Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 12:02
Die beere ist jetzt eh geschält und der Krieg in Syrien wird noch Jahre weitergehen . Ob so wie jetzt oder eher im terrorbereich sei mal dahingestellt -politisch ist nix mehr zu machen .dafür hat der "wertewesten"gesorgt beim zu gucken .
Und die Kinder von heute sind die Bomber von morgen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 13:11
PROPAGANDA - Wer blickt da durch???

Derzeit geht eine Welle von entsetzen um Aleppo ein... es wird von vergewaltigungen und mord berichtet... nachdem Alleppo befreit/gefallen/eingenommen wurde.

Es wird von prominenten leuten und blogger für spenden aufgerufen die den mainstream medien glauben.

dieses Video deckt das auf:

Youtube: Those “final messages” from Aleppo Syria look more like a coordinated PR campaign
Those “final messages” from Aleppo Syria look more like a coordinated PR campaign
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


---------------------------------------------------------------------------------
Assad bekämpft Islamistische Gruppen. ...die Revolution wurde schon vor Jahren von Islamisten gekapert. der demokratische Aufstand war zuletzt kaum noch vorhanden...die sind größtenteils alle zu islamistischen Gruppen übergelaufen oder haben sich in die Türkei abgesetzt.

diese rebellengruppen in ost-aleppo...das sind Islamisten verschiedener Gruppen...auch IS dabei.

Die Mainstream medien sind für die Terroristen in Aleppo... man inzeniert sie als arme zivile Opfer und als Demokratische Oposition.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 13:31
Das ist doch Unsinn, so zu tun als seien das alles Terroristen nur weil es RT Deutsch behauptet ist lächerlich, die haben auch gesagt das es keine russischen Panzer in der Ukraine gebe. Natürlich mischen sich auch viele Islamisten unter diesen Gruppen, dennoch ist das kein Grund die Stadt in Schutt und Asche zu legen ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat sich nicht mal Busch gewagt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 13:54
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Die Mainstream medien sind für die Terroristen in Aleppo... man inzeniert sie als arme zivile Opfer und als Demokratische Oposition.
Ah, und deshalb darf man dann auch die Krankenwagen dort beschießen, die Verletzte abholen?
Nach Angaben von Rebellen, Aktivisten und Augenzeugen wie dem Journalisten Zouhir al-Shimale, der für ZEIT ONLINE seit Monaten über die Lage in Aleppo berichtet – unter anderem in der Serie E-Mail aus Aleppo – halten sich nicht alle Truppen an "Putins Befehl". Einem Rebellenvertreter zufolge wurden Krankenwagen beim Verlassen der Stadt von Assad-treuen Milizen beschossen. Der Syrischen Beobachtungsstelle zufolge sind bei einem Beschuss mindestens drei Menschen verletzt worden. Regimekräfte hätten auf Menschen geschossen, die eine Straße für den Transport hätten freiräumen wollen. Die zivile Rettungsorganisation Weißhelme bestätigte den Vorfall. Sie meldete fünf Verletzte, darunter zwei ihrer Mitarbeiter.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/syrien-aleppo-abzug-rebellen-zivilisten-evakuierung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 14:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die beere ist jetzt eh geschält und der Krieg in Syrien wird noch Jahre weitergehen . Ob so wie jetzt oder eher im terrorbereich sei mal dahingestellt -politisch ist nix mehr zu machen .dafür hat der "wertewesten"gesorgt beim zu gucken .
Und die Kinder von heute sind die Bomber von morgen .
Saddam ist seit 2003 gestürzt und heute 2016 haben wir immer noch einen Bürgerkrieg im Irak, was erwartest du von einem Sturz Assads ein Wunder? Es ist vollkommen unerheblich ob Assad existiert oder nicht der Krieg wird bleiben.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 14:07
@canales

Angaben von “Aktivisten“, die werden immer ungeprüft übernommen. Soll der Eindruck erweckt werden die SAA hätte die Wagen beschossen, wenn es so einen Vorfall überhaupt gab.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 14:11
@Kybernetis

Der Irak sah vor 2003 deutlich intakter aus als heutzutage. Viele Städte waren von den Kämpfen betroffen. Von der Zeit nach 2003 ganz zu schweigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 14:12
@Maite

