Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:44
@Namakubi

Um 50 Menschen mit Sarin umzubringen braucht es weder einen Luftangriff noch noch eine Menge die ueber Konservendosengroesse hinausgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:46
Man scheint sich im Kreml mitterweile auf die"no Combat mission" Theorie geeinigt zu haben .
Quelle interfax
18:31
THERE IS NO EVIDENCE OF AL-ASSAD GOVT INVOLVEMENT IN CHEMICAL ATTACK IN IDLIB - STATE DUMA FOREIGN AFFAIRS COMMITTEE HEAD SLUTSKY
Hat man ja auch gleichmal in der un die Aufarbeitung des falls geblockt.
Also viel Wind um nix ,alles alte Social Media Videos von anonymen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:46
@Maite
Um 50 Menschen mit Sarin umzubringen braucht es weder einen Luftangriff noch noch eine Menge die ueber Konservendosengroesse hinausgeht.
genau ..und die Russen behaupten Assads Bomber hätten versehentlich ein ganz Lager davon getroffen.....LOL


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:48
@querdenkerSZ

und vor allen Dingen: versehentlich lol. Auch nichts neues, dass sowas versehentlich passiert. Ist so zu sagen der militärische Mausrutscher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:50
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ja meinste was da im Luftraum los sein kann. Und wenn Tarnkappenjäger wie F-22 "Raptor", dann weiss ich auch nicht, ob man da so schnell was zeigen kann, ich erinnere mich an die angeblichen Luftraumverletzungen der Türkei, da kamen doch auch nur gezeichnete Linien auf einer Grafik, oder?
Hast du überhaupt zugehört. Und was soll da im Luftraum Los sein?

Wenn ich mir die Stärke und Sorties anschaue der Anti IS Koaliton ist das ganz übersichtlich. Immerhin hat Russlan ja dort die Totale Luftraumüberwachung

Wie jetzt aus A10 aus der Türke (Da will ich mal schauen of ich rauskriege wer dort Stationiert ist) plötzlich ne F22 wird ist mir ein Rätsel

Selbst die US Air Force ist nicht so blöd und nutzt die F22 für Bodenangriffe gegen Low End Ziele.

Und ja die Luftraumverletzung der Russen in der Türkei wurde belegt, auch wenn sie nur Minimal war.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Hier der Artikel von dem Tarnkappenbomber, ausserdem (nur nebenbei) wird auch von Tomahawkraketen und Schiffen geschrieben, die können bestimmt auch nicht so gut geortet werden, wenn die man irgendwelche Ziele treffen oder treffen sollen.
Nochmals, die F22 ist kein Tarnkappenbomber, und Tomahawk Raketen hat die Anti IS Kolation auch nicht eingesetzt, ist auch viel zu teuer der Spaß

Und nochmals wie werden aus A10 jetzt plötzlich tomahawk Marschlfugkörper


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und die Russen behaupten Assads Bomber hätten versehentlich ein ganz Lager davon getroffen
Das war dünnes Eis und sie haben es gemerkt 😆
Mal nicht beachtet die transportwege von idlib in den Irak ...

Würd mal sagen neuster Stand ist es gab ein chemischen Angriff aber nicht von assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:52
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dass Rebellen im Sarineldorado Syrien Bestaende erbeutet haben koennten wird natuerlich gar nicht erst ins Spiel gebracht.
Haben sie das? Welche Lager von Assda wurde denn vor 2014 gestürmt? Warum hat Assad oder Russland den Verlust nicht gemeldet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:55
Übrigens hat die syrische Regierung ja nicht das erstemal ein Kriegsverbrechen mit Sarin begangen...und auch damals haben die Russen ihren kleinen Kriegsverbrecher in Schutz genommen....

