Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.601 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 19:23
@querdenkerSZ

Das ist brandgefährlich.. und eines steht fest beide Seiten können schlecht die Stadt erobern wie gehts jetzt weiter und was macht Russland ?


melden
Anzeige
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 21:27
@cheroks

Bisher hieß es doch, dass die Türkei Al Bab vom IS befreien muss, weil die Assad Regierung dazu nicht in der Lage ist.

Jetzt will die Assad Regierung Al Bab vom IS befreien, weil Ressourcen frei wurden......und es passt der Türkei nicht ? Das verstehe ich nicht.

Al Bab ist doch syrisches Staatsgebiet, die syrische Armee will Al Bab vom IS befreien......wieso zieht sich die Türkei nicht einfach zurück ?


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 21:30
SouthBalkan schrieb:wieso zieht sich die Türkei nicht einfach zurück ?
mir wäre es auch lieber syrien ALLEINE würde gegen den IS und die YPG kämpfen und es müssten keine türkischen Soldaten in Gefahr kommen, da es aber immer noch nicht dazu in der Lage ist und weite Landesteile nicht kontrolliert und fast jeden Tag von der IS/YPG/PKK Terroristen Anschläge in der Türkei verübt werden, muss die Türkei ebenfalls gegen den Terror vorgehen, denn der Terror geht schon zu lange gegen die Türkei vor und Assad kann das nicht alleine stoppen, hat die hälfte seines Landes nicht unter Kontrolle.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 21:33
@cheroks
Die Unabhängigkeit von Rojava sollte verteidigt werden egal ob gegen Assad, den IS oder Erdogan. Es war nicht Assad der Kobane von den Faschisten befreit hat!


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 21:36
@cheroks
Flatterwesen schrieb: Rojava
Ich bin gegen die Aufteilung Syriens, vorallem wenn Terrorgruppen wie die YPG/PKK Gebiete übernehmen sollen.
Flatterwesen schrieb:Es war nicht Assad der Kobane von den Faschisten befreit hat!
Es ist keine Befreiung, wenn ein Terrorgruppe (YPG) einer andere Terrorgrupppe (deash) eine Stadt wegnimmt, sie von dort vertreibt.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 21:38
@cheroks
Syrien ist ein Failed State ähnlich wie der Irak, und ganz ehrlich ich habe keine Probleme mit Rojava, aber ich habe Probleme mit Faschisten der IS oder mit einen Egomanischen Diktator der sich an seinen Thron mit aller Gewalt fesselt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2017 um 08:48
Ach wer weiss schon ob mit Absicht oder aus Versehen.
Vor Ort ist es recht zügig zu einer Eskalation gekommen . Warum sollte assad jetzt auch anfangen die Rebellen zu lieben .
Wie erwähnt ,Erdogan musste wissen wie es kommt . Jetzt hat er die a Karte und schickt nochmehr Material nach Syrien . Gleichzeitg flennt er wo die Amis sind zum helfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2017 um 11:54
cheroks schrieb:Es ist keine Befreiung, wenn ein Terrorgruppe (YPG) einer andere Terrorgrupppe (deash) eine Stadt wegnimmt, sie von dort vertreibt.
Die Bewohner habe es aber als eine Befreiung empfunden. Oder geht es den Leute da jetzt nicht besser ohne IS?

Apropos: Die Türken scheinen da auch nicht viel weiter zu kommen. Hängen schon ne Weile bei AL-Bab und Qabasin rum. Wurden sogar schon mal zurückgedrängt.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2017 um 12:07
Ich bin gegen die Aufteilung Syriens, vorallem wenn Terrorgruppen wie die YPG/PKK Gebiete übernehmen sollen.
Dann bist du der Meinung, dass die Türkei Hatay wieder zurückgeben soll?


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2017 um 16:36
Foss schrieb:Die Bewohner habe es aber als eine Befreiung empfunden. Oder geht es den Leute da jetzt nicht besser ohne IS?
Nur mal ein Beispiel von vielen: Ja da wo die YPG übernommen hat, wurden Turkmenen vertrieben, tolle "Befreiung".

auch Araber werden von der YPG vertrieben. tolle Befreieung, muss ich schon sagen, was bleibt dann noch übrig ? ach nur "die" Kurden, und es dürfen auch nur Kurden bleiben oder kommen die pro YPG sind, wer gegen die YPG ist oder gegen irh krtitisch ist der wird ebenfalls vertrieben oder bekämpft, tolle Befreieung.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2017 um 16:39
Unter der YPG möchte ich auch nicht leben, fortschrittlich sieht anders aus. Daran ändert auch nichts das Assad, der IS und Erdogan keine Alternativen sind.

https://www.thenation.com/article/have-the-syrian-kurds-committed-war-crimes/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2017 um 17:20
@Desaix
Jo, die Türkei gibt Hatay zurück, dafür nehmen sie sich Alleppo, Mosul und Kirkuk zurück 👍 Bin voll deiner Meinung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2017 um 16:51
Heut Abend nen netter Vortrag zur Nutzung von chloringas, auch beim Kampf um aleppo die letzten Wochen
Syrian government forces conducted coordinated chemical attacks in opposition-controlled parts of Aleppo during the final month of the battle for the city. HRW documented government helicopters dropping chlorine in residential areas on at least eight occasions.
https://www.hrw.org/video-photos/video/2017/02/13/live-stream-un-chemical-attacks-syria

Funfact am Rande : das syrische Regime nutzt mit iranischer Unterstützung bis heute giftgas im syrienkrieg.
Alles wird vorbereitet mit al nusra Stories,siehe daraa zurzeit,  bis hin zur "Evakuierung".
Valide Zahlen gibt es nicht , was es es gibt sind Berichte das zivilisten zb in wadi barada gefoltert werden und verschwinden .

Die Welt und wertegemeinschaft ist fein mit , und die beiden superstars Erdogan & Putin ziehen eine blutspur durchs Land .


Mal von ab - assad hat zuviele Fronten ,das geht nicht lang gut .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 11:43
Bei türkischen Angriffen auf die nordsyrische Stadt Al Bab sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 24 Zivilisten getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag mitteilte, waren unter den Toten mindestens elf Kinder. Die türkische Armee, die mit verbündeten Rebellen seit Wochen auf die IS-Hochburg vorrückt, sprach laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu von 15 getöteten „Terroristen“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-krieg-tote-bei-tuerkischen-angriffen-auf-is-hochburg-al-bab-14880634.h...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 12:39
Das hat sich der Erdogan von seinem Freund Putin abgeguckt. Man tötet ausschließlich nur Terroristen. Unmöglich Zivilisten zu treffen!1!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 12:44
Genau, nur die bösen Amerikaner töten Zivilisten. Putin hat nur Liebesbomben, die treffen nur Terroristen in Krankenhäusern und Grundschulen. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 13:04
@Foss
@Kybernetis

nö...das hat Erdi schon davor gemacht .....
Während der damalige Staatspräsident Abdullah Gül nach dessen Tod der Familie kondolierte,[5], behauptete der damalige Ministerpräsident Erdoğan, der verstorbene Junge sei ein „Terrorist“ gewesen. Fotos von einem vermummten Jugendlichen, die im Internet kursieren, sollen Berkin Elvan darstellen.[6]
Wikipedia: Berkin_Elvan

Russland spielte erst 1 Jahr später in Syrien mit......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 14:08
querdenkerSZ schrieb:Russland spielte erst 1 Jahr später in Syrien mit....
Nöja. Von Anbeginn werden Waffen geliefert ,gedroht zu reagieren wenn es jemand wagt in Syrien zu agieren , oder auch ständiges blockieren von Resolutionen .

Komplexe Lage rund um al bab. Mittlerweile voll im häuserkampf mit leichten Vorteilen für Isis in eben diesen .
Sollten dort noch zivilisten sein äußerst schwierig Verluste von Leben zu verhindern .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 14:11
@Jedimindtricks
das meinte ich ja nicht....es ging darum die Toten zu Terroristen zu erklären....das hat Erdi schon gemacht bevor die Russen in Syrien gebombt haben....


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2017 um 14:19
@querdenkerSZ


In groben schon ,ja .

Aber wenn man sich erinnert sind für assad und allies alles Terroristen .Russland bombt ja auch keine Zivilisten sondern nur Terroristen .

Also passt schon .


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt