Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 14:04
ich ignoriere nicht die gefahr , ich lass mich aber nicht von einlullen das die protestwelle in syrien zu beginn 2011 ausschliesslich von islamisten ausging so wie von assad behauptet und den apologeten wiederholt .
autobomben im oktober 2012 fallen da schon komplett aus der reihe ohne kontext .
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Rebellen brachten zusätzlich Selbstmordattentate, Bomben,Raketen, Fanatismus und Willkür, sektiererische Säuberungen und Islamistischwillkürliche Gesetze mitsamt den Exzessen.
gewalt brachte assad , und gewalt erzeugt gegengewalt .
das assad das land abschottete macht es nicht besser - witzigerweise aber nicht vor " ausländischen extremisten " .

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 14:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gewalt brachte assad , und gewalt erzeugt gegengewalt .
Regime wie das von Assad basieren auf Gewalt.


Land abschotten macht auch die Türkei im Moment, setzt massive Gewalt ein in Kurdengebieten, gegen jegliche Aufstände und Oppositionen und kritische Stimmen.


Die Gegengewalt in Syrien, also der islamistisch salafistische bewaffnete Widerstand, also die heutigen Terrorgruppen wie Ahrar al Sham etc. wo X-tausende mitmachen, die anschliessend unerwünscht sind in Herkunftsländer,
schlägt etwas aus der Reihe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 14:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Gegengewalt in Syrien
waren zu beginn einfache demonstranten und eine sich bildende FSA nachdem das regime unter vorwand " der islamisten " zivilisten beschoss . wir zählen ja im juli 2011 schon round about 1700 tote.
ja , und dann begann die " dominanz " der islamisten was ich durchaus als worldfail bezeichnen würde .
der salat ist ja hausgemacht grade wenn man sich die meldungen aus dem jahre 2011 durchliest .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 14:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:autobomben im oktober 2012 fallen da schon komplett aus der reihe ohne kontext .
Es gibt seither unzählige Selbstmordattentate und Bomben in Syrien.
Das ist der Kontext, und das zieht mitsamt dem Anwachsen von islamistisch gesteuerten Gruppen ein,
Herrgott nochmal.
Und das ist nicht Hisbollah, und auch nicht Iraner.
Auch die spielen mit dem Märtyrertum, sowie auch die Ultranationalisten jenster Länder,
aber du musst doch zugeben, das die Terror-Gefahr weltweit
eher sunniextremwahabisalafidominantbestimmt ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 14:34
@lilit
hier mal was zum thema selbstmordattentate zum einlesen
http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/36382/selbstmordattentaeter?p=0


eine genaue zuordnung wer wieviel mehr terrorgefahr ausstrahlt erscheint mir nicht möglich .
finde zb die kuds brigaden aus dem iran die wohl auch in syrien wüten nicht grad vertrauenserweckend was das thema " autobomben " angeht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 14:56
@Jedimindtricks
2013 berichtete The New Yorker über zunehmende Aktivitäten der Quds-Einheit in Syrien. Aus dem Bericht geht auch hervor, dass die Aktivitäten von Al Quds im Irak zeitweise von den Amerikanern toleriert wurden, um sunnitische Aufständische zu schwächen.[8]
Wikipedia: Al-Quds-Einheit

auch im Iran gibt es extrem mühsame Religions Spitzelpolizei,
alles andere als lustig.
Heute dienen die Basidsch dem iranischen Regime zur Unterdrückung der Opposition.
Wikipedia: Basidsch-e Mostaz'afin


Es geht nicht um Beschönigung, höchstens um Relativierung.

Bomben und sonstige Attentate sind IS, und alQaida hauptverantwortlich,
das leckt
kein Geisslein weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.01.2017 um 22:43
@Maite

Welches Ziel soll denn laut dir das KSA in Syrien verfolgen ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 00:37
@cheroks

Na das ist doch wohl sonnenklar. Installation eines sunnitisch wahabitischen Systems unter Zurueckdraengung der Schiiten. Weil das auch das Ziel Israels ist, lesen wir hier so viele pro Rebellen Kommentare. Oder mal die Bild aufschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 00:54
@Maite

OK mag sein, aber das ist nicht das Ziel der Türkei. Das Ziel der Türkei ist eine Demokratie.

(weil du behauptest hattest dass das Ziel der Türkei das gleicher wäre wie die des KSA)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 01:14
@cheroks

Waere Demokratie Ziel der Tuerkei dann haette sie auf eine politische Opposition gesetzt und nicht bewaffnete Dschihadisten. Du kennst doch Zara Alloush, der Warlord von Damascus. Der war vor seinem Tod in der Tuerkei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 01:20
Zitat von MaiteMaite schrieb:Waere Demokratie Ziel der Tuerkei dann haette sie auf eine politische Opposition
Es gibt keine Politische Oppositon in Syrien, wie denn auch in einer Diktatur ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 01:25
@cheroks

Gut, du willst es nicht verstehen. Nur soviel, der Tuerkei wird momentan auch vorgeworfen eine Diktatur zu werden, bzw. Zu sein. Im Tuerkeistrang merkst du das ja. Ich halte mich da raus, weil Syrien Prioritaet hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 09:09
Der Krieg in Syrien ist und war illegal, und zur Zeit mit deutscher Hilfe da wir den Franzosen helfen weil die syrische Pässe gefunden haben bei den Attentätern von Paris.
Das Kämpfen gegen die IS ist sinnlos da sie doch indirekt vom Westen und Saudis unterstützt werden.
Es geht doch immer nur um Öl, Macht, Einfluss in diesen Ländern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 10:00
@Fedaykin

Zitat aus anderen Thread um meinen Beitrag zu verstehen.

"@obsidian6669

Alternative Fakten bitte in einen anderen Thread.

Und sorry wer damals die große Sarinattacke ausgeführt hat ist ziemlich eindeutig gewesen.

Und Assad hat halt den Krieg zu verantworten, aber wir haben dafür zig Tausend Seiten Thread wo man die Chronologie hübsch mitbekommt."

@Fedaykin

Es ist gar nicht eindeutig wer Giftgas eingesetzt hat, das ist Aussage gegen Aussage wenn man diesen Artikel glauben schenken darf.

https://www.hna.de/politik/verlangen-aufklaerung-3072121.amp.html

Wo ist deine Quelle die beschreibt wer genau das Giftgas eingesetzt hat?

Verstehe mich richtig, ich bin weder Pro Assad weder Pro was da passiert. Die die da leiden sind das Volk und wir haben nicht das Recht einen souveränen Staat zu stürzen.
Was wir (westliche Welt) in den letzten Jahren gemacht haben hat meist nur Chaos und Elend verbreitet. Was würdest du machen wenn nach der Bundestagswahl die AFD an die Macht kommt und ein willkürliches Land uns angreift weil die denken wir wenden uns von einer Demokratie ab und wollen uns vor einen weiteren Fehler wie vor 70 Jahren zu schützen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 10:21
@obsidian6669
was ist das denn für ein Vergleich ?
Assads Wahl war so demokratisch wie die Volkskammerwahl 1986 damit er Papa beerben konnte wurde sogar die Verfassung geändert....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 10:35
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Wo ist deine Quelle die beschreibt wer genau das Giftgas eingesetzt hat?
DU musst du hier mal im Jahr nachschauen als das Akut war

Alle Indizinen passen eben zum Einsatz durch die Syrische Armee.

Sarin hoher Reinheit, die Ziele, und die Ausbringungsmethode,

Der UN Bericht ist ja bekannt.

Man kannn natürlich glauben das die damalig Opposition in anbetracht ihrer Armseligen Ausrüstung Sarin von höchster Reinheit herstellt und auch noch die Aubringungsmittel hat, um einen "False Flag" zu führen.

Und dann spielt Assad auch noch Mitt indem er die Ermittlungen behindert hat. etc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 10:37
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Was würdest du machen wenn nach der Bundestagswahl die AFD an die Macht kommt und ein willkürliches Land uns angreift weil die denken wir wenden uns von einer Demokratie ab und wollen uns vor einen weiteren Fehler wie vor 70 Jahren zu schütze
n?

Aha, geh mla besser auf Seite 1 des Threads, und liest noch mal von vorne was wann in Syrien losging.

GEmäß deiner Einestellung hätte auch die DDR völlig Legitim die Demos niederschießen dürfen.....

.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 11:09
@querdenkerSZ

stimmt, auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen.

@Fedaykin

(Rechtssprache) Umstand, der mit Wahrscheinlichkeitt auf einen bestimmten Sachverhalt, vor allem auf die Täterschaft einer bestimmten Person schließen lässt; be- oder entlastender Umstand
Quelle ist der Duden.

Es ist nicht bewiesen, das das Assad Regime das Gas eingesetzt hat. Gut das du zu "False Flag" kommst. Wer sagt denn das sie das selbst hergestellt haben, müssen sie doch nicht. Da gibt es sicher genug Wege um an das Gas zu kommen und mit Unterstützung gut einzusetzen. Bein zweiten Einsatz war es auch schon viel wirksamer, egal von welcher Seite es nun eingesetzt war.

kannst ja auch mal mehr Info einholen:

“Laut Recherchen des investigativen US-Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh ist die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton verantwortlich für eine Geheimoperation im Jahr 2012/ 2013 , in welcher Sarin aus libyschen Giftgas-Beständen mit Hilfe der CIA nach Syrien geschmuggelt und dort von islamistischen Rebellen eingesetzt wurde. Der Giftgasanschlag wurde später der al Assad-Regierung in die Schuhe geschoben und sollte als Vorwand für eine Militär-Intervention der USA dienen.


Ich lese jetzt auch nicht Tausend Seiten, die Sachlage hat sich zwischendurch auch sehr verändert. Die Proteste waren der Auslöser der Lage. Nach den Giftgas Angriffen ist es dann total eskaliert.


Meine Einstellung ist:
- das man Recht auf freie Meinung hat
- das man keine Menschen töten soll
- das man respektiert


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 11:11
aus russland floppen wieder die sprüche auf " isis ist in paar monaten " besiegt .
09:56
Russia, U.S. in real coordination can easily defeat ISIL in month - Klintsevich
in monaten ?
trump & putin brauchen maximal ein monat !!
0:49
Russia, U.S. can easily defeat ISIL in a month if real coordination is there - Klintsevich
von frieden träumt man auch !
Putin-Trump agreement gives hope of peace in Middle East - deputy head of Duma defense committee
jetzt hat amerika also ein agreement mit einem kriegstreiber . sauber

quelle ist interfax.com


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 11:12
@obsidian6669
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Meine Einstellung ist:
- das man Recht auf freie Meinung hat
- das man keine Menschen töten soll
- das man respektiert
dann versteh ich nicht wie du Pro-Assad sein kannst .
Freie Meinung unter ihm gibt es nur solange man für ihn ist , er tötet Menschen massenweise , beghet Kriegsverbrechen am laufenden Band usw...


Anzeige

melden