Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:23
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Diese Auseinandersetzung ist der Versuch des sunnitischen Extremismus der Machtuebernahme !
Na dann schau Dir mal an wie es begann...das war zunächst keine Erhebung der islamischen Extremisten...

http://www.alsharq.de/2013/mashreq/libanon/was-man-uber-den-syrien-konflikt-wissen-sollte/ (Archiv-Version vom 28.06.2017)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:24
@Jedimindtricks
Also wenn der Fall für dich zu 100% klar ist und Du der Meinung bist, dass alle politische Versuche erschöpft sind, so dass nur noch die Beseitigung des Regimes übrigbleibt, haben wir halt immernoch die Frage für das "Danach."
Es wird ohne politische Lösung keinen Frieden geben. Es braucht einen Plan für ein Syrien nach Assad.
Das ist sonst wie ein Sprung über ne Mauer ohne zu wissen was sich dahinter befindet.
Der heutige Angriff war in der Wirkung eher bescheiden, weil sie vorgewarnt wurden von den Russen.
Alles was mobil war wurde von den Flughäfen weggeschafft... und das wird nun jedesmal der Fall sein.. es sei denn die USA wollen riskieren dass russische Soldaten getötet werden und nicht mehr vorwarnen.
Also wie weiter?


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:26
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wer sollte den Einsatz von C Waffen durch Rebellen denn bestaetigen, du etwa? Wie gesagt, bei Assad reicht schon die Beschuldigung fuer eine Verurteilung, bei den Rebellen wird gar nicht erst weiter nachgeakt.
Gut das du die Rebellen erwähnst. Wie war das noch mit dem Beleg das die Rebellen/ Islamisten zur Ausbringung auf dem Schlachtfeld überhaupt in der Lage sind? 
Von der Herstellung von Sarin garnicht anzufangen.

Auf der anderen Seite ein Diktator, welcher nicht vor Gasangriffen, dem bombardieren von Hilfskonvois, Krankehäusern, Schulen etc. zurückschreckt. 

Ja hast recht, ist völlig aus der Luft gegriffen das dass Assad Regime so etwas machen würde. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es braucht einen Plan für ein Syrien nach Assad.
Die Pläne gibt es, ob sie umzusetzen sind steht auf einem anderen Blatt.
Übergangsregierung - Ausarbeitung einer neuen Verfassung (Föderale Aufteilung) mit allen Gruppen, die ein Mindestmaß an Toleranz mitbringen, wer dazu nicht bereit ist wird ausgeschlossen - Befriedung mit der UN - Neuwahlen.
So zumindest in der Theorie...
 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:32
@canales
Die Pläne gibt es, ob sie umzusetzen sind steht auf einem anderen Blatt.
Übergangsregierung - Ausarbeitung einer neuen Verfassung (Föderale Aufteilung) mit allen Gruppen, die ein Mindestmaß an Toleranz mitbringen, wer dazu nicht bereit ist wird ausgeschlossen - Befriedung mit der UN - Neuwahlen.
So zumindest in der Theorie...
wäre ich voll dafür ..nur werden da weder die Islamisten noch die Leute von der Baath-Partei mitmachen.....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wenn der Fall für dich zu 100% klar ist und Du der Meinung bist, dass alle politische Versuche erschöpft sind, so dass nur noch die Beseitigung des Regimes übrigbleibt, haben wir halt immernoch die Frage für das "Danach."
Trump fährt doch ein "guten" Fahrplan mit der Zerstörung vo  kampfjets/helis und giftgas .
Beseitigung des Regimes ? Wenn assad nur halb soviel fanbase  hat wie vorgegeben könnte er in freien wahlen wiedergewählt werden ? Freie Wahlen waren DER Fahrplan .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wie weiter?
Ich bin kein Politiker noch hab ich was zu entscheiden . Wie wäre es auf Basis von 2254 weiter zu arbeiten ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:34
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wäre ich  voll  dafür ..nur werden da weder  die Islamisten  noch  die Leute  von der Baath-Partei mitmachen.....
Dann werden sie ausgeschlossen...wobei ich denke es würden mehr mitmachen als vermutet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:35
@canales
Dann werden sie ausgeschlossen...wobei ich denke es würden mehr mitmachen als vermutet.
das hat in Afghanistan und dem Irak ja auch klasse funktioniert......


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das fiel ja schon neulich auf, als Israel eine Operation durchführte.

„Russland hat die absolute Lufthoheit. Wenn die Russen es wollen, müssen sogar die Spatzen zu Fuß gehen“, sagt Kujat und lacht sich scheckig.
Naja, für 59 Cruise Missiles braucht es schon mehr als eine komplette Stellung S-400, da muss man schon gut überlegen ob man das auch will.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:37
@canales
Wir haben in Syrien in der politischen Frage seit 6 Jahren Null Konsens... nichtmal unter den Aufständischen.
Ich hab Dir ja schonmal geschrieben, dass ich die föderale Lösung für die Beste halte.. das Problem ist nur.. auf uns hört da unten keiner :D
@Jedimindtricks
Die Zerstörungen halten sich halt einfach in Grenzen, wenn die USA Assad vor jedem Angriff über Russland vorwarnen.
Jaja freie Wahlen mit Islamisten und dem Iran. Jeps.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw es ist mal wieder Ostern, wollten die Russen nicht bis zu irgendeinem Ostern alle "Terroristen" vernichtet haben.?
@Fedaykin
Wurde denn ein Jahr genannt? Habe ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm. 

