Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 10:30
man zieht ne jahresbilanz was trefferbild & rate angeht in syrien
Syrian Medical Facilities Were Attacked More Than 250 Times This Year
But Damascus and Moscow ― whose warplanes launched the vast majority of such assaults ― still deny that hospitals are being targeted.


t’s an utterly grim and tragic irony: Hospitals are now among the most dangerous places in Syria. There have been 252 attacks on Syrian health care centers in 2016 so far

The rate of assaults doubled after Russia’s military intervention in the conflict in September 2015

n July alone, the U.N. recorded 44 attacks on Syrian hospitals ― a rate of one every 17 hours ― including 15 in eastern Aleppo. Not a single medical facility in the formerly besieged region of the city has gone unscathed.
stattliche leistung von der friedenstruppe rund um putin . man hat in syrien krankenhäuser zur gefährlichsten umgebung gemacht und das wo man noch grade so einen genozid in der ukraine verhindert hat .sportlich
killing 768 health care workers.
das sind dann wohl die terroristen in weiss .
wenn man hört al nusra hat dort jetzt eine basis gingen die wohl komplett ohne verluste übers jahr , jetzt werden sie ja noch nach idlib gefahren wo es weitergeht .
Even so, more than 90 percent of the documented attacks and deaths came at the hands of Syrian President Bashar Assad’s government and its allied forces
genau so sieht auch der death toll aus ! keine weiteren fragen mehr wer der größte terrorist in syrien ist !

http://www.huffingtonpost.com/entry/syria-hospital-attacks_us_56c330f0e4b0c3c550528d2e

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hat die Kräfte Unterstützt die damals den IS Bekämpft haben. Hätte Erdogan ja auch anders haben können.
Man hat den syrischen PKK Zweig unterstützt. Die Türkei hat Kurden die nicht zu PKK gehören und mit dem IS kämpfen ausgebildet und bewaffnet. Man unterstützte die syrischen Rebellen, die auch mit dem IS in Konflikt standen.
Und heute kämpfen von der Türkei unterstützte Rebellen gegen den IS und die USA hält immer noch an der PYD fest. Vor kurzem wurde wohl die Lieferung von MANPADS an die verbündeten Gruppen beschlossen. Wieder protestiert die Türkei diplomatisch und wieder wird es ignoriert werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die PKK bewegt sich auch nicht frei im Westen. Da gibt es eben nur keine Willkür in der Türkei das jeder den der Präsident will verhaftet oder als Terrorist bezeichnet wird.
Hör doch auf. Die PKK finanziert und rekrutiert sich in Europa ohne großen Widerstand der Polizei Behörden. Die syrische PKK ist ein US Verbündeter geworden.
Und inzwischen wissen das alle in der Türkei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da wird nicht geschoben, das liegt einzig und allein in Erdogans hand. Er baut sich da seine Alleinherrschaft auf. Was erwartet er? Beifall?
Weil der Westen sich mit Alleinherrschern ja immer so schwer tut. Die Türkei ist nicht erst seit Erdogan eine autoritär geprägte Demokratie.
Wenn der Westen sich an Erdogans Macht stört, dann doch nur weil die politischen Hebeln in der Türkei heute viel kleiner geworden sind, um über die Opposition Druck auf die AKP Regierung auszuüben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 11:24
tMan hat den syrischen PKK Zweig unterstützt. Die Türkei hat Kurden die nicht zu PKK gehören und mit dem IS kämpfen ausgebildet und bewaffnet. Man unterstützte die syrischen Rebellen, die auch mit dem IS in Konflikt standen.
Ach die YPG und co, für Erdogan alles Terroristen.

Die Türkei hat den IS gewähren lassen. Liegt ja auch nahe als Interessenvertreter der Sunniten.

Haben wir in Kobane Gesehen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und heute kämpfen von der Türkei unterstützte Rebellen gegen den IS und die USA hält immer noch an der PYD fest.
Ja, die Türkei hat ihre eigenen Seperatistengruppen gesucht zum Unterstüzten, wobei sie sich aber scheinbar sehr vertan hat.


Und ja die USA hält an der PYD fest, weil die sehr gute Ergebnisse gebracht hat gegen den IS.

