Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.02.2018 um 18:42
Es soll wieder ein russisches Flugzeug abgeschossen worden sein. Von den Rebellen!
https://www.welt.de/politik/ausland/article173167820/Syrische-Provinz-Idlib-Rebellen-schiessen-russischen-Kampfjet-ab-Schicksal-des-Piloten-unklar.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.02.2018 um 18:56
Und Sputnik vermeldet schon das anschließend ein Angriff auf das Gebiet geführt wurde in dem der Abschuss erfolgte und man hat natüüürlich dutzende Terroristen getötet.^^

Und im Kommentarbereich wird das natürlich wieder alles geschluckt.

https://de.sputniknews.com/politik/20180203319372819-abschuss-angriff-idlib-su-25/ (Archiv-Version vom 03.02.2018)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2018 um 14:21
Und täglich grüßt das Murmeltier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-soll-wieder-giftgas-eingesetzt-haben-15433461.html

Diesmal: Chlor. (Sarin war wohl aus.)
Was wird die Erklärung von Syrien/Russland sein, außer das übliche „Wir haben nichts gemacht!“? Hier ein paar Vorschläge:
- es wurde ein Schwimmbad oder eine Trinkwasseraufbereitungsanlage getroffen
- es war ein geheimes Chemiewaffenlabor der Rebellen
- es ist eine Fake-Meldung der Lügenkresse


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2018 um 22:57
http://m.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-werkstoff-aus-deutschland-offenbar-in-giftgas-raketen-entdeckt-a-1191685.html
Werkstoff aus Deutschland offenbar in Giftgas-Raketen entdeckt
...
Wie die britische Rechercheseite "Bellingcat" in Zusammenarbeit mit dem syrischen Netzwerk Syrians for Truth and Justice (STJ) mittteilt, sei bei einem mutmaßlichen Giftgasangriff auf Duma etwa zehn Kilometer nordöstlich der syrischen Hauptstadt Damaskus auch mindestens eine Rakete benutzt worden, die aus iranischer Produktion stammen soll. Und in dieser Rakete wiederum soll ein Teil aus Deutschland verbaut worden sein.
...
Mit dem Fund konfrontiert, bestätigte der Hersteller, eine Firma für Isolierwerkstoffe, der "Bild"-Zeitung, man habe Pressspan als Elektroisolationsmittel an zwei iranische Handelsfirmen geliefert.

Der Stoff werde "insbesondere in Kleinmotoren für Haushaltsgeräte und Automobilanwendungen" genutzt. Die Firma werde ihre Handelsbeziehungen dorthin überprüfen und sei "schockiert" über den Fund, so das Unternehmen aus Vaihingen in Baden-Württemberg zu "Bild".
Sprich: Waffen, die für Giftgas verwendet werden können, werden im Iran hergestellt und nach Syrien geliefert.
Wenn ich das Bild auf Twitter https://mobile.twitter.com/firasabdullah_/status/958957077011058688/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fsyrien-krieg-werkstoff-aus-deutschland-offenbar-in-giftgas-raketen-entdeckt-a-1191685.html richtig interpretiere, sind die Bauteile im Jahr 2016 gefertigt worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.02.2018 um 09:59
Dei Schuldigen für den Abschuß einer SU-25 in Syrien hat Russland auch schon ausgemacht:
"
Die tragbare Flugabwehrrakete, mit der ein russisches Kampfflugzeug Su-25 in der syrischen Provinz Idlib abgeschossen wurde, könnte aus einem ukrainischen Munitionsdepot stammen, mutmaßt Igor Morosow, einst Mitarbeiter des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR und heute Mitglied des Föderationsrates (Parlamentsoberhaus).
"
Alles klar.
https://de.sputniknews.com/politik/20180204319385616-su-25-abschuss-rakete-ukraine-syrien/ (Archiv-Version vom 04.02.2018)

Moskaus neueste Nebelgranate in Bezug auf Giftgaseinsatz in Syrien:
"
Moskau vermutet laut dem russischen UN-Botschafter Wassili Nebensja eine „gezielte Sabotage“ bei den Ermittlungen zu C-Waffen-Einsätzen in Syrien.
"
Moskau würde ja so gern "Ermitteln", aber der pöse Westen...
https://de.sputniknews.com/politik/20180205319405313-russland-syrien-un-c-waffen-ermittlungen-sabotage/ (Archiv-Version vom 05.02.2018)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2018 um 13:21
Die Amerikaner haben mit Assad verbündete Milizen bombadiert die SFA Truppen angegriffen haben ..es soll bis zu 100 Tote gegeben haben und Assad beschuldigt die Amerikaner mal wieder den Terror zu unterstützen...

https://www.n-tv.de/politik/Syrien-wirft-USA-Aggression-vor-article20275403.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2018 um 14:30
Ich sag mal:
Wer nicht hören kann, muß fühlen...
Und Giftgasassad hat garnix zu sagen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2018 um 14:33
Werkstoff aus Deutschland in Giftgas-Raketen entdeckt
Kein Wunder. Der Krieg ist eigentlich eine gute Zeit, gute Geschäfte zu machen. In jeder Konfliktzone funktioniert der Waffenschwarzmarkt und Syrien ist keine Ausnahme. Außer der iranischen Produktion kann man die französische, amerikanische, deutsche, ukrainische finden. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Beweise der illegalen Waffenlieferungen nach Syrien ans Licht kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2018 um 14:35
Zitat von Grünberg1Grünberg1 schrieb:Kein Wunder. Der Krieg ist eigentlich eine gute Zeit, gute Geschäfte zu machen.
Tja hättest du dich mal richtig eingelesen, dann wüsstest du das diese Schlagzeile nix wert ist, noch da irgenwelche Kriegsgeschäfte raus zu wittern.

Wow das gibt es jede Menge Dual User Güter, oder Zivilgüter die man in sowas einbauen kann.

Die Geschosse sollen am 22. Januar in Duma eingschlagen sein. Fotos zeigen in einer Rakete im Querschnitt eine kreisrundes Stück, das wie Pappe aussieht und mit dem Aufdruck "Made in Germany" und dem Wort "Pressspan" versehen ist. Auch das Herstellerlogo ist erkennbar.


Sosso jetzt ist Presspan schon ein Rüstungsgut.. :palm:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2018 um 22:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Amerikaner haben mit Assad verbündete Milizen bombadiert die SFA Truppen angegriffen haben ..es soll bis zu 100 Tote gegeben haben und Assad beschuldigt die Amerikaner mal wieder den Terror zu unterstützen...

https://www.n-tv.de/politik/Syrien-wirft-USA-Aggression-vor-article20275403.html
Amerikanische Truppen ohne UN-Mandat in Syrien verteidigen dortige Ölquellen vor Vertretern der rechtmäßigen Eigentümer.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 08:45
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Amerikanische Truppen ohne UN-Mandat in Syrien verteidigen dortige Ölquellen vor Vertretern der rechtmäßigen Eigentümer.
LOL, informier dich mal über Ökomie und co..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 09:48
@Silberrücken
Amerikanische Truppen ohne UN-Mandat in Syrien verteidigen dortige Ölquellen vor Vertretern der rechtmäßigen Eigentümer.


kannst du das auch belegen... in dem Link steht davon nämlich nix...........ist übrigens genau der den ich selber gepostet habe in dem Beitrag aus dem du mich zitiert hast....


1x zitiert2x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 11:12
@Silberrücken
vor Vertretern der rechtmäßigen Eigentümer.
Hättest Du die Lage früher auch so bewertet? Also dass Assad der rechtmässige Eigentümer ist?
Wieso kämpfen die Türken denn nicht Seite an Seite mit den Truppen Assads, damit der rechtmässige Eigentümer wieder zu seinen Besitztümer kommt? Wieso ziehen sich die mit der Türkei verbündeten Rebellen nicht aus Idlib zurück?
Syrien ist jetzt auch nicht wirklich reich an öl.
Zumindest hatte Assad vor dem Aufstand auch nur ein leichtes Minus beim Staatshaushalt, trotz öl.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 12:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso kämpfen die Türken denn nicht Seite an Seite mit den Truppen Assads, damit der rechtmässige Eigentümer wieder zu seinen Besitztümer kommt? Wieso ziehen sich die mit der Türkei verbündeten Rebellen nicht aus Idlib zurück?
Vor allem - gegen wen kämpfen Assad und Putin da eigentlich? Vor 2 Monaten hieß es noch,
der Krieg ist fast zuende und man will verhandeln...
Heute wird bei Damaskus, bei Homs und bei Idlib gekämpft.
https://syria.liveuamap.com/
Nach fast sieben Jahren Bürgerkrieg in Syrien will Russlands Staatschef Wladimir Putin den Militäreinsatz beenden und eine politische Lösung des Konflikts vorantreiben.
Bei einem überraschenden Treffen mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad am Montagabend im russischen Badeort Sotschi erklärte Putin, der Militäreinsatz in Syrien komme «jetzt tatsächlich zu einem Ende». Nun gehe es darum, politische Prozesse einzuleiten.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article170795597/Militaereinsatz-in-Syrien-endet.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 14:43
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Vor 2 Monaten hieß es noch,
der Krieg ist fast zuende und man will verhandeln...
Da sieht man mal wieder, wie weit weg Putin von der Realität ist. Es wird, so wie in Syrien gebombt wurde, keine Sieger mehr geben. Und dem IS gibt man (Putin und Giftgasassad) weiter guten Zulauf...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 17:58
@parabol
Man darf ja noch träumen. ;)
Ich hab leider keinen Peil, was die Protagonisten hinter verschlossenen Türen besprechen.
Ich kann darum auch nicht beurteilen, wer sich allenfalls nicht an das Drehbuch hält.
Man darf ja auch gespannt sein, wie und wann man die 2000-5000 Amerikaner bei der YPG wieder los wird ;)
Weil die waren bei der Besprechung wohl nicht eingeladen. Haben ein anders Drehbuch.. so wie die Kurden auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2018 um 21:20
@Silberrücken
kann es sein dass du meine Frage überlesen hast oder weigerst du dich nur Belege für deine Behauptungen zu brigen ?

Beitrag von querdenkerSZ (Seite 2.504)


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2018 um 00:19
@Glünggi
@Fedaykin
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:kannst du das auch belegen... in dem Link steht davon nämlich nix...........ist übrigens genau der den ich selber gepostet habe in dem Beitrag aus dem du mich zitiert hast....
Du gehst davon aus das alles in deinem link steht.

Wikipedia: Deir ez-Zor

"
Seit Erdöl in der Region gefunden wurde, ist die Stadt ab Mitte der 1990er-Jahre zu einem Zentrum der syrischen Erdölförderung geworden".


Alle Generationen vor euch wurden manipuliert und das soll aufgehört haben nur weil es uns gibt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2018 um 00:55
@Silberrücken
In den 1960er Jahren wurde im Nordosten des Landes das erste Öl entdeckt, das zu den schwereren Öltypen gehörte. In den 1980ern wurde außerdem in der Gegend von Deir ez-Zor leichtes, schwefelarmes Öl entdeckt. 1995 erreichte das Land jedoch bereits sein Fördermaximum mit 610.000 Barrel Tagesförderung. Seitdem sinkt die Förderrate konstant und erreichte 2008 nur noch 379.000 Barrel pro Tag. Im Januar 2009 wurden die verbliebenen Reserven auf 2,5 Mrd. Barrel geschätzt, wobei Fachleute sich einig sind, dass ungeachtet neuerer Entdeckungen Syrien spätestens um 2020 herum zum Nettoimporteur von Öl und Ölprodukten werden wird.[59] 2008 wurden dagegen noch 150.000 Barrel täglich exportiert.

Im Jahr 2008 machte der Ölexport 20 % der Exporte aus, die Einnahmen deckten 23 % des Staatshaushalts und hatten einen Anteil von 22 % am Bruttosozialprodukt. Dies ist ein deutlicher Rückgang gegenüber früheren Jahren: 2006 trugen die Einnahmen aus dem Erdölsektor 33 bis 40 % des Staatshaushalts.[60] Größtes Unternehmen im Bereich der Ölförderung und -verarbeitung ist die Syrian Petroleum Company.
Syrien fördert darüber hinaus auch 22 Mio. Kubikmeter Erdgas täglich, die Reserven werden auf 240 Mrd. Kubikmeter geschätzt. Obwohl seit einigen Jahren Kooperationen mit internationalen Energieunternehmen bestehen, exportiert Syrien derzeit noch kein Erdgas, da der stark steigende inländische Energiebedarf sämtliche Förderzuwächse absorbiert. Beispielsweise verbraucht Syrien jedes Jahr 10 % mehr Elektrizität.[61]
Wikipedia: Syrien
Ich weiss ja nicht... tönt halt nicht wirklich nach einem öldorado.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2018 um 01:04
@Silberrücken
Ah ja und weisste.. diesen Spiess den kann man auch umdrehen.
Vielleicht will ja Erdogan, das Kurdengebiet wegen dem öl und Erdgas um weniger vom Iran und Russland abhängig zu sein.
Mit einer ankarafreundlichen Regierung in dem Gebiet schauen sicher ein paar Lieferverträge raus.

Aber wie gesagt.. ich glaube in Syrien spielt öl eine untergeordnete Rolle. Es geht in erster Linie um Einfluss


Anzeige

melden