Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2017 um 14:12
@Maite

Wäre wohl zu viel erwartet wenn du bei deinem Link die selbe Kritik anwenden würdest, wie bei AI.
Aber warum auch, trollen, hatten und Einzeiler sind dein Hobby...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2017 um 14:26
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wirst du eh nicht lesen
Och ich les recht viel...versteh aber nicht die Einwände, auch des Bloggers.
Es wurde bereits im Dezember 2015 von HRW, wie dort mitgeteilt festgestellt, dass von den etwa 50.000 Fotos etwa 28.000 nachweislich aus Bildern bestehen, die in Assad's Gefängnissen aufgenommen wurden.

https://www.hrw.org/report/2015/12/16/if-dead-could-speak/mass-deaths-and-torture-syrias-detention-facilities


Willst Du jetzt diese in Frage stellen, weil nicht jedes Foto einen Gefangenen, sondern auch Fotos von gefallenen Soldaten zeigt?
Oder willst Du deswegen alle Fotos als Fälschungen deklarieren, was ja nicht einmal Dein zitierter Blogger macht.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2017 um 23:59
Warum bombardiert Israel regelmäßig Damaskus, kann mir das jemand erklären


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 00:11
@7maxx
Es geht möglicherweise um die Hisbollah!
Außerdem genießt Israel Narrenfreiheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 00:41
@7maxx

Man weiß nicht sehr viel über die Bombardierungen Israels auf Syrien.
Es wird vermutet, dass damit die Weitergabe von Waffen (moderne Panzerabwehrwaffen, Flugabwehrraketen, Marschflugkörper zB.) an die Hezbollah damit verhindert werden soll. Die israelischen Geheimdienstinformationen, die scheinen auf dem ersten Blick, gut zu seien.

Meines Wissens nach, hat Israel bisher in Syrien ausnahmslos militärische Ziele getroffen, welche eine Bedrohung durch ein Erstarken der Hezbollah, aus israelischer Sicht darstellt.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 01:08
@SouthBalkan

War das auch vor dem sogenannten Bürgerkrieg so, das Damaskus regelmäßig bombardiert wurde?

Die Hisbolah gibt es schon länger als den jetzigen konflikt.

Israel gibt soweit ich weis kein statement dazu ab, es wird einfach geschwiegen. Kann es sein das man dies propaganda technisch nicht rechtfertigen kann wenn man die Hauptstadt des Nachbarlandes bombardiert?!

Kann es nicht sein das sich länder wie USA, Israel, Türkei, Saudi Arabien, Qatar, Frankreich, England usw. sich gegen Assad verschworen haben und dies nur ein schlachtfeld ist wo sich die 2 großen Blöcke, die sich ewig bekämpfen, gegenüber stehen.


Der andere block ist Russland, Iran, Syrien usw.


Dieser ganze Konflikt basiert praktisch auf diesem ewigen kampf, der auch mal " Kalter krieg" genannt wurde.

Nehmen wir mal an ich hätte recht, wie würde die Propaganda diesbezüglich aussehen?

Vielleicht genauso wie sie ist? 


Angeblich macht sich block 1 sorgen um die syrische bevölkerung und block 2 nur um Assad.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 01:12
@SouthBalkan

War das auch vor dem sogenannten Bürgerkrieg so, das Damaskus regelmäßig bombardiert wurde?

Die Hisbolah gibt es schon länger als den jetzigen konflikt.

Israel gibt soweit ich weis kein statement dazu ab, es wird einfach geschwiegen. Kann es sein das man dies propaganda technisch nicht rechtfertigen kann wenn man die Hauptstadt des Nachbarlandes bombardiert?!

Kann es nicht sein das sich länder wie USA, Israel, Türkei, Saudi Arabien, Qatar, Frankreich, England usw. sich gegen Assad verschworen haben und dies nur ein schlachtfeld ist wo sich die 2 großen Blöcke, die sich ewig bekämpfen, gegenüber stehen.


Der andere block ist Russland, Iran, Syrien usw.