Wir haben jetzt neben den Aktivisten die Augenzeugen, den Journalisten der "Zeit" und die syr. Beobachtungsstelle. Aber gut, es wurde von Assad bislang nicht bestätigt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 16:08
@taren
Zitat von tarentaren schrieb: haben wir immer noch einen Bürgerkrieg im Irak, was erwartest du von einem Sturz Assads ein Wunder?
Ich hatte in dem Fall nirgends assad erwähnt sondern eher auf das was schon ausgehandelt wurde.
Warum sollte ich glauben assad stürzt ? Jeder sieht das er sich mit äusserster Brutalität an der Macht halten will . Assad ist ein Diktator mit dem niemand mehr "redet",alles wird nur noch nach Moskau adressiert weil dort die Kräfte sitzen die eine gewisse Veränderung herbeirufen könnten.

Also wiegesagt, nicht einfach was zusammenbasteln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 16:24
@canales
Journalisten Zouhir al-Shimale,

Das ist der da.
Youtube: 'Our last day in Aleppo': Zouhir al-Shimale's latest from besieged neighbourhoods in the east
'Our last day in Aleppo': Zouhir al-Shimale's latest from besieged neighbourhoods in the east
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Feb.2016
Ich wohne gerade mit einigen Aktivisten in einem Haus zusammen, viele arbeiten als Journalisten oder Menschenrechtler. Wir wachen morgens schon mit dem Geräusch der Luftangriffe auf. Es ist ein unfassbarer Lärm, wenn die Militärflugzeuge im Tiefflug über uns hinwegdonnern. Nach den Bombenangriffen ist es erst totenstill. Dann beginnt das Geschrei der Menschen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/syrien-krieg-aleppo-protokoll

Okt. 2016
Russland und Syrien unterbrechen ihre Luftangriffe, Zivilisten sollen Ost-Aleppo verlassen. Der Journalist Zouhir al-Shimale steht vor einer schweren Entscheidung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/syrien-krieg-aleppo-offensive-luftangriffe-e-mail/komplettansicht


13.Dez.
Der Abtransport soll dabei in drei Phasen ablaufen: Zuerst sollen Verletzte den Ostteil Aleppos verlassen. Im Anschluss werde die Zivilbevölkerung transportiert, bevor schließlich die Kämpfer aus der Stadt gebracht werden. Das berichtet Al-Shimale in einem Video von Al Jazeera English.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/ost-aleppo-syrien-krieg-bombardierung-armee-rebellen


Der ist mitnichten "freier Journalist", sonst wär er nicht mehr dort.
Vielmehr gehört er zu der Bastion von On the Ground News (ONG)

http://ogn.news/topic/bilal-abdul-kareem/# (Archiv-Version vom 15.12.2016)
Bilal Abdul Kareem, a Syria-based journalist trapped in eastern Aleppo, shared a "final message" on Monday. Kareem, who reports for On The Ground News and has worked with CNN in the past, condemned the Muslim community for failing to help the people of Aleppo.
"This might be close to, if not the last communication," Kareem said in a Twitter video. "I would like to say to the Muslim ummah [community] that is out there ... guys you dropped the ball on this one."
http://edition.cnn.com/2016/12/13/middleeast/syria-aleppo-goodbye-messages/
Trapped US journalist Bilal Abdul Kareem has described how he feared execution by Syrian government forces as they advanced on his refuge in rebel-held eastern Aleppo.
http://www.middleeasteye.net/news/fall-aleppo-trapped-us-journalist-feared-execution-if-captured-1916360416
Bei SOHR gibt es diese Nähe auch - und die ungenannten Aktivisten? Das Regime der Milizen duldete keine unabhängigen, kritischen Journalisten oder Berichterstatter, sie hätten sich in Todesgefahr begeben. Wie der Journalismus aus Ost-Aleppo aussieht, konnte oder kann man sich bei On-The-Ground-News (OGN) anschauen: Es ist reine PR-Arbeit für die Umstürzler. Eines der Team-Mitglieder ist ein Deutsch-Türke im Dienste des Dschihad, wie der Stern herausfand. Dessen Fazit: "Allerdings ist OGN keineswegs so harmlos, wie es zu scheinen versucht.
https://www.heise.de/tp/features/Aleppo-UN-beschuldigt-die-syrische-Armee-Graeueltaten-begangen-zu-haben-3569433.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 16:33
Zitat von FabsFabs schrieb:Nehmen die deine schiitischen Märtyrerkameraden auch oder heisst deren Droge Islam?
@Fabs
Hab sie nicht gefragt,
An Herstellung und Vertrieb sind sie immerhin beteiligt,
sicher nehmen auch schiitische Milizen und Regimesoldaten Drogen.
Schwarzmarkt
Nach dem internationalen Verbot von Captagon entstand ein großer Schwarzmarkt. Gerade im Nahen Osten sind die Pillen weit verbreitet. Viele Dschihadisten, die gerade in Syrien kämpfen, nutzen Captagon als Aufputschmittel.

