Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:07
xxrabiatorxx schrieb:Also auch wenn man den Angriff der USA prinzipiell begrüsst, müsste man doch dessen Völkerrechtswidrigkeit bestätigen, nicht wahr?
Nicht wirklich. Was ist mit Artikel 25 nr. 1 lit. a "Tatbestand des völkerrechtlichen Notstands" ILC Entwurf?

"... Wenn diese Verantwortung durch den Sicherheitsrat oder die Generalversammlung nicht ausgeübt werden kann und sich auch keine Regionalorganisation findet, die bereit ist, ohne ein UN-Mandat Zwangsmaßnahmen zu ergreifen, so liegt es generell im Interessen eines jeden UN-Mitgliedstaates, notfalls die Schutzverantwortung der Staatengemeinschaft durch eigene Maßnahmen zu verwirklichen..."

https://books.google.de/books?id=7DlaWHj2ir4C&pg=PA291&lpg=PA291&dq=völkerrecht+eingriff+bei+kriegsverbrechen&source=bl&...

Seite 300.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:08
@Foss
Er ist schon am Gewinnen. Das ergibt imho wenig Sinn..
...
will einem wie Assad ja nicht zu viel Vernunft unterstellen, aber das ginge doch auch auf konventionellem Weg, ohne das Weltinteresse und die Ungunst der USA auf sich zu ziehen. Welche Signalwirkung geht davon aus, die man halbwegs vertreten könnte? Irgendwas fehlt da..
Sehe ich genauso.
Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass Assad wirklich so blöd sein soll ...

In meinen Augen macht es mehr Sinn, wenn es Kräfte waren, die Assad absäbeln wollen.

Eine Meinung die ich von einem Bekannten hörte:  
Damals angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak und jetzt evtl. eine Chemiewaffen False-Flag-Aktion, die irgendwelchen Regierungen untergeschoben werden, die sich nicht dem Willen von Globalisten beugen... ich hab die Lügen so satt.
Meine Befürchtung: Irgendwelche Kräfte suchen einen Grund für einen 3. Weltkrieg. Ich kann mich dieses Eindruckes leider nicht erwähren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:09
Namakubi schrieb:Was die russischen Angaben über die angekommenen Tomahawks angeht habe ich da ebenfalls große Zweifel an der genannten Zahl. Das wären ja gerade mal 39% der abgefeuerten cruise missiles. Das möchte ich doch stark bezweifeln.
Die infos stammt nur von de Page Southern Front.

Die USA sagen 58/59 hätten getroffen (Wobei wir nicht die genauen Ziele kennen ob alle direkt auf die Air Base gingen)

Als mimimum 50 Treffer wäre schon eher schlecht wenn wir die Quoten der Vergangenheit zugrunde legen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:12
Optimist schrieb:Weshalb sollte Assad das tun, wo er es doch gar nicht unbedingt nötig hatte, da er doch wieder am Drücker war? (weshalb sollte er so blöd sein, wenn der Verdacht dann sofort auf ihn fällt)?
DU solltest die Fragen erweitern, als es nur nach deiner Logik zu Betrachten.

Immerhin ist das ein Gebiet wo man alle "Rebellen" aus den anderen Städten Evakuiert hat. Und jetzt will man erstmal die Bevölkerung vertreiben.

Dann sollte man schauen wer da in Syrien alles welche Kontrollen hat. Assad selbst wird auch nicht mehr alleine den Ton angeben können.

Möglich auch das Russland den Trump testen wollte.. über einen proxy, aber das wäre dann doch eher in der Kategorie der False Flag aktionen.

Man kann auch Fragen warum Assad so blöd war einen UN Konvoi zu bombadieren? Wer weiß Grenzen austesten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:15
Optimist schrieb:Sehe ich genauso.
Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass Assad wirklich so blöd sein soll ...
lies mal mehr Biographien von Narzisten und Soziopathen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:16
Optimist schrieb:Damals angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak und jetzt evtl. eine Chemiewaffen False-Flag-Aktion, die irgendwelchen Regierungen untergeschoben werden, die sich nicht dem Willen von Globalisten beugen... ich hab die Lügen so satt.
Also wenn es allein um C Waffen ging. Die gab es im Irak.

Nur nicht die ganzen Programme die vor der UN dagestellt wurden.

Und schön wenn einer der "linken" Weltversteher seinen Kommentar abgehen. Willen der Globalisten. Was soll das wieder sein? Illuminaten 4.0?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:17
Fedaykin schrieb:xxrabiatorxx schrieb:
Was bisschen peinlich ist: Von den insgesamt 59 Tomahawk-Raketen der US-Zerstörer gerade einmal 23 den Flugplatz erreicht. Super Leistung nicht mal wirklich Flugzeuge wurden zerstört, alles extrem effektiv!
Ich bezweifel die Zahlen der Russen.

Die Treffequote sieht auf den Bilden bedeutent höher aus, weil wohl alle Hangers Erwischt wurden.

Das Ist natürlich jetzt RUssische Propaganda indem man den Angriff etwas abspricht was gar nicht die Zielsetzung war.
Wer weiß, vielleicht hatten ein paar doch eine Begegnung mit einer S-400, von den Zahlen würde es passen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:17
Optimist schrieb:Meine Befürchtung: Irgendwelche Kräfte suchen einen Grund für einen 3. Weltkrieg. Ich kann mich dieses Eindruckes leider nicht erwähren.
Na bitte das haben wir es ja. ICh sage nur bitte bitte Suchfunktion nutzen und nicht den 1000 Thread für den 3 Weltkrieg suchen.

ich halte Putin im überigen nicht für infantil genug um wegen Assad einen Konflikt zu riskieren, den er nur verlieren kann (Ja auch nach einem Atomkrieg sind beide Länder nicht völlig gleich am Arsch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:18
taren schrieb:Wer weiß, vielleicht hatten ein paar doch eine Begegnung mit einer S-400, von den Zahlen würde es passen.
Na das wäre dann zu erhärten. Ob die Luftabwehr Reagiert hätte..

Man sollte Meinen die Russen würden sowas Stolz präsentieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:21
taren schrieb:r weiß, vielleicht hatten ein paar doch eine Begegnung mit einer S-400, von den Zahlen würde es passen.
Dann hätten die Russen das schon längst posaunt.

btw:


001

Propagandistisch wird schon gearbeitet. Und verständlich, dass auch Kinder unter den Opfern(4 von 9) bei einem Angriff auf ein Militärflughafen sind!1!!


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:22
Fedaykin schrieb: (Ja auch nach einem Atomkrieg sind beide Länder nicht völlig gleich am Arsch.
Aber beide sind gleich schwach, und die lachenden Dritten warten nur drauf. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:22
@Fedaykin

okay, einige deine Argumente kann ich nachvollziehen.

Aber das nicht:
Und schön wenn einer der "linken" Weltversteher seinen Kommentar abgehen. Willen der Globalisten. Was soll das wieder sein? Illuminaten 4.0?
Wer redet denn von Iluminatendingsda? Ich nicht.
Willst du negieren, dass es einige Kräfte in der Welt gibt, welche sich gegenseitig wirtschaftlich bekämpfen? Vom wirtschaftlichen Kampf ist es vielleicht manchmal nicht mehr weit zu Waffengewalt...
ich halte Putin im überigen nicht für infantil genug um wegen Assad einen Konflikt zu riskieren, den er nur verlieren kann (Ja auch nach einem Atomkrieg sind beide Länder nicht völlig gleich am Arsch.
ich hatte auch mitnichten unbedingt Putin im Sinn. Es gibt so viele Möchtegern-Mächtige und Gierige in dieser Welt. Wie gesagt, willst du das negieren?
Ja auch nach einem Atomkrieg sind beide Länder nicht völlig gleich am Arsch
da komme ich dir jetzt mit deinem Psychopathen-Argument ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:28
Fedaykin schrieb:Als mimimum 50 Treffer wäre schon eher schlecht wenn wir die Quoten der Vergangenheit zugrunde legen.
Sehe ich ähnlich, wobei ich die Zahl 58 von 59 auch bezweifeln möchte.
taren schrieb:Wer weiß, vielleicht hatten ein paar doch eine Begegnung mit einer S-400, von den Zahlen würde es passen.
Und Moskau behält es für sich weil...?

Wäre doch vor allem propagandistisch eine Riesennummer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:28
Philipp schrieb:Aber beide sind gleich schwach, und die lachenden Dritten warten nur drauf.
Nach einem vollausgewachsenen Atomkrieg zwischen den USA und Russland gibt es keinen lachenden dritten. Wer sollte das auch sein in dem radioaktiven Trümmerhaufen der die Welt danach wäre?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:30
Taln.Reich schrieb:Nach einem vollausgewachsenen Atomkrieg zwischen den USA und Russland gibt es keinen lachenden dritten. Wer sollte das auch sein in dem radioaktiven Trümmerhaufen der die Welt danach wäre?
@Taln.Reich
Mir würden da auf Anhieb die Tuareg in der Sahara einfallen 😬


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:32
@Namakubi
@Taln.Reich
Ihr habt beide wohl eine völlig falsche Vorstellung von so einem Konflikt. Lasst euch mal von @Fedaykin aufklären, wie die Schäden danach aussehen könnten. Der hat da schon mehrfach gute Beiträge zu geschrieben. 


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:34
«  Die Lage wird nun brandgefährlich: Moskau hat in Syrien hochmoderne Luftabwehrsysteme stationiert und kontrolliert den Luftraum. »
http://m.srf.ch/news/international/am-himmel-von-syrien-drohen-nun-gefaehrliche-zwischenfaelle

Soviel zu meiner Einschätzung wie sich ein Buschfeuer zum Flächenbrand entwickeln kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:37
@wichtelprinz
Da sind doch schon länger die S-400. Was haben sie denn nun stationiert? 


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 15:44
Beitrag von wichtelprinz, Seite 2.409
Soviel zu meiner Einschätzung wie sich ein Buschfeuer zum Flächenbrand entwickeln kann.
und dann tun Manche, als ist es übertrieben, wenn man einen 3. Weltkireg befürchtet.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt