Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:41
@Maite

Völlig falsch. Siehe Senfgasgranaten aus Saddams Beständen, welche dem IS in die Hände fielen.


Assad hat übrigens auch noch welche, oder wurde schon der letzte Tropfen vernichtet ?

Bringe mal Links zu deinen Behauptungen ...

Übrigens hat man auch die 283 Gasangriffe Husseins geleugnet, und 2003 ignoriert, als die Antifraktion Gasmörder Hussein als einzige irakische Option bewarben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann halt beim umladen ?! Russland weiss doch auch das da ne giftgasfabrik steht ... woher ?
Das weiss ich auch nicht genau, ich sprach aber vom Schmuggel mit Lkw. Die Giftgasfabrik ist ja auch eher stationär.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Liest du dich manchmal auch selber ? Du erkennst den Unterschied zwischen einem mit Sprengstoff beladenen Lkw und giftgas ? Ähm ,wie soll man denn die Fracht sehen , jetzt wird es aber lächerlich .
Es gibt Lkw, die ziemlich offensichlich mit Sprengladungen versehen und auch mit Metallplatten als Schutz ausgestattet sind, Du hattest doch den Vergleich rangezogen, ich sprach immer noch von Transporten die auch mal in einer Kolonne "einfach" mal so über die Grenze geht oder über Mehrere. Es wurde doch schon viel berichtet, dass solche Stoffe in falschen Händen gefunden wurden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich kenne jetzt deine Quelle ,das reicht erstmal .
Ich habe in dem Fall eine Quelle geliefert, ich hoffe es reicht erstmal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich kenne den Zusammenhang nicht weiss aber wo der Kanal hin will . Von daher ,verstehe.
1000 factories ,ok
Ich würde dann auch keinen Zusammenhang zusammen fabrizieren, weiss nicht warum. Es geht so einiges über die Grenze, natürlich nur um die "Assadgangs" zu erleichtern. Ich weiss auch nicht vieviel es genau sind und wie oft die Lkw über die Grenzen gefahren sind. Es kannweniger, ungefähr genau so viel oder auch sogar mehr sein, das meine ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:54
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:uch mit Metallplatten als Schutz ausgestattet sind
Warum sollte ein giftgastransport nicht mit metallplatten als Schutz ausgestattet sein ?
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Die Giftgasfabrik ist ja auch eher stationär.
Riesennummer für Russland - hätte man richtig ausschlachten können .
Was macht man ? Man behält es für sich und bombt sie ,mit dem wissen das dort alles verreckt ?
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es wurde doch schon viel berichtet, dass solche Stoffe in falschen Händen gefunden wurde.
Hör ich zum ersten mal das die fsa den is mit giftgas beliefert .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:habe in dem Fall eine Quelle geliefert,
Absolut .diese "sarin kommt aus der Türkei" Nummer ist lange wiederlegt .
Schade,war ein Klick zuviel von mir .

Ich sage gut gemacht ... wenn man sich heute ostaleppo anschaut .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es kannweniger, ungefähr genau so viel oder auch sogar mehr sein, das meine ich.
Du produzierst ganz schön viel Nebel wenn der Tag lang ist 😀


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:55
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Weil ein Lager getroffen wurde ,was Giftgas inne hatte.
Bitte lies dich in die Problematik noch mal ein.

Du bist vertraut mit Binären Kampfstoffen wie Sarin. Der Lagerung der beiden Komponenten, der Problem der Vorprodukte

https://www.theguardian.com/world/2017/apr/04/syria-chemical-attack-idlib-province


Die Geschichte mit dem LAger (So wie manche das hier schreiben stellen die sich wohl einen Raum voller Saringas vor, oder das Saringas in Propangasflaschen steht)

sollte mal erhärtet werden. Zb mal die Position dieses angeblichen Chemielagers.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:59
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Fedaykin Sarin und Chlorgas ist beides leicht herstellbar und es ergibt einfach kein Sinn, das man es getan hat obwohl gerade für Syrien (Assad) alles Positiv lief und das kann man nicht Abstreiten.
Sorry nein, Sarin ist nicht so eben leicht herstellbar.