Die Tabletten der Hisbollah werden hauptsächlich in Fabriken in der libanesischen Bekaa-Ebene und in Baalbek hergestellt. Im August dieses Jahres konnte die libanesische Polizei rund vier Millionen Captagon-Tabletten sicherstellen, die für den syrischen Markt bestimmt waren. Das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung spricht für das Jahr 2009 von fast 24 Tonnen konfiszierten Captagon-Pillen im Nahen Osten.

...
»Ungläubige«
Für Captagon hingegen gibt es ein eigens darauf ausgerichtetes Urteil eines hohen schiitischen Geistlichen. Diese Fatwa gibt grünes Licht für die Herstellung und den Vertrieb der Pharmaka, solange darauf geachtet wird, dass diese nicht in Länder gelangen, in denen es eine schiitische Bevölkerungsmehrheit gibt. Captagon ist also nur für »Ungläubige« bestimmt.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/17241


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 16:49
War wohl selbst den Russen unangenehm, dass ihre iranischen Alliierten sich einem regelrechten Blutrausch hingeben:
Syrian media sources said that General Javad al-Ghafari, commander of the Revolutionary Guards and 16 IRGC-backed Shiite militias wants to kill all those who are still trapped in eastern Aleppo, which is hampering the completion of the operation aiming to evacuate the rest of the civilians and fighters.

The sources said that General Ghafari has been in conflict with the Russians since the beginning; since he didn’t want civilians and opposition fighters to evacuate the besieged neighborhoods.

He hindered the Russian-Turkish agreement, where Iranian media had started to attack Russia in line with talks about this agreement.

Iranian media hinted about a conflict of interest between the two sides in Syria
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2016/12/16/Iranian-Revolutionary-Guards-chief-in-Aleppo-Kill-all-those-who-are-still-trapped-.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist der da.
Ja, willst Du jetzt sagen er ist ein Dschihadist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:07
14.12
Bei einem Selbstmordattentat mit einer Autobombe sind in Aleppo mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Bombe sei an einer Brücke explodiert, die vom Regime kontrolliert werde und dessen Viertel mit Rebellengebieten verbinde, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Mittwochabend.

Dutzende Menschen seien verletzt worden. Auch Rebellenkreise berichteten über den Angriff. Verantwortlich sei die al-Qaida-nahe Miliz Fatah-al-Scham-Front (Früher: al-Nusra).
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Wieder-Angriff-auf-Aleppo/story/18841546 (Archiv-Version vom 15.12.2016)
Der Emir von Aleppo

Laut dem BBC-"Foreign-News-Producer" Riam Dalati hat sich die al-Nusra als verantwortlich für zwei Autobomben im "Jisr Al Haj Circle" in der Innenstadt Aleppos erklärt, die gegen die syrische Armee und die Hizbullah gerichtet waren. Der "Pushback" laufe. In dem Tweet zur Erklärung taucht ein interessantes Gesicht auf.

Es gehört Abu Al-Ab(e)d, dem "Führer, aka Emir, der Milizen in Ost-Aleppo". Er machte bereits in diesem Video von On the Ground News (ONG), ab Minute 1:44 am 10.Dezember in einer Ansprache darauf aufmerksam, dass man entweder als Märtyrer oder als Sieger aus den Kämpfen hervorgehen werde.

