Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 12:55
@lilit
Es ist im Endeffekt eh wurscht , die SAA hat an allen frontabschnitten die Offensive auf ost aleppo begonnen .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 13:33
@Jedimindtricks
Nein, es ist eben nicht wurscht, wer wann warum wofür kämpft.
Und es ist seit Islamischer Front mit Bombenattentaten auf Stadt-Historische viertel-Infrastruktur- Zivile Wohngebiete klar, dass sogenannte Rebellen in Aleppo
keine Alternative zu Regime sind.

Sehe in von türkischen Freunden rückerobertem Gebiet auch nichtvwirklich eine Verbesserung zu Assad-Regime.
Der ist noch allgegenwärtig in Form der vielen Kämpfer, die in Dscharablus geblieben sind. Die türkischen Soldaten halten sich eher im Hintergrund, sichtbarer sind die syrischen Rebellen. Viele von ihnen gehören der Volksgruppe der Turkmenen an. Sie wollen gerne als nächstes die größte syrische Kurdenmiliz bekämpfen. Manche säkulare arabische Kämpfer wollen lieber weiter gegen den IS vorgehen. Andere meinen, Machthaber Baschar al-Assad und sein Regime sollten das Ziel sein. Sie wollen die Belagerung des nur 60 Kilometer entfernten Aleppo durchbrechen.

Außer der Tatsache, dass sie nicht aus Dscharablus kommen, haben viele Rebellen gemein, an die Front zurückzukehren. Hier die Verkehrspolizisten zu spielen, das ist nichts für sie.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/zurueckeroberte-stadt-in-syrien-uneinige-rebellen/14724706-2.html (Archiv-Version vom 26.10.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 15:28
Ja,wiegesagt .es "pimpt" alles schön die Story auf , z.t. malt man dann auch schonmal den Teufel an die Wand
Russia’s Dmitry Peskov said Assad needs to stay in power to prevent the country from falling into the hands of jihadis.

“There are just two options: Assad sitting in Damascus or the Nusra sitting in Damascus,” Peskov said in a reference to the Nusra Front, al-Qaida’s branch in Syria that renamed itself Fatah al-Sham Front earlier this year. “And Assad must sit in Damascus to ensure a political settlement.”
....
The Russian statement came as intense clashes were reported in northern Syria between Turkish troops and Turkey-backed opposition fighters with Kurdish-led forces. The Syrian army command condemned the fresh offensive by Turkish troops inside Syria, describing it as “an occupation that will be dealt with by all available means.”
Die ganze Story ist so aufgebaut das man keine Verbesserung zu assad sieht , am Ende ist er noch der gute ?!
The entire territory of Syria must be “liberated,” Russian President Vladimir Putin’s spokesman said in remarks televised Saturday, dismissing demands for Syrian President Bashar Assad’s departure as “thoughtless.”
https://www.washingtonpost.com/world/middle_east/kremlin-demands-for-assads-departure-thoughtless/2016/10/22/413676a8-9848-11e6-9cae-2a3574e296a6_story.html?postshare=8761477185837017&tid=ss_tw


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.10.2016 um 15:43
Die Teufel kleben schon an Wand,
President Bashar a 3453711b

Putin-358895

1-format43Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2016 um 16:12
Die Bilder passen ja ... der Deal erdogan / Putin würde sehr interessieren .
Im Moment sieht es wohl so aus das Russland die türkischen "fsa rebellen" aus der Luft einbremst, möglich wäre ein Durchmarsch aleppo ->al bab. Sieht nicht so aus als ob assad da abschenken wolle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2016 um 22:22
Was ist jetzt mit der Admiral Kuznezow? Schafft die den Weg bis Syrien noch ohne Schlepperunterstützung? Und was will dieser Träger dort, der eigentlich nicht für solche Luftangriffe geeignet ist?* Läuft es für Russland und Syrien etwa SO schlecht?!

*Warum ist der Träger für solche Luftangriffe nicht geeignet? Ganz einfach - er hat eine Sprungschanze. Darüber müssen die Flugzeuge starten. Aber keine Katapulte, was die Nutzlast der eingesetzten Flugzeuge drastisch reduziert. Die Landung wird wie bei den anderen "bekannten" Flugzeugträgern durch Fangseile unterstützt.
Entweder reduziert man die Menge an Treibstoff - und tankt in der Luft nach. Oder man reduziert die Menge an Bewaffnung und hat weniger Schlagkraft. Dummerweise hat die Flotte wegen der Kosten auch nicht viel geübt...

Oder hat Russland diesen Träger als teuren Flugzeugtransporter eingesetzt? Einmal "Flagge" zeigen und dann nach Ablieferung der Fracht wieder zurück?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2016 um 22:25
@Fichtenmoped
das scheint eine Propaganda-Aktion zu sein die irgendwie wiedermal schrecklich nach hinten losgeht .....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2016 um 22:59
Die Russen kommen in Syrien auch nicht wirklich voran. Die einzigen, die da noch was an Land gewinnen, sind die Türken. Kann sein, dass der IS schneller weg ist, als die Rebellen. Auf jeden Fall sinkt seine Bedeutung immer weiter. Dann steht Assad doch bald als größtes Übel da. Was die Russen eigentlich verhindern wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 10:26
Naja,ist dem so ?!
Die Türken haben ja mittels u.a . diverser luftungerstützung wieder mehrere Dörfer im nordwesten von aleppo an die ypg verloren und das ganze zementiert sich schön langsam .Denke mal die Türkei kann sich al-bab abschminken .
Euphrates Shield liegt etwas brach im Moment , viele Kräfte sieht man auch wieder direkt in Kampfhandlungen in aleppo .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 11:32
@Fichtenmoped

Der Taktische Wert des Flugdeckkreuzers ist natürlich Begrenzt, weil man ja auch eine Basis hat. SChätze eher da geht es viel um Showing Forces, eventuell auch Übung, oder das Teil soll ins schwarze Meer? Wer weiß.

Die Zuladung ist ab er nicht unbedingt kleiner (der Skijump soll ja das etwas kompensieren was man sonst an konventionelller Strecke braucht)

Aber da man eine Landgestützte Basis hat, ist der Mehrwert eher gering, bzgl Bodenangriffe.


https://www.tagesschau.de/ausland/russische-kriegsschiffe-spanien-105.html


Wie gemein von den NATO Ländern, aber ist schon etwas suboptimal wenn man eine großte tour plant nicht genut Treibstoff oder einen Ersatzkanister mitnimmt (Tenderschiffe) und voher die "Tankstellenbesitzer" (NATO Mittelmeerländer) beleidigt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 12:33
Ja gut , Russland ist genau da gelandet wo es im Moment hingehört ... Kriegsverbrecher
Responding to reports that a flotilla of Russian warships destined for Syria is considering refuelling at Ceuta, a Spanish enclave in North Africa, Samah Hadid, Deputy Regional Director of Campaigns at Amnesty International’s Middle East and North Africa Regional Office, said:

“Neither Spain nor any other country should refuel or provide any other logistical support to Russian warships en route to Syria, given the substantial risk that these ships will be used to commit or facilitate serious violations of international human rights and humanitarian law.
https://www.amnesty.org/en/latest/news/2016/10/spain-must-not-aid-russian-warships-bound-for-syria/

Es wird von abgeraten sich dran zu beteiligen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 12:49
@Jedimindtricks

Russland kann kein Kriegsverbrecher sein, da Vetomacht.
Das selbe gilt leider auch für die anderen Veto Mächte ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 13:21
@Fedaykin

Die auf der Admiral Kuznezow stationierten Flugzeuge können so oder so nicht mit voller Waffenladung starten. Das ist das Kernproblem der russischen Waffentechnik - sie hinkt dem Westen um ca. 20 Jahre hinterher, im Falle von Trägerflugzeugen sogar über 30 Jahre.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 13:30
http://www.sueddeutsche.de/politik/unicef-kinder-und-lehrer-bei-luftangriff-in-syrien-getoetet-1.3224484

"Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte hätten sechs Luftangriffe Ziele nahe des Ortes Hass in der Provinz Idlib südlich von Aleppo getroffen."

Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte

"Die SOHR wird von Rami Abdulrahman (auch „Rami Abdul Rahman“ oder „Rami Abdelrahman“ geschrieben), einem syrischstämmigen sunnitischen Muslim und Eigner eines Bekleidungsgeschäftes, aus seinem Reihenhaus in Coventry in England unterhalten."

"Unter Kritik geriet die Beobachtungsstelle im Herbst 2011, als zahlreiche Medien, darunter CNN, eine auf einem Bericht vom SOHR beruhende Falschmeldung verbreiteten, nach der in der Stadt Hama neugeborene Säuglinge in Brutkästen gezielt getötet worden seien, indem das syrische Regime die Stromversorgung des Krankenhauses unterbrochen habe.[6][7] Während CNN als Quelle für seine Falschmeldung die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte angab, zitierte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte auf ihrer Internetseite daraufhin CNN als ihre Quelle."

Gruß


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 13:49
@Individudumm
Was meinste ? Ist ne dönerbude , wa?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 14:10
@Jedimindtricks
@Fichtenmoped
@evilparasit
@Fedaykin
@Foss
aus dem Beitrag in der SZ :
Russland uneins bezüglich einer Beteiligung an den Angriffen

Aus Moskau wurde jede Verantwortung oder Beteiligung russischer Kampfflugzeuge oder auch von Maschinen des syrischen Regimes bestritten. Die Maschinen beider Parteien hätten in den vergangenen neun Tagen keine Angriffe im Raum Aleppo geflogen, sagte am Donnerstagmorgen Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums.

Der russische UN-Botschafter Vitali Tschurkin hingegen ist sich nicht so sicher. Er könne nicht ausschließen, dass die Luftwaffe seines Landes an den Angriffen beteiligt gewesen sein könnte. "Es wäre jetzt einfach für mich zu sagen: 'Nein'", sagte Tschurkin. "Ich bin aber ein verantwortungsvoller Mensch. Ich muss nun erst mal abwarten, was unser Verteidigungsminister dazu sagt." Tschurkin fügte hinzu: "Das ist schrecklich. Ich hoffe, wir haben nichts damit zu tun."

In der Provinz Idlib operiert auch ein Bündnis verschiedener Rebellengruppen, darunter auch al-Qaida-nahe Islamisten.
Also garnicht passiert kann schon mal nicht sein .....
Aus dem Spiegel :
Dort wurde jede Verantwortung oder Beteiligung russischer Kampfflugzeuge oder auch von Maschinen des syrischen Regimes bestritten. Die Maschinen beider Parteien hätten in den vergangenen neun Tagen keine Angriffe in einem Radius von zehn Kilometern um Aleppo geflogen, sagte Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. Das Dementi aus Moskau wirft allerdings Fragen auf: Denn der Ort Haas liegt nicht in dem vom Sprecher beschrieben Radius von zehn Kilometern, sondern ist über 80 Kilometer von Aleppo entfernt.
Warum argumentiert das russische Verteidigungs Ministerium denn so ?

Sollten die wirklich nicht wissen das der Ort des Geschehens 80 KM ausserhalb liegt ?

Ausserdem hat das syrische Fernsehen zugegeben dass bei Luftangriffen in der Ortschaft zahlreiche Rebellen getötet wurden ......

http://www.faz.net/aktuell/politik/22-kinder-getoetet-luftangriff-auf-schule-in-syrien-14499922.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 14:37
@querdenkerSZ
Wundert es dich? :)
Da waren doch angebliche Bomben auf ISIS versehentlich getreidesilos oder Bäckereien und die präsentierten waffenruhezonen teils assad Gebiet . Russland hat ein latentes Naviproblem.

Naja , angesichts von abgefetzten gliedmassen auf der Strasse liegend , Dutzenden Toten Kindern , schon grotesk was vom SOHR erzählen wollen .
Die Beweise sind erdrückend denn die Bomben ( am Fallschirm ) sind gefilmt worden mein ich . 99 Prozent Russland ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 14:44
@Jedimindtricks
mich wundert eigentlich nur wie kopflos , widersprüchlich und sogar hirnverbrannt die Versuche der russischen Desinformation sind....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:03
@querdenkerSZ
Nein, das wundert nicht.
Das sind panische Versuche, sich rein zu waschen. Wer die letzten Tage mal in Spuknik oder RT geschaut hat, wird festgestellt haben, das den Amerikanern dort jeden Tag mindestens drei Kriegsverbrechen vorgeworfen werden. Ohne Beweise, selbstverständlich.
D. h., es hat Russland hart getroffen, in der UN als Kriegsverbrecher gebranntmarkt worden zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:10
@Hape1238
Jopp,grad eben die Zusammenfassung der pk von heute vom aussenministerium auf sputnik gelesen , mir kommt das alles zu den Ohren raus . Und dann immer dieses spiegeln der Sachverhalte . Kollege individumm ist ganz auf Linie denn dort hat man auch über dieses russophobe Verhalten geheult weil mal ein paar Aktivisten was vermelden .


Anzeige

melden