In Syrien gibt es häufig Veränderungen wer mit wem gegen wen, ist ne Frage wann man schaut.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vor kurzem wurde wohl die Lieferung von MANPADS an die verbündeten Gruppen beschlossen. Wieder protestiert die Türkei diplomatisch und wieder wird es ignoriert werden.
Ach wurde das Beschlossen?

Also das liegt ja demnächst bei Trump selber ob er es macht oder nicht. Bis Jetzt ist die manpadquote in syrien noch recht gering.
Hör doch auf. Die PKK finanziert und rekrutiert sich in Europa ohne großen Widerstand der Polizei Behörden. Die syrische PKK ist ein US Verbündeter geworden.
Und inzwischen wissen das alle in der Türkei.t
Ach Gott was die Leute in der Türkei glauben zu Wissen.

Und Verbündet ist so eine Sache in Syrien, die PYD war auch alliert mit Assad und Russland.

Das sind aber in erster Linie Kampfbündnisse die sehr Regional und Temorär begrenzt sind. Man tauscht eben ständig durch.

Das die Türkei wieder soviel Beef mit den Kurden hat, das hat Erdogan selber zu verantworten indem er den Prozess aussetze.

Ansonsten kannst du gerne Belegen wieviel PKK "Terroristen" aus Europa kommen.


Was die Türkei über alle die Jahre noch nicht begriffen hat, das sie den Konflikt gegen die Kurden mit ihrer Zielsetzung eh nicht gewinnen kann. Die kommen gar nicht drumherum Kurdische Autonomiegebiete oder gar später einen Staat zu Akzeptieren.

Gut die Alternative wäre noch eine Genozid, aber ob man das will?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 11:27
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Weil der Westen sich mit Alleinherrschern ja immer so schwer tut. Die Türkei ist nicht erst seit Erdogan eine autoritär geprägte Demokratie.
Ja, wenn der Alleinherrscher in die EU wollte oder sonstige Annäherung sieht es schlecht aus. Und ja die Türkei war schon immer Autoritär geprägt, seit Erdogan geht es aber wieder zurück in die schlechteren Zeiten.

Auch die Sekularisierung ist leider rückläufig. Kein Wunder das bei soviel Umschwung die Touristen wegblieben.

Schlimm wurde es eben erst als auch noch die Russischen wegblieben, wobei es bei denen ja Befehl von Oben war.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn der Westen sich an Erdogans Macht stört, dann doch nur weil die politischen Hebeln in der Türkei heute viel kleiner geworden sind, um über die Opposition Druck auf die AKP Regierung auszuüben.
Nö, stören ist auch so ein Begriff. Ich würde die Türkei einfach wieder auf Drittlandniveau Stufen und gut ist.

Die Merken in 4 bis 10 Jahren auch noch was sie sich mit dem Möchtegernsultan aufgehalst haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die YPG und co, für Erdogan alles Terroristen.
Nicht nur Erdogan, auch der Verfassungsschutz hat erkannt, dass die PYD/YPG Terroristen sind, siehe hier:
"Dabei versuchen
die PKK und ihr syrischer Ableger PYD"
Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/.../broschuere-2015-07-arbeiterpartei- (bekomm die irgendwie dei Quelle nicht ganz aus dem Broweser) ist aber in 2 sek gegoogelt für jeden. Stichwort: "ypg, verfassungschutz"

oder:

Der Verfassungsschutz sagt, dass die YPG ein Zweig der PKK ist:
"Im Juli 2012 hatte die PARTEI DER DEMOKRATISCHEN UNION (PYD), ein syrischer Zweig der PKK, die Autonomie für dieses Gebiet unter dem Namen „Rojava“ verkündet. Zum Schutz dieses Gebietes wurden die VOLKSVERTEIDIGUNGSEINHEITEN(YPG) gegründet."
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2014_aex_pkk.pdf

Die YPG ist eine Schwesterorganisation der Terrororganisation PKK, das sage nicht ich das sagt WIKIPEDIA:

