Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:24
@Jedimindtricks
But a new report by a UN commission of enquiry says evidence showed the damage was caused by at least two air strikes.

The attack, it concludes, was grossly disproportionate and was a war crime


....
Für mich sieht das mehr nach einer Sprengung aus. Ein Kriegsverbrechen ist es ohnehin, aber sehr wahrscheinlich von den Terroristen begangen.
the same day, the Damascus Water Authority announced that it had cut off water supplies, accusing armed groups of contaminating the water with fuel.

The UN investigators looked into the allegation and found no reports of people suffering from symptoms of contamination on or before 23 December.
Wurde denn auch wirklich nachgeschaut? Ich denke, dass man da auch die Finger von lässt, wenn es den Anschein danach macht mit Diesel verseucht zu sein.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tja,sorry . Assad hat die Wasserversorgung gebombt und einen erzählt von wegen Treibstoff.
Die Evakuierung der Leute dort war ja gleich noch das nächste Kriegsverbrechen , mal von ab das es ihm scheissegal ist was die Leute in Damaskus trinken .
Ich denke, das ist einfach total unlogisch.

Wie die Terroristen in Damaskus uA auch Mörserangriffe gestartet und Autobomben hochgehen gelassen haben, werden die wie auch sonst sehr wahrscheinlich am Wasserhahn gespielt haben.

Es geht sogar um rund 8 Millionen Menschen die in Damaskus untergebracht sind und wie es von Soldaten berichtet wird, sind diese auch hrzlich willkommen.

Es wäre einfach unlogisch den Menschen das Wasser zu abzudrehen. Was hätte man davon?

Die inoffizielle Facebookseite schreibt Folgendes:
Terrorists in Wadi Barada (Barada Valley) have had the main drinking water supply cut from Damascus for 6 days now.

6 Days and near 8 million people are denied their main drinking water supply, creating a shortage of water that Damascus have never seen before.

Damascus for the record had a population of nearly 2.5 million before the war, today, there are 8 million people living in the city, came from all other cities and countrysides

Yet those who claim they are "freedom fighters' as the West label them are denying these people from water.

Yes the reserve will account for the need of the city but will not account for 6.5 million extra inhabitants who are very welcomed in Damascus; we are just making a point.

...
https://de-de.facebook.com/syrianmilitary/posts/1238896892858357

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:36
@Donnervogel1
Entweder willst du mich jetzt trollen oder du solltest mal ne Pause machen .

Schäden durch zwei luftschläge ,möglichweise dem Text folgend haben schrapnellen etwas mit öl/Benzin zerstört .trotzallem keine Menschen in Damaskus die irgendwie Anzeichen von einer Wasservergiftung haben/hatten und es gibt auch keine Berichte. Damaskus hat den Hahn zugedreht .
Also wenn du Alternative Fakten verkaufen willst mit inoffiziellen Facebook Seiten gibt es hier ne extra Rubrik .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:38
@Donnervogel1
Hm...
But a new report by a UN commission of enquiry says evidence showed the damage was caused by at least two air strikes.
und du meinst :
Für mich sieht das mehr nach einer Sprengung aus. Ein Kriegsverbrechen ist es ohnehin, aber sehr wahrscheinlich von den Terroristen begangen.
welche Fakten die die Un-Kommission nicht kennt und welche Qualifikation deiner Seits läst es dich denn anders sehen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:43
@Jedimindtricks
@querdenkerSZ

Ich möchte sicher nicht trollen, es sieht mir halt nicht danach aus und von anderer Seite wird was anderes behauptet.

Es erscheint mir einfach unlogisch, den Menschen in Damaskus die Wasserversorgung lahmzulegen und dann alles dafür tun um es wieder instand zu setzen. Warum sollte man sein Land fast komplett zerstören?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:46
@Donnervogel1
Ich möchte sicher nicht trollen, es sieht mir halt nicht danach aus und von anderer Seite wird was anderes behauptet.
das ist keine Antwort auf meine Frage....ausserdem sind wir hier im Poltikbereich ...hier muss man begründen und belegen....für " sieht aus " oder "glaube ich nicht" sind die Bereiche VT bzw Glauben da...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:49
@querdenkerSZ

Zu Deiner Frage. Es ist wie ich schon sagte für mich sehr unlogisch und ich weiss nicht, wie man bewiesen hat, dass es Luftangriffe der syrischen oder russischen Luftwaffe gewesen sein sollen.

Zudem wird hier eine Menge behauptet oder angenommen, was noch lange nicht wirklich bewiesen ist, meine ich.

Ich habe meine Meinung dazu abgegeben und bestehe nicht darauf, dass es nun bewiesen ist, ich traue dem Bericht nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:51
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Für mich sieht das mehr nach einer Sprengung aus. Ein Kriegsverbrechen ist es ohnehin, aber sehr wahrscheinlich von den Terroristen begangen.
Wie es für dich aussieht ist nicht so releavant.  Erfahrungen gehabt bei der Beurteilung von Waffenwirkung?
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Wurde denn auch wirklich nachgeschaut? Ich denke, dass man da auch die Finger von lässt, wenn es den Anschein danach macht mit Diesel verseucht zu sein.
Warum  sollte man Diesel im Wasser nicht Untersuchen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:53
@Donnervogel1
Ich habe meine Meinung dazu abgegeben und bestehe nicht darauf, dass es nun bewiesen ist, ich traue dem Bericht nicht.
und was qulaifiziert dich dazu den Bericht zu bezweifeln ausser deinem Glauben ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:53
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es erscheint mir einfach unlogisch, den Menschen in Damaskus die Wasserversorgung lahmzulegen und dann alles dafür tun um es wieder instand zu setzen. Warum sollte man sein Land fast komplett zerstören?
Warum sollte denn Assad zb sein Volk darin hindern zu Demonstrieren, oder warum will erunbedingt an der Macht bleiben?

Wenn er nur das bester fürs Volk will wie du es so glaubst, warum hat Assad den Krieg nicht verhindert durch eine Staatsreform?

Du untestellt leider Menschen besonders Dikatoren irgendwie eine 95% Rationalitätsrate, in ihren Entscheidungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:54
Die Hisbollah hat dummerweise die Luftangriffe gefilmt und schön geuploadet - und mit "die andere Seite" wiederlegt man kein unabhängigen UN Bericht . Da muss schon mehr kommen .


Aber wie gehabt , die Beweislast ist erdrückend und trotzdem sind die jihadisten schuld .feinster Brainwash den man bestaunen kann. .....


Im Artikel kann man ja auch schön lesen wo die Terroristen sind ....
The commission of inquiry also says the Syrian air force committed another war crime by bombing a complex of five schools in Haas, a village in rebel-held Idlib province, on 26 October. Twenty-one children were among the 36 civilians killed.
Witnesses told the UN investigators that there were no checkpoints of armed groups present in Haas at the time of the attack, which they said involved jet fighters dropping several bombs in the vicinity of the schools and returning soon afterwards to target parents and rescue workers.
Ob die sich toll fühlen wenn die abends ins Bett gehen ? Was erzählen die ihrer Frau ? Boar,Schatz -heut hab ich fünf Schulen gebombt ? @Donnervogel1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:55
@Fedaykin

Lass es dir mal so erklären. Damit du einen Sinn für Zahlen bekommest. 2006 hatte Almystery Grade erst 40.000 Mitglieder der Bericht wurde also in 2Monaten so oft angeklickt wofür ein InternetForm Jahre gebraucht hat.

Wenn du weiter so argumentierst, glaubst du auch bald nicht mehr das es Menschen auf der Erde gibt..Ob du jetzt eine Antipathie gegen YouTube hast oder nicht. Diese Zahlen haben genug Aussagekraft.

Schade das es mal wieder nicht ums Thema geht. Typisch


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 16:56
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und was qulaifiziert dich dazu den Bericht zu bezweifeln ausser deinem Glauben ?
Ich denke, es ist einfach mal so erlaubt, Berichten nicht immer Glauben zu schenken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 17:03
Zitat von obileeobilee schrieb:rklären. Damit du einen Sinn für Zahlen bekommest. 2006 hatte Almystery Grade erst 40.000 Mitglieder der Bericht wurde also in 2Monaten so oft angeklickt wofür ein InternetForm Jahre gebraucht hat.
Es hat immer noch keine Bedeutung.

Wie erwähnt weil zig Mio Leute Star WArs Trailer schauen hat das welchen Wahrheitsgehalt?
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn du weiter so argumentierst, glaubst du auch bald nicht mehr das es Menschen auf der Erde gibt..Ob du jetzt eine Antipathie gegen YouTube hast oder nicht. Diese Zahlen haben genug Aussagekraft.
Du argementiertst doch als hätten Likes, oder Kommentare  eine Aussagekraft bzgl Zahlen, Daten Faken.

Du glaubst auch der Lauteste hätte automatisch recht.

Die Zahlen haben nur eine Aussage. 42000 Leute haben das Video mal angeklickt. Hurrah.


https://www.youtube.com/watch?v=q6Vfh9z1jbo

wow welche Wahrheiten wohl dieses Video aussagt.

Denn es haben ja sogar Mio Angeglickt
Zitat von obileeobilee schrieb:Schade das es mal wieder nicht ums Thema geht. Typisch
Das ist ja dein Ding, du hast einen Syrer verlinkt der einfach mal Fragen stellt, aber keine Aussagekraft oder Wahrheiten verbreitet.

