Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Große dicke 120 mm mörser machen strategisch  kein Sinn ? 
Doch das machen sie schon, aber nicht 100m hinter der Front.... die kann man nicht mal "schnell" zurück ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:29
Doch kann man.

Vor allem wenn man sie auch noch auf einen GAZ oder dergleichen stellt. Ansonsten braucht es halt 6 Mann. Die Russen und damit Die Syrer stehen aber sowieso auf die Mörser mit Rädern zum Anhängen.

Dann geht das noch schneller.

Aber wie erwähnt da wir nicht wissen welches Geschoss im Speziellen werden so 500 Meter nicht die Unmöglichkeit beweisen.

Die Rauchwolke auf den Bildern in Israel deutet definitiv auf größere Gschosse hin. Also sind wir bei 100mm+


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:34
Zitat von SunYanSunYan schrieb:die kann man nicht mal "schnell" zurück ziehen
Nein,  Die Milizen türmen  und lassen alles stehen und fallen . DAS  ist die " syrische Armee " ..... 
So wurd ja auch der  IS ganz gut versorgt ,ob gewollt oder ungewollt .
Nunja , ich seh in dem Gebiet wieder mal das Regime auf Seiten des IS , oder was machen die fassbomben da an der Front fsa/is


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:35
@SunYan

Ah da gehtst du von dem Artikel aus. Ansonsten von Live Map? Etwas konstruiert das ganze
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Der Artikel ist vom 29.06.2017 auf liveumap gibt es nur am 28.06.2017 Einschläge auf dem Besetzten Golan und Luftschläge gegen eine Mörser Stellung.
Aha, vielleicht weil der Artikel einen Tag später reingesetzt wurde?
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Und du willst mir jetzt weismachen das die Sysrische-Armee schwere Mörser DIREKT an die front stellt????
Dafür müssten wir sehen wie die Front aussieht, und was verstehst du unter schweren Mörsern? Alles über 120mm?

Wenn du glaubst die liegen sich da Auge in Auge gegenüber auf der Linie auf Livemaps, dann hast du recht lustige Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was verstehst du unter schweren Mörsern? Alles über 120mm?
Jop 120 und +
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du glaubst die liegen sich da Auge in Auge gegenüber auf der Linie auf Livemaps
Nein natürlich nicht da wird es schon ein paar Meter Front geben, wir wissen ja nicht einmahl ob diese Linien überhaubt stimmen die könnten auch paar KM verschoben sein, aber wir haben nichts andres also müssen wir mit dem leben was wir haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah da gehtst du von dem Artikel aus. Ansonsten von Live Map? Etwas konstruiert das ganze
Dan zeig mit bitte eine besser quelle wo ich die Positionen der Mörser + den Einschlag sehe. Leider wird das im Artikel nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:56
Apropos , von @SouthBalkan und der gruselgeschichte von hersh hört man auch nixmehr , absolut unfähig das Gebäude zu zeigen wo eine 500 Kilo Bombe eingeschlagen ist .
Was ein Fail 
Jetzt kommen hier die nächsten Räuberpistolen von sunya

Dabei hat sich die Angelegenheit heut mal wieder manifestiert 
https://www.opcw.org/news/article/opcw-fact-finding-mission-confirms-use-of-chemical-weapons-in-khan-shaykhun-on-4-april-2017/ 
Tja, wenn's scheisse läuft läuft's scheisse .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 14:38
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Jop 120 und +
Ok, wie wir fesgestelt haben erfüllen auch andere Mörser durcaus die Reichweiten.

Weiterhin kann es sich auch um die hübschen Russischen Modelle auf Selbstfahrlafette handeln ala 2S Nona
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Nein natürlich nicht da wird es schon ein paar Meter Front geben, wir wissen ja nicht einmahl ob diese Linien überhaubt stimmen die könnten auch paar KM verschoben sein, aber wir haben nichts andres also müssen wir mit dem leben was wir haben.
Fedaykin schrieb:
Ne, da gibt es gar keine Durchgehende Front.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Dan zeig mit bitte eine besser quelle wo ich die Positionen der Mörser + den Einschlag sehe. Leider wird das im Artikel nicht erwähnt.
Genau, und weil es keine gute Verifizierung gibt, ist die These etwas gewagt das es kein Syrischer Beschuss gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ok, wie wir fesgestelt haben erfüllen auch andere Mörser durcaus die Reichweiten.
Weiterhin kann es sich auch um die hübschen Russischen Modelle auf Selbstfahrlafette handeln ala 2S Nona
Genau und dann Positioniere ich die Mörser mit grosser Reichweite auf die Front und nicht dahinter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, und weil es keine gute Verifizierung gibt, ist die These etwas gewagt das es kein Syrischer Beschuss gewesen sein kann.
Das Funktioniert auch in die Gegenrichtung: da es keine gute Verifizierung gibt ist die These der Israelischen-Armee etwas gewagt das es die Syrische-Armee war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 15:11
Das geht alles über ein paar mörser raus die Geschichte ,  die Ziele die die Konfliktparteien verfolgen in dem Gebiet sind da schon elementarer .
Wer noch von einer syrischen Armee spricht hat den Schuss noch nicht gehört - soviel mal dazu .

Und wie erwähnt , das Kanonenfutter was da rumläuft nimmt beim erstbesten Beschuss die Füsse in die Hand und ist dann mal weg.de


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 15:15
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Genau und dann Positioniere ich die Mörser mit grosser Reichweite auf die Front und nicht dahinter.
Ich sage es nochmals. Mörser stehen ziemlich nah an der Front. Das ergibt sich schon aus ihre Organisatorischen Gliederung bei den Truppen.

Noch haben wir in Syiren eine Geschlossene Frontlinie die die Mörser damit dem Gegner speziell exponieren würde.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Das Funktioniert auch in die Gegenrichtung: da es keine gute Verifizierung gibt ist die These der Israelischen-Armee etwas gewagt das es die Syrische-Armee war.
Nun die Israelis werden wohl nicht willkürlich ermittelt haben, sondern angesichts ihre Gefechtsfeldüberwachung vielleicht sogar Artillerieradare tragen haben.

Aber ja wir können auch die Israelische Aussage nur bedingt überprüfen. Allerdings unterstellt man dann die Annahme das die IDF sich einfach verarschen ließe.  Ich denke eher sie haben mittels ihrer Aufklärung den Abschussort eingegrenzt.

Oder die IDF ergreift bewusst Partei. Das wäre auch noch eine Möglichkeit die nicht auszuschließen ist


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 15:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder die IDF ergreift bewusst Partei. Das wäre auch noch eine Möglichkeit die nicht auszuschließen ist
Sicher ist dem so da der Iran bestrebt ist die Grenze Syrien - Jordanien zu sichern .
Die israelischen Geheimdienste werden alles sehr sorgfältig im Blick haben  , nicht auszuschließen das sie den Rebellen helfen die Verbindung Damaskus - daraa zu kappen um dort den Druck rauszunehmen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 15:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage es nochmals. Mörser stehen ziemlich nah an der Front. Das ergibt sich schon aus ihre Organisatorischen Gliederung bei den Truppen.
Ja da stimme ich dir zu, aber wie gesagt ich glaube nicht das die grösseren Mörser so nahe an der front sind. Ich meine es gibt einen Grund warum die Dinger so weit kommen, damit man sie nicht zu nahe an die Front stellen muss um zu unterstützen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder die IDF ergreift bewusst Partei. Das wäre auch noch eine Möglichkeit die nicht auszuschließen ist
Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Im Grunde hat ja die IDF die "SDF" dazu aufgefordert auf den Golan zu Ballern. Es wird ja die SSA angegriffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 16:30
@SunYan
Seit wann ist die sdf in den golanhöhen ? 
Und was ist denn die saa, etwa die Syrian arab Army ? 

Die hatte sich ja aufgelöst wa , deswegen gibt es ja sowas wie die fsa seit 2011/12 . Offenbar meinst du die verwirrten gotteskrieger aus Pakistan , palestina , Afghanistan,  Iran & Libanon die Israel auslöschen wollen , kriegen Aber noch nicht mal ihren mörser gebacken,  geschweige denn eine Offensive auf daraa trotz immenser feuerpower die letzten Wochen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 17:09
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Ja da stimme ich dir zu, aber wie gesagt ich glaube nicht das die grösseren Mörser so nahe an der front sind. Ich meine es gibt einen Grund warum die Dinger so weit kommen, damit man sie nicht zu nahe an die Front stellen muss um zu unterstützen.
Was du glaubst ist Egal. Glaubst du die Israelis haben da 80mm Mörser beschossen?

