Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 18:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:stell dir vor .... assad könnte das alles genüsslich aufklären lassen wenn nur halb so viel stimmt was deine Quellen sagen .hier wird niemand ein Maulkorb verpasst,es hat aber auch niemand Lust auf Bullshit Bingo .
Das stell ich mir nicht so genüsslich vor, wenn man erstmal die Versorgung in Schuss bringen muss, weil es ja um das Trinkwasser von Millionen geht, und auch noch die von Terroristen besetzten Gebiete betreten muss. Die Reperaturarbeiten mussten dann auch noch warten weil es wohl, trotz Waffenpause, Schüsse gab und einen Toten "Major General Ahmed al-Ghadban" dazu zerstörte Fahrzeuge, soweit ich weiss.
Und ja, das kann man dann auch wieder alles genüsslich der syrischen Armee oder Verbündete unterschieben, weil die Terroristen ja ganz harmlos sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 19:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dich dürfte der Artikel auch interessieren, da es um die Verluste des IS geht.
Aussagen sind von Guido Steinberg von der SWP in Berlin
Ich hatte Aussagen von US-Militärs gelesen, dass in Mossul kaum mehr als 1.000 Kämpfer wären und die gesamte Zahl um die 10.000 beträgt. (Keine Ahnung ob das hinkommt)
Der IS dürfte sich bei Niederlagen in Raqqa und Mossul auf das Stammland südlich von Deir Ezzor zurückziehen, also entlang des Euphrat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 19:30
@canales
Na kann schon stimmen mit Mossul... aber was die allgemeine Zahl angeht ist es schon eher schwer es einzuschätzen.
Aber eben.. das Ende des Kalifats muss nicht das Ende des IS sein und vorallem nicht das Ende der Ideologie bzw. des Terrors an und für sich.
Hoffen wir jetzt erstmal darauf, dass die ned auf die Idee kommen den Staudamm zu sprengen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 19:37
@Glünggi

Naja, ohne Land und Verwaltung dürfte es dem IS schwerer fallen Kämpfer in größerer Zahl zu rekrutieren. Kinder lassen sich leichter indoktrinieren...
Aber klar, die Gefahr wird weiterhin sehr groß sein, vor allem was Anschläge betrifft in Ländern welche instabil sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 19:46
@canales
Ja ber vergiss nicht wie schnell sie damals aus dem Nichts aufgetaucht sind.
Es müssen halt echt auch gesellschaftliche Lösungen her für diese Länder, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder irgendwo den Deckel wegsprengt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 20:17
@Fedaykin

Erstmal ich habe nicht über den Wahrheitsgehalt des Videos diskutiert, sondern über die wachsende Unzufriedenheit in der Berichterstattung. Ahh!*
Könnte auch was mit deinen Textverständniss zu tun haben.

Und das sich daraufhin die Menschen anderen Medien zuwenden.

Zweitens es War eine zufällige Menge an Menschen unseren Alters natürlich kann man da von einem Schnitt reden und drittens da ich deinen Intellekt mittlerweile kennennenlernen durfte,
bezweifeln ich sehr stark das du mir viel zu dem Thema sagen kannst. Sonst hättest du es schon getan. Da gibt es noch ganz andere. So, danke fürs Gespräch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 20:57
@obilee
Dir kann man nichts sagen.
Du glaubst ja.
Glaube weiter, und geh mit Deinen You Tube Videos...
Wer hier Unzufrieden mit den Medien ist, ist bekannt. Das sind die, die lauthals "Lügenpresse" schreien und "Wir sind das Volk".
Nein, das ist nicht das Volk und die Mehrheit ist mit den Medien zufrieden.

csm Folie7 47 d05aa3a43e


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:08
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:weil es ja um das Trinkwasser von Millionen geht, und auch noch die von Terroristen besetzten Gebiete betreten muss
Liest sich wie ein science Fiction Roman.

Aber natürlich musste assad das "Gebiet der Terroristen" betreten ,hatte er ja auch die Wasserversorgung für seine Leute zerstört.
Aber assad betritt nicht einfach so ein Gebiet .Das wurd ja erstmal dem Erdboden gleich gemacht mit richtig firepower.
Das Gebiet der Terroristen wurde dann ja auch komplett entvölkert.
Kriegsverbrechen detected
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Die Reperaturarbeiten mussten dann auch noch warten weil es wohl, trotz Waffenpause, Schüsse gab und einen Toten "Major General Ahmed al-Ghadban" dazu zerstörte Fahrzeuge, soweit ich weiss.
Du scheinst es ziemlich genau zu wissen soweit ich weiss.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:10
@Hape1238

Das ist aber nett das du mir hier eine Statistik reinstellst. Die sagt das ist 30 % sich nicht mit der Berichterstattung zufrieden geben. :)

