Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 18:11
@canales

Nein natürlich nicht, aber man sollte nun auch nicht allen Zahlen vertrauen, selbst wenn ich jetzt gutmütig ins deutsche System umrechne, dann ist 100 Milliarden doch sehr sehr viel.

Findet man die Informationen auch in etwas seriöseren Quellen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 18:24
@xxrabiatorxx

Es gibt keine offiziellen Informationen...oder denkst Du der Iran oder die Hisbollah geben offiziell bekannt wie viele Kämpfer oder Soldaten da nun eingesetzt werden, ganz zu schweigen von den "Freiwilligen" aus dem Irak, Afghanistan oder Pakistan.

Wenn wir davon ausgehen, dass die syrische Armee tatsächlich nur noch 80.000 Mann umfasst kann man alleine dadurch Rückschlüsse stellen auf die tatsächliche Stärke um die langen Frontlinien zu halten, bzw. auszudehnen.
Russische Einheiten wurden ja auch schon entdeckt mittels Fotos.
Sehr wahrscheinlich dass auch Speznaz-Einheiten dort tätig sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 18:30
@canales

Und weil es kein offiziellen Informationen gibt nimmt man jetzt einfach das Maximum was man finden konnte? Ich halt das nicht für valide. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es großflächige Hilfe gibt. Ich halte nur nix davon mit Superlativen zu argumentieren. Speznas Einheiten gibt es mit Sicherheit, es gibt genug russische Berichte die sich damit brüsten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 18:46
@xxrabiatorxx

Naja, Du kannst den von Fedaykin eingestellten Link gerne in Frage stellen...die Zahlen sind von der iranischen Opposition...

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3718583/Leaked-intelligence-dossier-reveals-location-secret-Iranian-spymasters-HQ-Syria-codenamed-GLASSHOUSE-Iran-fighters-ground-Assad.html#ixzz4SoSlHkvh


Dann solltest Du jedoch Alternativen aufzeigen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:09
@canales

Wenn Assad so riesig viele Soldaten zur Verfügung hätte dann frage ich mich warum die Garnison Palmyra so mickrig besetzt war. Die grösste Frontlinie mit dem IS oder anderen Terroristen haben übrigens momentan die Kurden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:35
@canales
Die Welt: Wie stark sind ausländische Kräfte mitverantwortlich?

Meyer: Assad wird unterstützt durch Russland, daneben die schiitische Hisbollah aus dem Südlibanon, die im Kampf gegen Israel Erfahrungen gesammelt hat. Auch Truppen aus dem Iran, darunter viele schiitische Hazara, die im Iran rekrutiert wurden, wohin sie aus Afghanistan geflohen waren.

Ebenfalls Iraker, die sich besonders für die schiitischen Heiligtümer südlich von Damaskus einsetzten. Jüngst gibt es Hinweise, dass auch tschetschenische Polizeikräfte, die im Kampf gegen den IS geschult sind, zum Einsatz kommen. Inwieweit all diese Gruppen tatsächlich für Kriegsverbrechen verantwortlich sind, ist nicht bewiesen.

Die Welt: Und aufseiten der Opposition?

Meyer: Die meist islamistischen Milizen verfügen unter anderem über Mehrfachraketenwerfer und schwere Artillerie aus US-Produktion, die über die Türkei geliefert und von Katar und Saudi-Arabien finanziert wurden. Daneben hat die Türkei systematisch den IS unterstützt. Die Journalisten, die dafür die Beweise geliefert haben, stecken jetzt im Gefängnis. Die europäischen Dschihadisten wurden fast ausnahmslos über die Türkei nach Syrien geschleust. Erst nachdem es zu Anschlägen des IS in der Türkei kam, stellte sich Präsident Erdogan gegen den IS.

Saudi-Arabien und Katar finanzieren verschiedene islamistische Milizen, Katar besonders jene der Muslimbruderschaft, Saudi-Arabien noch radikalere salafistische Gruppen. Diese sind die entscheidenden oppositionellen Kräfte. Die Stärke der Freien Syrischen Armee (FSA) ist hingegen zu vernachlässigen. Darunter auch die meisten der etwa 500 von den USA ausgebildeten FSA-Kämpfer, die zum größten Teil mit ihren Waffen zu den dschihadistischen Milizen übergelaufen sind, weil sie dort besser bezahlt werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160267874/Wer-wird-fuer-Giftgaseinsaetze-zur-Rechenschaft-gezogen.html

es gibt bewiesene Kriegsverbrechen von sämtlichen Seiten, schiitischen Milizen wie Regime wie Russen wie von semimoderaten bis ultraextremen sunnitischen Jhihadisten.

Aleppo als Handelsstadt wurde durch Islamisten nicht befreit, sondern besetzt.
Was natürlich nicht die elende Zerstörung und skrupellosen Beschuss durch Regime rechtfertigt.
Diese Luftangriffe auf Wohngebiete haben die dominierenden Gruppen wie Islamische Front, etc., nicht geschwächt, sondern noch mehr Vorwand für deren Märtyrermission gegeben.
Ob man für oder gegen die Regierung ist, spielt für viele Menschen in Aleppo schon lange keine Rolle mehr. Sie wollen vor allem den Kämpfen entkommen. Insofern gibt es im Gebiet unter Kontrolle der Regierung durchaus Personen, die mit der Regierung nicht einverstanden sind, die aber noch viel weniger damit einverstanden sind, dass die Opposition sich von bewaffneten Gruppen unterstützen lässt. Man darf nicht vergessen, dass Menschen auf der Straße hingerichtet wurden, dass die Frauen sich tief verschleiern mussten. Umgekehrt sind viele Menschen im Ostteil der Stadt geblieben, obwohl sie mit den bewaffneten Gruppen nicht einverstanden waren. Sie hatten vielleicht eine Wohnung, die sie nicht aufgeben wollten, sie hatten kranke Angehörige, die sie pflegen mussten, sie hatten vielleicht auch keine Verwandten oder Bekannten im anderen Teil der Stadt, zu denen sie hätten gehen können.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Syrer-wollen-ein-Ende-der-Kaempfe-article19323121.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:45
@lilit

Ich bin positiv überrascht, dass es auf n-tv einen so unaufgeregten und neutralen Bericht gibt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:45
@lilit

Doch, die Luftangriffe haben den Durchbruch gebracht. Im Aleppo des Stellungskrieges verwesten die Leichen in den Strassen nachdem sie von Scharfschützen abgeknallt wurden. Panzer von Assad fuhren in Sprengfallen oder wurden von Tow getroffen. Jetzt scheint das Vorgehen am Boden von russ. Militärexperten koordiniert zu sein. Als die Terroristen von der Türkei kommend in Aleppo einfielen wurde als erstes der legendäre Basar in Brand gesteckt und unwiederbringlich vernichtet. Die Zitadelle wurde später unterminiert und teilweise gesprengt. Aber davon hört man fast nix bei Ard und Zdf.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:48
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:von Scharfschützen abgeknallt wurden
Von welchen, es gibt auch Regime-Scharfschützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:50
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Der schreibt einfach mal was von 60000 ohne Beleg, und das ist deine Quelle?! Mann Oh Mannt
Ich habe eine Quelle VErlinkt, von Leaks bei den Iranern...

Das ist natürlich keine BEstätigung aber vielleicht kommt da was hinterher.


Was Revolverblatt angeht, gut dann lassen wir das aber auch für Sputnik und RT gelten gell..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:51
@xxrabiatorxx
Leukefeld polarisiert, weil sie als Regimenah gilt. Ich schätze ihre Artikel weil sie recht neutral berichtet, und Seiten aufzeigt, die sonst ziemlich untergehen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:54
@lilit

Wenn bei Youtube oder Liveleak nicht gelöscht siehst du dass die Toten in den Strassen fast alle Armeeuniformen trugen, was nicht verwundert denn die Armee versuchte ab 2012 die besetzten Stadtviertel zurückzuerobern, da hatte sich der Gegner aber bereits verschanzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:54
@Fedaykin

Sehr glaubwürdig, Hörensagen veröffentlicht von einem Boulevardmagazin: Für dich nochmal die Definition:
Die Zeitschriften werden umgangssprachlich auch als Regenbogenpresse bezeichnet. Im Unterschied zu reinen Nachrichtenmedien ist eine emotionalisierte Berichterstattung, in der Informationen vorenthalten oder pauschalisiert und Sachverhalte verkürzt oder verzerrt dargestellt werden, mitunter auch frei erfunden werden, in Boulevardmedien ein übliches Mittel.
Du hast praktisch einen Fakenewsbullshitmaker verlinkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:55
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn Assad so riesig viele Soldaten zur Verfügung hätte dann frage ich mich warum die Garnison Palmyra so mickrig besetzt war. Die grösste Frontlinie mit dem IS oder anderen Terroristen haben übrigens momentan die Kurden!
Er selber ja nur etwa 80.000 weshalb es ja ungefähr die doppelte Anzahl benötigt um die Gebiete zu halten oder Gebiete zu erobern...

Und Assad bezeichnet sich ja als den größten Bekämpfer des IS...

@lilit

Es geht grad um Zahl der ausländischen Kämpfer in der Armee Assad's...und die Begründung weshalb die noch eine so hohe Motivation haben.
Dass auf beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen werden ist mir schon klar...man sollte halt auch mal sehen in welcher Relation.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:57
http://www.washingtontimes.com/news/2016/nov/5/iran-commands-25000-militants-syria/

The former head of Israel’s domestic intelligence agency, Avi Dichter, says Iran now commands a force of 25,000 Shia militants in Syria, fighting against the Sunni opposition to the Iranian-backed, Shia government of Syrian President Assad.




Etwas bessere Quelle und wohl auch realistischere Zahl


Anzeige

melden