Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2017 um 09:26
@Glünggi

Wie kommst du darauf dass alle Sunniten in Syrien gegen Assad sind? 
In der Regierung von Assad, in der syrischen Armee und in allen anderen Bereichen gibt es nach wie vor viele Sunniten, selbstverständlich auch mit hohen Positionen. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2017 um 09:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es hat sich nach mir vorliegenden Informationen anders abgespielt.....
Richtiger guter Start in den Sonntag wie ich finde ! 

Wieder mal der lebendbeweis für das verbreiten von Fakenews.
Dabei sollte anhand der Informationen klar sein das der euphrat die letzten Wochen / Monate als demarkationslinie diente . 

Klar , man kann sich nach den vorliegenden Informationen schon fragen warum noch jemand Vereinbarungen trifft mit assad / Putin 😀 - ruckzuck haste ne Bombe aufm kopf.
Tja , assad will die ölfelder haben , die " kac " auch .
Dumm gelaufen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2017 um 09:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie kommst du darauf dass alle Sunniten in Syrien gegen Assad sind? 
Weil assad das Volk abschlachtet in folterkellern und fassbomben, du würdest natürlich abjubeln dabei ?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2017 um 09:44
@SouthBalkan
Mir ist bekannt dass Assad gute Schmiermittel hat und Loyalität belohnt, der Laden hätte sonst schon früher gebrannt.
Aber als Sunnite aus der Opposition zu Assad, würd ich nicht dahin zurück wollen.
Ich würde auch nicht in die Türkei, wenn ich Mitglied einer kurdischen Organisation wäre.
All die Leute die vor Assad geflüchtet sind- und das sind nicht wenige-, haben nicht wirklich eine Zukunft in einem Syrien das nur von Assad beherrscht wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2017 um 11:17
@Jedimindtricks

Was willst du von mir? Mäßige deinen Ton. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2017 um 15:29
Mittlerweile ist Rakka zu 90 % vom IS befreit ...und ganz ohne Russen oder Türken..........

http://www.n-tv.de/politik/IS-Hauptstadt-Rakka-steht-vor-dem-Fall-article20043922.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2017 um 21:30
Joo, alle 8 min fällt (im schnitt) eine granate , Bombe oder Rakete auf raqqa .  Dabei hat man die "scorched Earth Taktik " der Russen übernommen und auch beim leugnen von zivilen Opfern ist man dick dabei .
nt with Barack Obama at the helm. Airwars has recorded similar trends, though at far higher levels. As of September 14th, it estimates that at least 5,300 civilians had likely been killed by Coalition actions in both Iraq and and Syria since 2014. The majority of those reported deaths occurred during Trump’s leadership of the Coalition.

The unrelenting tempo of strikes in Raqqa may reflect the so called “annihilation tactics” put in place for counter-ISIS operations by Trump’s administration.
Also Afghanistan war Kindergarten zu Syrien . Grosses Tennis in der Weltpolitik 


Intensity of Coalition’s Raqqa bombardment greater than for all of Afghanistan, official data shows
https://airwars.org/news/raqqa-bombardment/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2017 um 11:56
Die nächste Phase des hybriden Propagandakriegs ist gestartet 

DKQya7WWAAEs7hwformatjpgnamesmall

https://mobile.twitter.com/EmbassyofRussia/status/910912250998861824 (Archiv-Version vom 11.10.2017)

So ein Heck meck wegen paar ölfeldern bei deir rezzor 😁 
Kann man sich schon auf das neue dreamteam Erdogan & Putin einstellen in Syrien .
Und die sdf kämpft natürlich kein Stück gegen Isis in raqqa "Bling bling" . Man ,was haben die Russen scheiss dronen. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2017 um 15:46
Der Generalbundesanwalt soll gegen mehrere Leute aus Assads Umfeld wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit..........den untersuchenden Behörden wurden erst neulich neue Beweise durch einen eihemaligen Fotografeen des Regimes übergeben..........