Und du solltest etwas komplexer Denken als nur Sinn und direkten Sinn. Das ist hier kein  Browsergame, in der realität klickt nicht ein Assad alles an und gibt befehlet etc
ch halte die Aussage, das in diesem Lager Giftgas war und es durch den Luftangriff und die Zerstörung des Objektes zu diesen Austritt kam, für Plausibel.
Ja, wenn man sich nicht mit der Reaktion von Saringas und Kompenten auf Explosivsprengstoff auskennt mag das sein.

Vor allem fehlt wie ich immer wieder erwähnt  mir der Nachweis für den Angriff.
Giftgas.Auch scheint die Zerfall rate ziemlich hoch gewesen zu sein, was für einen Einsatz mit Giftgas seitens des Militärs mit wenig Wirkung auch keinen Sinn machen würde, da es Effektiver gewesen wäre dann Bomben zu schmeißen ohne
Bitte was soll dieser Satz sagen?    Du kennst die Zerfallsrate von Sarin unter optimalen Bedingungen?  
Man hat viel zu schnell den Sündenbock fest gemacht und auch das stört mich, denn in diesen Gebiet sind überall Rebellen Unterwegs.
Bei einem Luftangriff ist es nicht so schwer erstmal in Richtung Assad zu kommen. Aber man wird sehen.[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:04
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte ein giftgastransport nicht mit metallplatten als Schutz ausgestattet sein ?
Damit es nicht so auffällt und sogar angegriffen wird, da man Sprengstoff vermutet und gegebenfalls über die Grenze möchte vielleicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Riesennummer für Russland - hätte man richtig ausschlachten können .
Was macht man ? Man behält es für sich und bombt sie ,mit dem wissen das dort alles verreckt ?
Also ich wage es zu bezweifeln, dass man es wusste.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hör ich zum ersten mal das die fsa den is mit giftgas beliefert .
Ehm, woher nimmst Du diesd Aussage?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Absolut .diese "sarin kommt aus der Türkei" Nummer ist lange wiederlegt .
Schade,war ein Klick zuviel von mir .
Quelle bitte für die Widerlegung des Berichts mit den Verhaftungen, den ich nur geliefert habe.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich sage gut gemacht ... wenn man sich heute ostaleppo anschaut .
Kein Plan, was Du damit sagen möchtest.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du produzierst ganz schön viel Nebel wenn der Tag lang ist 😀
Nur weil Du nicht durchblickst, heisst es nicht, dass ich Nebel verbreite.

Was ist an der Aussage falsch? Es bezieht sich auf das Video, aber Du schweifst irgendwie ab, ich wollte nur damit aufzeigen, das eine Menge über die Grenzen geht, und es sind wohl beide Richtungen. Also wird wohl auch viel geschmuggelt. Müsste doch einfach zu verstehen sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:13
Zitat von tarentaren schrieb:Diese angeblichen Volcano Raketen gibt es nicht wirklich, es sind vielmehr Eigenkonstruktionen und der Name ist eine freie Erfindung. Jeder mit einem Schweißgerät und einem passenden Raketenmotor kann diese herstellen, was aber fedaykins Aussage widerspricht und auch bedeutet das Regime hat dann eben keine Munition für Chemiewaffen.
Genau jeder mit den PAssenden Rakenmotor.

Wieviel IRanische 333 mm  Raketen haben die Rebellen

Bzg wieviel dieser Waffen wurde auf Rebellenseite eingesetzt.

Und es waren nebenbei auch ein paar BM Raketen der Russen mit im Spiel

Hatte auch nie behauptet das wären Serienmäßige Raketen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:15
Zitat von MaiteMaite schrieb:Saddam hatte C Waffen, hat sie aber vernichtet. Trotzdem wurde behauptet er haette noch welche, so wie das jetzt quasi bei Assad der Fall ist. 
Hatte er auch noch

https://www.nytimes.com/interactive/2014/10/14/world/middleeast/us-casualties-of-iraq-chemical-weapons.html?_r=0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:16
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ehm, woher nimmst Du diesd Aussage?
Tja ,die einzigen von der opcw und UN bestätigten Chemiewaffennutzer sind assad und IS .
Irgendein Clou muss doch die giftgastransport in den Irak Nummer haben ?

Wir wissen jetzt von Russland das jabhat al nusra giftgas herstellt und zwischen zivilisten lagert ,zudem "verschiffen" sie es in den Irak - nutzen es aber selber nicht weil eben kein bestätigter Fall .
Gut, nusra ist keine fsa - die Präsenz von nusra gehört dann aber auch erstmal belegt .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Quelle bitte
Bellingcat zb

Irgendwelches Murren von Russland weil die Türkei sarin liefert ?
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Kein Plan,
Da steht doch 1000 Fabriken wurden gerettet.Ich sage gut gemacht beim Anblick von ostaleppo.

Was das für Teile sind ,da möchtest du jetzt lieber kein Zusammenhang erstellen ? Kein Interesse ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:16
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich weiß nicht warum die Waffen nicht vernichtet wurden.
Giftgase zerfallen nicht selten von selbst, und 10000+ Artilleriegranaten  zu entschärfen und vernichten scheint mir auch logistisch etwas kompliziert.
Im Irak wurden durchaus weitgehend die Bestände vor dem Krieg zerstört, es gab halt noch Restbestände und im Sand hat man alles mögliche verbuddelt, da wird man noch in 100 Jahren was finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:22
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Assad hat übrigens auch noch welche, oder wurde schon der letzte Tropfen vernichtet ?
Laut OPCW wurden die durch Syrien benannten Bestände alle vollständig zerstört, allerdings kann niemand prüfen ob Syrien was "vergessen" hat. Wobei das OPCW bestimmt auch Einsicht in ältere Unterlagen nimmt, ansonsten würden sie ihre Arbeit nur halb machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:23
@Jedimindtricks

Nur soviel dazu, es hiess in dem Video, dass es einen Zusammenhang mit dem Sarin und den Militanten gab, also ich denke, den gibt es auch noch und die haben auch einen Zugang dazu.

Nusra und AlKaida haben doch auch Gemeinsamkeiten.

Ach, und wer hatte AlKaida nochmal geschaffen? Video gefällig?
Und dann hat man gar keinen Draht mehr dazu?

Erzählen kann man eine Menge. Der ganze Käse hat schon zu viele Löcher und mieft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:23
"Jakob Augstein
11 Minuten ·
Facebook Mentions
·

Frage: Warum setzt Assad gerade dann Chemiewaffen ein, als der Westen sich vorstellen konnte, ihn auch nach dem Krieg zu dulden?"


Gruß


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:27
@taren

Ich habe nichts anderes behauptet.
Wobei ich mich nicht auf einzeln verbuddelte Granaten fixiert habe.
Eher auf Restbestände und vielleicht in größeren Mengen versteckte/vergrabene.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:28
NTV zeigt auch gerade die Fehler in den rusischen Behauptungen auf....
Wer den Angriff auf die syrische Ortschaft Chan Scheichun ausgeführt hat, ist offiziell ungeklärt. Zwei Tage nach dem Angriff, bei dem mutmaßlich Giftgas zum Einsatz kam, erhärten sich jedoch einzelne Indizien. Ein Beobachter vor Ort gab laut Reuters an, eine russische Sukhoi-22 habe am frühen Morgen des 4. April drei konventionelle Bomben abgeworfen sowie eine vierte, die wenig Lärm verursacht habe. Dafür sei kurz darauf eine weiße Wolke zu sehen gewesen.

Westliche Regierungen sehen das Assad-Regime als verantwortlich an. Der syrische Außenminister Walid al-Muallim sagte dagegen, die syrische Regierung habe nie und werde nie Chemiewaffen einsetzen. Auch das russische Verteidigungsministerium widersprach dem Vorwurf und gab einen Tag nach dem Angriff an, die Gase seien ausgetreten, nachdem ein großes Munitionslager von Terroristen und militärische Geräte ins Visier genommen worden seien.

Gegen diese russische Version sprechen mehrere Indizien. Das offensichtlichste: Der vom Kreml erwähnte Angriff auf ein Munitionslager soll am Dienstagvormittag stattgefunden haben. Die ersten Videos von Menschen mit Symptomen einer Giftgasschädigung fluteten das Internet jedoch bereits am frühen Morgen desselben Tages. Die Recherchewebsite "Bellingcat" hat die Reihenfolge der Ereignisse dokumentiert. Demnach wurde ein Video mit dem Bombardement um 6.59 Uhr syrischer Ortszeit bei Youtube hochgeladen. 22 Minuten später twitterte die lokale Nachrichtenagentur "Haq" das Video und erwähnte bereits den Einsatz eines chemischen Sprengsatzes. Etwa eine Stunde später waren die ersten Bilder von Toten und Verletzten am Boden online. Die Notärzte der Region wurden gegen 7 Uhr Ortszeit alarmiert und nach Chan Scheichun gerufen.

Bellingcat" veröffentlichte auch eine Analyse, wonach es allein nach chemischen Gesichtspunkten äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass das Giftgas nach einem Angriff auf ein Chemikalienlager austrat. Demnach sind in Syrien bislang ausschließlich binäre chemische Kampfstoffe zum Einsatz gekommen. Das heißt, das Gift entsteht durch eine Mischung von mindestens zwei Komponenten, und dies erst kurz vor dem Einsatz. Eine Lagerung des fertigen Gifts ist nicht möglich.
http://www.n-tv.de/politik/Das-spricht-gegen-die-russische-Darstellung-article19782987.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:29
Zitat von tarentaren schrieb:die durch Syrien benannten Bestände
Die ganze Nummer war doch Anfang 2016 schon durch.
In one instance, the analysis of some blood samples indicates that individuals were at some point exposed to sarin or a sarin-like substance,” said the OPCW report sent to the security council last week.
https://www.google.de/amp/s/amp.theguardian.com/world/2016/jan/05/un-chemical-weapons-watchdog-finds-traces-of-sarin-gas-exposure-in-syria


Aasad nutzt ganz easy seine nicht angegebenen Mengen und das in aller Regelmäßigkeit.
Jetzt war's ein bisschen zuviel des ganzen - aber die Diktatoren der welt können sich auf ihre neu und altrechten verlassen - die sind im infowar modus


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:35
@taren

Also wurden zumindest die offiziellen Mengen vernichtet.

B/C Waffen sind zwar geächtet und als reine Völkermordwaffen im "Volksmund" deklariert, jedoch haben sie einen weitaus höheren Nutzen, als das einfache Vernichten der Zivilbevölkerung.

Andere Parteien nutzen z.B. Aerosolwaffen für ähnliche Einsätze.
Soweit ich weiß, sind diese jedoch eher bei den größeren Militärkräften beheimatet.

Und bevor jemand mir Vorwürfe macht:
Ich will die Grausamkeit von C- Waffen nicht relativieren, oder auf irgendeine Art und Weise die Folgen für die  Opfer rechtfertigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die ganze Nummer war doch Anfang 2016 schon durch.
Nur die Zerstörung der Bestände, sie sind aber noch dabei alle Anlagen zu beseitigen, da ist das OPCW noch dran unter anderem noch ein Flugzeug Hangar ist offen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:39
Zitat von tarentaren schrieb:Flugzeug Hangar ist offen.
Man könnte es machen wie Russland und ne b-2 drüber jagen .

Über drei Jahre vergangen und wir sind noch beim Bestände beseitigen ?

Da hör ich Russland aber nicht aufjaulen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 17:43
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Natürlich sag mal was für Medikamente schmeißt du denn bitte ???
Menschen die in die Ecke gedrängt werden, weil sie keine stichhaltigen Erklärungen liefern können, reagieren meist emotional und werden beleidigend.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Jap ich bin Unwissend Schon mal was von DigitalGlobe ??? Ich denke mal nicht sonst würdest du das nicht Schreiben.
Und noch mehr Unwissenheit. Ich warte mal noch, vielleicht fallen ja noch mehr Aussagen, die dich weiter in die Lächerlichkeit reinreiten. Erinnere mich gerade an einen Fall vor kurzem, Avionik im Panzer. Wer war das eigentlich nochmal? Egal, Bullshit merke ich mit nicht, mit Ausnahme der besten natürlich. Wie mal auf Spucknik: Ein russischer Jet legt US-Zerstörer lahm.

