Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 17:41
@Fedaykin
Na wenn du meinst die EU wâre nicht Involviert in den Konflikt dann würde ich dir Raten mal die Aussagen von Merkel &Co zu lesen, sie haben ganz klar Partei ergriffen und Assad jede Legitimation genommen.

Die Europâer waren ebenfalls an der Ausbildung der Rebellen beteiligt, das gilt anscheinend nicht bei dir oder ?

Ah und noch was das die USA nur mit Luftunterstützung da Unten mitmacht ist schlicht weg gelogen, denn die PYD ist bis an die Zâhne bewaffnet durch die USA genau wie andere Rebellen Gruppen, neben Waffen sind auch viele Militârs da unten die diese Ausbilden, aber hey deine Heile Welt will ich dir nicht kaputt machen, ich weiss das du dich darin wohlfühlst, der Abschuss der SU-24 war letztes Jahr, der Konflikt dauert schon paar tage lânger. Aber von dir habe ich auch nichts anderes erwartet, das du dich jetzt an einem Strohhalm festhâlst.

Anzeige
1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 17:57
@Fedaykin

Wir beide wissen das du du die USA immer verteidigen und ich sie immer kritisieren werde.

Wer dabei grundsätzlich im unrecht ist, das zeigt uns die Geschichte.


Übrigens hast du vergessen mcains selfie mit denTerroristen zu rechtfertigen. Danach können wir weiter machen.

Und blätter mal zurück und du wirst lesen können das alle Länder aufgezählt wurden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 18:05
@brasco24

Natürlich hat sich auch die EU von Beginn an entsprechend geäußert und die brutale Vorgehensweise von Assad gegenüber den Demonstranten verurteilt und natürlich hoffte man entsprechend anderer Länder auf einen Rücktritt der Regierung. Aber viel mehr waren die Europäer nicht involviert. Erst, als der IS immer stärker wurde hat man reagiert.

Die irakischen Kurden wurden von der EU mit bewaffnet, weil sie neben den syrischen Kurden die einzigen waren, die dem IS Widerstand boten...wo war denn da die türkische Armee als der IS vor Kobane stand? Letztendlich muss man der türkischen Regierung vorwerfen dass sie aus politischem Kalkül den IS solange nicht bekämpften solange das offensichtlich kleinere Übel, der IS die Kurden bekämpfte. Dies jetzt weg leugnen zu wollen grenzt schon an übler Verleumdung der Fakten.

Keine Ahnung für wie blöd die türkische Regierung die Öffentlichkeit hält, damit sie denken dass so etwas auch noch geglaubt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 18:06
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Na wenn du meinst die EU wâre nicht Involviert in den Konflikt dann würde ich dir Raten mal die Aussagen von Merkel &Co zu lesen, sie haben ganz klar Partei ergriffen und Assad jede Legitimation genommen.
Hui, welche Aktive Teilnahme am Konflikt. Und Assad hatte seine Legitimation wie so viele durch die Gewehrläufe.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Die Europâer waren ebenfalls an der Ausbildung der Rebellen beteiligt, das gilt anscheinend nicht bei dir oder ?
Wer denn so ab wann?

Ach versteh als man Hilfe anbot bzgl des Kampfs gegen den IS in Kobane. Stimmt für die Türkein sind die Kurden ja auch alles Terroristen.

Du solltest schon mal immer alle möglichen Zeitsprünge vermeiden. In Syrien hat sich viel Verändert.

