Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere
melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:37
Chavez schrieb:hast du da mal ein Link mit dem Phosphor würde mich besonders interessieren
Bitte, sogar noch recht aktuell:

https://twitter.com/ivansidorenko1/status/850527351821795328


Ich hoffe eine "nicht westliche" Quelle is genehm 😉.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:37
@Chavez
Hier zb

The Executive Council decision follows the JIM’s recent findings, contained in its third and fourth reports, that the Syrian Arab Armed Forces and the so-called Islamic State of Iraq and the Levant (ISIL) have been involved in the use of chemical weapons and toxic chemicals as weapons.


https://www.opcw.org/news/article/opcw-executive-council-adopts-decision-regarding-the-opcw-united-nations-joint-investi...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:43
@Chavez
Aleppo sieht schon seit 2014 so aus
und wer hat da so rumgebombt ?
Russen und Amis waren da ja nocht nicht bei......und die Rebellen hatten wohl weder Hubschrauber noch Kampfflugzeuge....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:45
Namakubi schrieb:Bitte, sogar noch recht aktuell:

https://twitter.com/ivansidorenko1/status/850527351821795328


Ich hoffe eine "nicht westliche" Quelle is genehm 😉.
und wo sehe ich wer das ist wo das ist? ich muss mich zu 100% also auf einen Tweet beitrag verlassen?
Jedimindtricks schrieb:@Chavez
Hier zb

The Executive Council decision follows the JIM’s recent findings, contained in its third and fourth reports, that the Syrian Arab Armed Forces and the so-called Islamic State of Iraq and the Levant (ISIL) have been involved in the use of chemical weapons and toxic chemicals as weapons.


https://www.opcw.org/news/article/opcw-executive-council-adopts-decision-regarding-the-opcw-united-nations-joint-investi...
also du fragst mich wo man nachlesen kann schwarz auf Weiss wo Terroristen Giftgas eingesetzt haben und bringst dann doch selber die Quelle


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:49
@Chavez
Wenn du so willst ..ja .
Isis und die syrische Armee sind Terroristen .Was haben wir noch im Angebot ?

Hier mal ne offizielle Heat Map von der UN bzgl Zerstörung aleppo
https://www.google.de/amp/www.dailymail.co.uk/news/article-4058970/amp/Aleppo-laid-bare-Shocking-map-shows-areas-city-su...

Interessant .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:57
Seht euch mal dieses Video an und sagt mir ob euch das auch an was erinnert ....

Youtube: Russlands Waffen: Die Superwaffe Vakuumbombe


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:00
Chavez schrieb:wo man nachlesen kann schwarz auf Weiss wo Terroristen Giftgas eingesetzt haben
Die Islamisten haben -vermutlich- Zugang zu geringen Mengen von Senfgas, das man viel leichter als Sarin herstellen kann. Es gibt 1 Todesopfer.

Hier die einzigen Fälle:
Bei Kämpfen zwischen der Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) und Rebellen in Syrien sind offenbar Chemiewaffen eingesetzt worden. In der Zusammenfassung eines vertraulichen Berichts der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zu Kämpfen am 21. August in Marea nördlich von Aleppo heißt es, "mit äußerster Sicherheit" seien mindestens zwei Menschen Senfgas ausgesetzt gewesen. Es sei zudem "sehr wahrscheinlich", dass ein Baby an den Folgen gestorben sei.
Kurdische Behörden hatten vor einigen Tagen erklärt, dass die Islamisten im August im Nordirak Senfgas-Granaten gegen Peschmerga-Milizen eingesetzt hatten. Bluttests bei etwa 35 kurdischen Kämpfen hätten dies belegt.
http://www.n-tv.de/politik/Experten-bestaetigen-Senfgas-Einsatz-in-Syrien-article16294431.html


melden
Kunstprodukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:08
Das in der Region Giftgas auch auf Seiten der Rebellen unterwegs ist, ist ja nichts neues.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/international/abo/Der-Verdacht-faellt-auf-das-Assad-Regime;art9640,1003733

"Türkischer Geheimdienst vereitelt Aufklärung

Drei Monate vor dem Giftgas-Massaker in Damaskus verhaftete die türkische Polizei in der Stadt Adana 13 Mitglieder der Nusra-Front. Dabei entdeckte sie 2 Kilogramm Sarin. Der türkische Geheimdienst vereitelte die Aufklärung des Skandals. Er veranlasste die sofortige Abschiebung der Inhaftierten nach Syrien. Die Redaktion der liberalen Zeitung «Zaman», die über den Sarin-Fund ausführlich berichtet hatte, wurde mehrfach gestürmt und nach dem gescheiterten Militärputsch im Juli 2016 auf Regierungslinie gebracht."

