Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 13:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tja,warum evakuiert man solche Leute noch ?!
Muss man nicht verstehen , oder !?
Um sie in Idlib von neuem zu beschiessen und noch wieder viele Zivilsten dabei umkommen lassen? Isch weiss es nich!

Kurios auch die Erdogan-Werbung für BANA,
imagesqtbn:ANd9GcSYD5 qM4aaOTAbavDKAPy8w

http://hearzonede.com/2016/12/22/der-turkische-staatspr-sident-erdogan-empf-ngt-das-twitter/
Turkish officials reported that Erdogan had personally sent a special envoy to Syria to airlift Bana and her family to Turkey during the evacuation of anti-government forces in eastern Aleppo began earlier this week.

The meeting, which included al-Abed's father who is reportedly a fighter with the al-Safwa Islamic Battalions, comes as the Syrian army liberated Aleppo as the country fights the military and media war against it.
http://www.telesurtv.net/english/news/Bana-al-Abed-of-Twitter-Fame-Meets-Turkeys-Erdogan-20161222-0004.html

Die kleine Bana ist keine gewöhnliche Zivilistin,
sie muss herhalten für "Rebellenpropaganda".
the Islamic Al-Safwa Battalions
https://rfsmediaoffice.com/en/2016/04/02/recent-merger-fsa-factions-commander-fsas-al-safwa-battalions-explains-unity-become-necessity/#.WF0EqVwd9_k (Archiv-Version vom 06.10.2016)

Al-Safwa Battalions war ursprünglich Mitglied von Tawhid Brigade

die mit versch. anderen Gruppen fusioniert haben wie Nour al-Din al-Zenki..
Their fighters became a core part of the Levant Front as of 2015.[37] However, in October 2016 4 "battallions" of rebels in Aleppo using the flag of the Tawhid Brigade reportedly left the Levant Front and joined Harakat Nour al-Din al-Zenki.[38]
Wikipedia: Al-Tawhid Brigade

Zuletzt alle unter Ahrar al Sham !

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 14:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider wars von Anfang an schwierig,
Ja, weil bereits im Mai 2011 Iran's Einheiten agierten...auch dies führte zur Radikalisierung.

@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Nein. Sieh Dir an, wie es in Ägypten und in den Palästinensischen Autonomiegebieten gelaufen ist.
Und sieh dir an wie es in Tunesien gelaufen ist...wir haben keine Glaskugel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 15:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, weil bereits im Mai 2011 Iran's Einheiten agierten...auch dies führte zur Radikalisierung.
Jaja, Iran böse, will Weltherrschaft, oder so.
Menschen in Regimegebieten zählen nicht.
Das Regime-Christen-Alaviten-Kurden-irgendwas auch Moderat-Sunniten-Gebiete beschützt werden müssen vor "Rebellen" zählt nicht.
2015
Der Norden Syriens interessiert die schiitischen Mächte sowieso nicht. Die entscheidende Schlacht für die Hisbollah ist die in der Region Qalamun zwischen Damaskus und libanesischer Grenze. Dort haben sie alles zusammengezogen, was sie haben.
http://www.n-tv.de/politik/Es-geht-nicht-um-Freundschaft-zu-Assad-article15296906.html

2013
Spätestens nach diesem Pfingstwochenende ist klar: Das Warten kann man sich sparen. Seite an Seite mit der syrischen Armee führen Hisbollah-Einheiten die Offensive gegen die syrische Stadt Al-Kuseir. Die Stadt an der libanesischen Grenze wurde über Wochen belagert. Für die Rebellen liegt Al-Kuseir an der Nachschublinie aus dem Libanon, für das Regime auf einer Achse von Damaskus bis an die Küste im Nordwesten, wo Assads alawitische Hausmacht lebt.
Kanonenfutter für den Präsidenten eines fremden Landes



Hier, so die Hisbollah, verteidige man libanesische Christen und Muslime gegen "Terroristen". Dutzende Hisbollah-Kämpfer starben beim Vormarsch auf Al-Kuseir. Über 100 sollen bislang in Syrien ihr Leben gelassen haben, Kanonenfutter für den Präsidenten eines fremden Landes.
http://www.sueddeutsche.de/politik/libanesische-paramilitaers-in-syrien-hisbollahs-krieg-fuer-assad-1.1676833


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 15:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Jaja, Iran böse, will Weltherrschaft, oder so.
Weshalb Weltherrschaft?
Ist einfach so, dass wenn schiitische Kämpfer gegen überwiegend sunnitische Rebellen vorgehen und dann noch aus einem schiitischen "Gottesstaat" kommen dies zur Radikalisierung führt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 16:45
@canales
Aha,
und sunnitische Gotteskrieger kennen keinen Gottesstaat, die führen nur Sharia ein, was ja bei weitem nicht das Gleiche ist.
und keineswegs zu irgendeienrRadikalisierung führt.
Manchma ldenk ich es hackt. vielleicht sollte der Tourismus im Iran gefördert werden um festzustellen, das dort keine Ungeheur,
sondern Menschen leben, mehr oder weniger unterdrückt, unglaublich unglücklich mit ihrer Regierung,
dasselbe in S.A., Katar,
dass solche Länder in Syrien intervenieren kann nichts gutes bedeuten.
Wie wollen die "Demokratie" in Syrien einführen wenn sies in eigenen Länder nicht auf die Reihe kriegen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 17:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:und sunnitische Gotteskrieger kennen keinen Gottesstaat, die führen nur Sharia ein, was ja bei weitem nicht das Gleiche ist.
Natürlich schenken die sich nichts...darum ging es aber nicht.
Es ging mir zumindest um die Radikalisierung und die Gründe die dazu führen...da spielt eben eine große Rolle wer da zur Bekämpfung eines Aufstandes der überwiegend von Sunniten getragen ist eingesetzt wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 18:44
Der IS hat mittlerweile auch einen (eigentlich zwei)Leopard 2 erbeutet...
Gut der Nachschub mit Munition dürfte jetzt nicht so gut laufen, find es dennoch erschreckend wie die an modernste Waffen kommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-deutsche-leopard-panzer-in-den-haenden-der-is-miliz-1.3308426


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 19:07
@canales
Das ist richtig.
Zum Glück dürfte so ein Waffensystem dem IS nicht viel nützen.
Allerdings ist für mich unklar, wie man einen (oder zwei) Panzer zurück lassen kann.
Besser zu verwerten sind die russischen Waffen in Palmyra...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 20:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es ging mir zumindest um die Radikalisierung und die Gründe die dazu führen...da spielt eben eine große Rolle wer da zur Bekämpfung eines Aufstandes der überwiegend von Sunniten getragen ist eingesetzt wird.
was Sunniten,
Herrgott nochmal ,
das sind Jhihadisten, Extremsunnitische Gruppen, Salafi, MB, alQaida nah,
die auch moderaten Sunniten extremst zuwider sind.

Schau dir die Gruppen doch mal an, sag mir eine, die mit Demokratie, wie es sich die ursprünglich an Aufstand beteiligten Oppositionellen wünschten,
etwas am Hut hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 20:38
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Herrgott nochmal ,
das sind Jhihadisten, Extremsunnitische Gruppen, Salafi, MB, alQaida nah,
die auch moderaten Sunniten extremst zuwider sind.
Und das waren sie auch schon 2011?
Also bei Dir hab ich den Eindruck Du siehst überall nur noch Dschihadisten...ich würde Dir mal empfehlen mit den syrischen Flüchtlingen zu sprechen, vielleicht kommst Du dann mal der Realität etwas näher...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 20:51
@canales
Mach ich schon,
und empfehl ich dir auch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:05
@canales

Unwahrscheinlich das sie die Nutzen können.

JA das haben die Türken verbockt bei einem Gegenangriff. Haben es leider auch nicht geschafft das Ganze eben noch zu Zerstören bevor es dem Feind in die Hände fiel

@Hape1238

In dem man eine Wehrpflichtarmee loszieht, eine Armee Politisch gesäubert hat, und die ganze Operation eher schlecht zu Ende gedacht hat.

Dann verliert man auch mal Panzer intakt an den Feind


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:16
@Fedaykin
Ich finde es trotzdem sinnvoller, sich mit Panzer zurück zuziehen als Ohne. :D
Da scheint ja wirklich alles drunter und drüber gegangen zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:18
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:und empfehl ich dir auch.
Jo, pro Woche etwa 5-6 Familien und Einzelpersonen...

@Hape1238

Eigentlich sollte man mit einem Panzer schneller sein als zu Fuß...aber ich vermute die waren abgeschnitten und eingekreist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:19
@Fedaykin
Die sollen sogar noch ein paar Leopard 2 verloren haben, oder sie wurden zumindest beschädigt.
http://below-the-turret-ring.blogspot.de/2016/12/leopard-2-in-syria.html
Also ziemlich schlampig das Ganze da. Verluste werden natürlich verheimlicht. Da hat der Erdo sich ja was von Putin abgeguckt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:20
@canales
Da steig ich aus und geh zu Fuß ?????
Sprit alle. Das ist das, was ich mir vorstellen kann...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:21
@Hape1238

Na, wer einen Gegenangriff führt mit zu wenig Sprit, dem wäre tatsächlich nicht mehr zu helfen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:22
@canales
Das wäre nicht das erste Mal, in der Kriegsgeschichte. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:28
Ich finde es trotzdem sinnvoller, sich mit Panzer zurück zuziehen als Ohne. :D
Da scheint ja wirklich alles drunter und drüber gegangen zu sein.t
Tja würden sie wohl auch getan haben wenn der Panzer lief? Die Genauen Umstände sind nicht bekannt.

Aber da haben die Türken so schön versagt wie die Syrische Armee in Palmyra.

@Foss


Ja, sicher. Die Leo2 der Türkei sind Stand mittlere 80er Jahre in der Version

in einem Gebiet was mit Modernen ATGM`s gesegnet ist fordern Taktische Fehler ihren Tribut.

@Hape1238

naja man ist nicht 24/7 im Panzer. Aber ja da ist was Falsch gelaufen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2016 um 21:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Jaja, Iran böse, will Weltherrschaft, oder so.
Menschen in Regimegebieten zählen nicht.
Das Regime-Christen-Alaviten-Kurden-irgendwas auch Moderat-Sunniten-Gebiete beschützt werden müssen vor "Rebellen" zählt nicht.
Machst du wieder Werbung für deine Mullah-Brüder, Schwester @lilit? :troll:
Zitat von lilitlilit schrieb:sondern Menschen leben, mehr oder weniger unterdrückt, unglaublich unglücklich mit ihrer Regierung,
dasselbe in S.A., Katar,
Das gilt vice versa für die Golfstaaten. Und nein, der Iran ist, anders als du es darstellen willst, keine bewaffnete Einheit des Roten Halbmonds der im Sinne des Wohles der syrischen Minderheiten handelt. Unter seiner Fuchtel werden die gleichen Minderheiten furchtbar verfolgt und seine Ziele waren in Syrien immer nur Machtpolitische.

"Mehr oder weniger unterdrückt" ist ja wohl auch ein relativistischer Witz. Da zählt dann die Scharia wohl nicht mehr als Argument. Bei Allah, du bist so eine fürchterliche proislamistische Schreckschraube. ;)
Zitat von lilitlilit schrieb:und sunnitische Gotteskrieger kennen keinen Gottesstaat, die führen nur Sharia ein, was ja bei weitem nicht das Gleiche ist.
Letztens hast du uns noch vorgelogen wie Demokratie- und Menschenrechtskompatibel die Scharia doch ist.

Beitrag von lilit (Seite 2.290)


Anzeige

1x zitiertmelden