"Die PKK unterhält Schwesterorganisationen in verschiedenen Ländern:

in Syrien die Partei der Demokratischen Union (PYD),[10]
im Irak die Partei für eine politische Lösung in Kurdistan (PCDK),[11]
in Iran die Partei für ein Freies Leben in Kurdistan (PJAK)."
Die PYD/YPG hat überall PKK Flaggen und Öcalan Fotos:

"Für die Vorbereitung der Machtübernahme von 2011 hatte die PYD Waffen gehortet und alle wichtigen Behörden übernommen.[142] Umgehend wurden syrische durch kurdische Flaggen und die allgegenwärtigen Assad-Bilder von den YPG durch Öcalan-Fotos ausgetauscht.[142][143]"

Quelle: wiki.


oder:
"Im Verlauf des Jahres 2013 führten die „Arbeiterpartei Kurdistans“ (PKK) und ihre syrische Schwesterorganisation „Partei der Demokratischen Union“ (PYD)"
Die unter starkem Einfluss der PKK stehende PYD
(jaja von wegen unabhängig und nichts zu tun mit der PKK)

und:
"Aus Sicht der PKK bietet sich in Deutschland durch die PYD zudem die Möglichkeit, eine nicht durch ein Betätigungsverbot stigmatisierte Organisation zu etablieren."
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/newsletter/newsletter-archive/bfv-newsletter-archiv/bfv-newsletter-2014-1/bfv-newsletter-2014-01-08.html (Archiv-Version vom 17.05.2017)
"Davon seien bereits 50.000 Euro an die syrische PKK-Zweigorganisation „Partei der Demokratischen Union“ (PYD) und 50.000 Euro an den militärischen Arm der PYD, die „Frauenverteidigungseinheiten“ (YPJ) und die „Volksverteidigungseinheiten“ (YPG), überwiesen worden."
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/newsletter/newsletter-archive/bfv-newsletter-archiv/bfv-newsletter-2014-4/bfv-newsletter-2014-04-04.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.12.2016 um 09:34
@cheroks

Finde da keine Hinsweis das es Terroristen sind noch das sie hier Terror betreiben.

Der PKK dürfte deshalb nicht daran gelegen sein, dass die PYD in Europa mit gewaltsamen Aktionen, beispielsweise gegen syrische Einrichtungen, in Erscheinung tritt. Auch die Führung der PYD außerhalb von Syrien dürfte gewaltsame Aktionen in Europa momentan als eher kontraproduktiv ansehen. Ihr Hauptaugenmerk liegt derzeit darauf, eine internationale Akzeptanz für eine kurdische Autonomie in Syrien herzustellen. Deshalb wird sich die PYD auch in Deutschland auf die Stärkung ihrer propagandistischen und politischen Aktivitäten konzentrieren.

Dennoch haben die Aktivitäten in Deutschland anlässlich des Syrienkonflikts ein latentes Konfliktpotenzial zwischen der PKK bzw. PYD einerseits und islamistischen Kräften bzw. weiteren syrisch-kurdischen Oppositionsgruppen andererseits offen gelegt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.12.2016 um 22:46
Gute Analyse:
Bislang konnte Assad darauf zählen, Iran und Russland gegeneinander auszuspielen, wenn es darum ging, Feuerpausen oder Verhandlungen zu hintertreiben. Doch im Zuge des Ringens um die Evakuierung der Rebellenviertel von Aleppo haben sich Teheran, Moskau und Ankara angenähert. Sollte die Türkei dem Erzfeind Saudi-Arabien den Rang als Schutzmacht der Sunniten ablaufen, wäre das auch im Interesse Teherans, das in der Vergangenheit örtliche Waffenstillstände mit Ankara aushandeln konnte. Dem syrischen Präsidenten dürfte diese Konstellation Unbehagen bereiten.

