Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2017 um 14:49
@@7maxx
Chemiewaffen sind Massenvernichtungswaffen. Massenvernichtungswaffen sind Pfui. Bäh! Böse!
Nur konventionelle Bomben sind gut, denn sie töten nicht so grausam.

Memo an mich selbst: Sarkasmusdetektor neu eichen...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2017 um 15:12
So ist das mit geächteten Waffen.

Aber Gut man kann natürlich auch C Waffen Einsätze tollerien. Warum nuken wir nicht einfach Syrien dann ist Ruhe..

Sarkasmus Ende.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2017 um 16:10
@7maxx
Warum glaubt ihr daran, das westliche Politiker ein Problem damit haben das möglicherweise chemiewaffen von der syrischen Regierung eingesetzt wurde/wird.
Du weisst schon noch wer am lautesten gejubelt hat als die Amis den syrischen Flugplatz als Vergeltungsmassnahmne für einen Giftgasangriff bombardiert haben und die Aufgefordert hatte Assad ganz platt zu machen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2017 um 16:12
So ziemlich der dämlichste Artikel überhaupt , Alternative facts Galore . Soviel kann Man gar nicht wiederlegen .... den hier fand ich aber ganz nett
Und was al-Qaidas „sicheren Rückzugsraum“ anbelangt, so sind die USA diejenigen, die ihn verteidigen

Wir können ja auch mal beim Iran nachfragen warum al Qaida keine Anschläge im Iran verübt ,warum sich al Qaida und der IS getrennt haben , Wer Agreements Mit Osama bin Laden hatte und und und . Dann haben wir den sicheren Rückzugsraum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2017 um 11:29
Israel scheint auch Rebellengruppen in Syrien über den Golan zu unterstützen....
Israel unterstützt syrische Rebellen auf den Golanhöhen schon seit einigen Jahren mit Geld, Nahrung und Treibstoff. Auch nimmt das Land immer wieder Verletzte aus dem Nachbarland auf, mit dem es sich offiziell im Kriegszustand befindet, um diese medizinisch zu versorgen. Israel verheimlicht diese Hilfsleistungen nicht. Die Unterstützung reicht aber offenbar viel weiter.

Wie eng die Kooperation zwischen den beiden Seiten mittlerweile geworden ist, verdeutlicht nicht nur der Uno-Report, sondern auch ein Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ).
Demnach hat die israelische Armee eine eigene Einheit aufgestellt, die Kontakt zu syrischen Rebellen hält. Auch soll es ein eigenes Budget geben. Die Gelder sollen an Kommandeure fließen, die damit ihre Kämpfer bezahlen und Waffen kaufen können.

Besonders die kleine Rebellengruppe "Ritter des Golans" genießt offenbar die Gunst der Israelis. Sie gehört zu keiner der größeren Bürgerkriegsallianzen, erhält aber nach eigenen Angaben monatlich 5000 Dollar von der Regierung in Jerusalem.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-unterstuetzt-syrische-rebellen-auf-golanhoehe-uno-alarmiert-a-1153473.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:12
https://www.welt.de/politik/ausland/article165898634/Im-Nebel-des-Krieges.html

"Die amerikanischen Geheimdienste hatten große Zweifel am Einsatz von Sarin durch Assads Luftwaffe".

Die amerikanischen Geheimdienste äußerten massive Bedenken gegenüber Trump, er ließ trotzdem mit Tomahawks eine syrische Luftwaffenbasis angreifen.

Ein sehr interessanter, mehrseitiger Artikel darüber ist in der Welt am Sonntag heute erschienen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:27
IMG 20170625 091406Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20170625 091415Original anzeigen (2,4 MB)

IMG 20170625 092215Original anzeigen (3,7 MB)

Laut dem Artikel, der sehr gut recherchiert zu sein scheint, wussten die Amerikaner ganz genau und vorab über den syrischen Luftangriff und deren Ziel in Chan Scheichun bescheid. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:34
IMG 20170625 093146Original anzeigen (3,2 MB)


IMG 20170625 093201Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die amerikanischen Geheimdienste äußerten massive Bedenken gegenüber Trump, er ließ trotzdem mit Tomahawks eine syrische Luftwaffenbasis angreifen.
Bei dem Angriff damals sind nur geringe Schäden entstanden hieß es, Russland hatte man vorgewarnt, es gab einige Stimmen Trump hätte damals nur von innenpolitischen Problemen ablenken wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:46
@SouthBalkan

Frage wieso spamst Du mit abfotografierten Artikeln hier den Thread zu?. Das zu lesen ist eine Zumutung.

LG

born_in_th_usa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:51
@Partizan_RU

Der Artikel beschreibt gut und detailliert die Zusammenarbeit der russischen und amerikanischen Diensten in Syrien. Amerikanische Militärs und Geheimdienste, die in Syrien involviert sind, äußerten dass Trump keine Informationen haben wollte, er wollte unbedingt Syrien angreifen und den starken Mann spielen, die Militärs und Geheimdienste waren darüber entsetzt. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:55
@born_in_th_usa

Weil man, für den von mir verlinkten Artikel, bezahlen muss, und einige User hier wahrscheinlich den Artikel interessant finden könnten. 

Falls du dich dadurch gestört fühlst, dann bitte ich um Entschuldigung. 

Der Inhalt des Artikels ist jedoch meiner Meinung nach eine Sensation und ich denke dass hier vordergründig über den Inhalt des Artikels diskutiert werden sollte. 

Vielen Dank für dein Verständnis. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 09:58
@SouthBalkan

Dann dreh doch wenigstens die Bilder und/oder schreib eine Zusammenfassung.
Eine Quellenangabe, um welche Zeitung es sich handelt, gehört eigentlich auch dazu.
Denn der Text ist tatsächlich schwer zu lesen. Noch dazu wenn er auf der Seite steht.
Das wollte ich mal einwerfen, auch wenn ich oftmals nur Still in diesen Forenbereich mitlese.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 10:01
@Serpens

Den Artikel habe ich verlinkt.... Die Quelle habe ich auch angegeben..... "Welt am Sonntag." 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 10:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Weil man, für den von mir verlinkten Artikel, bezahlen muss, und einige User hier wahrscheinlich den Artikel interessant finden könnten. 
also ist dieser nicht für alle erreichbar. Mal so gesagt nützt der Link da dann wenig..
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Falls du dich dadurch gestört fühlst, dann bitte ich um Entschuldigung. 
Fühle mich nicht gestört dadurch vielmehr das man die Bilder schlecht lesen kann daher empfindet man das als Spam. Also unnütz.

Aber gut will das nicht aufwiegeln steht ja in den Regeln genug dazu wie das laufen soll.

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 10:05
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Artikel beschreibt gut und detailliert die Zusammenarbeit der russischen und amerikanischen Diensten in Syrien. Amerikanische Militärs und Geheimdienste, die in Syrien involviert sind, äußerten dass Trump keine Informationen haben wollte, er wollte unbedingt Syrien angreifen und den starken Mann spielen, die Militärs und Geheimdienste waren darüber entsetzt.
Werd den Artikel mal in Ruhe lesen, aber spricht ja dafür, dass Trump nur den Dicken markieren wollte, ist es denkbar, dass die Militärs absichtlich daneben schossen bzw. nur eher unwichtige Gebäude zerstört haben?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Fühle mich nicht gestört dadurch vielmehr das man die Bilder schlecht lesen kann daher empfindet man das als Spam. Also unnütz.
Speichern und drehen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 10:21
@SouthBalkan

Bei der Größe und Menge an Bildern geht das gerne unter.
Du solltest das ganze wirklich etwas besser anpassen.
Auch das ich jetzt, als Leser der erreicht werden soll, mir die Bilder jetzt noch extra speichern und drehen "muss" ist irgendwie nicht richtig.
Naja sei es drum.

Ich würdes gerne lesen, sobald eben alles ordentlich eingefügt ist.

Und jetzt zieh ich mich wieder zurück.
Will den Thread nicht ins OT ziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 10:59
Kann keine Quelle finden ,ist eh wurscht .Die Franzosen haben den Einsatz von sarin belegt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 11:04
@Jedimindtricks

Welt am Sonntag 

Die Franzosen haben nicht den Einsatz von Sarin in Chan Scheichun belegt, auch hierzu wird im Artikel einiges erklärt. 

Du kannst den Artikel ignorieren, wenn es nicht in deinem Weltbild passt. 


https://www.welt.de/politik/ausland/article165898634/Im-Nebel-des-Krieges.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2017 um 11:11
Sehe da nur bedingt eine Sensation.

Es hat sich ja als Sarin oder Tuban rausgestellt.

Und natürlich war der ganze Angriff eher ein Zeichen als auf Nachhaltige Wirkung ausgelegt.


Anzeige

melden