Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 17:50
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Zudem geht aus Papieren hoher Regierungsstellen in den USA eindeutig hervor, dass der Fall Syriens schon lange geplant war. Was gerade in Syrien passiert, ist nur die Umsetzung für die Restrukturierung des nahen- und mittleren Ostens durch die kriegstreibenden Imperialisten, welche die Menschen aufeinanderhetzen.
Und wer arbeitet für die kriegstreibenden Imperialisten ?
Allen voran die westlichen Massenmedien. Aber die werden den Informations-Krieg verlieren. So beschwor es die Imperialistin Hillary Clinton voriges Jahr und forderte mehr Geld vom Kongress für Propaganda.

Aus der Wortwahl geht es hervor:
Die Medien sind
1) eine Waffe und werden gegen
2) Feinde benutzt.
Feinde ? Wer zum Teufel sind die Feinde Amerikas. .... ach so:
Russland, China, Iran, Venezuela.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich möchte kein Unterstützer solcher Politik und deren Macher sein, denen die Menschen in Syrien scheißegal sind, die nur ihren Plan auf Teufel komm raus durchsetzen möchten.
Da hiesse, die Demos in Syrien wie sicher auch in Lybien wurden also von aussen initiiert ... und eventuell 'Schüsse auf friedliche Demonstranten' - so dass man es je nach Land dem jeweiligen Machthaber vorwerfen kann ?

Und wenn Du sagst 'Fall Syriens schon lange geplant' .... wo finden sich da Dokumente, Hinweise etc ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:14
Ach, da findet sich nichts :) . Ausser Märchen.


Egal, heute war es mal wieder knapp...
01. Juli 2012 16:38; Akt: 01.07.2012 17:21

Türkei schickt ihre Kampfjets los

Mit einem Einsatz von Kampfjets zeigt die Türkei an der Grenze zu Syrien militärische Stärke. Zuvor hatten sich syrische Helikopter dem Grenzverlauf genähert.

Die Türkei hat mit dem Einsatz von Kampfjets an der Grenze zu Syrien militärische Stärke demonstriert. Nachdem sich syrische Helikopter dem Grenzverlauf genähert hätten, seien sechs Flugzeuge vom Typ F-16 aufgestiegen, teilten die türkischen Streitkräfte am Sonntag mit.

Die syrischen Helikopter hätten den türkischen Luftraum aber nicht verletzt, betonten die Türken.

Als Reaktion auf den Abschuss eines Kampfflugzeugs durch Syrien hatte die Türkei unlängst Truppen an der Grenze zum Nachbarland zusammengezogen, in dem die Regierung seit mehr als 16 Monaten mit aller Härte gegen einen Volksaufstand vorgeht.

Der türkische Regierungschef Tayyip Erdogan, einer der schärfsten Kritiker Syriens, hatte angekündigt, die Sicherheitsvorkehrungen an der Grenze zu erhöhen.
http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/Tuerkei-schickt-ihre-Kampfjets-los-16309813#talkback


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:22
Gesucht: Lösungswort mit 5 Buchstaben:

In Syrien werden offenbar Waffen aus der Schweiz eingesetzt. Laut der «SonntagsZeitung» befinden sich Handgranaten vom bundeseigenen Rüstungsbetrieb Ruag in den Händen der Aufständischen. Wie die Waffen nach Syrien kamen, ist unklar
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/01/Schweiz/Syrischer-Buergerkrieg-mit-Schweizer-Waffen?WT.zugang=front_top1
Lösung : Katar
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/07/27/Schweiz/Schweizer-Munition-in-Libyen-Kontrollbesuch-in-Katar (Archiv-Version vom 20.03.2012)
Ist doch irgendwie offensichtlich?
Die Spur führt nach Katar.
Katar hatte schon die Killern in Lybien mit Schweizer Gewehrmunition versorgt.

Warum besetzen international Schutztruppen nicht einfach Katar ?
Da regiert wirklich ein Machthaber, ein Emir. Es gibt weder Parlament noch Wahlen. Frauen werden benachteiligt, Homosexualität ist in Katar verboten.

Wann stürzt die Weltgemeinschaft das Regime von Katar ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:23
@Johncom


Du hast Probleme, lmao...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:25
@Johncom
Es ist doch kein Großes geheimniss das die Rebellen von den Saudis Unterstützt werden .

Ist doch nur fair , wie soll man sich sonst gegen Assads Terror Truppen wehren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:33
@ira_hayes2012
In Deinem Land erwartest Du auch dass die Armee die Bevölkerung vor ausländischen Terroristen schützt. Nein ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:42
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und wenn Du sagst 'Fall Syriens schon lange geplant' .... wo finden sich da Dokumente, Hinweise etc ?
Erst kürzlich berichtete ich hier im Thread das Folgende:
Richard Perle sagte im Dokument "PNAC - Project for the New American Century" aus dem Jahre !!!2000!!! das Folgende (ein Auszug):

"Israel kann sein strategisches Umfeld gestalten, in Kooperation mit der Türkei und Jordanien, durch Schwächung, Eingrenzung und sogar der Rückgestaltung Syriens. Diese Anstrengung kann sich auf die Entfernung von Saddam Hussein von der Macht im Irak konzentrieren - ein wichtiges israelisches strategisches Ziel - als Mittel um die regionalen Ambitionen Syriens zu durchkreuzen.
Sehr wichtig, Israel hat ein Interesse diplomatisch, militärisch und operationell die Aktionen der Türkei und Jordaniens gegen Syrien zu unterstützen, wie die Sicherstellung von Allianzen mit arabischen Stämmen, die in syrisches Territorium hineinreichen und feindlich gegenüber der syrischen regierenden Elite gesinnt sind.
"

______________________________________________________________________________

Weiterhin postete ich hier vor kurzem erst ein Video ein Interview mit dem amerikanischen 4-Sterne-General Wesley Clark vom 02.03.2007 sieht. Darin spricht er offen darüber, wie die Amerikaner schon sehr früh planten sieben Länder zu bekriegen: Irak (wurde schon erledigt), Syrien (ist man gerade dabei), Libanon (folgt womöglich noch), Libyen (schon erledigt), Somalia (folgt womöglich noch), Sudan (folgt womöglich noch) und schließlich Iran (folgt womöglich noch).
Hier, das Video (das Interview beginnt bei etwa 6:45 min):

Youtube: Syrien - Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst - 10.6.12
Syrien - Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst - 10.6.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


________________________________________________________________________________

Interessant ist auch, was man in einem Onlineartikel der New York Times vom 15. April 2003 lesen kann.

Die Überschrift dieses Artikels lautet: A NATION AT WAR: DIPLOMACY; U.S. Threatens to Impose Penalties Against Syrians

Im Haupttext des Artikels liest man dann u.a. das Folgende:
Syria was not mentioned as a member of the ''axis of evil'' by President Bush in his State of the Union message in early 2002. But today an administration official said that, along with Libya and Cuba, Syria was regarded as a member of the "junior varsity axis of evil."

Besonders interessant ist aber dieser Teil des Artikels:
''We've changed the geostrategic situation in the Middle East,'' an administration official said. ''Syria can either wake up to that fact, or not. It is up to Syria to decide whether to become a part of the new Middle East that we are shaping.''

Quelle:
http://www.nytimes.com/2003/04/15/world/a-nation-at-war-diplomacy-us-threatens-to-impose-penalties-against-syrians.html?pagewanted=all&src=pm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:46
"Propaganda Channel Allmy" :D ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:48
@Fidaii
Danke für die Quellen.
Schaue mir das mal an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:50
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum besetzen international Schutztruppen nicht einfach Katar ?
Schliesslich hat man nach dem Libyenvorfall extra eine Delegation des Seco's da runter geschickt um sicher zu gehen, dass Katar keine Munition und Waffen an Konflikgebiete weitergibt.
Sollten sie nun schon wieder gegen diese Abmachung verstossen haben, wären Sanktionen angesagt.
Auch sollte man Katar aus der Beratungsgruppe schmeissen... man hat nur den Iran und Saudiarabien rausgeschmissen... aber falls sich Katar mit diesem Vorfall einmal mehr als Waffenlieferant einer Kriegspartei outet, sollte man selbige halt eben auch ausschliessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:51
@Fidaii


Warum verschweigst du eigentlich deine Quellen fast schon aus Prinzip? Naja, irgendwie verständlich. Dein Youtube-Film ist ja weder Wiki noch NYT...
ANTIKRIEG.TV

Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika) u.a.