Ich finde nur noch das man in Moskau von 3 bis 4 Monaten Einsatzdauer ab Beginn der Kampagne ausgegangen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:42
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das hat in Afghanistan  und dem Irak  ja  auch  klasse  funktioniert......
Naja im Vergleich zu Syrien auf alle Fälle besser...aber die Politiker sind für Alternativen natürlich offen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:44
Ich sehe den Luftangriff ein wenig differenzierter und halte diesen für reine Show. Nachdem jeder weiss, dass Syrien unter russischem Schutz steht, kann Trump nach dieser Aktion sagen „Seht ihr? Von wegen Marionette der Russen. Mit Cruise Missiles beschossen haben wir deren Freunde!“. Für ungefähr 97% der Amerikaner reicht das völlig, um das für Trump so schlimme Lügengebilde, er sei ein guter Freund Putins, zu zerschlagen oder zumindest sehr ernste Zweifel daran aufkommen zu lassen. Alleine, dass man Russland vorab informiert hat läßt tief blicken, mehr als Show war das nicht. 


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:49
@xxrabiatorxx
Wenn er die Russen nicht informiert hätte, wäre das Risiko gross gewesen, dass man beim Angriff russische Soldaten tötet und dann wär die Stimmung auf der Party total im Keller gewesen.
Und diesen Umstand haben wir bei jedem Angriff auf Assads Stellungen... auch in Zukunft.. solange die Russen da unten präsent sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:50
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:... Alleine, dass man Russland vorab informiert hat läßt tief blicken, mehr als Show war das nicht.
Ich gehe eher von einem eindeutigem Signal aus und der gezielten Zerstörung von Infrastruktur. 

Warum sollte man Moskau nicht darüber informieren? Immerhin wurde der Flugplatz auch von der russischen Luftwaffe genutzt und ich denke das es nicht das Ziel war russische Soldaten zu treffen. So hatte Moskau noch ein wenig Zeit eventuelles Personal zu evakuieren und gut ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:SA Assad vor jedem Angriff über Russland vorwarnen.
Jaja freie Wahlen mit Islamisten und dem Iran. Jeps
Musst nicht beleidigt sein .ist nun wahrlich nicht mein Bier das sich dort die gotteskrieger auf beiden seiten gegenseitig die Köpfe einschlagen .oder ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: halten sich halt einfach in Grenzen, wenn die USA Assad
Muss nicht immer ne Vorwarnung geben ?
Zumal die Russen die kommunikationskanäle eh geschlossen haben nun .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:55
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Ich gehe eher von einem eindeutigem Signal aus und der gezielten Zerstörung von Infrastruktur. 
Na, ja was wurde denn genau vernichtet? Ich sehe da keine lebenswichtige Infra, die Syrien wirklich weh tut. Gut ein Flugplatz, das wars dann aber schon. Ich bleib dabei, es war nur reine Show, warten wir ab was die Zukunft bringt. 


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:56
@Namakubi
So hatte Moskau noch ein wenig Zeit eventuelles Personal zu evakuieren
Und Assad auch... darum sag ich ja ..diese form der Angriffe dürfte immer eher bescheidene Resultate liefern.
Weil die Truppen Assads, diese Information auch kriegen und sich dann nicht denken, "ahjo wir bleiben mal hier, sonst treffen sie wieder nichts."
@Jedimindtricks
Ich bin deswegen nicht beleidigt..ich kann mir halt unter den gegebenen Umständen einfach keine freien Wahlen vorstellen.. weder in den von Assad besetzten noch in von Islamisten besetzten Gebieten.

Nein es muss keine Vorwarnung geben, wenn man einen Krieg mit Russland provozieren will. Ich würde ja nicht so hoch pokern.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:diese form der Angriffe dürfte immer eher bescheidene Resultate liefern.
Was bisschen peinlich ist: Von den insgesamt 59 Tomahawk-Raketen der US-Zerstörer gerade einmal 23 den Flugplatz erreicht. Super Leistung nicht mal wirklich Flugzeuge wurden zerstört, alles extrem effektiv!

https://www.youtube.com/watch?v=Ow5Ux17YKdM (Video: Эксклюзив! Первые кадры с авиабазы Шайрат от Евгения Поддубного)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin deswegen nicht beleidigt..ich kann mir halt unter den gegebenen Umständen einfach keine freien Wahlen vorstellen.. weder in den von Assad besetzten noch in von Islamisten besetzten Gebieten.
Tja."wir"haben uns seit 2011 anlügen lassen über die Situation ,verstärkt seit September 15.
Man bedenke ,ganze 100 nusra Kämpfer in Ost aleppo.


Gegebene Umstände die Aktionen fordern.
Nicht erst seit gestern .


Anzeige

melden