Wikipedia: Giftgasangriffe von Ghuta


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:55
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was wollt ihr eigentlich ? Was für Beweise erwartet ihr ? Sollen wir jetzt darauf warten das Assad vor die Presse tritt und sagt "Ja, wir waren es" ?
Ein einziger beweis reicht, eine behauptung vom spiegel ist mir zu wenig.
Lies einfache meine posts und vergleiche sie mit der infolage.
Ich denke ich habe anhand des videos hinreichend erklärt wer da manipuliertes zeugs liefert.
Syrien fliegt jeden tag zig angriffe, und die westpresse hat mir das noch nicht aufgeschlüsselt welcher zeuge welchen angriff meint.
Das alles wird nirgends angesprochen, man konzentriert sich lieber auf anschuldigungen ohne irgend einen durchblick zu haben.
Das ist keine medien recherche, das ist nur propaganda ohne substanz. Oder hast du irgendwo was gelesen wann genau wo wer angegriffen wurde?
Ich lese da nur informations fragmente.
Haben die westmedien aufgeschlüsselt wer wo um 6 uhr angegriffen wurde?
Nö aber man nimmt diese unbestätigte meldung und spekuliert daraus eine lüge russlands nur weil die von einem anderen angriff mittags reden, der übrigens auch im hintergrund eines white helmets videos mittags zu sehen ist.
Der spon hat bei mir schon lange keine glaubwürdigkeit mehr und das völlig zurecht wenn sie die übereinstimmenden berichte russlands und der gegen russland bzw. Assad eingestellten white helmets ignorieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:57
@tudirnix
Ach ja, ich vergesse immer wieder das ich in einer Zeit der alternativen Fakten lebe. Wo bekommt man eigentlich so Alternative Fakten her? Oder darf die sich jeder ausdenken?

@Maite
Du hattest gestern aber noch Sarin geleugnet und behauptet das es sich um einen Kampfstoff gehandelt habe, welcher der Wirkungsweise von Sarin ähnelt! Und da warte ich nach wie vor noch auf einen Beleg.

@Jedimindtricks
Hat ja lange gedauert das Moskau und das Assad Regime sich auf eine Linie einigen. Naja die Glaubwürdigkeit, welche vorher schon nicht vorhanden war, tendiert langsam in den Negativbereich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 22:58
Zitat von MaiteMaite schrieb:Um 50 Menschen mit Sarin umzubringen braucht es weder einen Luftangriff noch noch eine Menge die ueber Konservendosengroesse hinausgeht.
Wenn man sie den Leuten auf die Haut aufträgt ja..

Aber wir reden ja über den Freien Einsatz in Gasform und an Freier Luft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:01
@Fedaykin
also damals in Tokio reichten 11 Plastiktüten....
Am 20. März 1995 wurden von fünf Ōmu-Shinrikyō-Mitgliedern zur morgendlichen Hauptverkehrszeit in fünf im Bahnhof Kasumigaseki zusammentreffenden Pendlerzügen von drei Tokioter U-Bahn-Linien in Zeitungspapier eingewickelte Kunststoffbeutel deponiert, die das Nervengift Sarin enthielten.[14] Unmittelbar vor dem Aussteigen bohrten die Täter mit Regenschirmen Löcher in die 11 verteilten Beutel, um das flüssige Sarin freizusetzen.[15] Die Attentäter entkamen zunächst mittels an ihren Aussteigestationen bereitgestellten Fluchtautos samt Fahrer.[16] Die austretenden Dämpfe verbreiteten sich in den betroffenen U-Bahnen und circa 15 U-Bahn-Stationen.[17] Durch den Anschlag starben insgesamt 13 Menschen (neun sofort, einer später am selben Tag, einer zwei Tage später, zwei weitere nach einigen Wochen), es gab etwa 1.000 Verletzte, 37 davon schwer (5.000 meldeten sich in Krankenhäusern).[18][19] 2010 wurde die Zahl der Opfer durch die Polizei auf 6.252 revidiert.[20]
Wikipedia: Ōmu Shinrikyō#Giftgasanschlag in der Tokioter U-Bahn .281995.29

aber es gab wesentlich weniger Tote...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:01
@Fedaykin
Siehe meinen Beitrag über deinem (verdammt ich muss zitieren lernen). @Maite behauptet gestern noch das es kein Sarin war, aber ein ähnlich wirkender Stoff. Jetzt wo das nicht mehr geht muss man halt nach anderen Strohhalmen greifen. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:07
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:@Fedaykin
Siehe meinen Beitrag über deinem (verdammt ich muss zitieren lernen). @Maite behauptet gestern noch das es kein Sarin war, aber ein ähnlich wirkender Stoff.
Und dann fragst du noch  danach
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Wo bekommt man eigentlich so Alternative Fakten her? Oder darf die sich jeder ausdenken?
Beispiele hierzu sind mittlerweile Tagesordnung. Man denkt sich was nicht aus, man reimt und konstruiert sich was zusammen. Ganz wichtig dabei: kategorisch alle Belege die nicht passen abstreiten ohne selber zu liefern.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:07
@Namakubi