Verweise auf deutschsprachige Nachrichtenseiten wie Weltnetz.TV, Kontext TV,
Hintergrund.de, Junge Welt, Nachdenkseiten und auf Beiträge der Occupy Bewegung.

Ergänzend Links zu englischsprachigen Video News sowie zu Print- u. Onlinenachrichten
und Dokumentarfilmen auf deutsch und englisch.

Auch hier:
facebook.com/antikriegtv
Und was soll ein Querfront-Blogg für eine Aussage haben. Die sitzen auch nur hier in Deutschland und betreiben ihren Hass, so wie du.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:55
Ach so, Mosanto, Chemtrail, Klimalüge, NWO... der Blog ist doch recht spannend :D ... VT-Quark ist und bleibt VT-Quark.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:57
@jojo72
In meinem Land gibts kein Terror , die RAF gibts nicht mehr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:57
@jojo72

Dein Vorwurf ist lächerlich!

In dem Video wird doch die Quelle des Interviews genannt. Ausserdem findet das Interview vor Kameras statt, sodass sich jeder, der es sieht, vergewissern kann, dass es auch der besagte amerikanische General ist, der da spricht.

Die Wahrheit tut weh, mein Lieber! Ist klar, dass Du die Wahrheit ins Lächerliche ziehen willst.
Aber das schaffst Du nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 18:59
@Fidaii

Wann hast du das Filmchen zum letzten mal selber in ganzer Länge angeschaut? Und warst du schon mal auf dem Youtube-Profil? Ist und bleibt VT-Querfront.

Aber wenn Monsanto, NWO und Klimalüge für dich ebenso die "Wahrheit" ist, die haben Twoofer ja bekanntlich auf Ewig beansprucht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 19:05
@jojo72

Es ist mir relativ egal, wer das Video reingestellt hat.
Fakt ist - und das geht aus dem Video hervor -, was dort gezeigt wird, ist die Wahrheit.
Davon kann sich jeder vergewissern, der aufrichtig ist.

Dass Du versuchst hier das ganze aus niederer Absicht ins Lächerliche zu ziehen, zeigt nur, dass Du kein Mensch bist, der wirklich an der Wahrheit interessiert bist und diese sogar verschweigen möchtest. Was ist der Grund dafür, frag ich mich da.

Aber ich kann verstehen, dass Du innerlich kochst. Denn seit ich hier schreibe, ist Deine Brainwash-Lügenpropaganda nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein, und das stört Dich gewaltig. Dann versuchst Du es eben auf die hinterlistige Tour, indem Du alles ins Lächerliche ziehen willst und mir über PN mit einer Anzeige wegen "Volksverhetzung" drohst. Ich lache immer noch darüber!

Trotz allem, wünsche ich Dir aber geistige Gesundheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 20:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-laesst-kampfjets-gegen-syrische-hubschrauber-aufsteigen-a-841978.html

So. Da gibts wohl auch wieder was zu berichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 21:35
Erst kürzlich berichtete ich hier im Thread das Folgende:
Richard Perle sagte im Dokument "PNAC - Project for the New American Century" aus dem Jahre !!!2000!!! das Folgende (ein Auszug):

