Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:27
@lawine

Lueders wird hier wie Todenhoefer gehandhabt, persona non grata. Hast aber natuerlich Recht mit dem Hinweis auf die Ghutaattacke. Erdogan hat sich ja jetzt auch schon wieder zu Wort gemeldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:30
Zitat von MaiteMaite schrieb:Lueders wird hier wie Todenhoefer gehandhabt, persona non grata
mit welcher Begründung?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:33
@lawine

Falsche Meinung, Vt, Assadsympathiesant usw. Der Zdf Angestellte Elmar Thevesen ist da bei weitem nicht so kritisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:33
@Maite
Lueders ist doch ständig in der Glotze in irgendwelchen Talks zu sehen,seine Publikationen sind hochgelobt,im Gegensatz zu der Gülle die Todenhöfer da zusammenschmiert,ich weiss nicht was du jetzt sagen willst


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:44
Zitat von MaiteMaite schrieb:... Dass die Gasmasken bei vielen Opfern daneben liegen sagt mir, dass sie diese urspruenglich auf hatten und dann abgezogen wurden. Ich habe auch schon mind. 1 Video gesehen wo ein Nusrakaempfer ne Gasmaske auf hat, auf einem Pickup.
Du willst mir also jetzt erzählen das die Nusras erst Gas schmeißen und dann in die Gaswolken stürmen um den syrischen Soldaten die Masken vom Kopf zu reißen, welche sich natürliche nicht dagegen wehren? 

Verstehe nicht ich dich da jetzt richtig? 
Oder haben sich die Soldaten mitten in der Wolke selbst die Masken ausgezogen? 


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:49
@Maite

Und? Das Lüders ein schnöder Lobbyist ist, der die Ressentiments seiner Klientel beackert, ist keine Verschwörungstheorie sondern Tatsache.

Gibt dir das eigentlich nicht zu denken, das Lüders der Nahostexperte deutscher Mainstreammedien ist, die du ganz pseudo-rebellisch angreifst? :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:56
Und während wir hier schön über Gas und Lüders diskutieren schmeißt die russische Luftwaffe heute Phosphorbomben über Ortschaften in Syrien ab. 

Quelle ist der Twitteraccount den @Maite eben postete.


https://twitter.com/ivansidorenko1/status/850527351821795328 (Archiv-Version vom 11.11.2020)

Das nächste Kriegsverbrechen, denn soweit ich weiß ist der Einsatz von Phosphor zwar nicht generell verboten, außer wenn dadurch Zivilisten gefährdet werden. Und ich denke doch mal das sich in einem 20.000 Einwohner Städchen noch ein paar Zivilisten aufhalten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:06
@Fabs

Lueders ist nur einer von einigen. Thevesen steht ganz vorne an, Udo Steinbach, dann Korrespondenten wie Uli Gack usw.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:13
@Namakubi

Bloedsinn. Die Masken haben sie nicht vor dem Tod schuetzen koennen. Mit abgezogen meine ich post mortem, zum filmen. Da diese Honks nicht die hellsten sind wurden die Masken nicht aus dem Bild entfernt sondern neben den Toten liegengelassen. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:24
@Maite
Danke für die Erklärung. Den Gedanken kann ich dann sogar nachvollziehen. 

Und ich gebe dir auch noch recht. Die Honks ala Nusra und Konsorten sind nicht die allerhellsten. 

Da gehe ich mit dir d'accord.

Aber allgemein lässt sich alles was da in Tal Al-Jabiya passiert ist oder auch nicht passiert ist schwer verifizieren.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:46
@Namakubi

Ok danke. Fuer mich ist die Sache klar, 50 oder mehr Soldaten fallen nicht einfach so tot um, denn sie haben keine Schuss oder Granatverletzungen. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:50
Das russische Mod hat heute wieder paar rausgehauen , am schönsten find ich den hier .....
16:04
ONLY WAY TO RECEIVE OBJECTIVE EVIDENCE OF ALLEGED PRESENCE OF CHEMICAL ARMS AT SHAYRAT AIRBASE IS TO SEND PROFESSIONAL EXPERTS' MISSION TO IT - RUSSIAN DEFENSE MINISTRY
Ach echt ? Objektive Daten wa die eh nur Russland hat ....
Tja,wer hat denn eine objektive Untersuchung in der UN blockiert , war wohl Russland wa ?!
Jetzt sind Sie noch so frech und verlangen Professionals 😆

Aber schönes ablenken von letzten Dienstag und ihrm giftgas-baschar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:53
Gibt es noch was professionelles objektives ausser
Zitat von MaiteMaite schrieb:Yt, Liveleak und facebook
?


Giftgas assad hat wohl eher Interesse sein Hollywood über YouTube zu streamen als Experten untersuchen zu lassen und die nusra Front eindeutig zu überführen .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 00:58
@Jedimindtricks

Das sind die Plattformen auf denen die Rebellen hochladen auch die Fsa. Der IS hat oft Twitter benutzt, da wurden aber massenhaft Konten geloescht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 01:01
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das sind die Plattformen auf denen die Rebellen hochladen auch die Fsa.
Was sehr gut ist sonst könnte assad ja noch ungestörter Morden.
Was ist nun mit objektiven beweisen von professionellen Experten zum Fall tell abyad oder schmeckt die eigene Medizin nicht ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 01:15
@Jedimindtricks

Ja uebelste Mordvideos hochladen um sich als Assadalternative zu gerieren ist natuerlich knorke. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 07:22
@Maite
Na klar wäre es Russland lieber, den Mantel des Schweigens über ihre Mordtaten zu decken.
Tja - Arsch gemacht.
Es kann jeder sehen, was in Syrien passiert.
Und hör endlich auf, alle Zivilisten als IS-Kämpfer zu titulieren. Das ist zwar Russianlike, aber unwahr. Oder lösen sich alle Zivilisten in Luft auf ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 10:14
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die brauchen also keine speziellen Behälter? 
Diese Fässer sind keine Behälter für Munition, das passt von der größe eher schlecht. Aber wie erwähnt wir sehen die Fässer, das sind keine Trägersysteme.
Zitat von parabolparabol schrieb:Bomben mir Nervengas sind allerdings  wie Steumunition aufgebaut

Amerikanischer Sprengkopf mit Sarin-Bömbchen
Gibt es beides.  Chemische Waffen werden aufgrund der Flächenwirkung gerne als Streumunition aufgebaut. Muss aber nicht.
Zitat von lawinelawine schrieb:wurde das, was Michael Lüders über das Giftgas aus türkischen Quellen, den Einsatz dieses Giftgases 2013 (?) etc hier  bereits diskutiert???

auch was Lüders über den "Krieg der Bilder"" recherchiert hat und darüber berichtet??
#Lüder haut nur was Raus ohne jegliche Belege oder Quellen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.04.2017 um 10:20
Zitat von MaiteMaite schrieb:Bloedsinn. Die Masken haben sie nicht vor dem Tod schuetzen koennen. Mit abgezogen meine ich post mortem, zum filmen. Da diese Honks nicht die hellsten sind wurden die Masken nicht aus dem Bild entfernt sondern neben den Toten liegengelassen. 
Mieese ABC ausbildung genossen..


Anzeige

melden