Syrien ist für das iranische Regime von deutlich größerer strategischer Bedeutung als für Putin. Iran hat viel Geld investiert und einen hohen Blutzoll entrichtet. Hier wird der Machtkampf mit Saudi-Arabien maßgeblich entschieden. Syrien grenzt an den Erzfeind Israel. Es soll fest eingegliedert werden in den schiitischen Machtblock, das Schattenreich der Revolutionsgarden, die dafür einen religiös aufgeladenen Feldzug in der ganzen Region führen. Und nicht nur die panschiitische Fremdenlegion ist ein Mittel dazu. Während Russland die Institutionen und regulären Streitkräfte stärken will, stellt Teheran Milizen auf, die zu einem loyalen Staat im Staat werden können. Iran arbeitet auch daran, die Bevölkerungsstruktur in strategisch wichtigen Regionen zu verändern. Dabei geht es etwa um den Korridor, über den Teheran die Hizbullah im Libanon mit Waffen versorgt. Sunniten werden vertrieben, Iraner erwerben über Mittelsmänner Grundstücke in der Hauptstadt. Die jüngste Finanzspritze für Damaskus war gekoppelt an Grundbesitz als Sicherheit.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-und-tuerkei-bestimmen-ueber-syriens-zukunft-14598019-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.01.2017 um 00:04
@Fabs
Türkei repräsentiert den Muslimbrüderflügel der Sunniten zusammen mit Katar und der Hamas. Die Zweitregierung in Libyen und die Enhada Partei in Tunesien kann man auch noch dazu zählen. Dem gegenüber steht der Saudische Flügel, mit VAE und seit Mursi's Sturz auch Aegypten. Wäre Mursi noch an der Macht wär Aegypten beim anderen Flügel.
Wie wir wissen, bekämpft Sissi die Muslimbruderschaft kompromisslos... dies tat auch Assad seit dem Aufstand gegen seinen Vater.
Es ist klar, dass dies dem Iran nutzt wenn die Sunniten gespalten sind.
Doch darf man nich vergessen, was die Muslimbrüder eigentlich repräsentieren und was sie so propagieren... unter anderem auch die "Befreiung" Jerusalems...ähh Happy New Year... voll verpasst..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.01.2017 um 00:10
@Glünggi

Und wo haben ich oder der Autor dies getan?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.01.2017 um 00:11
@Fabs
Ich habe niemandem etwas vorgeworfen.. ich wollte nur darauf hinweisen. Es war auf dem zitierten Ausschnitt nicht ersichtlich.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.01.2017 um 03:12
@Fabs
Mir kommt der Tenor des FAZ-Artikel seltsam vor. Warum soll Assad keinen Grundbesitz an Iraner geben als Gegenleistung für deren Unterstützung? Und das mit dem Vertreiben der religiösen und ethnischen Gegner das machen da alle, die Sunniten und ihre ganzen "Rebellen" am schlimmsten, aber auch die Kurden mit den Arabern und die Schiiten mit den Sunniten. Das ist die Logik dieses Krieges bzw das Ergebnis jahrelanger Aufhetzung um das Land in die Knie zu zwingen.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.01.2017 um 03:38
Die schlüssigste Erklärung für den ganzen Wahnsinn in Syrien ist für mich der Zusammenhang mit diesem größten Gasvorkommen der Erde zwischen Katar und Iran (South-Pars / North Dome) und dass Katar es an Europa liefern möchte und dafür durch Syrien muss, aber Assad das nicht wollte und stattdessen Iran die Zulieferung ermöglichen wollte.
Und außerdem noch der alte NEO-Con Plan mit den 7 Staaten die man sich unter den Nagel reißen wollte: “We’re going to take out seven countries in 5 years, starting with Iraq, and then Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan and, finishing off, Iran”. Wesley Clark hat s ausgeplaudert. Etwas abgespeckt und modifiziert, nachdem man sich im Irak übernommen hat. Statt offenem Angriffskrieg werden Stellvetretertruppen und ein desinformierender Medienkrieg geführt.
Die ganzen pseudo-gemäßigten Rebellen so wie ISIS sind einfach nur die Bodentruppen des Westens und der Saudis und Kataris.
Und sie haben militärisch nicht das gewünschte gebracht und sind außerdem nicht ganz unter Kontrolle, deshalb sind sind die Amis auf die Kurden ausgewichen und mittlerweile paktieren die Türken mit den Russen und Iranern, das heißt der westliche Plan ist gescheitert. Gott sei Dank. Aber vll haben sie es ja erreicht dass Syrien genauso fragmentiert und destabilisert wie alle anderen Interventionswüsten des Westens wie Kosovo, Afghanistan, Libyen und Irak bleibt. Dann hätte die Amerikaner vll doch erreicht was sie wollen.

