Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 16:24
@Jedimindtricks
In Afghanistan , dem Irak oder Libyen standen solche Sockenpuppen ja auch bereit und wurden erfolgreich installiert............oder nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 16:25
@obilee
Mal hier reinschauen:
Ölpreisfall 2014
Will sagen, dass die Konflikte bei weitem nicht ausreichen um den Preis hochzuhalten, sondern nur eine Förderbegrenzung der Ölförderländer, den Preis erhöhen konnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 16:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Afghanistan , dem Irak oder Libyen standen solche Sockenpuppen ja auch bereit und wurden erfolgreich installiert............oder nicht
Afganistan ist ein sonderfall und die wurzel allen übels . 
Gut, in lybien gibt es erst seit diesem Jahr eine " sockenpuppe" , von lybiern gewählt .
Und im Irak der hat sich ja recht schnell als sockenpuppe des Iran entlarvt .

Ja,aber in syrien  haben wir konkret niemanden , gibt ja nun auch zwei Treffen ..... astana  und Genf . 
Denke mal das einzig gesicherte dürft sein das assad nicht die Zukunft ist für Syrien ,weil der sitzt mehr oder weniger nirgens mit dabei .irgendwann gibt es die Bombe im Fahrstuhl ,sabotageeinheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 16:32
@obilee
Obilee schrieb (Beitrag gelöscht):Der Plan ist auf jeden Fall nicht schief gegangen, Kriege in dem Gebiet halten den Ölpreis hoch. Und damit rentiert sich auch das fraquing. Vielleicht dauert er auch deswegen so lange an.
Das kann natürlich sein.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal Butter bei die Fische ... stand denn schon jemand parat der hörig ist ? Gab es einen hörigen einpeitscher der die Massen 2011 stimuliert hat ?
Da wären unter den "Rebellen" oder deren Unterstützer bestimmt einige Anwärter gewesen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder reden wir über assads Sekte ,folterkeller , One man Show ?!
Was es damit wirklich auf sich hat, ist auch fraglich, so wie es heisst war der CIA ja auch mit im Spiel. Und in Sachen Codename Caesar, weiss ich auch nicht wirklich was ich davon halten soll.

Die ganze Sache ist natürlich sehr bedenklich, aber es wurde ja auch mitgewirkt, so wie es heisst, wie es wirklich abgelaufen ist, weiss ich nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal bitte Belege bringen das es " darauf hinauslaufen " könnte .
Wo es möglicherweise hinauslaufen sollte, meinte ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 16:51
@Glünggi

Stimmt die Frage ist war das am Anfang des Krieges schon ersichtlich, das die Saudis mehr Öl auf den Markt werfen. Was meiner Meinung nach der Grund für den Preisrückgang war.

Es reicht doch schon die russische Militär Basis im Mittelmeer verschwinden zu lassen um einen Vorteil davon zu haben. Obwohl ich Obama nicht die Blauäugigkeit absprechen will den arabischen Frühling voran zu treiben. Clinton hat sich schon mehr reingehängt.

Es gibt viele Gründe die diese Krieg befeuert haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 17:01
@obilee
Ja es gibt viele Gründe und viele Akteure für diesen Krieg. Im Innern wie im Aussen.
Da ist halt mehr als nur die USA und Russland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 19:20
Wie erwartet wird Israel eine Aufrüstung der Hisbollah durch den Iran nicht dulden...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-israel-und-iran-zeigen-russland-die-grenzen-auf-a-1139771.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 19:54
@7maxx
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):Die meisten hier interessiert es nicht welche ursachen der Syrienkonflikt
Na, die Meisten glauben halt nicht an VT's...aber wer meint der arabische Frühling und die Reaktion eines Despoten darauf wäre geplant kann das gerne tun.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 19:59
@canales
Dann erklär mir nur den zufall mit Trumps 7 ländern?

Wir können gerne eine diskussion führen wenn du dir 5-8 stunden zeit nimmst kann ich dir das im detail beweisen.

Ich möchte auch gern wissen warum du das prinzipiel abstreitest?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 20:13
Zitat von canalescanales schrieb:Wie erwartet wird Israel eine Aufrüstung der Hisbollah durch den Iran nicht dulden...
Der Gefahr eines Angriffs durch die Hisbollah mit Raketen auf Israel könnte man auch einfacher entgegentreten, in den man (USA, Deutschland, England, Frankreich etc.) sich ganz klar auf Israels stellt und deutlich macht, das die Militärs dieser Länder im Kriegsfall Israel zur Seite stehen und militärisch eingreifen  werden.
Ich denke mit einer so deutlichen militärischen Drohkulisse, wären diese Aufrüstungspläne der Hisbollah schnell für die Tonne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 20:45
@7maxx

Was haben die 7 ausgewählten Länder mit dem Konflikt im nahen Osten zu tun?
Die wurden nach Gutdünken ausgewählt, weil sie wirtschaftlich oder strategisch weniger wichtig sind für die USA. Die Golfstaaten hat man ja aus strategischen Gründen ausgespart.
Wo siehst Du denn da einen Zusammenhang?

