Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 10:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die haben ihren sunnitischen Euphratkeil reingetrieben und müssen sich wohl vorerst damit begnügen.
Ein Trugschluss stellvertretend für den ganzen Konflikt und warum der IS so erfolgreich ist .


Es warten eben nicht Hundertausende sunniten darauf von shiitischen gotteskriegern und Kurden befreit zu werden.
Wenn man das nicht auf die Kette kriegt diplomatisch , ja gut - dann rumpelt es auf ewig in den Gebiet siehe Israel - palestina

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 10:45
@Jedimindtricks
Föderalismus und Sekularität gepaart mit sozialer Gerechtigkeit, ist mMn die einzige Lösung für Vielvölkerstaaten, die von Dauer sein könnte. Ansonsten ist es halt wirklich nur eine Frage der Zeit bis sich wieder jemand unterdrückt genug fühlt um zu den Waffen zu greifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 12:04
Soziale Gerechtigkeit, der war gut, in einem Land und Kultur wo nicht mal die Grundsätzlcihen Menschenrechte geltung bekommen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 13:05
@7maxx

Nur eine Anmerkung...

Beitrag von 7maxx (Seite 2.362)


Es sind unter anderem solche Aussagen wie von Wesley Clark und Roland Dumas, welche mich an den angeblichen Ursachen des syrischen, (arabischen) Frühlings zweifeln lassen, was für mich heisst, dass mir die Darstellungen, Syrien und auch andere Länder geplant mit unkonventionellen Kriegsführungen zu verändern, sehr glaubhaft erscheinen lassen.
Auch wenn die Ausführungen von George Friedman passen dazu, wenn man es nicht seperat betrachtet, ins Bild und ist daher auch nicht weit hergeholt.

Also mMn eine Art Stellvertreterkrieg auch mit mehr oder weniger verdeckten "Kriegstreibern".


Die Ideen gibt es ja schon länger und solche Karten wurden sicher auch schon gespielt.

Auch wenn es nur ein Spiel ist:

SpoilerIlluminati card game

Quelle: "illuminati card game"

Wikipedia: Farbrevolutionen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 14:07
VT Bereich ist nebenan.

und deine Quellen lassen ja auch schon rückschlüsse zu.

Normale VT; Nazi VT, alles man rein.

WEnn du klug bist beschäftigst du dich mit der Geschichte Syriens, der Sunniten, Shiiten Problematik, der Famlie Assad und gehts vor alle mal auf seit 1 des Threads.


2x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 15:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn du klug bist beschäftigst du dich mit der Geschichte Syriens
Jemand der was über Weltpolitik lernen will, der sollte sich mit der Außenpolitik der USA beschäftigen, warum?

Weil sie Welt umgreifend ist, was man auch in Syrien sieht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 15:51
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Jemand der was über Weltpolitik lernen will, der sollte sich mit der Außenpolitik der USA beschäftigen, warum?

Weil sie Welt umgreifend ist, was man auch in Syrien sieht.
Beschäftig ich mich auch mit, ebenso wie mit Geschichte, nur verdreht das nicht die Ursachen am jetzigen Aufstand.

Wir tun ja so als wäre Syrien ein Land mit Milch und Honig gewesen wo plötzlich böse Menschen von Außen einen Bewaffneten Aufstand geprobt haben.

Der Unterschied ist auch das die Außenpolitik der USA von Regierung zu Regierung schwankungen unterliegt, das Regime der Famile Assad ist seit Dekaden gleich geblieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 16:23
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Also mMn eine Art Stellvertreterkrieg auch mit mehr oder weniger verdeckten "Kriegstreibern".
Hmm,dafür hast du sieben Jahre gebraucht und ein Kartenspiel ?

Ich würd ja mal ein Buch empfehlen , zum Lesen .
Sunnitisch/shiitischer Konflikt und die Rolle der Familie assad .
Ich frag mich ja schon länger was wir dort überhaupt machen ausser Unsummen an Geld rauszupulvern.soll doch Russland den IS allein bekämpfen ,können doch eh alles besser mit ihren hightechwaffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 16:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hmm,dafür hast du sieben Jahre gebraucht und ein Kartenspiel ?
Nein, das war nur als Beisatz.
Dass wir da unterschiedlicher Meinung sind, ist ja auch eigentlich klar.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich würd ja mal ein Buch empfehlen , zum Lesen .
Sunnitisch/shiitischer Konflikt und die Rolle der Familie assad .
Oder einfach hier bei Seite 1 anfangen, ja habe schon verstanden.

Ansonsten habe ich ja gesagt, wie ich das meine.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und deine Quellen lassen ja auch schon rückschlüsse zu.

Normale VT; Nazi VT, alles man rein.
Also ich habe nichts mit Nazis am Hut, ich versuche nur die Ursachen herauszufinden.

Also bitte keine Naziverschwörungstheorie ausdenken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 16:38
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Dass wir da unterschiedlicher Meinung sind, ist ja auch eigentlich klar.
Nee, wieso . Absolut deiner Meinung .
Da würde mich spontan interessieren wieviel Prozent Syrer überhaupt noch auf assads Seite kämpfen . Zahlen wird man natürlich keine finden aber rein aus Interesse .

In Hama sieht man zb nur libanesen und Iraker ,im Kommando iraner.  

Denke mal das einzigste was assad noch hat sind die Tiger forces.Luftwaffe wird ja auch alles ans Steuer gesetzt was irgendwann mal im Cockpit sass ,hier und da ne zerbröselte infanterieeinheit


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 16:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee, wieso . Absolut meiner Meinung .
Na, dann weiss ich ja gar nicht, was Du hast.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da würde mich spontan interessieren wieviel Prozent Syrer überhaupt noch auf assads Seite kämpfen . Zahlen wird man natürlich keine finden aber rein aus Interesse .
Oder mal andersrum gesagt: "Mich würde mal interessieren wieviele Syrer eigentlich an dem Aufstand beteiligt sind und nicht nur ausländische Terroristen."
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Hama sieht man zb nur libanesen und Iraker ,um Kommando iraner.
Woher beziehst Du da Deine Info?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denke mal das einzigste was assad noch hat sind die Tiger forces
Keine NDF und sonstige Forces im ganzen Land verteilt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 16:57
@Donnervogel1


Visuell vorallendingen .

Die Jungs fahren dort rum Wikipedia: Harakat Hezbollah al-Nujaba , die zwei Kommandeure aus dem Iran hat es zerbröselt http://en.eldorar.com/node/5261 ,die Hisbollah hat nen  eigenen Kanal etc un un.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Mich würde mal interessieren wieviele Syrer eigentlich an dem Aufstand beteiligt sind und nicht nur ausländische Terroristen."
Stand jetzt schwer zu sagen . Man müsste erst mal belegen das die die dort kämpfen keine Syrer sind .
Das irakisches paramilitär mit zitat Shia Islamism (Vilayat-e Faqih)[1] dort kämpft ist easy zu belegen .


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 17:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man müsste erst mal belegen das die die dort kämpfen keine Syrer sind .
Willst du mich verarschen? Es ist allgemein bekannt das tausende Ausländische dschihadisten und söldner in Syrien morden. Ich könnte so einiges darüber schreiben aber es ist mir zurzeit die mühe nicht wert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 17:53
Jaha,genau .Die Nato Söldner , wa 😆

Kein Bock ist kein Beleg - und allgemein bekannt eigentlich nur beim sputnik Leser .als ob ich die räuberpistolen nicht lesen würd .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 18:03
Tante Wki hat nen netten Artikel zum Syrischen Bürgerkrieg,,,

Wikipedia: Syrisch-Türkischer Konflikt 2012
Erdoğan lud den Syrischen Nationalrat, die wichtigste Oppositionsplattform, nach Istanbul ein. Auch gab er der Freien Syrischen Armee ein Rückzugsgebiet (siehe Abschnitt Unterstützung der syrischen Opposition durch die Türkei).
Der ehemalige Außenminister Yaşar Yakış, Mitbegründer der AKP, bewertete das Syrienengagement der Türkei in einem Interview im Februar 2016, als schweren Fehler. Alles darauf zu setzen, dass Assad schnell stürzen würde und die rückhaltlose Unterstützung von Oppositionskräften auch fortzusetzen, nachdem die Weltgemeinschaft erkannt hatte, dass Waffenlieferungen an die Opposition in den Händen von Fanatikern gelandet waren, habe das Land ins Abseits gedrängt



melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 19:48
@querdenkerSZ

Da fragt man sich doch welches motiv dahinter steckt. Erdogan und Assad haben mal gemeinsam Urlaub gemacht und plötzlich will er ihn Tod sehen. Aber die Türkei hat mittlerweile ganz andere prioritäten in Syrien.
Man wird alles tun das kein Kurdenstaat in NordSyrien entsteht.

 Das große Schachspiel auf der Weltkarte hat höchste  priorität, wo Erdogan auch mitspielen muss . Wir Menschen sind nur der Staub auf dem Tisch.

Dein beitrag aus Wiki beschreibt ein teil der Verschwörung gegen Assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 19:56
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Dein beitrag aus Wiki beschreibt ein teil der Verschwörung gegen Assad.
Na, die "Verschwörung"hat er wohl selbst angezettelt durch sein Verhalten gegenüber der Bevölkerung und das nicht nur 2011, bereits sein Vater hat da schon die Lunte gelegt.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 21:57
@canales
Und was hat Erdogan damit zutun? Hat er Assad aus humanitären gründen bekämpft? erklärs mir.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:11
@7maxx

Na, Erdogan hat sich auf die Seite der sunnitischen Bevölkerungsmehrheit gestellt...wo war denn die Verschwörung zuvor, bring doch mal mehr außer Deinen Annahmen, ansonsten ist die angebliche Verschwörung nicht mehr als eine VT.
Wie geschrieben, die Assad's sind selbst verantwortlich für ihre "Beliebtheit" im Volk...dafür braucht es keine Verschwörung von außen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:29
@Jedimindtricks

Ich weiss schon warum ich hier nicht mehr gross zu Syrien diskutiere. Wer nach 6 Jahren Buergerkrieg immer noch Belege will dass auf Seiten der Dschihadisten massenweise Internaionale Honks kaempfen muss schon ein totaler Ignorant sein. In msm Quellen gibts sogar Zahlen nach Laenderschluessel.


Anzeige

melden