Sehr gut beschrieben ist das ganze hier von Robert Kennedy Jr.

https://www.freitag.de/autoren/boehringer1373/der-bande-freunde-syriens-ihre-gaspipeline


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2017 um 02:13
@alexm

Das “Gas- Argument“ höre ich immer wieder, es ist aber nicht logisch meiner Meinung nach.
Es gibt durchaus Alternativen zu Syrien als Transitland.
Zum Beispiel Irak-Türkei-Europa......Jordanien-Israel-Europa.....Saudi-Arabien-Ägypten-Europa.

Ich glaube nicht, dass diese Pipeline der Grund für den Krieg ist.

Es ist wahrscheinlich wesentlich komplexer und vielschichtiger.
Dieser Krieg wird jedoch auf beiden Seiten massiv von außen befeuert.
Syrien scheint also eine gewisse strategische Bedeutung zu haben.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2017 um 03:15
@SouthBalkan

In der Ukraine Nazis als Bodentruppen, in Syrien Islamisten und BEIDESMAL die dt. Msm pro dieses Abschaumes, mehr muss man nicht sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2017 um 07:17
@Maite
Wen meinst Du denn jetzt ?
Die Russen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2017 um 09:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das “Gas- Argument“ höre ich immer wieder, es ist aber nicht logisch meiner Meinung nach.
Es gibt durchaus Alternativen zu Syrien als Transitland.
Zum Beispiel Irak-Türkei-Europa......Jordanien-Israel-Europa.....Saudi-Arabien-Ägypten-Europa.
Mehrfach das Argument geprüft. Da Syrien nur Minimal Geschnitten wird halte ich dieses Argument der "Kartar Pipiline" auch nicht für ausreichend.

Die Geopolitischen Gründe liegen tiefer und vor allem auch im Shiiten Sunniten Konflikt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2017 um 09:05
Zitat von MaiteMaite schrieb:In der Ukraine Nazis als Bodentruppen, in Syrien Islamisten und BEIDESMAL die dt. Msm pro dieses Abschaumes, mehr muss man nicht sagen.
Neues Jahr-- Alter Bullshit


Wäre mir neu das die Deutschen Medien die Kriegsherrenjunta in der Ostukraine befürworten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2017 um 18:55
Im Moment erinnert der Waffenstillstand an den in der Ukraine, als trotzdem wichtige Stellungen eingenommen wurden...im Moment will man wohl das Gebiet um Wadi Barada erobern um eine direktere Linie für die Hezbollah zu schaffen.

http://www.middleeasteye.net/news/10-free-syrian-army-rebel-groups-reject-syria-peace-talks-647121436


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2017 um 12:04
Dazu passt das:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Turkish-foreign-minister-calls-on-Iran-to-stop-truce-violations-in-Syria-477423
ANKARA - Turkish Foreign Minister Mevlut Cavusoglu called on Iran to exert pressure on Shi'ite-backed militias and the Syrian government to stop violating a ceasefire in Syria, warning it was putting planned peace talks in peril.

Turkey is working with Russia on the question of sanctions for those who violate the ceasefire deal, which was brokered by Ankara and Moscow, Cavusoglu said in a televised interview with the state-run Anadolu news agency.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2017 um 13:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:im Moment will man wohl das Gebiet um Wadi Barada erobern um eine direktere Linie für die Hezbollah zu schaffen.
Oder es liegt daran, daß die Wasserversorgung der Hauptstadt durch die "Rebellen" empfindlich gestört wird.
Syrien: Bewaffnete Milizen drohen mit Ausstieg aus Waffenruhe-Abkommen
Sie werfen der syrischen Regierung Verstöße gegen das Abkommen vor. Diese versucht angesichts einer extremen Trinkwasserknappheit, die Wasserversorgung der Hauptstadt, die von Milizen kontrolliert wird, sicherzustellen
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Bewaffnete-Milizen-drohen-mit-Ausstieg-aus-Waffenruhe-Abkommen-3587108.html


Anzeige

melden