Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:26
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was oder Wer könnte dort einen Frieden umsetzen ?
Das ist wohl die falsche Fragestellung...zumindest eine, die bislang nicht funktioniert hat.
Die Frage ist vielmehr welche Voraussetzungen müssen gegeben sein um Frieden zu erhalten?
Da liegen die unterschiedlichen Meinungen leider noch sehr weit auseinander...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:31
Vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben das so eine Art Freistaat einrichten könnte, jedoch mit dem Hintergrund das es Syrien bleibt „ wäre auch was für die Ukraine“ … aber der Zug ist nun auch schon abgefahren, dass man die IS vom Irak aus frei ziehen gelassen hat … hat der Sache auch nicht gerade geholfen, auch die ganzen anderen Gruppen, da verliert man echt den Überblick .... Wer da überhaupt noch wo kämpft, einmal wollte Amerika sogar die Kurden bombardieren, ich dachte ich höre nicht recht. @Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:36
@spielmitmir
Na eins ist klar, mit den Russen wird es keinen Frieden geben, die bomben solange, bis nichts mehr steht, alá Grozny, oder sich nichts mehr bewegt. Ausserdem lässt Russland den IS aussen vor, vielleicht will man den Tschetschenen nicht weh tun. Die könnten ja nach Hause kommen.
Also wird gebombt, vielleicht ist irgendwann das Geld alle. Die schmeißen ja jetzt schon jeden Dreck ab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja Aleppo überdehnt das ganze schon enorm... auch das mit den Spitälern hätte nicht müssen sein.
Man ballert halt einfach auf die Verbrecher und wer grad per Zufall daneben steht hat Pech gehabt.
Man stelle sich vor die Polizei würde so vorgehen...
Auf jeden fall kann man das Vorgehen glaub schon rücksichtslos nennen.
Na ich bezweifel das die Bomben in Aleppo überhaupt auf Militärische Ziele gerichtet sind.

Für einfache Freifallbomben müsste man bedeutend Tiefer anfliegen, für gelenkte Waffen ist die Wirkung zu Willkürlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ausserdem lässt Russland den IS aussen vor, vielleicht will man den Tschetschenen nicht weh tun
Mehr die Frage wer den IS erschaffen hat … nach meiner Logik sollte derjenige sich auch darum kümmern. oder ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:40
@spielmitmir
Macht man auch. Keine Sorge.
Nur die wildgewordenen Russen stören.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich glaube solange Geopolitische Ziele im Vordergrund stehen wird sich an der Situation dort auch nichts verbessern … der Konflikt dort könnte relative schnell beendet werden, die Frage lautet deswegen, warum geschieht hier nichts …..
Stimmt solange Putin dort Assad reinstallieren will und einen Syrischen Zentralstaat wird das nix werden.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sondern liefern und unterstützen sogar noch Terrorgruppen.
Diese Jungs verschanzen sich nun Best ausgebildet in Wohngebieten und nutzen die Zivilbevölkerung als Schild.
Bitte Belegen.

Die Operation gegen den IS findet an anderen Orten STatt nicht Aleppo. Aber ja die Russen haben in einem Jahr schon doppelt soviele Zivile Verluste verursacht wie die Anti IS Koalition.
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48890/1.html/ZITAT]

ACh Gott Heiße, landen wir später noch bei den ganz Rechten Quellen.
Hast du eine Strichliste oder woran machst du es genau fest und nun frage ich nochmals …. Was oder Wer könnte dort einen Frieden umsetzen ? es geht nur mit Russland und Amerika zusammen, sobald du einseitige Vorwürfe auf dem Tischen knallst und die eine Seite gegen die Wand stellst wirst du nichts erreichen.
In Erster Linie geht es nicht ohne die Syrische Bevölkerung. Russland hat sich auf eine Militärische Lösung versteift. Friedhofsfrieden.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Macht man auch. Keine Sorge.
Was sah der Plan vor ? das die IS die Regierung dort stürzt, ging ja fast auf…. Also ich habe kein Plan auf was die 3 Jahre zuvor „durchgehend“ gebombt haben …


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:47
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was sah der Plan vor ? das die IS die Regierung dort stürzt, ging ja fast auf…. Also ich habe kein Plan auf was die 3 Jahre zuvor „durchgehend“ gebombt haben …
Bitte bei den Fakten bleiben.

Und anderen KRam solltest du Belegen, oder in manchen Fall in den richtigen Thread Packen.

