Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:03
Nein es wird eben nicht eindeutig davon gesprochen.
Es ist eine erklärung wo spicer stundenlang mit seinem team dran arbeiten konnte.
Geh bitte davon aus das die eine sehr gute routine mit solchen verzerrten darstellungen haben und jedes wort ganz genau auf breitenwirkung und juristische konsequenzen auf die goldwaage gelegt haben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:09
@melihunt

Ich spekuliere garnicht! Die Aussage ist eindeutig! Da kannst du dich Winden wie du willst. Ich weiß auch nicht wenn du glaubst mit so einer Argumentationsweise überzeugen zu können! 

Worauf er die Sätze bezieht ist eindeutig! 
Today's chemical attack... (Übersetzungen extra für dich) = der heutige Angriff mit chemischen Waffen...; These heinous actions by the Bashar al-Assad regime...; Diese!! Abscheulichen Taten des Bashar al-Assad Regimes...

Na, verstehst du es jetzt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:11
Du ich habe dir alles zum thema gesagt, anhand deiner eigenen quelle.

Fakt ist das syrien die anschuldigungen zurückweist und die us regierung nun belege bringen muss.
Für einen giftgas-luftangriff assads oder einfach nur für irgendwelche 'heinous' attacken assads.

Da sie für ersteres heute keine beweise vorgelegt haben werden sie es auch morgen nicht tuen.
Aber allgemeine angriffe kann man gut und sicher belegen.

Genau für sowas macht ein erfahrener regierungssprecher 2 sätze mit verschiedenen aussagen aus einer einzigen suggerierten aussage.
Damit sind sie auf der sicheren seite.

Die us regierungssprecher sind keine idioten die sich unnötig arbeit machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:14
@Maite

Und das können die Rebellen/Islamisten in großer Konzentratin herstellen und ausbringen oder reichen da z.B. 5 Typen mit ner Spraydose?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:18
@melihunt

Du hast garnichts gesagt, sondern versucht dich in fadenscheinige Ausflüchte zu retten!
Und jetzt wo dir aufgezeigt wird das du falsch liegst, versuchst du dich aus der Affäre zu ziehen mit diesen billigen rethorishen Tricks!

Und das das Regime um Assad die Anschuldigungen zurückweist ist natürlich völlig überraschend und unerwarte!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:20
@melihunt
Und wie ich dir bereits aufzeigen könnte sind es keine zwei verschiedene Sätze, sonder der zweite Satz bezieht sich auf den ersten und ist somit eine eindeutige Aussage!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:20
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Sache duerfte mit dem Zusammenbruch der Hamaoffensive der Rebellen und der Uebernahme des Vorsitzes im UN Sicherheitsrat durch die USA zusammenhaengen.
Dies ist nun reine Spekulation, genauso wäre es möglich, dass die syrische Armee mit dem Angriff auf die Geländegewinne und die andauernden Angriffe auf syrische Stellungen reagiert.

Bereits 2013 bei den Giftgasangriffen mit Sarin gibt es eine Meldung des deutschen Geheimdienstes von einem abgefangenen Telefongespräch, bei dem ein iranischer Militär meinte Assad hätte durchgedreht und die Angriffe angeordnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:32
Und Trump hat sich wohl auch eindeutig geäußert...natürlich darf der Seitenhieb gegen Obama nicht fehlen...

C8l6V0gXsAEhycC


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:38
@canales

Militaerisch ist so ein Giftgaseinsatz voellig wertlos, propagandistisch (fuer Rebellen) hingegen unbezahlbar. Das Medienecho war riesig. Dafuer dass nur voellig einseitig die Meldungen von "Aktivisten" verbreitet wurden. In den Videos sieht man nur tote Kinder und dann die ueblichen gesunden Maenner, Rebellenkaempfer die sich pro forma eine Sauerstoffmaske aufsetzen. Ich habe mal ein Video gesehen wo in Adra (Damascus) ein Terrorist einen Hund filmt der erst noch gesund war und waehrend des Filmens krampft und verendet. Der Koerper war nass mit einer Fluessigkeit benetzt. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:40
@Maite
Ah ok, ich bekomme wohl keine Antwort auf meine Frage zur Möglichkeit der Herstellung und Ausbringung auf dem Schlachtfeld durch Rebellen/Islamisten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:41
@canales
Das habe ich gerade sehr langatmig versucht @melihunt zu erklären, aber ich bin da wohl auf eine Mauer gestoßen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:41
@Maite

Das hängt davon ab was man damit bezwecken will. Im ersten Weltkrieg war das durchaus eine militärische Option.
Hier sehe ich es eher als Mittel um die Zivilbevölkerung zur Flucht zu veranlassen und militärisch möglichst viele Kämpfer zu treffen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:02
@canales

Getroffen werden aber Kinder. Genau die Gruppe wo propagandistisch am meisten geht. In Bruessel tagt momentan eine Syrienkonferenz, sicher auch nur Zufall :~)

https://www.liberale.de/content/saebelrasseln-vor-der-geberkonferenz-bruessel


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:20
@canales

Was meinst du bezweckt die Springerpresse mit diesem emotionalem Scheiss?

http://www.bild.de/#fromWall

Gerade wir Deutschen sollten uns mit dieser Art Presse zurueckhalten nach dem Motto die J. sind unser Unglueck und ne grosse Nase dazu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:41
@Maite
Bilder sagen viel aus, wenn man einen Angriff durchführt und dabei Kinder sterben ist das Echo natürlich immens, man will auf etwas aufmerksam machen was einem nicht passt. 

Wieso sollte man nicht das zeigen was ist ? 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:47
War ja damals auch Assad ach ne waren die Gemäßigten Rebellen fast vergessen....


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:48
@brasco24

Wir haben in Deutschland eine unruehmliche Vergangenheit mit extrem emotionaler Presse, du weisst schon. Die Bildzeitung agitiert so weil sie damit ein politisches Ziel verfolgt. Und gerade weil in Syrien ebensogut die Rebellen mit C Waffen experimentieren um ihren politischen Willen ohne jede Skrupel durchzudruecken muessen wir aufpassen uns nicht missbrauchen zu lassen. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:58
@Maite
Ja nur sind sich viele Medien einig das es ein Luftangriff gewesen ist, wer kann das ? Die Zeugenaussagen in den Berichten sollten doch etwas Wert sein, ich bin auch nicht immer zu 100% einverstanden mit der Berichterstattung, man sieht oft sehr eindeutig das man durch Manipulation versucht Meinungen zu bilden, nur kommen aus Syrien oft Bilder und Videos, ich denke nicht das Paramount Pictures in Syrien ein zelt auf geschlagen hat. 


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 01:59
https://mobile.twitter.com/petolucem?lang=de

"Morgen machen wir eine Medienkampagne bezueglich Luftangriffe auf Hama incl. Einsatz von CW."


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:07
@brasco24

Es geht darum ob es eine Kombination aus Luftangriff und Cw Einsatz gab. Wenn es zb einen Luftangriff auf chan Sheikun gibt, kann am Boden in einiger Entfernung ein cw Einsatz lanciert werden. Es ist fuer unabhaengige Beobachter nicht moeglich eine Falschbehauptung beides stehe in direktem Zusammenhang zu widerlegen. Fuer mich liegen hier Luftangriffe der Regierung und Cw Einsatz durch Terroristen am Boden eher im Bereich der Realitaet.


Anzeige

melden