Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 18:37
@venerdi
Nein.
Du hast uns eine Quelle genannt, die das verneint. Keine Quelle, die den Vorfall bestätigt. Und da gibt es eben nur RT und Sputnik. Eben russische Quellen.
Und auf die "Beweise" kannste warten bist Du schwarz wirst...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 18:56
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn man davon ausgeht das die Angaben aus Russland und die Angaben von Belgien stimmen, dann muss eine andere Macht die Angriffe mit gefälschter Freund-Feind-Kennung geflogen sein.
Laut den russen sol man jedes Flugzeug erkennen können: (Siehe Bold-Text)
Zuvor hatte der belgische Verteidigungsminister Steven Vandeput eine Verwicklung seines Landes in den Bombenangriff auf Zivilisten in Aleppos Vorort Hassajek bestritten und die von Russland vorgelegten Radardaten, die das Gegenteil beweisen sollen, als „gefälscht“ zurückgewiesen.

„Mit Schutzbehauptungen, die für jeden Profi nichtig sind, versucht das Verteidigungsministerium Belgiens, die Öffentlichkeit von dieser Tragödie abzulenken“, kommentierte Igor Konaschenkow, Pressesprecher des russischen Verteidigungsministeriums. © FLICKR/ JOAOMRT Moskau: Belgien täuscht sich selbst über Luftschlag in Syrien Die Reaktion des belgischen Verteidigungsministers sei erstaunlich, sagte Konaschenkow. „Entweder versteht Herr Vandeput das von Russland vorgelegte Dokument selbst nicht oder das Zentralkommando der USA, das der internationalen Militärkoalition die Ziele in Syrien zuweist, will sich der Verantwortung entziehen.“ Laut Konaschenkow hat jedes Flugzeug „einzigartige“ Signaturen, an denen es sich eindeutig identifizieren lässt.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161021313054608-aleppo-belgien-schutzbehauptung/ (Archiv-Version vom 21.10.2016)
Ich bin mal gespannt wies weitergeht, Russische Nebelkerze oder Vorlage von Radardaten/Beweisen?
Mal sehen... wenn die Beweise da sind werden die RF diese ja wohl veröffentlichen..falls die Belgier weiter abstreiten...hmm
NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 19:15
@Z.

Der von Dir eingestellte Artikel ist eine Meldung, jedoch leider kein eindeutiger Beweis.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe werde ich mich mit Aussagen solange zurückhalten bis eindeutige Beweise vorliegen.

Ich nehme mir zwar das Recht heraus eine Meinung zu haben jedoch nicht das Recht jemanden ohne das ich Beweise habe zu beschuldigen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 19:42
Hab leider keine aktuelle Karte aber in Mossul ist man noch gar nicht, wie gesagt, um ein Vergleich zu Aleppo zu finden müsste erst ein vergleichbaren Widerstand der Verteidigung auftreten.
t
Nein, es geht um das Grundsätzliche Vorgehen um Städte zu befreien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 19:43
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ich nehme mir zwar das Recht heraus eine Meinung zu haben jedoch nicht das Recht jemanden ohne das ich Beweise habe zu beschuldigen.
Da hast du mich falsch verstanden!
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich bin mal gespannt wies weitergeht, Russische Nebelkerze oder Vorlage von Radardaten/Beweisen?
Wie du hier eindeutigst nachvollziehen kannst!
Ich fragte ob es eine Russen Nebelkerze ist.. oder ob Beweise vorgelegt wurden....!

Zudem schliesse ich:
Zitat von Z.Z. schrieb:. wenn die Beweise da sind werden die RF diese ja wohl veröffentlichen..falls die Belgier weiter abstreiten...hmm
NG
Dh heist wenn die Behauptung der Russen stimmt, dann müssten sie diese auch veröffentlichen/Zeitung fernsehen etc...
was bisher nicht geschah!!!!

Und im besonderen dann veröffentlichen, wenn die Belgier auf deren Version bestehen sollten...in Zukunft!
Heist wenn es tatsächlich Beweise gibt, gäbe es keinen Grund die nicht auch zu veröffentlichen...
Wenn die Belgier also bei ihrer Version bleiben und die Russen nicht veröffentlichen werden, wäre es imho ne NEBELKERZE von den Russen gewesen!


Wieso sollte ich eine blosse Behauptung als Beweis abtun?
Ist die anti Z. propaganda schon so weit fortgeschritten? ;)
Nein mein lieber.. da wäre ich ja noch mehr als schon bisheriges Freiwild, wenn ich nicht sachlich versuchte zu argumentieren.
LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 20:07
@Z.

Da haben wir uns wirklich falsch verstanden.

Ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen.
Von einer anti Z. Propaganda ist mir nichts bekannt und ich wollte auch keine starten.

Es kam mir nur darauf an klar zu stellen das ich mich zu dem Vorfall bis eindeutige Beweise vorliegen mit Aussagen zurückhalte.
Es kann sein das in der heutigen Zeit ein solches Verhalten von gewisser Seite nicht erwünscht ist. Ist auch hier in den Beiträgen von einigen Teilnehmern nach meiner Meinung ersichtlich.

Also nochmal ich wollte Dich nicht angreifen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 20:15
Dann war ich es wohl der etwas falsch verstand!
Das ist doch Super!

Deine Intentionen waren mir dennoch klar:
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Es kam mir nur darauf an klar zu stellen das ich mich zu dem Vorfall bis eindeutige Beweise vorliegen mit Aussagen zurückhalte.
Eigentlich wollte ich eingangs nur darauf hinweisen das die Russen behaupten dass man jedes Flugzeug genau identifizieren könnte!
(Bold)

LG Z.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 20:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Nein, es geht um das Grundsätzliche Vorgehen um Städte zu befreien
Wenn man dann aber in die knallharte Analyse geht bleibt auch nurnoch Schutt und Asche zurück .
Allerdings werden wohl in der Tat "Terroristenbasen"zerstört ,keine hospitäler.
Was es halt schwierig macht ist das es aus IS Gebiet sogut wie keine Bild oder textmeldungen gibt .
Mir würde nur eine Gruppierung in rakka einfallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2016 um 08:20
Eine Untersuchungskommission der Vereinten Nationen hat der syrischen Armee einen weiteren Chemiewaffenangriff vorgeworfen. Die Armee habe das Dorf Kmenas in der Provinz Idleb Mitte März 2015 mit Chemiewaffen angegriffen, heißt es in einem am Freitag dem UN-Sicherheitsrat in New York vorgelegten Bericht der Experten. Die Verantwortung für zwei weitere Chemiewaffenangriffe in derselben Provinz im März 2015 sowie im April 2014 konnte dagegen nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.
http://www.n-tv.de/politik/UN-werfen-Syrien-weiteren-Giftgaseinsatz-vor-article18912131.html

Das könnte dann die Zimmerreservierung für DenHaag gewesen sein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2016 um 08:52
Glaub ich eherw weniger.?

Wer will wen nach den Haag bekommen und vor allem wie..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2016 um 09:09
@Fedaykin
also das mit dem Wollen verstehe ich ja aber bei dem Wie .............da wohnt so eine UN-Organisation die bestimmten Leuten Freiflüge nach DenHaag spendiert :-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2016 um 09:24
Klar der Flug ist frei. Aber wer soll ihn Verhaften...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2016 um 09:32
@Fedaykin
irgendwer wird sich da schon finden ...das kommt dann garantiert weltweit in allen Medien....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 09:55
@Z.
@venerdi
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es mag seriös sein , nur NTV wiederholt nur die Meldung von sputnik /mod russia oder was denkst Du ist die urquelle?!
Das muss man sich beijeder Nachricht in allen Zeitungen fragen,
mich nerven auch sich wiederholende Absätze wie
Auch die von Syrien und Russland eröffneten Korridore zum Verlassen der Stadt wurden von Bewohnern und Aufständischen bisher kaum genutzt. Sie befürchten offenbar, von den syrischen Regierungstruppen festgenommen zu werden.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-rettung-von-verletzten-aus-aleppo-verschoben.1947.de.html?drn:news_id=669370


Tatsache ist eher, dass verbliebene Bevölkerung an Flucht gehindert wird.
Die Rettung von Kranken, Verletzten und fluchtwilligen Bewohnern aus den Rebellengebieten in Aleppo verzögert sich. Syrische Oppositionskämpfer würden nicht zulassen, dass Kranke und Verletzte die Stadt verlassen, weil die syrische Regierung und Russland ihrerseits medizinische und humanitäre Hilfslieferungen in die Stadt behinderten, verlautete am Freitag aus UN-Kreisen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-stillstand-in-aleppo-1.3216318
So berichtet EHSANI2, bekannt durch Artikel über Syrien, die öfter beim US-Middle-East Professor Joshua Landis veröffentlicht werden, von einem Telefongespräch mit einem Bewohner Ost-Aleppos, wonach "90 Prozent der Bewohner ihr Viertel dazu bereit sind, ihr Viertel sofort zu verlassen, wenn dies die bewaffneten Gruppen erlauben würden".
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49755/2.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 10:26
Aleppo ist nicht ein wie Homs oder Daraa ein Ursprungsort des Aufstandes.

Die Mehrheit der Bewohner wollten nichts mit dem extremsunnitischen bewaffneten Widerstand zu tun haben. Sie wurden überrollt.
Artikel von 2012
"Wir haben die ländlichen Gebiete der Provinz befreit", sagt in einem nahe gelegnen Dorf ein Befehlshaber der Rebellen, der sich Abu Haschisch nennt. "Wir haben lange auf den Aufstand der Leute in Aleppo gewartet, aber er kam nicht. Wir konnten nicht länger auf sie warten und mussten die Revolution zu ihnen bringen." Der kleine schmächtige Mann mit dem herabhängenden Schnurrbart bedient mehrere Handys auf einmal. Es geht um die Organisation des nächsten Konvois in die Millionenstadt. Treibstoffkanister und selbst hergestellte Handgranaten liegen gestapelt vor dem Haus - fertig zum Abtransport.

"Rund 80 Prozent der Kämpfer in Aleppo kommen vom Land", sagt Haschisch. "Aleppo ist eine Geschäftsstadt, die Leute dort wollten eigentlich neutral bleiben. Jetzt aber, seit wir da sind, scheinen sie uns zu akzeptieren." Obwohl der Aufstand bereits sei 16 Monaten anhält, ist es in Aleppo, wo vor allem konservative muslimische Familien und Geschäftsleute leben, bis vor kurzem überwiegend ruhig geblieben.
http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-dringen-in-Aleppo-ein-article6841806.html

Erdogan wollte doch mit seinen Freunden reden,
anscheinend hats noch nicht gefruchtet, oder die Fatah-al-Scham-Front ist einfach untrenn bar von Fatah Halab
Wikipedia: Fatah Halab.
oder Army of conquest
Wikipedia: Dschaisch al-Fatah
oder Ahrar al Sham, Nour al Din al Zenki


etc.
Anders als die Extremisten des sogenannten Islamischen Staates (IS) gingen al-Nusra und Ahrar al-Sham stets Allianzen mit moderateren Rebellen ein und werden von diesen wegen ihrer Kampfkraft geschätzt. Das macht die Lage für die USA kompliziert. Denn al-Nusra gehört für sie neben dem IS zu den Gruppen, die in Syrien auch bei einer Waffenruhe bekämpft werden müssen. Zugleich würde aber ein Zusammenbruch al-Nusras den Rebellendachverband Jaish al-Fatah und damit auch den Widerstand gegen das Regime in Aleppo schwächen. Im Pentagon war man deshalb gar nicht erfreut, dass US-Außenminister John Kerry mit Moskau gemeinsame amerikanisch-russische Angriffe auf al-Nusra vereinbart hatte.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5094905/Warum-in-Aleppo-so-verbissen-gekaempft-wird
Zuvor hatte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin nach eigenen Angaben in einem Telefonat versprochen, für den Abzug der Fatah-al-Scham-Front - der früheren Al-Kaida-nahen Al-Nusra-Front - aus Aleppo zu sorgen. "Wir haben unseren Freunden die nötigen Befehle erteilt", sagte Erdogan. Mit dem Rückzug der Fatah-al-Scham-Front könne "der Frieden für die Leute in Aleppo" gesichert werden. Erdogans Äußerung markiert das Ende der türkischen Unterstützung für die Rebellen in Aleppo und kann als der erste offizielle Beleg dafür gelten, dass die islamisch-konservative türkische Regierung Beziehungen zur Nusra-Front unterhält, was sie bisher dementierte. Die dschihadistische Nusra-Front wird von den USA als Terrororganisation eingestuft und in Syrien offensiv bekämpft, ist aber die stärkste Rebellengruppe in Aleppo.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/weltpolitik/851796_Erdogans-Eingestaendnis.html (Archiv-Version vom 21.10.2016)
«Das eigene Land zu evakuieren, kommt nicht infrage», sagte er im Namen der moderaten Rebellengruppe. Auch zwei weitere Gruppen schlossen einen Abzug aus. Dies käme einer Kapitulation gleich, sagte ein Sprecher der Fastakim-Gruppe in Aleppo.