Und die Dinger kommen eben ja nicht weit, weswegen sie eben vorgschoben und auf Battalions und Kompanieebene eingesetzt werden. Dann noch abhängig ob in der Offensive oder Defensive.

Und du hast eine etwas Antiquierte Vorstellung der Front als feste Linie.

e


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2017 um 23:43
http://orf.at/stories/2397641/

Liebe Leute - nicht schrecken. Bald kommt der nächste US-Luftangriff auf Syrien.







Syrische Rebellen berichten von Chlorgasangriff

In Syrien hat Armee von Machthaber Baschar al-Assad nach Angaben von Rebellen Giftgas eingesetzt. Regierungstruppen seien heute östlich von Damaskus bei Kämpfen mit Chlorgas vorgegangen, erklärte die Gruppe Failak al-Rahman. In staatlichen Medien hieß es dazu indes unter Berufung auf Militärkreise, der Vorwurf werde zurückgewiesen. Die Regierungstruppen hätten in der Vergangenheit keine chemischen Waffen eingesetzt und würden dies auch sonst zu keiner Zeit tun.

Vor wenigen Tagen hatten die USA gedroht, Assad werde bei einem weiteren Chemiewaffen-Einsatz „einen hohen Preis zahlen“. Präsidialamtssprecher Sean Spicer sagte, man habe Hinweise darauf, dass es zu einen C-Waffen-Einsatz kommen könne, dessen Folge ein Massenmord an Zivilisten wäre.

Nach US-Angaben hatten syrische Truppen am 4. April bei einem Luftangriff mit Giftgas auf ein Rebellengebiet Dutzende Menschen getötet. Präsident Donald Trump hatte daraufhin eine syrische Luftwaffenbasis bombardieren lassen. Assad hat einen Giftgas-Einsatz bestritten


red, ORF.at/Agenturen


Publiziert am 01.07.2017


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 00:38
@Johnny_T

Naja, Chlor kann man sehr leicht freisetzen. Es ist auch nicht die Schwierigkeit es herzustellen, das kann man unbeabsichtigt sogar in jedem Haushalt tun.
https://lehrerfortbildung-bw.de/u_matnatech/chemie/gym/bp2004/fb3/modul1/2_mat_4/e4_030/e4_030_li_chlorreinigerunfall.pdf

Deswegen einen Angriff prophezeien? So lange Trump noch alle Tassen im Schrank hat, sollte er wegen Chlor keinen Vergeltungsschlag riskieren.

Ob an der Story was dran ist, werden wir sehen wenn Russland uns die volle 4D-Dröhnung gibt! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 09:09
Ein Selbstmordattentäter hat es anscheinend bis nach Damaskus geschafft und sich dort in die Luft gesprengt.....
In der syrischen Hauptstadt Damaskus hat sich nach Angaben des staatlichen Fernsehens ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt und mehrere Menschen getötet. Bei dem Autobombenanschlag im Osten von Damaskus habe es auch Verletzte gegeben, berichtete das Staatsfernsehen.
http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter-erreicht-Stadtzentrum-und-zuendet-article19916572.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 09:29
Der Investigativjournalist Seymour Hersh sieht die Sache mit dem Giftgas anders

http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/giftgaseinsatz-chan-scheichun-101.html (Archiv-Version vom 05.07.2017)

http://m.taz.de/NULL/!5421159;m/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 10:33
Nach Meinung von Verteidigungsminister James Matthis hat Trump mit
seinem Verhalten gegenüber Syrien weitere syrische Chemieangriffe
verhindert

http://dailycaller.com/2017/06/28/mattis-says-trumps-warning-stopped-chemical-weapons-attack-in-syria/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 12:06
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Liebe Leute - nicht schrecken. Bald kommt der nächste US-Luftangriff auf Syrien.
Außer dir ist hier niemand Schreckhaft oder Panisch.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Investigativjournalist Seymour Hersh sieht die Sache mit dem Giftgas anders
Ja, mag sein, das er es anders sieht. Die Faktenlage spricht eine andere Sprache. Wurde hier auf den letzten Seiten schon mal besprochen wo das Problem an Hersch seiner Darstellung ist


Anzeige

melden