"Israel kann sein strategisches Umfeld gestalten, in Kooperation mit der Türkei und Jordanien, durch Schwächung, Eingrenzung und sogar der Rückgestaltung Syriens. Diese Anstrengung kann sich auf die Entfernung von Saddam Hussein von der Macht im Irak konzentrieren - ein wichtiges israelisches strategisches Ziel - als Mittel um die regionalen Ambitionen Syriens zu durchkreuzen.
Sehr wichtig, Israel hat ein Interesse diplomatisch, militärisch und operationell die Aktionen der Türkei und Jordaniens gegen Syrien zu unterstützen, wie die Sicherstellung von Allianzen mit arabischen Stämmen, die in syrisches Territorium hineinreichen und feindlich gegenüber der syrischen regierenden Elite gesinnt sind."
@Fidaii
Diese Aussage von Pearls kannte ich gar nicht, kennen wohl nur die wenigsten.
Damals, 2003 war das Nachrichtenmagazin Spiegel noch freier. Jochen Bölsche schrieb:
Es war das glatte Gegenteil einer Verschwörung: In aller Öffentlichkeit schmiedeten ultrarechte US-Denkfabriken schon 1998 Pläne für eine Ära amerikanischer Weltherrschaft, für die Entmachtung der Uno und einen Angriffskrieg gegen den Irak. Lange wurden sie nicht ernst genommen. Inzwischen geben die Falken in der Bush-Regierung den Ton an.
Lesenswert, denn an 'arabischen Frühling' dachte man noch nicht. Nur an die Bomben auf den Irak.
"Es ist kein Krieg gegen Saddams Mikroben," schreibt der in Hannover geborene israelische Publizist und Friedenskämpfer Uri Avnery, "es ist ganz einfach ein Krieg um Weltherrschaft, wirtschaftlich, politisch, militärisch und kulturell."

Konzepte für eine solche Politik existieren in der Tat. Sie wurden bereits in den neunziger Jahren in ultrarechten "Think Tanks" entwickelt - Denkfabriken, in denen Kalte Krieger aus dem Dunstkreis von Geheimdiensten und Erweckungskirchen, von Rüstungs- und Ölkonzernen gespenstisch anmutende Pläne für eine neue Weltordnung schmiedeten.

In den Visionen der Falken wird das Völkerrecht durch das Recht des Stärkeren ersetzt. Am allerstärksten soll, natürlich, stets die einzig verbliebene Supermacht sein.

Weltmacht-Visionen im Internet

Zu diesem Zweck müssten die USA dauerhaft in der Lage sein, die Rohstoffvorräte des Planeten zu kontrollieren und jeden möglichen Konkurrenten klein zu kriegen und klein zu halten - mit allen Mitteln diplomatischer und publizistischer, ökonomischer und militärischer Macht, notfalls auch per Präventivkrieg.

Was immer in den Neunzigern in den Think Tanks ausgeheckt wurde, von einer Entmachtung der Uno bis hin zu Serien künftiger Unterwerfungskriege - es war das glatte Gegenteil einer Verschwörung: Fast alle dieser Weltmachtsvisionen sind veröffentlicht worden, einige per Internet zugänglich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,238643,00.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 23:03
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Alte Strukturen brechen dedeutet in dem Fall: Schnupfen durch Aids ersetzen.
Nix Schnupfen, Cholera durch Pest ersetzen.

Oder was meinst du seien totalitäre Regimes?
Nichts anderes als Franco, Mussolini, Hitler , Pinochet, Assad, Mubarak, Gaddaffi , Saddam, etc,
was meinst du. wieviel Meinungsfreiheit du da hast?

Das sind diktatorische Regimes und Einparteiensysteme, und normal entsteht unter ihnen Opposition,
und normal entsteht sie im Untergrund. Und entsteht unter verschiedenen Beweggründen.
Im Iran, wo sie schon sooo lang Nase voll haben von Machtsystemen von Schah zu Pseudoreligion haben sie längst Partei für Religionslos bezogen, weil kennen die Tücken des Missbrauch.
In jensten Länder, wo Missbrauch von Macht und Religion Thema ist, ziehen sich vieleMenschen umso mehr in Religion zurück weil sie in Bedrängnis frieden von dort, wenigstens im Jenseits, erwarten.

Somit haben salafistisch gefärbte Missionsabsichten grosse Chancen in Bevölkerung.
Wenn sie dann noch "gutgemeint" bewaffnete Opposition auf schiesswütig Bürgerkriegmässigen Religionskampf drängen.