Das Chaos mit den Islamisten hat Assad auch selbst noch gefördert als es 2012 nicht gut für ihn lief.

http://www.spiegel.de/international/world/former-prisoners-fight-in-syrian-insurgency-a-927158.html


Und das Ziel ist auch halbwegs aufgegangen zusammen mit dem Auftauchen des IS. Die Ehemalige FSA ist ab Ende 2013 /2014 als treibende Kraft abgelöst und folgich war es schwer Keine Extremistischen Gruppen zu finden die man halbwegs unterstützen konnte. Blieben nur die Kurden, die kämpften auch schwerpunktmäßig gegen den IS.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ah und noch was das die USA nur mit Luftunterstützung da Unten mitmacht ist schlicht weg gelogen, denn die PYD ist bis an die Zâhne bewaffnet durch die USA genau wie andere Rebellen Gruppen, neben Waffen sind auch viele Militârs da unten die diese Ausbilden, aber hey deine Heile Welt will ich dir nicht kaputt machen,
Nur? Das und etwas Ausbildung bei den Kurden ist so ihr große Engagment. Btw auch Luftunterstützung für die Türkei.

Nur mischt du mal wieder alles in einen Topfe
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: ich weiss das du dich darin wohlfühlst, der Abschuss der SU-24 war letztes Jahr, der Konflikt dauert schon paar tage lânger. Aber von dir habe ich auch nichts anderes erwartet, das du dich jetzt an einem Strohhalm festhâlst.
Ich weiß wann der Abschuss war, nur hat der das Türksich Russiche Verhältnis auf einen Tiefpunkt geworfen. Da kamen auch die Russicehn Vorwüfe bzgl ERdogan unterstützt den IS, Kauft deren Öl usw.

Danach kamen die Sanktionen, da Erdogan sich gleichzeitig mit Europa angelegt hatte, sah es schlecht aus für die Hauptwirtschaft. Touristik, also ist er irgendwann nach Putin gegangen und hat um Entschuldigung gebeten und muss jetzt erstmal nach Putins Regeln spielen. Seine Ziele bzgl Syrien stehen hinten an. Also versucht er dort zu handeln wo die SAF und Russland nicht aktiv sind. Im Norden bei den Kurden.

Und da wäre der Punkt wo er sich mit Assad einigen könnte. Die Autonomie der kurden zu verhindern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 18:09
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wir beide wissen das du du die USA immer verteidigen und ich sie immer kritisieren werde.
Ja, das wissen wir, ich erwarte von Erdoganfans nix anderes als sich die Welt so zu basteln das sie Simpel ist.


Witzig gerade im Fall Syrien wo die Seiten und Wendungen noch stärker hervortreten als in anderen Konflikten.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wer dabei grundsätzlich im unrecht ist, das zeigt uns die Geschichte.
Ja, das Trümmersyrien muss das eh ausbaden.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Übrigens hast du vergessen mcains selfie mit denTerroristen zu rechtfertigen. Danach können wir weiter machen.
Muss ich nicht. Ist sein Problem. Ich sagte lediglich das es blödsinn ist Obahma anzudichten er hätte sie ernsthaft Bemüht Assad zu Entmachten.

Das war eben alles recht Halbherzig und improvisiert. Nach dem die Syrischen C Waffen weg waren gab es eh kaum US Interessen in dem Konflikt, die Probleme tauchten dann wieder mit dem IS Auf.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Und blätter mal zurück und du wirst lesen können das alle Länder aufgezählt wurden.
Welch Kunstück, willst du jetzt einen Keks? Ich rate immer noch mal im Jahr 2011 anzufangen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:11
@Fedaykin

Kannst du mir in einem anderen thread in 20 sätzen die Außenpolitische Agenda der USA erklären.

Du kennst dich ja damit bestens aus.


Noch eine frage in diesem thread.

Warum hat man sich so sehr für die C waffen Assads interessiert?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:28
@7maxx

Syrien stellt für Israel eine Bedrohung dar.
Stichwort: Operation Orchad, Sechstagekrieg, Hisbollah
Was glaubst Du wohl, warum die Hisbollah auf Seiten Assads kämpft?

Der Schutz Israels gehört zum Beispiel auch zu den Interessen der USA.
Ich halte den Hype um Assad allerdings auch eher für vorgeschoben.

Edit: Habe bei den Stichwörtern noch die Golanhöhen vergessen. Sie sind ja nach dem Krieg annektiert worden.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:41
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Syrien stellt für Israel eine Bedrohung dar.
Naja, im Moment militärisch eher nicht...ist die Frage wie der Iran sich zukünftig verhalten wird.
Man stelle sich vor der Iran stationiert Kurzstreckenraketen in Syrien...dann könnte es aber heftig knallen, dies ist m.E. die größere Gefahr in der Zukunft, also wie das Verhältnis Iran-Israel sich in der Zukunft entwickelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:49
@canales
Ja, das spielt alles in den Konflikt mit herein.
Man versucht ja den Iran wirtschaftlich mit einzubinden. Denken wir auch an das Nuklearabkommen. Oder das Deutschland Israel zwei U-Boote kostenlos geliefert hat, die auch Nuklearwaffen tragen können.
Da kommt in diesen Konflikt einiges zusammen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:52
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:arum hat man sich so sehr für die C waffen Assads interessiert?
Tja weil die Gefahr bestand das sie in alle Möglichen Hände geraten auch in die von Terroristen. Hochwertiges Sarin Gas ist ein Geschenke für Terroristen. Weiterhin bestand die Gefahr was auch zu einem gewissen Grad geschehen ist das großflächige C Waffen gegen Zivilisten eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:53
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Man versucht ja den Iran wirtschaftlich mit einzubinden. Denken wir auch an das Nuklearabkommen. Oder das Deutschland Israel zwei U-Boote kostenlos geliefert hat, die auch Nuklearwaffen tragen können.
Was im Grunde aber ne Falschaussage ist. Im Grunde kann jedes Uboot mit 533mm oder 650mm Nukleare Marschlugkörper tragen.

das macht sie allerdings nicht zu Raketenubooten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 19:57
Gutes Beispiel wohin die Waffen in Syrien so gelangen...hier mal türkische Panzerabwehr von der SDF dem IS abgenommen...

C0xwFlbXAAAdHN0


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 20:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Weiterhin bestand die Gefahr was auch zu einem gewissen Grad geschehen ist das großflächige C Waffen gegen Zivilisten eingesetzt werden.
Ich verstehe nicht was das mit den USA zutun haben soll.Willst du wieder damit argumentieren das US Politiker die besten Menschen sind und die Welt retten wollen?

Assad hat Amerika nicht den Krieg erklärt und hat auch keine Raketen die nach Washington reichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 21:14
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich verstehe nicht was das mit den USA zutun haben soll.Willst du wieder damit argumentieren das US Politiker die besten Menschen sind und die Welt retten wollen?
Das du es nicht verstehst ist klar

Nein ich argumentiere damit das die USA kein INteresse daran haben das Saringas in verschiedenen Ausbringunsgmitteln um die Welt geht.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Assad hat Amerika nicht den Krieg erklärt und hat auch keine Raketen die nach Washington reichen.
Genau und er hatte vor allem keine Kontrolle mehr über das Land.

Aber wie erwähnt geht es auch darum das er keine Chemical Ali Nummer in Syrien abzog was aber im kleinen Masstab stattgefunden hat.

Du denkst wie immer in zu engen Rahmen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 22:00
@Fedaykin

Ich verstehe immer noch nicht warum Washington sich für seine Chemiewaffen interessiert?

Warum sollte es gerade die USA stören wenn menschen auf diese weise ermordet werden?

Selbst hat man schon alles benutzt um Millionen Menschen zu ermorden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 22:04
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich verstehe immer noch nicht warum Washington sich für seine Chemiewaffen interessiert?
interessiert hat.

Na wenn du es nicht verstehst, ist es dein Problem. Eigentlich ganz einfach.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Warum sollte es gerade die USA stören wenn menschen auf diese weise ermordet werden?
Warum nicht.

Wikipedia: Chemiewaffenkonvention

Aber wie erwähnt ging es da in erster Linie um die NIchtverbreitung .
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Selbst hat man schon alles benutzt um Millionen Menschen zu ermorden.
Nö, Und jetzt wird es echt Kindisch. Ist nicht bald schluss mit Ferien? DIe Mittelstufe absolviert sich nicht von selbst..


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2016 um 23:42
@Fedaykin

Also keine gescheite Antwort, von wegen Fakten, so wie erwartet.

Kindisch ist es das zu leugnen. Es wurde alles nachweislich eingesetzt Atomwaffen, Gas, Uran Munition, Phosphor usw.

Das weist du doch alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 09:57


Was wurde denn so von deinen Aufzählungen seit 1945 eingesetzt?

Vor allem was hat Uran Muniton mit ABC Waffen zu tun?

WEnn du den Unterschied zum Saringaseinsatz gegen Wohngebiete nicht siehst tut es mir leid.

Wenn du die Chemiewaffenkonvention nicht kennst auch.

Und wie erwähnt war die Hauptsorge das C Waffen in Syrien in alle möglichen Hände geraten.

Weswegen die US Intervention die angedacht war in erster Linie um die Sicherung oder Vernichtung der C Kampfstoffe drehte.

Sollte man aber auch Mitbekommen haben.

Also zeige mir in einem der US Konflikte nach dem 2 Weltkrieg den Einsatz von ABC Waffen seitens der USA, und dann vor allem noch gegen Zivile Ziele


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 09:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Danach kamen die Sanktionen, da Erdogan sich gleichzeitig mit Europa angelegt hatte, sah es schlecht aus für die Hauptwirtschaft. Touristik, also ist er irgendwann nach Putin gegangen und hat um Entschuldigung gebeten und muss jetzt erstmal nach Putins Regeln spielen.
Mit Europa angelegt? War das der Zeitpunkt ab dem Europa und die USA kurdische Terroristen und militante Gruppen unterstützt haben?
Die Türkei hat lange Zeit den Ball flach gehalten obwohl die PKK im Westen sich frei bewegt. Erst als es danach aussah, als würde man in Syrien ein PKK Staat schaffen wurde der Bogen überspannt.

Ich weiß nicht was für eine Strategie die USA gefahren sind, aber das vorläufige Ergebnis sieht so aus dass der Westen die Türkei auf die Seite seiner Gegner schiebt.
Wäre die starke Abhängigkeit nicht, würde die Abwendung vom Westen noch deutlicher ausfallen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2016 um 10:05
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Mit Europa angelegt? War das der Zeitpunkt ab dem Europa und die USA kurdische Terroristen und militante Gruppen unterstützt haben?
Man hat die Kräfte Unterstützt die damals den IS Bekämpft haben. Hätte Erdogan ja auch anders haben können.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Türkei hat lange Zeit den Ball flach gehalten obwohl die PKK im Westen sich frei bewegt. Erst als es danach aussah, als würde man in Syrien ein PKK Staat schaffen wurde der Bogen überspannt.
Nö, die PKK spielt da gar nicht so eine Rolle. Und die PKK bewegt sich auch nicht frei im Westen. Da gibt es eben nur keine Willkür in der Türkei das jeder den der Präsident will verhaftet oder als Terrorist bezeichnet wird.
Ich weiß nicht was für eine Strategie die USA gefahren sind, aber das vorläufige Ergebnis sieht so aus dass der Westen die Türkei auf die Seite seiner Gegner schiebt.t
Da wird nicht geschoben, das liegt einzig und allein in Erdogans hand. Er baut sich da seine Alleinherrschaft auf. Was erwartet er? Beifall?

Und man ist sogar nur Passiv gegenüber der Türkei, ist eben so das die Unsicherheit die aus seinem Handeln entsteht negativ für Handel und Tourismus ist.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wäre die starke Abhängigkeit nicht, würde die Abwendung vom Westen noch deutlicher ausfallen.
mag sein, so wie seine Abwendung von Russland recht deutlich war bis er eingeknickt ist, weil die Russischen Sanktionen wohl doch zu stark waren um sie zu ignorieren.


Anzeige

1x zitiertmelden