Dieser ganze Konflikt basiert praktisch auf diesem ewigen kampf, der auch mal " Kalter krieg" genannt wurde.

Nehmen wir mal an ich hätte recht, wie würde die Propaganda diesbezüglich aussehen?

Vielleicht genauso wie sie ist? 


Angeblich macht sich block 1 sorgen um die syrische bevölkerung und block 2 nur um Assad. Der durchschnitsbürger glaubt das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 02:14
@7maxx

Das glaube ich persönlich nicht.
Russland und der Iran sind allenfalls Partner, mit gemeinsamen Interessen, in einigen Bereichen, das war es dann auch schon, ebenso der Iran und Syrien.

Die Ideologie des Irans, mit der wird sich auch Russland nicht anfreunden können.

Russland würde den Iran wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn sie dadurch einen Vorteil erzielen könnten.

Syrien und Israel befinden sich, meines Wissens nach, immer noch offiziell in einem Kriegszutand.

Die Angriffe Israels auf Syrien würde ich nicht überbewerten, Israel ist nicht wirklich aktiv im Krieg dort involviert, es geht wahrscheinlich um die Hisbollah, und dass diese nicht allzu moderne Waffentechnik in ihren Besitz bringen kann.

Natürlich verstößt jeder israelische Luftangriff auf Syrien gegen das Völkerrecht.....das geht im syrischen Chaos aber unter.

 


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 02:24
@SouthBalkan

Du hast viel geschrieben aber ohne Inhalt und ohne wirklichen bezug auf meinen text.

Ich kann dir das beweisen wenn du dir 5-8 stunden zeit nimmst.

Es geht nicht darum wie schnell ein gößerer staat einen kleineren fallen lässt darum ging es nicht.

Staaten sind auch keine freunde. 

Wenn du wirklich interessiert bist beweise ich dir ,das der kalte krieg nie aufgehört hat. 


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 10:41
@SouthBalkan

Die fünf bis acht Stunden Lebenszeit kannst du wirklich besser investieren. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 11:03
@Fabs

Mitten in der Nacht erscheinen schon mal skurrile Sachen......5-8 Stunden, damit mir klar wird, dass der Kalte Krieg nie aufgehört hat ?

Ich habe mir die Augen zweimal gerieben :-)

Zum topic.

Du kennst dich ja anscheinend mit den israelischen Belangen relativ gut aus.
Wie wird der Krieg in Syrien, von israelischer Seite aus wahrgenommen ? Ein stabiles Syrien unter Assad, das stellte doch die letzten Jahrzehnte keine Gefahr für Israel dar. Hat man nicht die Sorge, dass durch eine Fragmentierung Syriens, fanatische sunnitische Extremisten, zukünftig eine Gefahr für Israel darstellen könnten ?
Asaad war und ist ein Diktator, aber auch ein logisch denkender Mensch, ich persönlich halte ihn auch für intelligent. Al Nusra, IS und Co. denken nicht logisch, sondern selbstmörderisch und apokalyptisch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 11:48
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein stabiles Syrien unter Assad, das stellte doch die letzten Jahrzehnte keine Gefahr für Israel dar
Da hab ich große Zweifel...Assad verbindet Israel mit Hezbollah und Iran, also den Hauptgegnern Israels.

Denke mal für Israel wäre ein Staat Syrien der nicht diese Verbindungen zur Hezbollah und dem Iran hätte lieber.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2017 um 12:06
@SouthBalkan

Du hast es ja eigentlich schon beschrieben: Israel interveniert aus eigenem Interesse hin und wieder in den syrischen Bürgerkrieg um die Hisbollah zu schwächen. Im Vordergrund steht aber ein Überschwappen der Kämpfe auf die israelische Seite des Golans zu unterbinden. Politisch könnte man mit Assad durchaus leben, denke ich, zumal der ja nach dem Bürgerkrieg eh kein bestimmender Faktor mehr sein wird. Hand aufs Herz: sein Land liegt in Trümmern, allein der Aufbau der ehemaligen Wirtschaftsmetropole Aleppo würde Milliarden verschlingen - Geld dass er nicht hat und welches auch die Iraner nicht aufbringen werden. Millionen außer Landes Geflüchtete und Binnenvertriebene. Und sein Militär ist aufgerieben. Wenn die Russen den iranischen Einfluss auf Syrien zurückdrängen könnten, würde Israel damit sicher sehr gut leben können.

Die angesprochenen Fraktionen sieht man aber durchaus als kleineres Übel. Nicht ideologisch, sondern militärisch. Erst vor kurzem wurde ein Bericht publiziert, in dem die Hisbollah als größte konventionelle militärische Bedrohung charakterisiert wird. Ihre Kapazitäten sollen wohl mittlerweile die der libanesischen Armee übersteigen. Das erklärt dann auch nochmal zusätzlich die Angriffe auf die Hisbollah in Syrien.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4901942,00.html

Hinzuzufügen wäre noch, das Israels Militärschläge eng mit den Russen abgestimmt werden und beide Seiten diese Kooperation auch schon auf höchster Ebene (Putin bzw. Netanjahu) begrüßt haben. Da geht die Geschichte mit der Blockbildung ja schon dahin. Und ja, Putin findet keinen Gefallen an der Ideologie der Mullahs, eine Vernichtung Israels liegt ganz und gar nicht in seinem Interesse.

Zivilgesellschaftlich kann man noch anfügen, dass es, als die Kämpfe um Aleppo auf ihren Höhepunkt zusteuerten, viel Mitleid gab. Gab da auch irrlichternde Stimmen die Aleppo mit Auschwitz verglichen, was völliger Blödsinn ist. Die Russen sind dort nicht die Nazis und die Sunniten nicht die Juden. Ha'aretz hat's damit aber bis ins deutsche TV geschafft, Anne Will hat sie zitiert. Zustimmend, wie soll es auch anders sein. (Auch in anderen dt. Medien war der Vergleich ja populär.)

Und 100 syrische Waisenkinder werden jetzt aufgenommen und die nä. Jahre in arabisch-israelische Familien integriert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 17:27
Syrische Kampfjets haben russischen Angaben zufolge, ausversehen türkische Soldaten in El Bab beschossen und getötet.

War dass die Rache für den Abschuss des russischen Kampfjets ?

Wenn die Russen so blind sind und nicht wissen wen sie da beschiessen, dann sind sie eh am Arsch, dann kann es genauso Zivilisten treffen, wenn die quasie Blind auf alles schiessen, was für mich nochmal ein starkes Zeichen ist, dass die Russen viele Zivilisten in syrien gemordet haben. Oder sie wussten ganz genau wen sie bombardieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 17:31
Nöja, dort sind heftige Kämpfe ausgebrochen zwischen regime und euphrates Rebellen .
Würd mal sagen das Ergebniss eines saudummen Deals von Erdogan mit Putin .geschieht ihm aber Grad recht .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 17:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:.geschieht ihm aber Grad recht .
Du findest es also gut, dass türkische soldaten getötet wurden ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 17:35
Nö.
Sein Land war ein Jahr lang einer hetzkampagne ausgesetzt und er hatte nix besseres Zutun als den Pakt mit putin zu suchen .
Das war auch kein versehen ,glaub ma.
Dort ist Krieg , muss mich für nix rechtfertigen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 18:28
Ach wer weiss schon ob mit Absicht oder aus Versehen.
Krieg ist schmutzig und man sieht dass solche Dinge einfach passieren... Versorgungsabwurf über Feindgebiet bis hin zu Beschuss von verbündeten oder eignen Einheiten... ist alles drin... egal wer am Abzug sitzt... in dieser Branche enden Fehler halt meist tödlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 18:37
Bei Al-Bab sollen  sie  sich  auch  mit  der  syrischen  Armee  gehauen  haben....


http://www.n-tv.de/politik/Tuerken-Offensive-trifft-auf-Assad-Truppen-article19695801.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2017 um 18:56
Ja scheinbar will Syrien das Loch zu machen, solange die Türkei noch in Al-Bab hängt.


Anzeige

melden