Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:20
DU ich habe schon bei der Konvoi Diskussion dein Hintegrundwissen über Waffenwirkung erkannt.

also liefer was besseres als hätte, hätte.. Es kann auch ein Meteor gewesen sein in der Theorie

Der Witz ist aber wenn die Sepas dort das Wasser kappen wollen, dann drehen sie einfach die Ventile zu.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Vielleicht sollten nicht mehr so viele Videos davon gezeigt werden wenn Wohngebi
Und et voila, der gleiche Unsinn wie beim Konvoi.

Ich schlag mal vor du suchst Beschuss mit diesen Kanonen im Bereich DAmaskus, ab Herbst 2016, und wie schauen mal weiter.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:34
@Fedaykin

So Teile waren und sind uA andauernd im Einsatz, genau wie auch Lkw mit Sprengsätzen, die so einiges zerlegt haben.
Wenn die Terroristen aber Leid verursachen wollen, dann sprengen die einfach was in die Luft und drehen nicht einfach den Hahn zu, die meisten kommen ja auch gar nicht aus Syrien, wenn das Kalifat nicht ganz hinhaut, dann soll ja auch richtig was kaputt gehen, das sieht man doch, wenn man man die Augen mal auf macht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:35
Ach...übrigens...
Klinik mit Luftangriffsopfern bombardiert

Es klingt unglaublich, doch genau das sagt eine Meldung, die uns gerade erreicht. Nach dem Luftangriff in Syrien, bei dem Dutzende Zivilisten getötet worden sein sollen, wurde nun demnach auch ein Krankenhaus bombardiert, in dem die verletzten Opfer des ersten Luftangriffs versorgt wurden.
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-4-April-2017-article19778824.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:36
Der"Böse" in dieser Syrien Geschichte ist ASAD (oder wie der auuch immer heißt) oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:39
Im Focus steht es etwas ausführlicher ...
12.24 Uhr: Das Krankenhaus in Syrien, in dem am Dienstag Opfer eines vermuteten Giftgasangriffs behandelt wurden, ist unter Beschuss genommen worden. Wie ein AFP-Reporter berichtete, schlug eine Rakete am Eingang der Klinik in der Stadt Chan Scheichun ein und zerstörte Teile des Gebäudes. Im Inneren der Klinik kämpften Ärzte um das Überleben zahlreicher Opfer eines zuvor erfolgten Luftangriffs, bei dem nach Angaben von Aktivisten Giftgas eingesetzt wurde.

11.26 Uhr: Bei einem Luftangriff mit Giftgas sind im Nordwesten Syriens Aktivisten zufolge mindestens 58 Menschen getötet worden, darunter elf Kinder. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete am Dienstag aus dem Ort Chan Scheichun zudem Dutzende Verletzte. Zahlreiche Menschen seien in Ohnmacht gefallen, hätten sich erbrochen und Schaum vor dem Mund gehabt. Der Zustand vieler Verletzter sei ernst.

Flugzeuge hätten am Morgen mehrere Angriffe geflogen, berichteten Aktivisten. Sie machten für die Bombardierung Jets der syrischen Luftwaffe verantwortlich.

In einem Video berichtete ein Arzt, es habe einen sehr schweren Angriff mit Giftgas gegeben. Es gebe in seiner Klinik drei Patienten mit eindeutigen Symptomen eines Giftgaseinsatzes. Auf Bilden waren zahlreiche Leichen zu sehen. Aufnahmen zeigten, wie Verletzte mit Sauerstoffmasken behandelt wurden. Chan Scheichun liegt im Süden der Provinz Idlib, die von unterschiedlichen Rebellengruppen kontrolliert wird.

Die Menschenrechtsbeobachter sitzen in England, stützen sich bei ihren Angaben aber auf ein Netzwerk von Informanten in Syrien. Ihren Angaben haben sich als zuverlässig erwiesen.
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-mindestens-18-zivilisten-bei-giftgas-angriff-in-syrien-getoetet_id_6889616.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:41
@AntikesFleisch

Wenn man die ProAssad Demonstrationen mit Millionen von Menschen gesehen hat, sieht das nicht unbedingt so aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:49
@Donnervogel1
Wenn man die ProAssad Demonstrationen mit Millionen von Menschen gesehen hat, sieht das nicht unbedingt so aus.
millionen..pro Assad ...WANN und WO ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:53
@querdenkerSZ
War wohl der berühmte Schuss zuviel ,jetzt werden sich vt's ausgedacht
#BREAKING: Chemical storage belongs to opposition group, exploded in Idlib — Syrian official tells #Rudaw.
Bald auch hier zu lesen
Quelle rudaw.net


Wir sehen heute rund um idlib ein richtiges Massaker - alles wird gebombt was rumläuft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 13:05
@querdenkerSZ

Einfach mal nach "Pro Assad Rally" schauen. Damaskus, Aleppo, aber auch sonst verteilt in Syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 13:14
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:So Teile waren und sind uA andauernd im Einsatz, genau wie auch Lkw mit Sprengsätzen, die so einiges zerlegt haben.
Wenn die Terroristen aber Leid verursachen wollen, dann sprengen die einfach was in die Luft und drehen nicht einfach den Hahn zu, die meisten kommen ja auch gar nicht aus Syrien, wenn das Kalifat nicht ganz hinhaut, dann soll ja auch richtig was kaputt gehen, das sieht man doch, wenn man man die Augen mal auf macht.
Laber Rababa, zeig her.

Und nochmal die "Terroristen" sofern wir die bei Damaskus so bezeichnen haben schon früher mal am Wasser gedreht.

Und das ist dort eigentlich nicht der IS.

Wie erwähnt schau dir alle Bilder an. Einen Luftangriff hat es definitiv gegeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 13:23
Wie krank dieser Krieg ist, erst werden Menschen angegriffen, anschl. das Krankenhaus in dem man versucht die Menschen zu Retten. 

Solange eine Armee( von mir aus eine Allianz aus Arabischen und Westlichen Streitkrâften ) nicht einmarschiert, wird es keinen Frieden geben. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 15:03
Wo wir grade bei Extremisten sind ....
Über 1000 Luftangriffe auf 107 krankenhaushäuser im Jahr 2016 .
Wohl dem dessen wertekompass schon so am Arsch ist Tatsachen und Fakten zu leugnen und sich auf die Seite eines Barbaren stellt . Vollkommen Schmerz &hirnbefreit

http://m.aerzteblatt.de/news/73963.htm
Ausnahmslos alle 107 Krankenhäuser in Syrien sind im vergangenen Jahr bom­bardiert worden. Einige von ihnen bis zu 25 Mal. Das geht aus einem Bericht der Verei­ni­gung von Hilfsorganisationen Union of Medical Care and Relief Organizations (UOSSM) hervor
Das ganze hat System.klar ,assad liebt sein Volk und man sollte es auch ihn wieder wählen lassen .aber erst wenn alle Gegner getötet wurden oder bei uns im flüchtlingsheim sitzen .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 15:18
@Jedimindtricks

Du musst aber jene Krankenhaeuser abziehen bei denen die Nusrafront mit dem Sprengstoff Lkw vorgefahren ist. Du weisst schon selber welche das sind. Zuletzt hatten auch Luftbilder belegt dass zb eine angeblich gebombte Moschee voellig intakt war und das Nebengebaeude getroffen war. Und dabei wurde die USA beschuldigt.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 15:21
@querdenkerSZ

Julian Roepke hat auf seinem Twitteraccount ein Foto mit etlichen toten Kindern veroeffentlicht. Stammt mE aus Damascus 2013 aber der Bildzeitung ist sowas ja wurscht. Pressekodex wieder mal ade.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 15:25
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du musst aber jene Krankenhaeuser abziehen bei denen die Nusrafront mit dem Sprengstoff Lkw vorgefahren ist
Die Quelle spricht aber von Luftangriffen, die werden kaum mittels LKW verübt.
Hast Du Quellen von Krankenhäusern, welche per LKW zerstört wurden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 16:02
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du musst aber jene Krankenhaeuser abziehen bei denen die Nusrafront mit dem Sprengstoff Lkw vorgefahren ist. Du weisst schon selber welche das sind.
Landen wir ebe bei 102...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 16:43
Nur noch mal zur Erinnerung und auffrischung nach dem heutigen Massaker  Das es China und Russland waren die im februar 17 ihr Veto eingelegt haben bzgl chemical Weapons Use .
Russia, China block Security Council action on use of chemical weapons in Syria
http://www.un.org/apps/news/story.asp?NewsID=56260#.WOOwZlDelAg


Das Zeug brauch man wohl unbedingt und Putins Männer im mod lügen sich wieder eins zurecht . No Combat Mission


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 17:03
Na der Vorfall wird untersucht
Auch wenn die syrische Führung behauptet, es habe keinen Chemiewaffenangriff gegeben und von einer "Falschanschuldigung" der Opposition spricht, ermittelt im Fall des mutmaßlichen Giftgasangriffs in Syrien die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW).

Die Waffenexperten der internationalen Organisation "sammeln und analysieren Informationen aus allen verfügbaren Quellen", teilte die OPCW am Dienstag in Den Haag mit. Sie zeigte sich "ernsthaft besorgt" über die Berichte aus Syrien.
Die OPCW war im vergangenen Jahr in einer gemeinsamen Untersuchung mit der UNO zu dem Schluss gekommen, dass die syrische Regierung bei mindestens drei Angriffen auf syrische Dörfer in den Jahren 2014 und 2015 Chemiewaffen eingesetzt hatte.
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-4-April-2017-article19778824.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 17:35
Reine propagandaresolution von der man vorher schon wusste das sie scheitern wird weil sie diese opcw/un berichte (die sehr umstritten sind) als basis zur verurteilung vorsehen.
Wenn eine un sc resolution geblockt wird ist da eigentlich immer der antragsteller schuld, denn der muss es mit den veto mächten so absprechen das es kein veto gibt.
Man muss darum mal wieder davon ausgehen das es so gewollt war das die vetos kommen, sonst hätte man einfach eine vollwertige kriminaltechnische untersuchung anstatt unbestätigte berichte als basis der gerichtsprozesse in die resolution geschrieben.
Hier die doku dazu mit allen kommentaren und begründungen

https://www.un.org/press/en/2017/sc12737.doc.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 18:08
Hier offenbar das bombardierte krankenhaus in einem bergwerkeingang ohne sichtbare hospital kennzeichnung. 1 jeep +1bagger vor der tür.
https://www.twitter.com/qalaatmudiq/status/849283060306718720

krankenhäuser etc. Sind sichtbar zu kennzeichnen und es dürfen auch keine sichtbaren waffen dort stehen.
Ansonsten sind sie keine verbotene ziele.

solche ungekennzeichneten krankenhäuser sieht man ja öfters in den videos der white helmets.
Und die westlichen medien nehmen das dankbar auf.

Man ist ja nicht verpflichtet auf fehlende kennzeichnung, haager landkriegsordnung und auch alle anderen entlastende fakten hinzuweisen.
Die freie presse ist nur den unter einander bestens vernetzten chefredakteuren, medieneignern, intendanten und am wichtigsten den werbekunden verpflichtet.


Anzeige

melden