Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 08:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Dir ist schon klar das Russland den Tyrannen beschützt ?
Ja
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Den amis geht das völkerecht auch am allerwertesten vorbei.
Und das ist dir auch klar?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Präsident Erdogan gehen die Luftschläge aber noch nicht weit genug
Das ist ganz normal das er das so sieht.  Er ist immerhin mitverschwörer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 09:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja nur Laien glauben das dieser Angriff auf Wirkung ausgelegt ist.
Und mittlerweile weiß ganz allmy dass du keiner bist.
Den zitierten Text hab nicht ich geschrieben sondern selbst zitiert, bitte nächste mal etwas deutlicher kennzeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 09:22
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Er ist immerhin mitverschwörer.
Mitverschwörer von was ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 09:25
@Hape1238
@Sersch
@7maxx
wenn es weiter  um erdowahn gehen  soll sind wir hier falsch.....da sollten wir den Thread wechseln

hierhin
Wohin geht die Türkei unter Erdogan? (Seite 983) (Beitrag von querdenkerSZ)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 09:31
@querdenkerSZ
Stimmt.
Mit Erdowahn sind wir hier falsch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 09:50
An den zerstörten Flugzeughangars hat man wohl alte sowjetische Fässer zur Lagerung von chemischen kampfstoffen entdeckt ;)

C81jcO5W0AEGtIn

http://rusvesna.su/news/1491566548


C81jdIFXUAAwkSe


http://e-news.su/in-russia/79274-himicheskoe-oruzhie-v-rossii-zapasy-rossii-konvenciya-o-himoruzhii-ssha-i-rossiya-himicheskoe-oruzhie.html

Reiner Zufall natürlich ;) . Irgendwo muss assad sein giftgas ja auch lagern .
Leider wird man es nie erfahren weil alles zerstört.

Interessant wäre noch zu wissen ob russische Soldaten von der Basis gebracht worden , sind ja gewarnt wurden .
Würde bedeuten die wussten von Lagerung und Nutzung von  giftgas .
Auch das leider nichtmehr verifizierbar .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 09:50
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ob es wirklich Sarin war ist nicht klar, Chlor war es aber nicht. Es war das gleiche Gift wie 2013 und auch das gleiche Gift wie gegen syrische Soldaten vor allem bei Tel Abyad. In dem begasten Tal dort ist vorher auch weisser Rauch aufgestiegen. Traeger sind auf keinen Fall Bomben sondern eher Moersergranaten oder kleine Raketen. Der Krater in Chan Scheikun ist auch laecherlich klein, keine 30 cm tief.
2013 war es Sarin. Und die Symptome deuten auch klar auf einen Nervenkampfstoff hin.

Und warum es keine Bomben sein sollen müsstest du erkläutern. Gasbomben reißen generell keine Tiefen Krater, und warum sollten die Syrer nicht wieder was gebastelt haben.

was immer noch fehlt sind die Bilder von dem Chemiewaffenlager....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:02
Von den einen wird Assad beschuldigt, von Anderen die USA, wieder andere glauben, die Russen waren es.
Ich halte für möglich, dass es Erdogan war, wenn ich das hier lese:
Die türkische Armee hat laut dem Staatschef Recep Tayyip Erdogan eine Bodenoffensive in Syrien gestartet, um der Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad ein Ende zu setzen.
....
Damaskus verurteilte indes Ankaras Aktivitäten und stufte den Einmarsch türkischer Truppen in Syrien als Verletzung der Souveränität des Landes ein.

Könnte mir folgendes Kalkül von ihm vorstellen: u.a. um die westlichen Mächte zu spalten, was ja bis jetzt auch gut gelungen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:04
@Optimist
Was soll das denn sein ? Operation " euphrates Shield "?

Na guten Morgen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:05
@Jedimindtricks
euphrates Shield
weiß nicht was du meinst.

Hatte nachträglich noch einen Zusatz gemacht:
Könnte mir folgendes Kalkül von Erdo vorstellen: u.a. um die westlichen Mächte zu spalten, was ja bis jetzt auch gut gelungen ist.
Ich halte es jedenfalls für möglich, dass Erdowahn da mitmischt und zündelt :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß nicht was du meinst.
Dann arbeite dich mal ein !

Der einzige der sämtliche Opposition spaltet ist Putin und Erdogan ist sein wuffwuff


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:13
@Jedimindtricks

hatte wieder nachträglich was angefügt
Ich halte es jedenfalls für möglich, dass Erdowahn da mitmischt und zündelt :)
Motive hat er in meinen Augen Einige.
Der einzige der sämtliche Opposition spaltet ist Putin und Erdogan ist sein wuffwuff
Putin sehe ich nicht als Einzigen.
Selbst wenn Erdo ein WuffWuff ist, könnte es dennoch in seinem Eigeninteresse sein, was dort passierte...