Das Problem, das viele westliche Medien haben, ist, dass sie die Milizen falsch einstufen: zugunsten der Rebellen-Story oder dem raunenden Begriff der Opposition und des Widerstandes. Die damit verbundene romantisierende Beschönigung der Dschihadisten führt dazu, dass Quellen aus diesem Umkreis ein Gewicht zukommt, dass sie nicht haben dürften. Sie werden falsch etikettiert
https://www.heise.de/tp/features/Aleppo-Das-neue-Srebrenica-3570656.html

Solche Autobomben wie auch sonstige Raketenanschläge von seiten Rebellen wie
diese
Unterdessen wurde das christliche Viertel im Westen Aleppos noch am Dienstag erneut von Raketen beschossen. Unter anderem sei eine Rakete im Jesuitenkonvent eingeschlagen, berichtet der katholische Pfarrer von Aleppo, der Franziskaner Ibrahim Al-Sabagh. Rund 500 Rebellenkämpfer haben sich nach seinen Angaben auf einem Gebiet von rund einem Quadratkilometer verschanzt. Die syrische Armee habe dagegen den Beschuss eingestellt.
https://de.qantara.de/content/bedrohte-christen-in-nahost-die-fruechte-des-zorns

gehen in Berichterstattung unter.
Der staatliche syrische TV-Sender Ichbarija berichtet, Rebellen hätten ein von Regierungstruppen gehaltenes Stadtviertel mit Raketen beschossen. Der Sender beruft sich auf einen Reporter vor Ort. Die Nachrichtenagentur Reuters konnte die Darstellung aus eigenen Quellen nicht verifizieren. Ein Einwohner eines benachbarten Distrikts sagte, er habe keine Detonationen gehört.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-krankenwagen-laut-rebellen-von-assad-truppen-beschossen-a-1125990.html

Bin deshalb sehr skeptisch,
wer wann wo wen beschiesst.
Auch die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, der Transport von Kämpfern und Zivilisten aus Ost-Aleppo sei gestoppt worden. In der Region seien mehrere Explosionen zu hören gewesen. Die Ursache dafür war unklar.

Syriens Regierung und Regimegegner gaben sich gegenseitig die Schuld für den Stopp der Evakuierung. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete am Freitag, «bewaffnete terroristische Gruppen» hätten auf Busse und Autos geschossen. Das oppositionelle Lokale Koordinierungskomitee erklärte hingegen, regimetreue Milizen hätten das Feuer eröffnet.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Wieder-Angriff-auf-Aleppo/story/18841546 (Archiv-Version vom 15.12.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:11
@canales
ja, Sympathisant.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:11
@lilit

Ach seit dem die syrische Regierung vor 1 Tag vermeldete die Rebellen würden versuchen den Belagerungsring zu durchbrechen glaub ich denen mal gar nichts mehr.
Und warum sollten die Rebellen auf Busse schießen in denen die eigenen teilweise verletzten Leute sitzen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ja, Sympathisant.
Und woraus schließt Du dies...weil er noch im Kessel ist?
Dann sind wohl dort alles Dschihadisten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:19
@canales
Sie scheuen sich erwiesenermassen nicht, Zivilisten als Schutzschilder zu verwenden, mit Raketen auf von Zivilisten bewohnte Regimegebiete zu schiessen, mit Autobomben tote Zivilisten in Kauf zu nehmen was hindert sie daran, fliehende Rebellen oder Zivilisten zu töten und verletzen?
In ihren Augen Verräter?


anscheinend gibt es gar nicht genug
Aufnahmelager...
Ferner gebe es einen von der syrischen Armee umkreisten Bereich von mehreren Quadratkilometern, in denen Kämpfer der Al-Nusra-Front und einer weiteren Gruppe die Kapitulation ablehnten. Die Armee habe den Beschuss eingestellt und warte, dass sich die verbliebenen Rebellen ergeben. Unterdessen halte die Flucht aus diesem Gebiet an. Es stünden Busse bereit, um Zivilisten in sichere Gebiete zu bringen.

Die durch die Regierung vorbereiteten Auffangorte reichen nach Einschätzung des maronitischen Erzbischofs von Aleppo, Joseph Tobji, allerdings nicht aus.
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/christliches-viertel-in-aleppo-unter-beschuss/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:22
@canales
Vonwem wird er gefilmt, von Bilal Abdul Kareem ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2016 um 17:25
@lilit

Spielt das für die Bilder eine Rolle, wer der Kameramann wäre?

Dort laufen grad offensichtlich Schiitische Milizen Amok...


Anzeige

melden