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/syrien-baschar-al-assad-regime-ermittlungen-mitglieder


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2017 um 09:41
Nächster Step im Bullshit labbern ....
Der russische TV-Sender „Perwij Kanal“ hat die Videoaufnahme der Attacke von Kämpfern des Terrornetzwerks Jabath al-Nusra auf eine Einheit der russischen Militärpolizei in der syrischen Provinz Idlib veröffentlicht. Russlands Generalstab hat den USA vorgeworfen, hinter der jüngsten Offensive der Dschihadisten zu stecken.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170922317533611-syrien-idlib-gefecht-russische-militaerpolizei-terroristen-video/ (Archiv-Version vom 04.11.2017)
Der Kreml zweifelt nicht an der Darstellung des russischen Verteidigungsministeriums, laut der hinter der jüngsten Offensive der Terrormiliz al-Nusra-Front im Nordwesten Syriens die USA stecken.
https://de.sputniknews.com/politik/20170921317524663-kreml-sieht-usa-hinter-terroristen-angriff-von-idlib/ (Archiv-Version vom 21.09.2017)


Muss man sich mal vorstellen was die da raushauen und behaupten,  und im weissen Haus sitzt nur einer der die kremldollars zählt und Putin den Arsch leckt .
Ja schade . 
Da sind die Araber , Muslime , Kurden ,whatever dem Tod geweiht . 
Wer die letzte Woche in Syrien verfolgt hat weiss was ich mein. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2017 um 22:41
Russland ist zum üblichen Krankenhaus,Marktplatz und Zivilisten Bomben übergangen,Region idlib .
Turkey's foreign minister said on Monday that recent Russian bombing in Syria's Idlib had killed civilians and moderate rebels and this would be discussed with Russian President Vladimir Putin when he visits Turkey.
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-turkey-russia/turkeys-foreign-minister-says-russian-bombing-in-syrias-idlib-killing-civilians-idUSKCN1C01J4

Joo, was man so sieht werden nur Rebellen gebombt die in astana dabei waren und nicht die allseits geliebte " nusra ", da haste deinen deal.
Vladimir Putin scheint ziemlich ungehalten über die Situation rund um deir rezzor und den frontlinien von assad im Inneren des Landes und dafür müssen Zivilisten büßen. Aber es juckt ja auch niemand mehr und Europa ist "froh" über Flüchtlinge. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2017 um 22:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 17.09.2017:Weil assad das Volk abschlachtet in folterkellern und fassbomben, du würdest natürlich abjubeln dabei ?!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Bombe und einer Fassbombe?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2017 um 00:47
@Hansi5000

Eine Bombe ist industriell hergestellt, nach Norm sozusagen. Eine Fassbombe ist ein do it yourself Produkt, also keine Standardanfertigung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2017 um 07:34
@Hansi5000
Eine Bombe hat eine berechnete Flugkurve, man kann also mit einer Bombe ein Ziel treffen.
Eine Faßbombe fällt unkontrolliert irgend wohin.
Das ist der Unterschied.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2017 um 21:11
Die UN , genauer gesagt die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) sieht mittlerweile den Chemiewaffen Angriff von Chan Scheichun als bewiesen an und weitere Giftgasangriffe ebenfalls..insgesammt soll Assad mindestens 23 mal Giftgas einegesetzt haben....
Üzümcü erklärte, eine Analyse von Proben habe die "Existenz von Sarin" belegt. Die Ergebnisse habe die OPCW vor wenigen Tagen erhalten. Bodenproben, Kleidung und Metallteile seien untersucht worden. Der "Vorfall" ereignete sich demnach am 30. März etwa 25 Kilometer vom Ort Chan Scheichun entfernt. Dort wurden fünf Tage später, am 4. April, bei einem Giftgas-Angriff mehr als 80 Menschen getötet.

Als Vergeltung bombardierten die USA kurz darauf einen syrischen Militärflughafen. In einem Anfang September veröffentlichten Bericht machten UN-Ermittler erstmals die Regierung von Präsident Baschar al-Assad für den Angriff verantwortlich. Assad gibt an, seine Regierung verfüge seit einem Abkommen von 2013 nicht mehr über Chemiewaffen.
Die Behauptungen der syrischen Führung und ihres Verbündeten Russlands, das Giftgas sei beim Angriff auf ein Waffenlager der syrischen Opposition ausgetreten, wiesen die Ermittler damals zurück. Dafür fanden sie nach eigenen Angaben Hinweise auf mindestens 23 weitere Chemiewaffenangriffe in Syrien seit März 2013.
http://www.n-tv.de/politik/Hinweis-auf-weiteren-Giftgas-Angriff-in-Syrien-article20066751.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2017 um 16:22
@querdenkerSZ
Giftgas war gestern und ist nachweislich mit duldung Moskaus im Einsatz .heute ist IS & USA das Thema to Distract.
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation Igor Konachenkow, der Vize-Verteidigungsminister Anatoli Antonow, Chef des Generalstabes der russischen Streitkräfte Sergej Rudskoi sowie Generalleutnant Michail Misinzew (von links nach rechts) während eines Breefings. / Sputnik

Die jüngsten Angriffe durch den "Islamischen Staat" (IS) im Süd-Osten Syriens waren nur mithilfe der US-Streitkräfte möglich, sagte am Mittwoch der Pressesprecher des russisches Verteidigungsministeriums. Russland sei nicht länger gewillt, die Grenzen der US-kontrollierte Zonen zu beachten.
Hauen wieder mächtig auf die Jacke , die obersten leutnants der Föderation.
Die Grenzen beachtet Russland seit Jahren nicht , grade in den letzten Wochen bei der überquerung des euphrates und der Attacken auf die sdf die dann schnell auch einfach mal Isis sind .jetzt  erzählen sie wieder einen vom Pferd weil sie in eine konteroffensive des IS gelaufen sind und diese  auch mit Hilfe von luftschlägen nicht stoppen können . 




Jetzt floppen dann  auch schön langsam die isis schläferzellen auf tief in assad kontrollierten Gebiet. Für Russland gestern schon eine riesenverschwörung
Wie er betonte, haben 300 IS-Kämpfer auf Geländewagen versteckte Positionen der syrischen Truppen „dank genauen Koordinaten“ umgangen.  Diese Koordinaten hätten laut Konaschenkow nur durch Luftaufklärung erlangt werden können und seien dann „fürsorglich“ an die Kämpfer überreicht worden.
https://de.sputniknews.com/politik/20171004317724299-syrien-russland-usa-vernichtung-zufaelle/ (Archiv-Version vom 04.10.2017)

Belege für die Behauptungen finden sich nicht ,es gibt schlichtweg keine und alles entstammt der Phantasie .
Aber ich sach mal für Leute die keine Belege und fakten brauchen ist konachenkows Wort Gesetz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2017 um 14:58
Was der Iran zurzeit an särgen aus Syrien zurück bekommt ist beachtlich , wie auf www.fars.net zu sehen 

DLauet W0AA377SformatjpgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mal davon ab stellt sich schön langsam rekrutenmangel bei assad ein .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2017 um 17:43
Neuste Spitzenidee aus dem Hause assad :  einfach isis gegen hts kämpfen lassen .
Das bestätigen sowohl isis https://isis.liveuamap.com/de/2017/9-october-new-claim--3-villages-taken-from-hts-in-eastern
Sowie hts 

https://syria.liveuamap.com/de/2017/9-october-hts-confirms-that-is-has-made-advances-in-the-eastern

Clevere Idee von assad den es wie erwähnt an Männern mangelt für isis einen Korridor zu öffnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2017 um 09:14
Russland Wird weiter giftgas-assad um jeden Preis stützen der im Jahr 2017 schon bei über 4000 fassbomben etc angelangt ist .
Zudem hat man sich jetzt schön IsiS wieder zurückgeholt in die Region Hama/idlib um das Bomben der Zivilisten zu legitimieren .
SNHR has published its monthly report on the use of barrel bombs by Syrian regime forces for the month of June. The report documents that Syrian regime forces have dropped no less than 4252 barrel bombs in the first half of 2017.
http://sn4hr.org/blog/2017/07/09/43798/
SOCHI, October 11. /TASS/. Russia will quash the attempts to blame the Syrian government for the incidents with the use of chemical weapons in the country, Russian Foreign Minister Sergey Lavrov said at talks with his Syrian counterpart Walid Muallem on Wednesday.
http://tass.com/politics/970013/amp


Zudem ist auch klar wer für alles verantwortlich ist wie das Verteidigungsministerium Syriens/Russland verlauten liess ....
Минобороны России @mod_russia
·
21 Std.
#SYRIA One should be warned that it is USA that will bear the responsibility for sabotaging peace process
https://mobile.twitter.com/mod_russia?lang=de (Archiv-Version vom 09.03.2022)

Vollkommen klar das sich hier inhaltlich zwei vollkommen verschiedene Universen treffen und das sieht man auch querbeet durch alle politik"diskussionen".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2017 um 23:00
Also irgendwas scheint da nicht zu klappen mit der Kommunikation von Russland und Assad-Syrien.
Ich mein da unterstützten die Russen die Türken bei Idlib aus der Luft und nun sagt Assad, dass die Türken unverzüglich das Land verlassen sollen, ihre Intervention werde als Agression interpretiert und als Verletzung des Astanaabkommens.
https://www.srf.ch/news/international/gruppen-entsandt-syrische-regierung-verlangt-sofortigen-rueckzug-tuerkischer-armee
Oder ist das Profilierung für die Eigenen? Also dass es so aussieht als hätte man etwas zu sagen, jedoch in Wirklichkeit kuscht?


Anzeige

1x zitiertmelden