Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2017 um 17:25
@cheroks

Laecherliche Argumentation. Die YPG hat lange die Grenzgebiete zur Tuerkei gar nicht kontrolliert sondern IS und andere Terroristen von Erdos Gnaden. In der Tuerkei wurden zudem linke Sympathiesanten der Ypg angegriffen bzw totgebombt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2017 um 17:46
@cheroks

Deine Argumentation ist sehr heuchlerisch.

Es war doch insbesondere die Türkei, welche den Krieg in Syrien massiv befeuert hat.
Ich erinnere an den Transit von tausenden Djihadisten aus allen möglichen Ländern, über die Türkei nach Syrien.
Die Waffenlieferungen der Türkei an Gegner Assads.
Die Ausbildung von Assad Gegnern durch die Türkei.

Die Türkei hat Syrien massiv destabilisiert.

Jetzt erntet die Türkei lediglich was sie gesät hat.

Das Leben ist manchmal ein Boomerang.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2017 um 18:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich erinnere an den Transit von tausenden Djihadisten aus allen möglichen Ländern, über die Türkei nach Syrien.
Wenn Europa ihre Grenzhen nicht schützen kann und wieso sollte dies (die viel ärmere) Türkei tun können ? warum diese Doppelstandarts von dir ? Wenn die Türkei ihre Grenzen schützen könnte, würde sie als erstes z.b. den Nachschub an und von PKK Terroristen unterbinden.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Waffenlieferungen der Türkei an Gegner Assads.
Finde ich sehr gut dass man den gemäßigten Rebellen Waffen liefert, damit diese sich gegen das Diktatortum und Massenmorden Assads wehren können, macht Europa auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2017 um 18:03
@cheroks
aber keinen Isamisten und Europa hat nicht verwundete Islamisten im Krankenhaus gepflegt und sie danach anstandslos zurück in den Krieg ziehen lassen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2017 um 21:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Russland darf auch nur solange in Syrien agieren, solange es von der syrischen Regierung gewünscht wird. Dass die Russen den Assad in der Hand haben, und der Tonangeber in Syrien mittlerweile ist, das liegt auf der Hand
Ist halt ein Wiederspruch ...
bzw nurnoch eine künstliche Fassade die assad darstellt .
Also dieses "auf Wunsch " ist das lächerlichste Argument überhaupt.es mag richtig sein , nur wo wäre assad ohne terrorsponsor Russland ?!
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:f das “Bündnis“ Russland-Türkei würde ich nicht wetten, die Interessen sind immer noch nur schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Würd ich auch nicht drauf Wetten weil Russland die Türkei kalt gestellt hat und per Propaganda zum Buhmann.
Allerdings kommen sie auf Nenner wie zb "die Lösung " aleppo .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2017 um 23:53
@Jedimindtricks

So laecherlich wie der Wunsch einiger Ostblockstaaten nach der NATO nehme ich an. Immer wenn dieses laecherliche Buendnis sich jemanden als Schutzmacht aufdraengt kommen dann Leute wie du daher und meinen die waeren auf Wunsch von irgendjemandem da und dort. Kennt man schon rabulistisches Geblubber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 08:23
@Maite
Jo. Wie recht Du hast. :D
Wegen diesem lächerlichen Bündnis scheißen sich die Russen ins Hemd....
Kannste mal sehen.
4000 Soldaten und 83 Panzer reichen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 09:15
@Hape1238

Als agent provocateur reichen sie ja. Gleiches Prinzip wie bei Gangs, einer faengt eine Schlaegerei an und wenn man sich wehrt kommen 20 oder 30 Bruedda daher. Genau das ist die Befuerchtung der Russen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 10:02
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja da waere die von dir seit Jahren herbeigeschriebene Machtuebernahme durch Radikalislamisten natuerlich ein Riesenfortschritt
Na, wir diskutierten den Beginn des Konflikts, da waren die Dschihadisten überwiegend in den Köpfen des Asssad-Regimes vorhanden um ihr brutales Vorgehen gegen die Demonstranten zu rechtfertigen. Mir scheint Du rechtfertigst dies im Nachhinein noch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 10:37
@Maite
Mir ist schon klar woher bei dir der Wind pfeift von daher juckt mich deine emotionalisierung nicht .
Wir halten dann fest laut deinem sprech das Russland seinem Partner assad erst zur Hilfe kam nachdem die Islamisten schon " 2-3 Wochen vor Damaskus "standen (oton lavrov).kannste mal sehen wie lächerlich dieses bündniss ist .



Aber nun gut,die Realität spielt da ein anderes Spiel. Das erkennt jeder 5t klässler bis auf die Putin apologeten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 15:15
@Maite
Jo. So wie die Russen in der Ukraine.
Nun könnte man fragen, von wem geht eine größere Gefahr aus:
Von 4000 Soldaten und 83 Panzern, oder
von 400 000 Soldaten und 2000 Panzern. Wobei das sicherlich viel mehr sind.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 15:18
Na da koennen sich die Assadgegner aber freuen dass in Deir ezzor der IS angreift.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 20:11
@Maite

Weshalb soll man sich darüber freuen?

Entgegen den Bekundungen Assad's die Hauptlast des Krieges gegen den IS zu führen hatte er in der Vergangenheit recht wenig gegen den IS gemacht und es den Kurden, der FSA und der Koalition überlassen den IS zu bekämpfen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 22:22
@canales

Ich hatte schon einmal geschrieben dass die Saa lange mit dem IS kaum eine direkte Frontlinie hatte. Bei Deir Ezzor hat der IS andere Rebellengruppen aufgefressen und sich dann gegen die SAA gewandt. Vermutlich wird die Verteidigungslinie diesmal nicht halten koennen, die letzten Berichte sind dramatisch.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 22:29
https://mobile.twitter.com/petolucem?lang=de

Updates zum Kampf um Deir Ezzor


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 23:23
ISIS terrorist, Hasan Aydin, who burned live two Turkish soldiers was detained and released twice in 2012 & 2015 in Erdogan's Turkey.

Die 2 Soldaten, die glaube ich im Dezember lebendig verbrannt worden sind, nachdem sie in Ketten waren, wurden vom Jihadisten Hasan Aydin angezündet.
Dieser, wie man oben im Tweet lesen kann, wurde 2 mal von den Behörden festgesetzt und wieder freigelassen.
hier noch ein Link, aber die NEWS verbreitete sich unabhängig dieser Quelle, in den Medien.
https://www.turkishminute.com/2017/01/10/isil-kills-2-turkish-soldiers-taken-captive-syrias-al-bab-region/

Die türkische Regierung(erdogan?) hat da wirklich großen Mist gebaut und geglaubt die Terroristen instrumentalisieren zu können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2017 um 23:43
sind denn überhaupt 2 türkische Soldaten verbrannt worden ? Es gibt starke Zweifel:
"Verbrannte IS türkische Soldaten? Ankara wertet Video als Fake

Die türkische Regierung hat ein im Netz aufgetauchtes Video, welches eine Hinrichtung türkischer Soldaten durch die Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS) zeigen soll, als Fälschung bezeichnet.

Eine Untersuchung habe ergeben, dass das Video nicht echt sein kännte, hieß es am Freitag auf einer Sitzung des türkischen Ministerrats nach Angaben der Zeitung "Sabah". Der Abgeordnete Şamil Tayyar von der Regierungspartei informierte während der Sitzung, dass bei einem der Männer, die die türkischen „Soldaten“ darstellen, es sich um einen IS-Kämpfer handeln könnte. Der zweite sei vermutlich ein türkischer Deserteur."
https://de.sputniknews.com/politik/20161230313982169-tuerkei-syriern-is-verbrennung/ (Archiv-Version vom 31.12.2016)
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Die türkische Regierung(erdogan?) hat da wirklich großen Mist gebaut
Inwiefern ?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2017 um 00:10
Fake oder nicht, sie haben zwei Mal einen Terroristen wieder laufen lassen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2017 um 00:14
@Macfo
Zitat von MacfoMacfo schrieb:ake oder nicht, sie haben zwei Mal einen Terroristen wieder laufen lassen...
kannst du das beweisen, dass er schon damals ein Terrorist war ?


Anzeige

melden