Die Situation in Syrien ist total verworren und kaum noch zu durchschauen. So viele Interessen von Aussen prallen in Syrien aufeinander..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:09
Kunstprodukt schrieb:Bild vom Einschlagkrater, wo man diese "Kappe" sieht, welche stark an eine 152 mm Artillerie erinnert. Leider finde ich nicht mehr Bilder im Netz. Wenn jemand sich mit Shells auskennt, bitte die Meinung dazu =)
Würde ich ausschließen, bei einer Granate haben wir kein so dünnwandiges Gehäuse, welches dazu noch eine einheitliche Stärke hat. Hier haben wir doch mehr ein Blech. Ein Rakete würde ich auch sagen, eher nein, hier stören die Aufhängungen bzw. dieser "Verschluss". Bleibt die Frage wieviel Teile von dem Gehäuse fehlen, haben wir den größten Teil vorliegen, dann würde ich sagen es war ein ziemlich kleiner dünnwandiger Zylinder. Eher keine binäre Chemiewaffe und mehr eine Eigenkonstruktion. Der Einschlag ist ja ziemlich klein und auch die Reste, glaub nicht das der Krater nur durch das Eigengewicht entstanden ist, vermutlich hatte es eine kleine Zerlegerladung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:12
@querdenkerSZ
Geht es um die Flugzeugbunker?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:14
@parabol
indem Video?
Nein um russische Vaccumbomben die Explosion und die die gezeigten Schäden erinnern mich an einige Szenen aus zerstörten Städten in Syrien.....wobei ich nicht sagen will dass die Russen selber die dort eingesetzt haben ..da hab ich eher einen anderen Verdächtigen....


melden
Kunstprodukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:15
@taren
Ja, ich bin da mehr oder weniger bei dir. Das was man sieht, sieht recht klein aus. Auch der Durchmesser dieser "Kappe" ist scheinbar (man hat ja keinen wirklich Referenzpunkt) recht klein. Wenn es aber eine selbstgebaute "bombe" wäre, welche binären Kampfstoff tragen kann, ist es durchaus AUCH fraglich ob man so etwas einfach mal an ein schnelles Flugzeug montieren kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:20
Chavez schrieb:und wo sehe ich wer das ist wo das ist? ich muss mich zu 100% also auf einen Tweet beitrag verlassen?
Wer fliegt denn sonst so in der Region Hama rum und fliegt Angriffe bei Nacht?

Aber war halt auch klar das jetzt wieder die Quelle nicht passt. Und das obwohl es offensichtlich ein Russe und eine pro Assad Quelle ist. Klar, lügt diese bezüglich Angreifer und Ort, um den Russen eins auszuwischen.

Und bevor du fragst woher ich weiß das er russe ist, der Typ hat auch ein Foto von sich und ich schätze mal Syrien ist nicht sein Geburtsort.
Und ja, ich weiß wer Ivan Sidorenko war und er wahrscheinlich nicht so heißt.

Aber gibt ja auch noch genug andere.

Z.B. hier:

"Human Rights Watch contends, citing footage from Russian state-run television that showed the bombs clearly labeled on an attack aircraft in Syria, and similar casings found at attack sites"

https://mobile.nytimes.com/2016/08/18/world/middleeast/syria-incendiary-bombs-napalm.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:21
@Kunstprodukt
Wenn es aber eine selbstgebaute "bombe" wäre, welche binären Kampfstoff tragen kann, ist es durchaus AUCH fraglich ob man so etwas einfach mal an ein schnelles Flugzeug montieren kann.
für ein Kampffugzeug würde sich eher ein umgebauter Zusatztank eignen...ist aerodynamisch günstig und bräuchte nur ausser der Füllung einen Zünder und eine Zerlegeladung....
Artileeriegranaten haben heute meist keine Kappen mehr sondern an der Spitze den Zünder...bei Doppelzündern meist aus Alu...den kann man auch auf Zeitstellen damit er in der Luft über dem Ziel detoniert ...was sich auch für Chemiewaffen besonders eignen würde...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:24
@querdenkerSZ
Die Russen und Assad haben in Syrien eh alles eingesetzt was sie haben, mit Ausnahme
von biologischen und atomaren Waffen.

Insofern haben sie vermutlich auch die Vakuumbombe eingesetzt.

https://news.vice.com/article/a-new-kind-of-bomb-is-being-used-in-syria-and-its-a-humanitarian-nightmare
A New Kind of Bomb Is Being Used in Syria and It's a Humanitarian Nightmare


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:25
@parabol
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=t-M3hnE7ghk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:26
@parabol
ist schonklar da gab es ja a uch einen Blindgänger der gefunden wurde......aber auch das bestreiten gewisse Leute ja....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:29
@Chavez
 Hier kannst du dir auch bei HRW direkt ein Video dazu ansehen. 

https://www.hrw.org/topic/arms/incendiary-weapons

Gut zu sehen ein Phosphor Angriff bei Nacht direkt am Anfang des Videos. Aber Vorsicht, zum Teil sieht man auch verursachte Verletzungen.


melden
Anzeige
Kunstprodukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=1wqHNcaQMz4


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt