Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 10:22
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ein geopolitisches gesetz besagt, "Wenn du ein Land nicht kontrollieren kannst dann zerstöre es".
Nö, so ein Gesetz gibt es nicht. Lässt sich auch nicht belegen.

Aber ist sowieso lustig was du da wieder zusammenfuchst. Hast Recht, Assad wird Syrien die "Friedhofsruhe" bringen.

Wie so viele Dikatoren deren Repressionsappart nicht mehr reichte um offenen Aufstand niederzuhalten kann Assad nur noc auf Zeit spielen. ER bekommt das Land nicht mehr Friedlich. Es kann auch nicht sein das das Land von einer Minderheit regiert und Geregelt wird.

Die Eskalationstufe der Gewalt wird sich verändertn aber Frieden kann es so nicht geben. Asssad ist sowiso vom Wohl Russland oder Iran abhängig, von daher ist er nur noch ne Handpuppe



Btw was den Absturz des Russischen Flugzeuges angeht, man könnte ja im bösen Fall von Karma reden.

Irionie, da geht man in den Armeechor um möglichst Ruhe vor Kampfhandlungen zu haben und dann dass.

Mal sehen ob die Russen da noch ne VT ausgraben...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 14:33
https://www.youtube.com/watch?v=Z_0SxYd8JT8




Ja die Iraner scheinen echt ihre fähigen Leute in Syrien zu haben :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 14:34
@Fedaykin
Das ist eine IS Vase SCNR.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 14:37
Die wurde von Chuck Norris getöpfert..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 15:38
@Fedaykin
Der Witzbold, der denen da eine echte Vase gegeben hat wurde bestimmt hingerichtet.^^


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 16:14
@Fedaykin

Was meinst du mit Halbherzig? Hast du noch mehr Personal, Geld und Waffen für die FSA erwartet?

Würde mich nicht wundern.

Und warum investieren die USA so viel Geld in den sogenannten Aufstand gegen Assad?

Was sind die Ziele?

Schade das du mir im anderen thread immer noch nicht erklärt hast warum Stratfor in der Putschnacht Propaganda betrieben hat. Ich habe den geforderten link geliefert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 18:10
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Was meinst du mit Halbherzig? Hast du noch mehr Personal, Geld und Waffen für die FSA erwartet?
Man hat ja kaum Waffen geliefert. Personal war auch nicht vor Ort.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Und warum investieren die USA so viel Geld in den sogenannten Aufstand gegen Assad?
Du glaubst das es viel Geld wäre was sie investieren.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Was sind die Ziele?
Man hat in Syrien kaum Ziele, wenn der Assad gegangen worden wäre, dann gut.

Momentan bekämpft man in erster Linie den IS. Ein weiteres Ziel die Sicherstellung und Vernichtung der Syrischen C Waffen ist schon erfolgt.
Schade das du mir im anderen thread immer noch nicht erklärt hast warum Stratfor in der Putschnacht Propaganda betrieben hat. Ich habe den geforderten link geliefert.t
Wenn du nicht begreifst was Stratfor ist und das eine Twittermeldung kaum als gezielte Propaganda gelten kann, dann ist es vergeblich dir das noch weiter zu Erklären.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 18:20
@Fedaykin



Fakt ist das die USA gegner Assads unterstützen.

Kannst du das rechtfertigen?

Ohne zu bestätigen das es eine Regime Change aktion ist.

Warum unterstützen die USA die FSA und andere gruppen?

Bin echt gespannt wie du diese frage beantwortest.
Diesmal kannst du nicht auf ein einzelnes wort rumreiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 22:48
Fakt ist das die USA gegner Assads unterstützen.t
Geht so, in erster Linie kam die Unterstützung 2013 erst ans Laufen, aber weil man Kämpfer gegen den IS haben wollte

Voher war es noch weniger, obwohl da ja noch die FSA am Laufen war.

Hätte sich Mc Cain durchgesetzt wäre da schon seit 2011 ein ganz andere Bild in Syrien.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Kannst du das rechtfertigen?
Ja, das Recht auf Widerstand gegen eine Dikatur halte ich für Universell. Aber du suchst in Syrien eben an der Falschen Ecke. Der Konflikt ist in erster Linie eine Sache der REgionalmächte die recht unterschiedliche Interessen haben.

Sei es die Türkei die gegen Assad ist, die Iraner und die Shiiten Bewegung die Assad damit dort die Sunniten weiterhin von einer Minderheit regiert werden können und so von dem Rest Arabiens getrennt bleiben.

Die anderen Arabischen Staaten die dort eben die Sunniten und damit Araber an die Macht haben wollen etc.

Russland die in Assad einen letzen Dikator haben der ihnen halbwegs hörig oder nützlich ist und die mit dem Konflikt vor allem auf Weltmacht machen wollen, was bei näherer Betrachtung teilweise eher peinlich ist, weil man klar die Grenzen sah

Für die USA ist Syrien eher uninteressant, was sich erst mit dem auftauchen des IS ändert. Nachdem die C Waffen vernichtet worden waren war die größte Gefahr die die USA in dem Konflikt sahen gebannt. Hätten die USA eine Agenda verfolgt Assad wegzubekommen wäre das ähnlich schnell wie mit Gadaffi abgelaufen lange bevor die Russen auch nur ihre Flugzeuge dahin schaffen konnten ( was ja auch eher eine Verzweiflungstat war um Assad zu halten)
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Warum unterstützen die USA die FSA und andere gruppen?
Ich rate dir ja mal den Thread auf Seite 1 zu beginnen.
Diesmal kannst du nicht auf ein einzelnes wort rumreiten. t
Hä`? Du ich gebe dir bestimmt nicht Nachilfe bzgl der Letzen 5 Jahre Syrien.

Wie erwähnt liest erstmal auf Seite 1 bis jetzt.

Du betrachest das ganze recht eingeschränkt.


3x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 23:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Geht so, in erster Linie kam die Unterstützung 2013 erst ans Laufen, aber weil man Kämpfer gegen den IS haben wollte
Das ist gelogen und damit hast du dich entlarvt. Haha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2016 um 23:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, in erster Linie kam die Unterstützung 2013 erst ans Laufen, aber weil man Kämpfer gegen den IS haben wollte
Das stimmt wirklich nicht,
es gab schon ab 2012 Unterstützung für FSA,

sie reichte nur nicht aus , um den Jhihadkämpfer wie Nusra, al Sham , etc., die Stange zu halten, danach wurden auch Jhihadkämpfer unterstützt, die der IS Stange halten sollten,
es war von Anfang an ein Gemischel, und Waffen fielen nonstop in die falschen Hände.

Für den Schutzschild Euphrat kämpfen x-Gruppen, z.T. auch konträr gegeneinander, so Mutassim-Brigade, einigermassen säkular eingestellt, mit dem Rest, also den ahrar al sham etc.


August
„Wir kämpfen für die Einheit Syriens“, verkündet Mustafa al Saijary. Er ist der Politbüro-Chef der islamistischen Mutassim-Brigade, die ebenfalls in Dscharabulus im Einsatz ist. Man werde nicht haltmachen, bis Manbidsch wieder unter der Kontrolle der arabischen Rebellen sei. „Die Separatisten sollen abziehen“, forderte er und meint die Kurden. „Sie sollten nicht so dumm sein, einen Krieg mit den Leuten aus der Region anzuzetteln.“ Erdogan will diesen Rebellenbrigaden wieder mehr Gewicht verleihen. Er wolle ein „arabisch-sunnitisches Momentum“ erzeugen, heißt es von Diplomaten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/krieg-in-syrien-die-trennlinien-verschwimmen-14405762.html

Jetzt
Der IS habe Kämpfer aus dem Irak nach Al Bab beordert, um die Verteidigung zu stärken, vermutet Mustafa Sedschar, der Politbüro-Chef der Mutassim-Brigade, die unter dem Banner der „Freien Syrischen Armee“ und der türkischen „Schutzschild Euphrat“-Operation kämpft. Der IS sehe, dass sein Ende naht, verkündet er und argwöhnt: „Leider haben Assad und Russland den IS in Palmyra einrücken lassen, um dessen militärische Fähigkeiten indirekt zu unterstützen und unsere Operation in Al Bab zu stören.“

Solche Töne klingen natürlich sehr nach denen eines Politibüro-Chefs.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-is-uebt-in-al-bab-heftige-gegenwehr-aus-14592226.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Im Oktober wurde es schon prognostiziert, das der Kampf hart wird,
interne Bandenkriege machens auch nicht leichter.
Even a well trained force would have trouble taking al-Bab and the rebels are not well trained, even by Syrian standards. Good marksmanship is the exception rather than the rule. Key groups in Euphrates Shield,
such as the American armed and trained al-Moutasem Brigade,
routinely fail to sink mortar base plates resulting in inaccurate and ineffective mortar fire. Many of the rebels have little combat experience, having been recruited from refugee populations in Turkey just prior to the start of the operation.

A lack of manpower is another a major issue for northern Aleppo rebels as shown by the aforementioned recruiting drive. Syrian government victories against rebels in Aleppo city has made it harder for Turkey to recruit from core rebel areas elsewhere in northern Syria. For rebels in that part of Syria, breaking the Syrian government siege of rebel-held eastern Aleppo is more of a priority fighting alongside Turkey in northern Aleppo. For instance, the U.S.-backed Free Syrian Army Mountain Hawks Brigade withdrew from Euphrates Shield in mid-September due to government advances around Aleppo City.


Internal divisions within northern Aleppo rebels also bodes badly for a Turkish-led offensive against al-Bab.

Relations between Islamist rebels, like Ahrar al-Sham, and American backed FSA groups, such as the al-Moutasem Brigade,

have been poor for some time.

Al-Moutasem is strongly disliked by many Islamist rebels due to their close association with the United States.

For instance, Islamist rebels briefly kidnapped an al-Moutasem commander in June 2016. In recent weeks, tensions between Ahrar al-Sham and American backed FSA Hamza Division have risen over Ahrar units refusing to allow the burial of a deceased Hamza Division commander in his hometown. Such tensions are not visible to outsiders but can seriously damage the coordination and trust between rebels that is needed for a successful offensive on al-Bab.
http://warontherocks.com/2016/10/turkeys-syria-intervention-no-guarantee-of-easy-victory-at-al-bab/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 00:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt machen sie die Russische Methode und hauen mit Schweren Waffen auf Al Bab ein
nicht nur das, (war ja nicht anders zu erwarten),
sie verlangen Hilfe für ihre Kamikazeübung mit Rebellen gegen Islamisten, also Islamisten gegen Jhihadisten, also Jhihadisten gegen Terroristen.
, dem Schutzschild Euphrat, also Schutzschild Türkei.
Türkei verlangt Hilfe im Kampf um Al-Bab

Im Kampf um die nord-syrische Stadt Al-Bab hat die Türkei die internationale Anti-Terror-Koalition zur Unterstützung aufgefordert. Ein Sprecher von Präsident Erdogan sagte im Fernsehen, es sei die Pflicht der Koalition, zu helfen. Etwas anderes wäre nicht akzeptabel. Die von den USA geführte Koalition kämpft in Syrien und im Irak gegen die Terror-Organisation IS. Die Türkei unterstützt Rebellen, die seit Wochen die Stadt Al-Bab belagern, um IS-Terroristen zu töten.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/tuerkei-verlangt-hilfe-im-kampf-um-al-bab/-/id=396/did=18731746/nid=396/lv6ywk/


Russland an Seite Türkei gegen IS. Das gibt ein Foto fürs Heldenalbum,
tote Zivilisten werden dabei nicht erwähnt, es gibt nur Heldentum. Die toten Zivilisten dürfen sich freuen, weder von Assad noch von IS umgebracht worden zu sein.
Die russische Luftwaffe führt laut übereinstimmenden Meldungen Luftangriffe auf Schlüsselstellungen der Terrormiliz IS in al-Bab. Arabische Medien berichten, dass die Luftangriffe zur Unterstützung der türkischen Bodenoffensive auf die nordsyrische Stadt al-Bab dienen sollten.

Militärischen Quellen zufolge starteten die russischen Kampfjets vom syrischen Luftwaffenstützpunkt Kuweyres, rund 50km. östlich von Aleppo gelegen. Ziele waren demzufolge schwerpunktmäßig Stellungen der Terrormiliz IS im Südosten von al-Bab. Seit vergangenem Donnerstag halten türkische Bodentruppen die wichtige Anhöhe und Schlüsselstellung Jabal Aqeel (Akil Berg) im Westen der Stadt.
http://www.turkishpress.de/news/panorama/27-12-2016/russische-kampfjets-bombardieren-al-bab

.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 00:13
Leute dieser ganze konflikt basiert auf einen Plan der USA den nahen osten zu verändern.



Es ist so wie immer, es war nie anders.

Es gibt mittlerweile einige Prominente persönlichkeiten die das auch so sehen.

Ich habe 2011 alle länder aufgezählt die in Syrien krieg spielen.

Wirklich alles hat sich seit dem Bestätigt.

Julian Assange, Robert Kennedy, Dumas (ex außenminister Franz.) , General Wesley Clark.....


Alle sagen das ein verdeckter krieg gegen Syrien Stattfindet.

Die Propaganda mit den "moderaten Rebellen" glauben doch nur US-fanboys.


Allein wenn man sich anschaud wie oft die Propaganda relativiert werden musste um wenigstens ein Wenig glaubwürdigkeit zu behalten.

Am Anfang wurde so getan als würden Intelektuelle eine Revolution starten.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 00:17
@Fedaykin
mcOriginal anzeigen (0,5 MB)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte sich Mc Cain durchgesetzt wäre da schon seit 2011 ein ganz andere Bild in Syrien.
autsch,
grad der hat sich nie für die durchaus vorhandene moderatere Opposition eingesetzt, die strikt gegen Bewaffnung und aufrüsten von Rebellen war, weil sie genau wussten, das dies bachab geht.
Es sind die von Typen wie McCain forcierten Kräfte,
die jede Friedenslösungen und Übergangsregierungen abgelehnt haben, weil sie
Freude an Unruhe und Krieg und Chaos haben,

um so ihre gottverdammte Sharia installieren zu können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 00:23
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Am Anfang wurde so getan als würden Intelektuelle eine Revolution starten.
Viele Intellektuelle wünschen sich einen Regimechange,
sie waren auch von anfang an und schon vorher dabei,
meist ins Exyl verdammt.

Syrien ist eine Diktatur wie sie im Buche steht,
gnadenvoll mit Anhänger, skrupellos mit Gegner.

aber die oppositionellen Intellektuellen wussten genau, das mit der Bewaffnung von Milizenkämpfer das Chaos beginnt,
und wollten von Anfang an genau solche Exzesse und Elend wie heute vermeiden.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 00:29
@lilit
Erst mal Bravo zu deinen beiden beiträgen.
Zitat von lilitlilit schrieb: das mit der Bewaffnung von Milizenkämpfer das Chaos beginnt,
Und genau deswegen wurden sie bewaffnet von den

den Feindstaaten Syriens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 00:36
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Leute dieser ganze konflikt basiert auf einen Plan der USA den nahen osten zu verändern.
Das schafft der Nahe Osten auch ganz von alleine,
die Situation ist viel komplexer als sie sich darstellt,
man müsste fast ein Geschichtsstudium machen um alles zu verstehen.

Es werden zu oft zu schnell einfache Feindbilder erstellt, um das Ganze in schwrz-weiss-tönen zu sehen, es gibt aber auch viele Grautöne.
Kommentar: Nur Gute und Böse in Syrien?