Ich lass diesen Thread bestimmt nicht wieder durch deine Beiträge im OT ersticken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:48
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mehr die Frage wer den IS erschaffen hat … nach meiner Logik sollte derjenige sich auch darum kümmern. oder ?
Die Schiiiten im Irak haben genug zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mehr die Frage wer den IS erschaffen hat … nach meiner Logik sollte derjenige sich auch darum kümmern. oder ?
Quatsch! Der IS hat sich selbst organisiert. Die USA hat damit nichts zu tun. Nach deiner "Logik" wäre dann ja auch Deutschland Schuld an den Taten der Sowjetunion, weil ohne das Eingreifen des Reiches die Revolution nie Erfolg hätte.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 19:55
das Problem mit dir ist das du keine Links lesen tust auch dich nicht sonderlich gut auskennst in bestimmten Bereichen:

aber noch mal :
Syrien: Kumulierte Anzahl der Luftangriffe im Kampf gegen den Terror in Syrien durch die USA und ihre Bündnispartner* für den Zeitraum von Dezember 2014 bis Oktober 2016
Diese Statistik zeigt die kumulierte Anzahl der ausgeführten Luftangriffe im Kampf gegen den Terror in Syrien, getrennt nach den USA und ihren Bündnispartnern, für den Zeitraum von Dezember 2014 bis Oktober 2016. Bis zum 02.Oktober 2016 flogen die USA insgesamt 5.134 und die Bündnispartner 270 Luftangriffe im Rahmen der Operation Inherent Resolve in Syrien
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/525825/umfrage/anzahl-der-luftangriffe-im-kampf-gegen-den-terror-in-syrien-kumuliert/


Meine Frage ist also mehr als berechtigt, auf was genau die da gebombt haben und wo die Erfolge deren Aktion liegen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:01
Echt Juni 2014 bis heute sind 3 Jahre?

Und Assad bombt seit 2011. Waffen und co liefern die Russen auch seit 2011.
Meine Frage ist als mehr als berechtig auf was genau die da gebombt haben und wo die Erfolge deren Aktion liegen
Deine Frage ist schon neulich beantwortet worden. Kannst du jederzeit nachschauen wer da wo bombt.









Hier sagen die Russen im Febdiesen Jahres das sie 9000 Einsätze geflogen haben.

Wo die Rusen und wo die Anderen Bomben kannnst du dir hier im Thread ansehen, ab Semptember 2015

musst du schauen. Wie gesagt gehen wir von 30 Schägen pro TAg aus kannst du dir das ab März bis heute Selber vorrechnen.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:15
Immer dieser Video und Seiten Spam, ohne sie wirklich in die Diskussion einzuarbeiten. Der IS hat sich selbst organisiert. Enttäuschte Militärs haben Milizen gebildet, die sich später zum IS zusammengeschlossen haben. Wo ist da eine aktive Beteiligung der USA? Also das geplante Aufbauen einer Terrororganisation, die in erster Linie die Irakische Regierung als Feind hatte, die die USA aufgebaut haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:16
@spielmitmir

oh oh oh, Hören, Verstehen und Kontext ist nicht immer einfach.


Witzig auch das du dich auf ein Interview von Fox berufst.


Ach ja und wenn man die Verlinkt muss man sie auch hören. Vor allem muss man den IS dann doch noch mal von den Mudjahedin der 80er abrenzen. Auch wenn alles über die Dekaden zumindest ideologisch zusammenhängt.

Also gut Geschaffen hat alle Terrorgruppen Mohamed, denn der Koran ist ja der Nenner auf den sich die Fanatiker berufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:19
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Meine Frage ist also mehr als berechtigt, auf was genau die da gebombt haben und wo die Erfolge deren Aktion liegen
Und nun vergleich mal mit dieser Statistik...und stell dieselbe Frage...Du kannst auch noch die der syrischen Luftwaffe zuzählen, dann wird es noch eklatanter.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/525491/umfrage/luftangriffe-in-syrien-durch-russland-und-die-usa/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:19
Der Krieg im Irak hat es erst möglich gemacht ! und sicherlich haben die genau gewusst welche Aktionen eine Reaktion hervorruft oder meinst du das Militär ist einfach nur dumm und wissen nicht was deren Aktionen hervorbringen kann. @Foss

@Fedaykin
FOX oder CNN macht die Aussage auch nicht besser oder meinst du bei CNN hat Hillary was anderes gesagt :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:21
@canales

Du wir hatten hier neulich schon ihenrent Resolve verlinkt.

Was man erreicht hat? Nun im Irak geht es daran Mossul zu befreien.

und im Norden hat die koalition zusammen mit den Kurden dem IS auch gut zugesetzt. Bis die Türken sich wieder einmischtn.

Was Spielmitmir aber völlig Ignoriert sind die Jahre bevor der IS in den Bürgerkrieg auf Fruchbaren Boden fiel (Immerhin sind die Syrer Sunniten als Schwerpunkt und seit 2011 dort im Krieg).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2016 um 20:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:FOX oder CNN macht die Aussage auch nicht besser oder meinst du bei CNN hat Hillary was anderes gesagt :)
NAja ich weiß was sie gesagt hat, hat blos nicht viel mit dem IS zu tun bzw seinem Aufstige ab 2010.


Anzeige

melden