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:13
@Jedimindtricks
Der einzige der sämtliche Opposition spaltet ist Putin und Erdogan ist sein wuffwuff
fragt sich wie lange noch....Erdowahns Forderung nach Assads Sturz und nach noch mehr Einsatz der Amerikaner wird das Verhältnis wohl stark abkühlen lassen...und sein Vorhaben im Irak gegen die Kurden vorzugehen wird ihn auch nicht den Amis näher bringen....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:fragt sich wie lange noch...
Das ist Schon vorbei siehe hama Offensive obwohl da nicht die stärksten türkischen Einheiten involviert sind ,stimmt der waffensupport.
Erdogan musste sich halt von seinem ich zieh nach Manbij und raqqa verabschieden ,und das Recht schnell .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:20
@Jedimindtricks
zu meinen Argumenten gibts keine Einsprüche mehr? ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:21
IN N-TV ist ein interview mit dem Chemiewaffen-Experten Ralf Trapp...
Zunächst einmal können wir sicher sein, dass zahlreiche Menschen dort Vergiftungserscheinungen hatten und dass viele Opfer gestorben sind. Die Symptome, die wir gesehen haben, deuten auf einen Nervenkampfstoff, ein Organophosphat hin – auf eine Substanz also, die das Zentralnervensystem und die Verbindung von Nervensystem und Muskeln angreift. Sarin wäre eine der Verbindungen, die da infrage käme. Anhand der Bilder kann man aber nicht sagen, welcher Stoff genau es war.

Es gab in den letzten Jahren immer wieder Zweifel, ob alle Stoffe gemeldet wurden. Aber Beweise dafür gibt es nicht. Theoretisch ist aber auch denkbar, dass andere Gruppen, die im syrischen Bürgerkrieg kämpfen, in kleineren Mengen Sarin hergestellt haben könnten. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich es nicht.

Natürlich wird auch Gas freigesetzt, wenn ein Lager oder eine Produktionsanlage beschossen wird. Aber die Auswirkungen sind räumlich eher begrenzt, weil ein großer Teil des Kampfstoffes durch die Explosionen verbrennen oder am Ort von Gebäudegeröll absorbiert werden würde. Im Übrigen hätte man hinterher ein vergiftetes Gebäude. Man könnte das ohne größere Schwierigkeiten durch Inspektoren überprüfen lassen
http://www.n-tv.de/politik/Die-russische-Version-ist-unwahrscheinlich-article19785725.html

im Prinzip sagt er alles was wir hier schon hatten und was für einen Einsatz durch Assads Luftwaffe spricht....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:25
@Jedimindtricks

zu meinen Argumenten gibts keine Einsprüche mehr? ;)

Das meinte ich: Beitrag von Optimist (Seite 2.415)



@querdenkerSZ
im Prinzip sagt er alles was wir hier schon hatten und was für einen Einsatz durch Assads Luftwaffe spricht....
er kann es dennoch nicht ausschließen, dass es auch anders sein könnte:
Aber Beweise dafür gibt es nicht. Theoretisch ist aber auch denkbar, dass andere Gruppen, die im syrischen Bürgerkrieg kämpfen, in kleineren Mengen Sarin hergestellt haben könnten. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich es nicht.
Wie gesagt, ich traue es Erdo zu, dass er mitmischt und Motive hätte er.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:28
@Optimist
Nein. Die Türken fliegen nicht in Syrien.
Und alles Andere wäre wohl zu sehr weit hergeholt. Sarin verspritzt Du nicht einfach so...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:31
@Hape1238
Die Türken fliegen nicht in Syrien
wäre es nicht möglich da zu tricksen - unter falscher Flagge oder so (dass es auch im Radar so erscheint) - kenne mich flugtechnisch nicht aus, also nur eine Frage :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:32
@Optimist
Wie gesagt, ich traue es Erdo zu, dass er mitmischt und Motive hätte er
zutrauen und gemacht haben sind aber 2 Paar Schuh.....

Die Zeugen vor Ort haben über angreiffende Flugzeuge russischer Bauart gesprochen ...die hat erdi aber nicht....nach der Verhaftungswelle ist sein Militär arg geschwächt und sein Geheimdienst jagd "Terroristen " und Nein-Sager......


Anzeige

melden