Ein Befehlshaber der Islamistengruppe Ahrar al-Scham kündigte die Fortsetzung des Kampfes an. In Aleppo gebe es keine Terroristen. Die Rebellen in Ost-Aleppo haben wiederholt erklärt, mit Al-Kaida verbündete Gruppen spielten in dem von ihnen gehaltenen Stadtgebiet keine Rolle.
https://www.tageswoche.ch/de/2016_43/international/732630/Rebellen-lehnen-Angebot-zum-Verlassen-von-Aleppo-ab.htm (Archiv-Version vom 21.10.2016)

Fastakim-Gruppe in Aleppo?
Ach Fatha Halab heisst auch Fastakim, nicht Fast a King, mit m.
Wikipedia: Fastaqim Union
Die von der Türkei unterstützte Rebellengruppe Fastakim Union teilte ebenfalls mit, dass sie nun Dabiq kontrolliere.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/islamischer-staat-syrien-dabik

Das sind wohl die Freunde von Erdogan!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 11:27
@lilit dafür hät ich gern Belege das die Leute dran gehindert werden aleppo zu verlassen ;-/

Tatsache ist das die Grünen Busse von assad eine Fahrt ohne Wiederkehr beinhalten und demnach nicht einer diesen genutzt hat .
Das gehört zum Krieg dazu zu erzählen die anderen Nutzen zivilisten oder warum musste assad soviel Krankenhäuser bomben
Nee, beim Status Quo würd ich sagen es ist eine Legende die Rebellen würden hindern, eine russische Legende .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 11:38
http://www.janes.com/article/64837/aleppo-s-rebel-enclave-rejects-evacuation-offer (Archiv-Version vom 22.10.2016)


mmh selbst wenn die Rebellen das vermeidlich aufhalten wolllten. Können sie es so dichthalten?

No civilians and only eight wounded opposition fighters took advantage of the Russian- and Syrian-declared ceasefire in Aleppo on 20 October to leave the besieged city,


Was danach Kommt ist klar. Also das Totale Schleifen der Stadt sobald man aufruhr über Zivile Verluste umgehen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 12:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee, beim Status Quo würd ich sagen es ist eine Legende die Rebellen würden hindern, eine russische Legende .
Das darfst du natürlich sagen,
nur ist es eine zu glaugwürdige "Legende" um nicht wahr zu sein,
selbe Taktik wie in IS-Gebieten.
Aus meiner Perspektive ist es wahrscheinlich.
Die "Rebellen" also alQaida nahe Nusra alias Fatah-al-Scham-Front etc. wollen nicht gehen, also halten sie verbliebene Zivilbevölkerung ebenfalls zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 12:26
Naja , das mit den humanitären korridoren ist auch eher ein Running gag.
Die Aufklärungsdrone der Russen ist ja wieder live auf RT über die Busse geflogen , das weckt schonmal vertrauen . Zudem lagen die K orridore wieder an wichtigen frontabschnitten.
Dazu die Meldungen die Rebellen beschiessen diese fluchtwege mit Mörsern ,das pimpt alles schön die russische Story auf .
Derweil bombt man nicht aleppo sondern den Rest von Syrien ,soll ja keiner sagen können Russland hält sich nicht an seine Waffenruhe . Man muss sagen die Rebellen sind schuld ,jetzt ist es legitim aleppo Platt zu machen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 12:32
@Jedimindtricks
Der grösste Teil von Aleppo wird von Rebellen angeschossen,
steht aber unter Regime,
der Ostteil wird von "Rebellen" gehalten und steht unter Beschuss.
wenn Rebellen sich von Nusra trennen würden, stünden sie nackt da.


Anzeige

melden