Meinst du ich bewege mich taeglich in syrischen Rebellengiftkuechen oder kenne Leute die dies tun? Zwischen der Ghoutaattacke und Chan Scheikun liegen nun auch paarhundert Opfer dazwischen. Der edle eliot higgins meinte in ghouta seien bestimmte Raketen als Traeger eingesetzt worden. Da fragt man sich warum bei viel kleinerem Traeger viel viel mehr Opfer als bei schweren Bomben als Traeger zu beklagen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:15
@Maite
Nein das meine ich nicht, aber irgendwo wirst du ja deine Infos darüber herhaben oder ist es wirklich reines Bauchgefühl gepaart mit Faktenresitenz (ausser alternativen Fakten) und blinder rt und Sputnik Propaganda Glaube?

@tudirnix
Hast ja recht. Warum danach fragen, wenn einem die Antwort frei Haus geliefert wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:28
@melihunt
Erstens ist die Meldung von 6.00Uhr von einem Arzt vor Ort gekommen. Was denn nun ? Ist der auch ein lügner ? 

Zweitens ist SPON nicht wichtig sondern das video, der CW Angriff erfolgte 6.00Uhr morgens. 

Der Angriff auf das Krankenhaus erst Spâter, das heisst das es da auch schon hell gewesen sein kann. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:53
@querdenkerSZ

Michael Lueders sagt gerade bei Lanz dass die Ghouta Attacke 2013 eine false flag Aktion der Nusrafront mit dem tuerkischen Geheimdienst war. Das Sarin kam demzufolge aus der Tuerkei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 23:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zu-giftgasanschlag-in-syrien-reihe-von-linien-ueberschritten-a-1142063.html
...
Für US-Präsident Donald Trump ist eindeutig, wer für den mutmaßlichen Giftgasangriff mit mehr als 70 Toten in der syrischen Provinz Idlib verantwortlich ist: Syriens Machthaber Baschar al-Assad. Das machte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem jordanischen König Abdullah II. in Washington noch einmal deutlich.
...
Trump warf der syrischen Regierung vor, mit dem Angriff eine Grenze überschritten zu haben. "Für mich sind damit eine ganze Reihe von Linien überschritten worden", sagte der US-Präsident. Seine Einstellung zu Assad habe sich verändert. Der Giftgasangriff habe ihn stark beeinflusst, sagte Trump.
...
Und jetzt? Kommt da noch etwas, außer markige Worte aus dem Weißen Haus? Oder macht Trump jetzt den Obama? 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 00:00
@brasco24
ich weiss nicht was der arzt sagte, ob es ein arzt ist usw. 
Weisst du es? Dann bitte zeig du wenigstens belege.
Mir geht es doch um das twitter video, dort sieht man um die mittagszeit im hintergrund eine riesen rauchwolke die sich ausbreitet. 
Da keine bodenkämpfe gemeldet wurden scheint es von einem luft oder raketenangriff zu stammen oder sonstigen explosionen.

Das deckt sich sehr gut mit den russischen angaben stammt aber von einer propagandaquelle die dafür bekannt ist gegen russland/assad zu agieren.
https://mobile.twitter.com/qalaatmudiq/status/849283060306718720
Da steht datum 8.30, 4apr2017
die uhrzeit wird vom uploader bestimmt der wohl in den usa war.
das setting deutet auf viele amateurhafte manipulationen hin, aber der schattenwurf und die expandierende rauchwolke auf eine grosse frische explosion zur mittagszeit, nicht um 10 oder 6 uhr!

Und mir gehts dabei nicht darum andere angriffe etc. Zu diskreditieren, ich will nur aufzeigen das die russischen angaben damit bestätigt werden.

Was vorher geschah und wie russland das kommentierte weiss ich nicht weil niemand saubere quellen vorlegt, nur schwammige medienberichte ohne quellenangaben.
Und ich habe es gerne wennich die originalquelle prüfen kann. Und mein link ist eine primärqelle die viel mehr zeigt wie die amateurjornos in dem video sich jemals vorstellen konnten als sie es aufnahmen.


Anzeige

melden