Versehen mit der dir ureigenen Logik woher das kommt.
Tja, danke


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber natürlich musste assad das "Gebiet der Terroristen" betreten ,hatte er ja auch die Wasserversorgung für seine Leute zerstört.
Na klar, irgendwann bekommt sogar Assad mal Durst und dann müssen die Soldaten natürlich ran und Assad zur Quelle führen, dann dürfen die anderen auch mal nippen. :Y:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber assad betritt nicht einfach so ein Gebiet .Das wurd ja erstmal dem Erdboden gleich gemacht mit richtig firepower.
Das Gebiet der Terroristen wurde dann ja auch komplett entvölkert.
Ja genau, "Fortsetzung folgt".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:17
@obilee
Jepp.
Die dreißig Prozent sind die, die lieber Glauben statt Wissen.
Ein wesentlicher Unterschied. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:33
@Hape1238

Tut mit leid das sind deine Vermutungen wer was glaubt.
Laut Enmid Umfrage 01.04.2017 sind davon 8 % Afd Wähler wie erklärst du dir den Rest?

Die Tagesschau sammelt mitlerweile wöchentlich ihre Programm Beschwerden ein. Du hast dir wahrscheinlich auch nicht den Bericht von Monitor angesehen den ich gepotet habe. Ich werde ihn dir gerne die Tage nochmal reinstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:37
@obilee
Gibt immer Idioten, die sich Beschweren. Das sagt garnix. Wenn Einer nur auf RT und Sputnik steht, und dann die Tagesschau sieht, ist klar, das der glaubt , bei der ARD lügen Alle !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:56
Hm, die Programmbeschwerden kommen von einem ehemaligen Tagesschaumitarbeiter ich weiß gar nicht warum ich noch mit dir diskutiere unterstellt doch nicht andauern allen möglichen Leuten was sie machen und wie sie denken. Und dir soll ich glauben???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 21:59
@obilee
Glaub doch was Du willst ! :D
Ja, ja, der Verein ehemaliger Tagesschaumitarbeiter.... Ist schon klar. Da hält sich die Menge ja in Grenzen, schätz ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 22:27
@Hape1238

Gott sei dank darf ich das noch :D
Aber mal ernsthaft dann mach dich doch mal was schlau, da kannst du noch einiges nachholen.

Ehemaliger Tagesschau Redakteur Volker Bräutigam. Oder auch schön ehemaliger Redakteur beim Tagesspiegel Harald Schuhmann. Journalistenpreis 2006
Bücher:
Bsp. Hurra Journalismus oder gekaufte Journalisten Platz 6 der Bestselberlist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 22:34
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Das ist aber nett das du mir hier eine Statistik reinstellst. Die sagt das ist 30 % sich nicht mit der Berichterstattung zufrieden geben.
Jo, das sind etwa die 30% die auch an Verschwörungstheorien glauben...

http://www.tagesspiegel.de/wissen/psychologie-warum-menschen-an-verschwoerungstheorien-glauben/9316624.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 23:01
@canales

Siehe oben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 00:01
Zitat von obileeobilee schrieb:Um einen guten Durchschnitt zu bekommen reicht es. Das meinte ich es geht um die Unzufriedenheit der Menschen mit der heutigen Mediendarstellung dieses Krieges es gibt unzählige Beispiele dafür. Wenn du nicht siehst was sich da abspielt deine Sache. Du kennst das Gejammer der Printmedien ja auch. Selbst hier auf dieser Seite gibt es Menschen die in Tierthreads schreiben. Traust du denen auch keine pol. Meinung zu ..wahrscheinlich nicht.
Ja, die Medien haben heute ein Glaubwürdigkeitsproblem, aber sicher nicht wegen des Syrienkrieges. Alle Menschen die ich kenne geht Syrien am Arsch vorbei. Zumal es ziemlich leichtfertig ist bei all der Propaganda Videos von YouTube zu glauben, die keinerlei Prüfungen unterliegen. Ja wow, über 40k mal angeklickt und zu 95% einstimmende Kommentare. Wenn es danach geht, ist die Erde flach und oder hohl, gibt es Engel, Kobolde und einen Planeten der sich auf uns zubewegt. Nebenbei noch die Wiedergeburt, den Weihnachtsmann und hinter allem stecken eh die Illuminaten.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 00:41
@Foss

Ja wenn die msm mal die ganzen Koepfungsvideos an syrischen Soldaten in den Nachrichten bringen wuerden haetten die ganzen Rebellenropagandisten nicht so leichtes Spiel. So wird die Oeffentlichkeitsmeinung aber mit dem Stilmittel des Weglassens manipuliert.


Anzeige

melden