@Larry08

Naja, militärische Drohkulissen haben Organisationen wie die Hisbollah noch nie abgehalten, eher noch diejenigen, die diese Organisation aufrüsten, wie Iran oder vermutlich auch Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2017 um 23:11
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_80690230/israel-und-iran-zeigen-russland-die-grenzen-auf.html

Nach dem Angriff israelischer Flugzeuge auf syrischem Gebiet..
Doch Moskau wird künftige Angriffe nicht verhindern können. Israels Geheimdienste sehen Syrien mehr und mehr als Aufmarschgebiet für Iran und die Hisbollah. Sie fürchten, dass Teherans Verbündete die Golanhöhen nutzen könnten, um von dort aus in einem künftigen Krieg Raketen auf Israel abzufeuern.

Russland ist derzeit offenbar weder gewillt noch im Stande, die Aufrüstung der Hisbollah in Syrien zu stoppen.
Nichts haben die Russen da unter Kontrolle! Den Kujat kann man echt auslachen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 03:41
Zitat von canalescanales schrieb:Wo siehst Du denn da einen Zusammenhang
Weil es die selben länder sind ! Echt manchmal denke ich das ist absicht die tatsachen zu ignorieren


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 07:06
Also zu den Angriffen in Damaskus:
In den letzten Wochen hat es eine Art Konsolidierung gegeben. Wobei nun einer der Gruppen, der Zusammenschluss der ehemaligen Al-Nusra-Front, der syrischen Al-Kaida und einer weiteren salafistischen Gruppe, zeigen will, dass ihr Widerstand, die syrische Revolution, wie sie es nennt, lebt. Und sie will zeigen, dass sie dem Regime Verluste zufügen kann.

Kann man von einer neuen Dimension im Syrien-Konflikt sprechen, wenn die Kämpfe nun bis ins Zentrum der Hauptstadt reichen?

Nein, das würde ich nicht sagen. Aber man kann beobachten, dass die Regimegegner eine neue Taktik anwenden. Sie haben den Angriff mit zwei Selbstmordattentätern gestartet und damit die feindlichen Linien durchbrochen. Diese Taktik konnten wir schon beim IS beobachten, der damit Erfolg hatte. Und man konnte in den letzten Wochen auch sehen, dass vor allem dieser neue Zusammenschluss aus der ehemaligen Al-Kaida mehrere Selbstmordattentate mit vielen Toten verübt hat.
http://www.srf.ch/news/international/luecken-im-verteidigungsguertel-um-damaskus
Tja reicht wohl nicht den Antiterrorkampf auf die IS zu beschränken.
Und das wars dann wohl auch mit der Distanzierung zur Alkaida seitens Ex Al Nusra.
Das Zurückdrängen der IS macht anscheinend auch die AlKaida wieder attraktiver.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 08:33
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Weil es die selben länder sind ! Echt manchmal denke ich das ist absicht die tatsachen zu ignorieren
Lol, mit den anderen Ländern hat man ja gute Beziehungen, auch wirtschaftlich. Die will man nicht verprellen.
Das heißt noch lange nicht, dass man in den genannten Ländern einen Umsturz plant.
Es wird mit Sicherheit Planspiele geben wie auch z.B. Russland Planspiele hat bezüglich der Ukraine oder den baltischen Staaten...aber daraus den Schluss zu ziehen dass da außer Planspielen mehr wäre halte ich für übertrieben.
Gut was die Ukraine betrifft mag das stimmen...
Gerade was Syrien betrifft hat sich die USA eher zurück gehalten, was klar gegen Deine Hypothese spricht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 08:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja reicht wohl nicht den Antiterrorkampf auf die IS zu beschränken
Wer sagt das ? 
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nd das wars dann wohl auch mit der Distanzierung zur Alkaida seitens Ex Al Nusra
Es geht eher um andere , diverse Bündnisse die sich über die Jahre ergeben haben.
Im übrigen sehr schlimm nen Auto in die Luft zu zünden um Verteidigungslinien zu durchbrechen, dann doch lieber brandbomben und streumunition. 
Man sieht am srf Artikel das der schreibende keine Ahnung hat und nur irgendwelche Buzzwords zusammenbringt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:as Zurückdrängen der IS macht anscheinend auch die AlKaida wieder attraktiver
Das ist zwar schmarri.aber klar , wir haben ne riesige al quiada Base in Syrien .aeae


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 09:37
@Jedimindtricks
Tja nach 14 Jahren Nahostkorrespondentin halt noch immer keinen Schimmer wa?
Und wieso Du nun Selbstmordattentate mit LKWs durch Streumunition relativieren musst, weisst wohl auch nur Du.
Dann gibt's halt keine AlKaida in Syrien. Widdewidde


Anzeige

1x zitiertmelden