Die Schlacht um Aleppo ist vorbei. Der syrische Bürgerkrieg geht weiter. Stimmungsmache gegen Moskau, Teheran, Damaskus ist kontraproduktiv. Denn das Bild ist nicht schwarz-weiß, sondern grau, meint Matthias von Hein.



Man hat es schon so oft gehört. Trotzdem muss man auch im syrischen Bürgerkrieg daran erinnern: Das erste Opfer des Krieges ist stets die Wahrheit. Wobei die geschickte Verdrehung der Wahrheit erfolgreicher ist als die blanke Lüge. Und selektive Darstellung die Stimmung am effektivsten in eine bestimmte Richtung massiert.

Aktuelles Beispiel: Die Schlacht von Aleppo. Auf unseren Bildschirmen sah man fast ausschließlich die Luftangriffe der syrischen und der russischen Luftwaffe auf Wohngebiete in Aleppo. Ausgiebig bebildert wurde die ja tatsächlich dahinter steckende Barbarei, der Zynismus von Assad und seinen Unterstützern, ihre sprichwörtliche Bereitschaft, über Leichen zu gehen. Betont wurde immer wieder die prekäre humanitäre Lage in der belagerten Stadt.

Auch die Rebellen handeln zynisch

Aber wo konnte man erfahren, dass die Rebellen selbst ebenso zynisch agieren? Sie haben Menschen als Schutzschilde missbraucht. Sie haben die Bewohner Ost-Aleppos immer wieder an der Flucht in den Westteil gehindert. Und sie haben ebenfalls mit Raketen und Mörsern in die Gebiete im Westteil der Stadt geschossen, ohne jede Rücksicht auf die Zivilbevölkerung dort.


Apropos Rebellen: Die bestanden vor allem aus salafistisch-dschihadistischen Gruppen. Zur Wahrheit gehört deshalb auch: Im Ostteil Aleppos saßen keine Demokraten. In vielen Vierteln galt die Scharia; dort durften Frauen nur verschleiert auf die Straße. Der wesentliche Unterschied zum sogenannten "Islamischen Staat": Der IS will ein weltweites Kalifat. Die syrischen Dschihadisten begnügen sich vorerst mit einem syrischen.

Das sagt nicht nur die syrische Propaganda oder die russische. Das sagt auch der Sprecher der US-Militärintervention gegen den IS, der Operation Inherent Resolve. Colonel Steve Warren erklärte am 16. April vor der Presse, Ost-Aleppo werde vor allem von der al-Nusra Front gehalten.
http://www.dw.com/de/kommentar-nur-gute-und-b%C3%B6se-in-syrien/a-36895620


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 01:09
@lilit

Ja da ist vieles Wahr was du schreibst.

Aber du musst dich auch fragen warum es diese Propaganda die in diesem Kommentar beschrieben wird, überhaupt gibt?

Gerade die Medien malen alles Schwarz/weiß.

Und da ist absicht dahinter was klar erkennbar ist.

Nehmen wir mal an Merkel wäre ein Diktator der Washington gehorsam ist.

Wäre ich auch ein "Moderater Rebell" wenn ich mit 50000 man versuche Städte in D zu erobern?


Oder würde mich die Westliche Presse als Terrorist darstellen?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 02:32
@Fedaykin

An der Daraa/Golan Südfront gabs gar keinen IS. Trotzdem sind dort zuerst die modernsten ToW Systeme aufgetaucht um Assad zu bekämpfen. Empfänger waren al sham und al Nusra, fsa gabs dort im Süden auch nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 02:39
@7maxx

Die ganze Syrienberichterstattung ist bei den msm mit ganz bestimmten Floskeln durchsetzt, bei denen der propagandistische Effekt die positive Besetzung von übelstem Terrorabschaum ist. Weder sind ekelerregende Jihadisten Oppositionelle, noch Aktivisten, noch moderate Rebellen. Sie sind was sie sind, Kriegsverbrecher, tool, Entführer, Erpresser, Köpfer, skrupellose Mörder.


Anzeige

melden