Aber wenn du meist, dass das kein Problem sein sollte, dann zeig doch mal ein paar Bilder von dem Lager, welches angeblich Nervenkampfstoffe lagerte. Wenn das aber auf der gleichen Fähigkeit beruht, wie dein Talent zur Formatierung von Eingaben, dann kann ich da wohl lange drauf warten.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das bezieht sich auf die Deeskalation da vor, denn die USA wollte Assad erst lassen und jetzt will man nach der Aktion wieder das genaue Gegenteil.
Das Spiel ist bekannt. Wenn einer nachgibt, zieht der andere an. Assad dachte halt, dass der Weste jetzt eh kapituliert hat. Ich hoffe er hat sich getäuscht.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Sie Streiten ab das sie geflogen sind ??? Schwachsinn die Syrische Armee ist dort geflogen und hat wohl eine Munitionslager getroffen in dem Giftgas gelagert wurde. Du weißt doch nicht mal wo das genau Passiert ist oder ???
https://www.nzz.ch/international/giftgaseinsatz-in-syrien-sie-atmen-noch-das-ist-alles-ld.155658 (Archiv-Version vom 06.04.2017)
Refaat sagt, ein Flugzeug vom Typ Sukhoi Su-22 habe die Angriffe ausgeführt – das wären russische Kampfflugzeuge im Besitz der syrischen Luftwaffe. Auch russische Flugzeuge seien aktiv gewesen. Damaskus verneinte das kategorisch. Moskau meldete einen Luftangriff auf ein Waffenlager der Rebellen, das giftige Substanzen erhalten habe.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ach und das beweist den Abwurf von Giftgas die USA hat mit Uran Munition und Streubomben Bombardiert also was willst du bitte ???
Die USA Sagte dann haben wir nicht.... das ganze Netz ist voll davon.
Wo hat die USA mit "Uran Munition bombardiert"? Und wo mit Streubomben? Das sind im Übrigen zwei komplett verschiedene Sachen. Aber zeige mir wo und mit welcher Absicht die USA mit Streubomben bombardiert haben!
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dann mal los was sind deine Beweise die Londoner Einzelstelle oder die Weißhelme weiß du guck dir doch lieber ein Anime an und komm nicht mit deiner Doppelmoral, das die Geschichten echt sind und Russland lügt. Du kapierst ja nicht mal worum es in dem Konflikt geht.
Na dass dort Bombardiert wurde ist bewiesen. Nervenkampstoffe wurden auch nachgewiesen. Zeit und Ort liegen beieinander, auch bewiesen.

Nicht bewiesen: Ein Lager mit Nervenkampfstoffen!
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Syriens Armee hat sich von den Giftgas Angriff geäußert es gab keinen.
Russland hat das nochmal bestätigt.
Na was die Russen bestätigen ist so glaubhaft wie der Baron Münchhausen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Hier wurde nur ein Scheiß Lager getroffen und das wiederum war der Auslöser, das die Positive Entwicklung Assad dort zu lassen wo er ist wieder bei 0 liegt.
??
Assad hat halt ein Fehler gemacht. In der Hoffnung, dass der Westen nichts unternimmt. Er wäre nicht der erste Despot, der sich da verschätzt.

Zu den lustigen Videos, die hier die letzten Seiten gepostet wurden:
Nicht, dass man schon die Motivation, die dahinter steckt, erkennen kann, wenn man mit recht unkreativen Schlüsselwörtern wie "..sagt die Wahrheit!!!", "zerlegt die Aussage..", "Der Beweis für.." usw. im Titel daherkommt. Man möchte sein Zielklientel auch nicht mit unnötigen Zweifel und komplexer Detailtiefe geistig überfordern.


Anzeige

melden