Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 13:35
Zitat von lilitlilit schrieb:diese verbleiben gezwungenermassen freiwillig,
Das nennt sich asymmetrische Kriegsführung. Assad kann bomben und Giftgasangriffe machen.
Die Anti-Assad-Bevölkerung kann nur stoisch die Bombenangriffe ertragen und so die Eroberung dieser Gebiete verhindern.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 14:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Das sind keine Geiselnehmer, die Bevölkerung kann jedezeit das Gebiet verlassen.
Assad wartet seit Jahren, dass die Bevölkerung dort das Gebiet verlässt.
Der ist wirklich gut.
Warum verlässt die Zivilbevölkerung dann das Gebiet nicht ?
Ich habe den Eindruck, das Giftgasassad keine Bevölkerung gebrauchen kann. Die fressen lieber Tierfutter, als zu Assad zu gehen.
Und wieder einmal hat Russland im Sicherheitsrat die Hosen runtergelassen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article173878324/Krieg-in-Syrien-Waffenpause-fuer-die-Hoelle-auf-Erden-gescheitert.html


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 14:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der ist wirklich gut.
Warum verlässt die Zivilbevölkerung dann das Gebiet nicht ?
@Hape1238
Haben sie ja schon, seit 2013, die Bevölkerungszahl ist geschrumpft während sich Binnenflüchtlinge und Flüchtlingszahl im Ausland erhöht hat,
viele Familien sind schon mehrmals geflüchtet, im Moment gehts auch den Binnenflüchtlingen in Afrin an den Kragen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 15:31
Zitat von lawinelawine schrieb:die sich zwischenzeitl. organisatorisch getrennt haben, macht keinen Unterschied in ihrer terroristisch-islamistisch/dschihadistischen Grundausrichtung
ach nee, man ist hier ja nicht vom gestern .
Wenn es doch aber kein Unterschied macht warum hat man sich trotzdem getrennt ?

Viel heisses bla bla
Zitat von ornisornis schrieb:Nun, daß sich kein westlicher Journalist da hin traut, weil es gut sein kann, daß die "Rebellen" ihnen den Kopf abhacken.
Wie bitte ? So ein Schwachsinn !
Aber gut , deine Argumentation besteht nur aus Vorurteilen gegenüber dem Islam und da muss der Muslim ja dem westreporter den Kopf abschneiden .

Mach dich mal lieber schlau wer in Syrien das Nachrichtenmonopol hat .
Zitat von ornisornis schrieb:Außenminister Sergej Lawrow sagte am Donnerstagabend, es müsse eine weitere Gruppe, die Hayat Tahrir al-Sham, von der Feuerpause ausgenommen werden. Diese Miliz, die Verbindungen zu Al-Qaida haben soll, ist in der Rebellenenklave Ost-Ghuta vor
Aha , eine weitere Gruppe . Interessant .
Dachte alles dasselbe , war dir wohl gestern zuviel Input mein Link und nun rennst du weiter deinem narrativ hinterher .
Alles klar
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Kannst du diese konkrete Aussage von S.Lawrow mit Quellen widerlegen?
Geil 👍✌😂


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 15:47
@Jedimindtricks
Kein Schwachsinn.
Robert Fisk
http://www.independent.co.uk/voices/ghouta-siege-syria-death-toll-civilians-armed-attack-rebel-aleppo-latest-a8221086.html
n the long run though Faylaq al-Rahman and Hayaat Tahrir al-Sham won’t be able to keep up with Jaysh al-Islam and the latter should gain the upper hand, this can already be seen as Jaysh al-Islam has on 29th of April captured Aftris east of Saqba and advanced around Zemalka and Arbeen. It is obvious that weakened Faylaq al-Rahman won’t be able to keep control of all of their strongholds in western part of East Ghouta if it continues to defend along such a wide front line against more numerous Jaysh al-Islam.
https://syrianwardaily.wordpress.com/2017/04/30/faylaq-al-rahmans-decline-in-east-ghouta/

HTS ist massiv involviert, das ist nunmal alQaida, Jaysh al-Islam und Faylaq al-Rahman sind dasselbe in Grün....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 15:59
Zitat von lilitlilit schrieb:HTS ist massiv involviert, das ist nunmal alQaida
Belege das bitte - bei lavrov klingt das anders alla " weitere Gruppierung ausklammern ".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 16:00
@Jedimindtricks
Das hab ich mehr als belegt in allen vorangehenden Beiträgen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 16:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Das hab ich mehr als belegt in allen vorangehenden Beiträgen
Offenbar muss das mehr kommen
Zitat von ornisornis schrieb:Außenminister Sergej Lawrow sagte am Donnerstagabend, es müsse eine weitere Gruppe, die Hayat Tahrir al-Sham, von der Feuerpause ausgenommen werden. Diese Miliz, die Verbindungen zu Al-Qaida haben soll, ist in der Rebellenenklave Ost-Ghuta vor den Toren von Damaskus aktiv.
Weitere Gruppe ..... haben soll ..... lala Land .

Klar ,hts gibt's auch erst seit gestern und man muss jetzt was Unternehmen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 17:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es doch aber kein Unterschied macht warum hat man sich trotzdem getrennt ?
spontan fällt mir folgender Vergleich ein, der für dich vielleicht nachvollziehbar ist:

es gibt Gewerkschaften er Lokfürer, es gibt ne Gewerkschaft für Zugbegleiter.
die haben sich also "getrennt", sind aber beides Gewerkschaften.

ist es bedeutsam, welchen Namen sich dschihadistisch/islamistische Milizen geben und wer sich wechselseitig verbündet oder abspaltet??

es bleiben alle die gleichen, brandgefährlichen radikal-islamistischen Milizen, die die Errichtung eines Gottesstaates und die Totaleinfühung der Sharia im Schilde führen.
das sie sich gegenseitiig dabei noch um die Vorherrrschaft streiten, macht es nciht besser.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2018 um 19:04
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Warum verlässt die Zivilbevölkerung dann das Gebiet nicht ?
Ich habe den Eindruck, das Giftgasassad keine Bevölkerung gebrauchen kann.
In Ghouta ist Assad seit Jahren keinen Meter vorangekommen. Die Gebiete, die von ISIS besetzt waren, konnten dagegen am leichtesten wiedererobert werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 09:31
Zitat von lawinelawine schrieb:es bedeutsam, welchen Namen sich dschihadistisch/islamistische Milizen geben und wer sich wechselseitig verbündet oder abspaltet??
Für den syrien krieg schon !
Deine Abhandlung und Vorstellungen über Islamisten was das für leute sind ist sekundär und schon lange bekannt.als ob es neu wäre das die ein gottesstaat wollen, stell dir vor der Iran ist schon einer.
Also du hast keine Ahnung ? Dann lass es doch einfach ..
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Gebiete, die von ISIS besetzt waren, konnten dagegen am leichtesten wiedererobert werden.
Isis ist noch in Damaskus, fehlinfo deinerseits


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 10:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also du hast keine Ahnung ? Dann lass es doch einfach .
merci


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 22:44
Die 30 Tägige Feuerpause bringt den Leuten in Ost Ghuta rein gar nichts wenn man dort offiziell Terroristen bekämpft die nicht unter die Feuerpause fallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 22:53
@Glünggi

Dann sollen die Zivilisten Ost Ghouta verlassen, wie die knapp zwei Millionen Menschen, welche dieses Gebiet bereits verlassen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 23:21
@SouthBalkan
Na die ganze Presse spricht von Ghuta und dass die Zivilisten die Hölle durchmachen und das dingend ne Feuerpause benötigt wird...und nun wird eine Feuerpause vereinbart die nicht für sie gilt.
Ich weiss halt auch nicht was die Menschen mehr fürchten als Bomben dass sie nicht von dort weg wollen....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 23:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber gut , deine Argumentation besteht nur aus Vorurteilen gegenüber dem Islam und da muss der Muslim ja dem westreporter den Kopf abschneiden .
Wenn denen so gescheite Zeitgenossen wie du über den Weg laufen, die von "Vorurteilen gegenüber dem Islam" faseln, wenn man den Krieg radikaler Sunniten gegen die Minderheiten Syriens nicht vorbehaltlos unterstützt, dann hacken die diesen nützlichen Idioten natürlich nicht den Kopf ab, sondern diktieren ihnen ihre "humanitären Absichten" in die Notizblöcke. Dein Leib und Magenblatt Bild geht dann mit mitleiderregenden Fotos ausgebombter Kinder auf Sympathisantenfang und bringt Aleppo mit Auschwitz zusammen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es doch aber kein Unterschied macht warum hat man sich trotzdem getrennt ? (...) Für den syrien krieg schon !
Aber auch nur, um bei diesem ganzen Chaos nicht den Überblick zu verlieren. Programmatisch und am Vorgehen ändern die wechselnden Rivalitäten rein gar nichts. Das wird auch nicht durch einen Verweis auf den nicht minder hässlichen schiitischen Gottesstaat aus der Welt geschafft.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2018 um 23:41
Zitat von FabsFabs schrieb:n man den Krieg radikaler Sunniten gegen die Minderheiten Syriens
Du verstehst gar nicht um was es geht !
Wo ist denn der derzeitige Bombenhagel , oder etwa aleppo, ein Kampf gegen "radikale sunniten " ?

Deine psychose mit der Bild Zeitung hatten wir hinlänglich geklärt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2018 um 22:15
Es soll wieder Chlor eingesetzt worden sein. In Syrien nichts Neues...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2018 um 22:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es soll wieder Chlor eingesetzt worden sein. In Syrien nichts Neues...
Zusatz:
https://mobil.derstandard.at/2000074997607/Aktivisten-melden-mutmasslichen-Chemiewaffenangriff-auf-Ost-Ghouta


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 00:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: ein Kampf gegen "radikale sunniten " ?
das steht da nicht, du musst mal richtig lesen:
Zitat von FabsFabs schrieb:wenn man den Krieg radikaler Sunniten gegen die Minderheiten Syriens nicht vorbehaltlos unterstützt,
richtig, es sind radikale Sunniten die Krieg führen (bekannt auch als Dschihad), die radikalsten unter ihnen verüben Terroranschläge weltweit

derweil der sunnitische Erdogan, Freund der Hamas und Muslimbrüder, Unterstützer islamistisch-dschihadister Milizen, ein Mädchen zur Kindersoldatin und zur Märtyrerin erklärt und sie zurecht weist, weil sie sofort das Weinen beginnt


Anzeige

1x zitiertmelden