Das er sich mit den Opferangabn irrt wurde ja schon dargelegt.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 17:04
Also quasi frei dem Motto : ich glaube lieber einem Y ouTuber der die Welt mit so Videos bereichert wie " die bewusste Islamisierung Europas" oder "die schleichende Islamisierung Europas "? Dazu noch jede Menge reichsbürgerquatsch und Zeitgeist darf natürlich auch nicht fehlen , die grosse judenverschwörung.

Ja sorry , längst wiederlegt ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 17:11
@Donnervogel1
Ich denke, es ist einfach mal so erlaubt, Berichten nicht immer Glauben zu schenken.
klar es herrscht ja Glaubensfreiheit...nur um die zu bestreiten braucht es Belege und Beweise ..die hast du augenscheinlich nicht und daher bist du mit deinem Glauben hier in der falschen Rubrik...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 17:27
@Fedaykin

Um einen guten Durchschnitt zu bekommen reicht es. Das meinte ich es geht um die Unzufriedenheit der Menschen mit der heutigen Mediendarstellung dieses Krieges es gibt unzählige Beispiele dafür. Wenn du nicht siehst was sich da abspielt deine Sache. Du kennst das Gejammer der Printmedien ja auch. Selbst hier auf dieser Seite gibt es Menschen die in Tierthreads schreiben. Traust du denen auch keine pol. Meinung zu ..wahrscheinlich nicht.

So sorry für mich ist das jetzt nicht mehr logisch was du da von dir gibst. Für mich ist das Thema beendet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 18:01
@querdenkerSZ

Kaum zu glauben, aber es herrscht wohl oft in den Berichterstattungen ein Ungleichgewicht, deswegen finde ich es nicht unangebracht auch mal Berichte  zu hinterfragen und das auch hier im Syrienthread, sonst ist es meiner Ansicht nach sowas wie ein Maulkorb der verpasst wird. Es muss natürlich nicht alles unsinnig bezweifelt werden, aber wenn nunmal die andere Seite komplett anderer Meinung ist und es auch glaubhaftig rüberbringen kann, dann ergibt das schon einen Sinn.

Ich erinnere mich an den "Reporter" Khaled abu Salah, der auch oft angeblich mehrmals schwer verletzt wurde, evtl. bei aufständischen Aktionen und war dann ein paar Tage später danach immer wieder frisch am berichten, auch mal vor einer Feuerwand, wo es dann auch mal hiess, das Regime würde Felder anzünden, doch dann stehen dort die "Rebellen" und predigen was.

Das wird auch mal viel geschauspielert und es dann aber auch als Fakt weitergegeben, also sollte man da auch nicht alles glauben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 18:06
@Donnervogel1
Du setzt dein Fake news Geschreibsel über einen unabhängigen UN Bericht und dann noch schön Distract Abu salah?

stell dir vor .... assad könnte das alles genüsslich aufklären lassen wenn nur halb so viel stimmt was deine Quellen sagen .hier wird niemand ein Maulkorb verpasst,es hat aber auch niemand Lust auf Bullshit Bingo .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 18:44
Zitat von obileeobilee schrieb:Um einen guten Durchschnitt zu bekommen reicht es. Das meinte ich es geht um die Unzufriedenheit der Menschen mit der heutigen Mediendarstellung dieses Krieges es gibt unzählige Beispiele dafür. Wenn du nicht siehst was sich da abspielt deine Sache. Du kennst das Gejammer der Printmedien ja auch. Selbst hier auf dieser Seite gibt es Menschen die in Tierthreads schreiben. Traust du denen auch keine pol. Meinung zu ..wahrscheinlich nicht.
Nein, eben nicht. Und nein die Unzufriedenheit der MEdiendarstellung des Krieges kannst du davoan auch nicht ablesen.

Einfach weil die Grundgesamtheit nicht passt. Mal mit Stochastik beschäftigt?
Zitat von obileeobilee schrieb:So sorry für mich ist das jetzt nicht mehr logisch was du da von dir gibst. Für mich ist das Thema beendet.
Lernst du vielleicht nochmal in Mathematik und Logik, das die KLickzahl eines Videos nix über den Wahrheitsgehalt seines Inhaltes aussagt..

Wie erwähnt was du bewiesen hast ist das Phänomen Filterlblase bzgl Informationen.

Aber hast Recht, dein Rückschluss ist unlogisch und OT.

Vielleicht weiß ja einer nach welcher Logik aus 2+2 = 5 Wird nur wenn 50000 Menschen ein Video anschauen wo sowas behauptet wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 18:45
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb: Es muss natürlich nicht alles unsinnig bezweifelt werden,
genau das machst du aber. Ohne begründung, oder sonstige zweifelst du um des Zweifels willen..


Anzeige

melden