"Islamische Verkündung in der Welt [Bearbeiten]

Eine politisch gefärbte Missionstätigkeit geht von Saudi-Arabien aus, wo eine durch Petro-Dollars gut ausgestattete Geistlichkeit bestrebt ist, die wahabitische Form des Islam in der Welt zu verbreiten. Dies zielt zunächst auf die islamische Welt und ist verstärkt in Afghanistan und Tschetschenien zu beobachten, aber auch während des Bosnienkrieges wurde sie aktiv und versuchte, die bosnische Bevölkerung für den wahabitischen Islam zu begeistern. In Deutschland versucht man, deutsche Muslime mit Stipendien und gesponserten Haddsch (Pilgerfahrten) für sich zu gewinnen. Dies zeitigt einen gewissen Erfolg, da Saudi-Arabien als das Ursprungsland des Islam gilt und unter deutschen Muslimen der Eindruck verbreitet ist, dass der Islam Saudi-Arabiens „ursprünglicher“ ist als anderswo. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist, dass andere islamische Gruppen, die meist national orientiert und organisiert sind, oft keinen Platz für deutsche Muslime bieten."
Wikipedia: Da'wa

Scheisse.


Assad ist Representant eines diktatorischen und freiheitsraubenden Regimes, wo jenste Journalisten getötet wurden und Demokratie ein Fremdwort war. Und demokratiefreundliche und offene Wahlen anstrebende und Vertreter von Minderheiten nur Chance hatten, wenn sie entweder gingen oder sich Assadregime anschlossen. Das nennt man Diktatur.

Was diese Pseudoislamisten @Personenschutz, @nurunalanur, etc. und alle religiös motivierten "Freiheitskämpfer" jetzt machen ist Assad in ein religiös anzufeindendes Gebiet zu verdammen und das war es nicht, es war eine simple Diktatur.
Aber mit dieser Taktik erwerben sie befürworter und Kämpfer für Shariastaat....
Oje,

Mir tut Syrien extrem leid, resp. die Bevölkerung,
die unter diesen ganzen Machtkämpfen zu leiden hat,
tut mir leid, und weh,
wenn Syrien gegen Assad gewinnen würde wäre es ein Riesenzeichen für restliche unter Regimes und Korruption leidenden Bevölkerungen,
Nordirak, Barhain, Iran, SaudiArabien, etc.
aber mit Einmischung von Wahabis und religiös motivierter Gewalt wird es nicht besser sondern schlimmer, damit hast du recht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 23:24
@Personenschutz

Assad ist ein Diktator,
hört auf mit eurem Shariascheiss, niemand will dass, ausser euch paar Fanatiker, in keinem Land.
Auch @nurunalanur ,
pass auf dass du keiner Propaganda folgst.
Hier wird etwas verteufelt, dass mit Politik und nicht mit Religion zu tun hat,
und ihr vermischt dass.
So schafft man Hass und Unfrieden, wo es vorher keine Probleme gab.
Kämpft gegen Assad-Regime und sonstige Diktaturen politisch, aber mischt das bitte nicht. Das ist Religionsmissbrauch und gibt dem "Weltislam" weiteren Riesenschaden, den er eh durch die Extremen schon hat.
du findest Vogel also ganz Cool und das obwohl sie alle ein Ziel vor Augen haben, die Errichtung des Kalifats, in dem islamisches Recht gilt ...

personenschutz:
Aufjeden.Dann würde uns allen viel besser gehen .Dir und mir und @PingPeng usw.

Demokratie ist der grösste Heuchler und verbrecher was ich jemals kennengelernt habe.

Islam ist das einzige Gerechte System für alle Gläubige und nicht Gläübige.Warte ab.Die Menschen haben schnauze voll von BGB und Demokratie.
Hallo, solche Leute wollen Leute unterstützen die für Demokratie und MEINUNGSFREIHEIT auf Strasse gehen?

Die Menschen haben Schnauze voll von euch Islamisten sowie von korrupten Regierungs- und Wirtschaftssystemen.

Ist denn die Wahl zwischen Pest und Cholera das Einzige, was möglich ?

Nein, es gibt noch die Demokratie, die genau das ermöglicht, über Extremisten zu schreiben, Korruption aufszudecken,
gegen ungerechtigkeiten angehen und Demonstrieren, ohne abgeknallt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden