kein Schuldeingeständniss, soviel so sicher,
sie haben aber keinen Gewinn davon,
die Wahabiparteien (HNC) hingegen schon,
Vor dem für Dienstag geplanten Treffen der internationalen Syrien-Unterstützergruppe in New York warf die syrische Opposition der Weltgemeinschaft Versagen vor. «Die Welt begnügt sich damit, zuzusehen ohne einzuschreiten», sagte der Koordinator des oppositionellen Hohen Verhandlungskomitees (HNC), Riad Hidschab, am Montag in New York.

Nach der Aufkündigung der Waffenruhe durch die syrische Armee gehe das Blutvergiessen unvermindert weiter, klagte Hidschab. «Russland und der Iran vergiessen syrisches Blut, das Regime bombardiert Spitäler, es wirft tausende Fassbomben und andere geächtete Bomben ab - und die Welt schaut zu.» Die Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats seien alle «vergeblich» gewesen.
http://www.langenthalertagblatt.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/UNO-stellt-nach-Angriff-alle-Hilfslieferungen-in-Syrien-ein/story/17910336

Die Welt schaut auch zu, wie von Salafi-Wahabi- Formationen islamistische "befreite" Shariagebiete entstehen. Das beklagt der Hidschab nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:55
Danke für die Ansprache @lilit
melde mich noch dazu.
NG

PS:
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Aussagen der Zeugen widersprechen sich.
Sagte ich bereits, siehe drüber und vorher..

Ich traue dem gut genährten Mann im weißen Helm nicht!
Ich bin noch nicht mal sicher ob der wirklich zu der SCD Gruppe gehört.
Und auf deren Seiten ist nur Anti Russen Propaganda.
Kein Wunder wenn die IS infiltriert wären... da würde ich auch mein Leben nicht riskieren.. und sagen was die wollen.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:56
@Fichtenmoped

Nun ich verweise mal auf die ganze OFAB Famlie

Btw die Fußnote berücksichtigen auf der diese Information fußt.

Ich kenne keinen Grund warum einer der Standard Freifallbomben nicht bei allen Russischen Jagdbombern drangeschraubt werden kann.


FAB-100 MBD-2-67


Wikipedia: Suchoi Su-24#Ungelenkte Luft-Boden-Raketen


MBD3-U6-68, das ist die Vorrichtung dafür.


http://www.armaco.bg/en/product/aerial-ammunitions-c17/ofab-100-120-p565


Die hat man sogar an Hubschrauber angebracht





O6182sOOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nanu diese Su 27 weiß gar nix davon das sie diese "Hochkomplexe" Waffe gar nicht tragen kann...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Und die von Fedaykin vorgebrachte F-Bombe ist kaum zu lenken, aus grossen Höhen schon garnich
Wesegen man auch immer ein Schwung abwirft, wie die Russen auch selbst auf ihren Syrien Videos gezeigt haben.

Helis können die überigens auch Tragen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:58
@Z.

Warum soll ich mir ein Text vom arabischen übersetzen lassen ? Gibt es doch auch in Englisch ....

Also unter Aircraft fällt ein heli . warplanes ist wiederum eindeutig .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 14:59
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Damit wurde erreicht, was erreicht werden sollte. Die Hilfslieferungen wurden eingestellt. Die Rebellen können ohne sie nicht mehr so einfach weiter machen, da sie und die Bevölkerung sich ja von irgendwas ernähren müssen.
Welcher VT hängst du denn an?

jeder wäre froh um Hilfslieferungen, Decken , Pampers, Nahrung , etc,
den Rebellen ist das nicht wichtig, die verteidigen ihre Ideologie, somit verteilen sie zwar Hilfsgüter, aber verpackt in gepachtete Koransuren, weniger UN.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:03
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum soll ich mir ein Text vom arabischen übersetzen lassen ? Gibt es doch auch in Englisch ....
Gestern ging Englisch nicht auf der Seite ;)
Noch was zur Frage IS-Fahne?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:04
Wieso VT

Das Aushunger und schwer Belagern der Städte ist doch gang und gebe

VT wäre welche Rebellen würden sich im Zweifel selber von den Gütern abschneiden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:05
@Z.
Könnte auch eine nusra Flagge sein , kann das Video zurzeit nicht sehen .

Wie erwähnt enthält der Text genau das was der Mitarbeiter im Video wiedergibt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:06
@Fedaykin
Ja, ist es , von beiden Seiten, aber sorry, dieser Anschlag auf Konvoi und Lager von Rotem Halbmond, deutet eher auf "Rebellen" hin.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wesegen man auch immer ein Schwung abwirft, wie die Russen auch selbst auf ihren Syrien Videos gezeigt haben.
Auf allen Videos ist nur dieser Einschlag zu sehen.. oder.
Spricht gegen deine These "einen Schwung abwerfen".
Der einzige andere Einschlag soll eine Fassbombe sein. Erhabt einen weißen Deckel hoch (Weißhelm Video 1)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Tatwaffe kann der gebildete Bobachter erkennen.
Na dann fällst Du ja raus! :)

Jeder zweite von den Versteifungen zwischen den beiden Ringen hat eine Stabilisierungsfinne außen. Die scheint zu fehlen. Sieht eher nach Kartonage aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2016 um 15:07
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/aleppo-luftangriff-mitarbeiter-hilfsorganisation-tote

http://de.reuters.com/article/syrien-luftangriffe-idDEKCN11R0OC


Tun wir mal nicht so als fänden da momentan keine Luftangriffe statt..


Youtube: New footage of Russian strategic bombers striking targets in Syria
New footage of Russian strategic bombers striking targets in Syria
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und so sieht das dann aus wenn ma Freifallbomben abwirft: 0:21.



@Z.

Ich rede von der Taktik wie man Freifallbomben einsetzt, siehe oben.


Anzeige

melden